2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013 Instrumente Auf dem Weg zur Fusion Evangelisch reformierte Kirche des Kantons Schaffhausen Strukturkommission Konradin.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Dualismus zwischen Papsttum und Kaisertum
Advertisements

SOFTWARE Was ist eine Lizenz? Wozu dienen Lizenzen?
Das digitale Handbuch für Kirchgemeinderätinnen und -räte Präsidienkonferenzen Herbst 2013.
Interkommunale Zusammenarbeit —
Engagiert demokratisch Gemeindevertretungs- WAHLEN 2011 evangelisch.
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
Führungskreisläufe POLITISCHER FÜHRUNGSKREISLAUF VERWALTUNGSINTERNER
Herzlich Willkommen Informationsveranstaltung für Finanzkommissionen vom
Aktuelle Schul- und Kirchenpolitik § 13 Volksschule Kanton Aargau (1981 /2005) – Der Lehrplan enthält die Fächergruppen: Deutsch, Fremdsprachen, Realien,
Umsetzung der flankierenden Massnahmen im Kanton Solothurn Markus Baumann, Präsident Gewerkschaftsbund Kanton Solothurn.
gesund leben, gesund essen
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Leitbild in 10 Sätzen.
Referat Strahlenschutz
wo wir im Umgang mit Powerpoint stehen.
Jugendarbeit im Kontext des PH
Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
Corporate Identity.
Religionspädagogisches Gesamtkonzept rpg
Erfolgsfaktor Unternehmenskultur bei Fusionen:
Shiva Kamalzadeh, Aisha Naziri Olga Nezhenskaya, Svenja Nußbaum
Schulungsunterlagen der AG RDA Vertretungen der Öffentlichen Bibliotheken.
Dünger Dünger Landwirte schätzen Geflügelkot als hochwertigen organischen Dünger. Er kann Kunstdünger ersetzen und die.
Herzlich Willkommen zur Mitgliederversammlung 1. Oktober Astrid Giesen 1. Vorsitzende BHLV.
Das Fachkräftebündnis Leine-Weser
Landgemeinde - Ost Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Rittermannshagen (Ab 1. Oktober 2015)
Schau mal zurück und sei ehrlich – war das nicht toll?
1 Gesamtausschuss der Evangelischen Landeskirche in Baden Delegiertenversammlung am in Bad Herrenalb Ulrich Rodiek Juristischer Referent Landeskirchliche.
Der kurz erklärt Kirchgemeindeversammlung vom 11. Mai 2012 Evang.-ref. Kirchgemeinde Schaffhausen-Buchthalen.
Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich Religionspädagogisches Gesamtkonzept rpg Beheimatung beim Aufwachsen - Begleitung beim Aufbrechen.
Eenergiestrategie 2050 – Rolle der Kirchen 15.April Energiewende Schweiz vom Eiffelturm zum Kirchturm ?!
Entwurf zum Kirchgemeindereglement Vernehmlassungen Synodalrat Dr. iur. Benno Schnüriger, Präsident Kirchenpflegetreffen Frühjahr 2015.
Oktober Neu-Organisation und Finanzierung der Paarberatung und Mediation im Kanton Zürich Rolf Bezjak, Synodalrat Ressort Spezialseelsorge.
Kirchensteuerinitiative Auswirkungen auf die Kirchgemeinden und Pfarreien Synodalrat Dr. iur. Benno Schnüriger, Präsident Synodenstamm.
Der Kirche ein Gesicht geben Pastorale und rechtliche Weiterentwicklung der Seelsorgeeinheiten in der Erzdiözese Freiburg.
Der Kirche ein Gesicht geben Pastorale und rechtliche Weiterentwicklung der Seelsorgeeinheiten in der Erzdiözese Freiburg.
Leitfaden zur Erstellung eines Förderungsantrags für K- Projekte Teil A: inhaltlicher Teil Budiono Nguyen.
OeME Eine Chance für Ihre Kirchgemeinde. Die evangelisch-reformierte Landeskirche hat drei weltweite Dimensionen… … die Ihre Kirchgemeinde herausfordern.
40 tage ohne – eine Verzichtsaktion für junge Erwachsene Ein Projekt des Netzwerks Junge Erwachsene der Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen.
Herzlich willkommen zur Kirchgemeindeversammlung der Ev.-ref. Kirchgemeinde Köniz vom 15. Juni 2016 Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Köniz.
EIGENBETRIEB ABWASSERANLAGEN DER STADT GREVENBROICH Jahresabschluss zum 31. Dezember 2014 Sitzung des Betriebsausschusses am 27. April 2016.
Information betriebliche Ersthelfer
Das Logo mit dem Kreuz Angebote aus der Kommunikation
Blindfolie Diese Folie ist eine Vorlage, welche das Bistum St.Gallen und die Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen zur Elterninformation zur Verfügung.
Praktische Erfahrungen und Beobachtungen aus der
ERG-Kirchen und Religionsunterricht
Tarifverhandlungen.
DurchführungsVerordnung 2016/1842; Vorgestellt im Rahmen der Veranstaltung der KdK am in Nürnberg.
Totalrevision Gemeindeordnung
Ausbildungshilfe für den Ausbildungsabschnitt Rechtsgrundlagen
Organisation der Selbstverwaltung
Pressekonferenz 26. Oktober 2016
D Grundzüge der Fusionskontrolle
Der Kollektivvertrag Kollektivvertrag. Jede Partnerschaft braucht Regeln!
Städtische Werke Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall
Infoveranstaltung „Handynutzung“, 9
Verordnung zum neuen Planungs- und Baugesetz (PBV)
Entdeckungsreise zur Statistik DATENSCHUTZ, STATISTISCHES GEHEIMNIS UND AUSKUNFTSPFLICHT Übersetzung: / Tradotto da:
Pfarrei Killwangen Der Bischof von Basel trennt das Gebiet von Killwangen kanonisch von der bisherigen Pfarrei Neuenhof los und erhebt es zur selbständigen.
BP Nr. 781/N Winkelner Straße
Religionspädagogisches Gesamtkonzept rpg
Übungen im Strafrecht I
Impulsveranstaltung «Gemeindeentwicklung» 9. März 2019
Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Wimmis
Geistreich und geistvoll – geistlich Gemeinde leiten
Big Data Anwendungen ... selbst gedacht.
Tourismusstatistik September 2014 Vorschau Stand
Bachelor-Studiengang Medizinische Physik:
Umsetzung Reform 2014 – 2018 Kirchgemeindeordnung der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Zürich Vorlage für die Volksabstimmung vom 25. November.
Kirchgemeindeversammlung 25. Juni 2019
 Präsentation transkript:

