Das Vorrundenprogramm

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 Präsentation transkript:

Das Vorrundenprogramm Motorkunstflug F3A Das Vorrundenprogramm für die Jahre 2006 und 2007 1

Schematische Darstellung Programm P-07 5 Punktwerter

Achtung, volle Konzentration !!! Jetzt geht‘s los 3

Wind-richtung P-07.01 - Startvorgang ( entweder 0 oder 10 Punkte ) 4 Wendefigur Nach Wahl des Piloten 2700 Kurve 520m 150m 300m 900 Kurve 1200 LINIE – darf nicht überflogen werden, sonst zählt der Start 0 Punkte! Modell entfernt sich zu weit von den Markierungen 0 Punkte! 4

P-07. 02: Halbes Kleeblatt mit 2/4-Punkt-Rolle aufwärts und P-07.02: Halbes Kleeblatt mit 2/4-Punkt-Rolle aufwärts und Halber Rolle abwärts Alle Radien sind gleich. 2/4 Punkt-Rolle Die 2/4-Punkt-Rolle erfolgt in der Mitte der Strecke. 5

P-07. 02: Halbes Kleeblatt mit 2/4-Punkt-Rolle aufwärts und P-07.02: Halbes Kleeblatt mit 2/4-Punkt-Rolle aufwärts und Halber Rolle abwärts Die Halbe Rolle erfolgt in der Mitte der Strecke. ½ Rolle Auf- und Abstieg sind deckungsgleich.

Alle Radien sind gleich. P-075.03: Halber quadratischer Looping, auf der Spitze stehend mit Halben-Rollen, Ausflug im Rückenflug Die Halben-Rollen liegen in der Mitte der Strecken. ½ Rolle 90° Alle Radien sind gleich. ½ Rolle 7

P-07. 04: Umgekehrte Kubanische Acht von oben mit P-07.04: Umgekehrte Kubanische Acht von oben mit 2/4-Punkt-Rolle und 4/8-Punktrolle, Ausflug im Rückenflug 4/8-Pkt.-Rolle 2/4-Pkt.-Rolle Alle Radien sind gleich. Die Rollen liegen in der Mitte der Strecken.

Alle Radien sind gleich P-07.05: Halbe umgekehrte Kubanische Acht von oben mit 2/2-Punkt-Rolle  2/2-Pkt.-Rolle Die 2/2-Punkt-Rolle liegt in der Mitte der Strecke. Alle Radien sind gleich

Alle Radien sind gleich. P-07.06: 45° Abwärtsflug mit 1 - 1/2 positiv Gerissener Rolle, Ausflug im Rückenflug Die 1 1/2-Gerissene-Rolle liegt in der Mitte der Strecke. Alle Radien sind gleich. Die Gerissene Rolle muss positiv sein.

Alle Radien sind gleich. P-07.07: Drücken, Drücken, Drücken Humpty Bump mit Halber Rolle, Ausflug im Rückenflug Die Halbe Rolle liegt in der Mitte der Strecke. 1/2 Rolle Alle Radien sind gleich.

Alle Radien sind gleich. P-07.07: Drücken, Drücken, Drücken Humpty Bump mit 1/4 Rollen, Ausflug im Rückenflug (optional) Option Die ¼ Rollen liegen in der Mitte der Strecken. 1/4 Rolle Alle Radien sind gleich. 1/4 Rolle

P-07. 08: Acht - Punkt - Rolle aus der Rückenlage, Ausflug P-07.08: Acht - Punkt - Rolle aus der Rückenlage, Ausflug im Rückenflug Auf gleiche Rollgeschwindigkeit achten! Das Verharren muss von gleicher Dauer sein.

P-07.09: Turn mit Halber Rolle aufwärts und 2/2-Punkt-Rolle abwärts Die Halbe Rolle liegt in der Mitte der Strecke. 1/2 Rolle

P-07.09: Turn mit Halber Rolle aufwärts und 2/2-Punkt-Rolle abwärts Drehung um den Schwerpunkt Bei einem Radius von zwei Flügelspannweiten und mehr...NULL! 2/2 Punkt-Rolle Die 2/2 Punkt-Rolle liegt in der Mitte der Strecke.