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013 Instrumente Auf dem Weg zur Fusion Evangelisch reformierte Kirche des Kantons Schaffhausen Strukturkommission Konradin Winzeler

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013, Instrumente: Muster-Fusionsvertrag Das Wichtigste: Der Wille zur Fusion

Rückmeldungen zum Umgang mit den neuen Pfarrstellenpensen

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013, Instrumente: Muster-Fusionsvertrag Durch wen? > Mandat Instrument: > Muster- Fusionsvertrag

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013, Instrumente: Muster-Fusionsvertrag Muster-Fusionsvertrag Anregungen, die auf örtliche und spezifische Gegebenheiten angepasst werden müssen Überführung in die neue Körperschaft Zuständigkeit der bisherigen Organe bis der Zusammenschluss vollkommen vollzogen ist Vollzug des Transformationsprozesses Konstitution der neuen Körperschaft Übergangsbestimmungen (Jahresbericht, Rechnung, Voranschlag, Amtsübergabe) Zustandekommen des Vertrags, Schlichtung in Streitfällen Aufhebung bisherigen Rechts und Inkrafttreten des Zusammenschlusses Er enthält Angaben zur Regelung folgender Punkte:

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013, Instrumente: Muster-Fusionsvertrag Muster-Fusionsvertrag Anhang und Zusatzprotokoll > bereits nützlich bei der Erarbeitung des Vertrages

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013, Instrumente: Muster-Fusionsvertrag Muster-Fusionsvertrag Anhang und Zusatzprotokoll > bereits nützlich bei der Erarbeitung des Vertrages Anhang zum Vertrag über den Zusammenschluss der evangelisch-reformierten Kirchgemeinden X und Y / X, Y und Z zur evangelisch-reformierten Kirchgemeinde NN Bestandes-Listen der Kirchgemeinden Das Kirchgemeindevermögen inkl. Fonds und Legate Der Besitz an Boden und Gebäuden inkl. Nutzungs- und Pachtrechte Die Amts- und Arbeitsverhältnisse Vertretungsrechte/-pflichten in Gremien Verbindliche Unterstützungspflichten gegenüber Dritten Der Archivbestand Weiteres von besonderer Bedeutung

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013, Instrumente: Muster-Fusionsvertrag Muster-Fusionsvertrag Anhang und Zusatzprotokoll > bereits nützlich bei der Erarbeitung des Vertrages Synoptische Darstellung der Bestandes-Listen der Kirchgemeinden und Entscheid über neue Organisation

2. Reformkonferenz, 16. Mai 2013, Instrumente: Muster-Fusionsvertrag Muster-Fusionsvertrag Anhang und Zusatzprotokoll > bereits nützlich bei der Erarbeitung des Vertrages Zusatzprotokoll zum Vertrag über den Zusammenschluss der evangelisch- reformierten Kirchgemeinden X und Y / X, Y und Z zur evangelisch-reformierten Kirchgemeinde NN Anliegen betr. die Organisation der Kirchgemeinde NN und das kirchliche Leben der Kirchgemeinde NN, die sich im Verlauf (der Vorbereitung) des Zusammenschlusses als wesentlich herausgestellt haben. Muster Fusionsvertrag sieht vor, dass diese als verbindlich erklärt werden können und daher zu berücksichtigen sind