P-07.10: Looping mit integrierter 4-Punkt-Rolle oben Die 4-Punkt-Rolle ist in den oberen Quadranten des Loopings integriert. 90°

P-07.11: Immelmann 1/2 Rolle Der Halbe Rolle erfolgt unmittelbar nach dem halben Looping.

P-07. 12: Quadratischer Looping von oben mit Halben Rollen, P-07.12: Quadratischer Looping von oben mit Halben Rollen, auf der Spitze stehend Alle Radien sind gleich. Alle Halben Rollen liegen in der Mitte der Strecken.

P-07.13: Figur 6 mit Halber Rolle Alle Radien sind gleich. Die Halbe Rolle erfolgt in der Mitte der Strecke.

Alle Radien sind gleich. P-07.14: Stundenglas, Einflug in der Mitte mit 2/4-Punkt-Rolle abwärts, Ausflug im Rückenflug 45° 2/4 Pkt.-Rolle Alle Radien sind gleich. Die 2/4-Punkt-Rolle liegt in der Mitte der Strecke.

Alle Radien sind gleich. P-07.15: 3/4 Stehende Acht Alle Radien sind gleich.

P-07.16: Messerflug gegengleich, Ausflug im Rückenflug Die Strecken im Messerflug sind gleichlang und müssen lang genug sein um einen gesteuerten Messerflug zu zeigen. 1/4 Rolle 1/2 Rolle 1/4 Rolle

P-07. 17: Halber Quadratischer Außenlooping mit P-07.17: Halber Quadratischer Außenlooping mit 2/4-Punkt-Rolle aufwärts, Ausflug im Rückenflug Horizontaler Ausflug in Rückenlage Rolle in der Mitte der Strecke 2/4 Punkt-Rolle Alle Teil-Loopings müssen den gleichen Radius haben.

Gerissene Rolle zu Beginn: Null Punkte! P-07.18: 2 - 1/2 Umdrehungen Rückentrudeln Gerissene Rolle zu Beginn: Null Punkte! Erzwungener Übergang ins Trudeln: Punktabzug

Alle Radien sind gleich. P-07.19: Halbes horizontales Stundenglas zuerst mit Halber Rolle und dann 2 Halbe Rollen-Rollen gegengleich Alle Radien sind gleich. 2/2 Rollen gegengleich Die Rollen liegen in der Mitte der Strecken. 1/2 Rolle

P-07.20: Liegende Acht von oben mit integrierten Halben Rollen Die beiden Außenloopings sind rund. 1/2 Rolle 1/2 Rolle Die Halben Rollen werden in die Flug-bahn der Teilloo-pings integriert.

Ausflug in der Rückenlage P-07.21: Halber Außenlooping mit Ganzer Rolle, Ausflug im Rückenflug Die Ganze Rolle erfolgt unmittelbar nach dem halben Looping. Ganze Rolle Ausflug in der Rückenlage

2/4 Punkt-Rolle in der Mitte der Strecke Alle Radien sind gleich. P-07.22: Sechseckiger Looping mit 2/4-Punkt-Rolle oben 2/4 Punkt-Rolle in der Mitte der Strecke Alle Radien sind gleich. 60°

LINIE – darf nicht überflogen werden, sonst zählt die Landung 0 Punkte P-07.23 - Landevorgang ( entweder 0 oder 10 Punkte ) Wind-richtung 1. Kurve innerhalb des Flugfensters Werden die Kurven nicht waagerecht oder im Sinkflug geflogen: Wertung Null! 1800 Kurve 1800 Kurve 150m 300m 1200 LINIE – darf nicht überflogen werden, sonst zählt die Landung 0 Punkte Peter Uhlig, im Januar 2005 26