Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Das Vorrundenprogramm

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Das Vorrundenprogramm"—  Präsentation transkript:

1 Das Vorrundenprogramm
Motorkunstflug F3A Programmfolge P-09 Das Vorrundenprogramm für die Jahre 2008 und 2009

2 ( wird nicht beurteilt und nicht bewertet )
Startvorgang ( wird nicht beurteilt und nicht bewertet ) Wind 1200 Sicherheitsline 4

3 P-09. 01: Kombination Umgekehrtes Split S und Split S,
P-09.01: Kombination Umgekehrtes Split S und Split S, /4-Punkt-Rolle zuerst, dann Ganze Rolle, Ausflug im Rückenflug Die halben Außenloo-pings müssen unmittel-bar nach der 2/4-Punkt-Rolle und der Rolle erfolgen. Ganze Rolle Die Länge der oberen waagerechten Linie (inkl. Rolle) ist gleich dem Durchmesser der halben Loopings. Die Figur hat die Form eines Doppelten Immel-manns. 2/4-Punkt-Rolle

4 P-09. 02: Halbe umgekehrte Kubanische Acht, zwei
P-09.02: Halbe umgekehrte Kubanische Acht, zwei Halbe Rollen gegengleich Die Strecke zwischen den Halben Rollen ist so lang wie die Strecke, die das Modell während einer Halben Rolle zurücklegt. 1/2 Rolle Kein Wechsel der Rollrichtung: 0 Punkte! Alle Radien sind gleich. 1/2 Rolle

5 P-09. 02: Halbe umgekehrte Kubanische Acht, zwei
P-09.02: Halbe umgekehrte Kubanische Acht, zwei Halbe Rollen gegengleich

6 P-09.03: Drei horizontale Rollen gegengleich
Das Verharren zwischen den Rollen ist sehr kurz. Kein Wechsel der Drehrichtung nach der ersten und zweiten Rolle: 0 Punkte!

7 P-09.04: Stall Turn, 2/4-Punkt-Rolle aufwärts, 1/2 Rolle abwärts
2/4-Punkt-Rolle in der Mitte der Strecke

8 Alle Radien sind gleich.
P-09.04: Stall Turn, 2/4-Punkt-Rolle aufwärts, 1/2 Rolle abwärts Drehung um den Schwerpunkt Radius zwei Flügelspannweiten und mehr: 0 Punkte! 1/2 Rolle 1/2 Rolle in der Mitte der Strecke Alle Radien sind gleich.

9 Alle Stecken sind gleich lang.
P-09.05: Hoher Hut, 4/8-Punkt-Rolle oben, Ausflug im Rückenflug 4/8-Punkt-Rolle oben Der Hohe Hut hat die Form eines Quadrats. Alle Radien sind gleich. Alle Stecken sind gleich lang.

10 P-09.06: Halber Außenlooping

11 Alle Radien sind gleich.
P-09.07: Dreieck-Looping mit Halben Rollen in jedem Abschnitt, Ausflug im Rückenflug 90° 1/2 Rolle 1/2 Rolle Alle Radien sind gleich. 1/2 Rollen in der Mitte der Strecken 1/2 Rolle

12 Alle Radien sind gleich.
P-09.08: Figur 9, zwei Halbe Rollen abwärts, gegengleich Die Strecke zwischen den Halben Rollen ist so lang wie die Strecke, die das Modell während einer Halben Rolle zurücklegt. 1/2 Rolle Kein Wechsel der Rollrichtung: 0 Punkte! 1/2 Rolle Alle Radien sind gleich.

13 P-09.9: Stall Turn, 3/4 Rolle aufwärts, 1 1/4 Gerissene Rolle abwärts
Radius zwei Flügelspannweiten und mehr: 0 Punkte! Drehung um den Schwerpunkt Rollen in der Mitte der Strecken Die Gerissene Rolle kann positiv oder negativ sein. Alle Radien sind gleich. 1 1/4 Gerissene Rolle 3/4 Rolle ( ) Fassrolle oder axial geflogene Rolle anstatt Gerissener Rolle : Punktabzug: > 5 Punkte.

14 P-09. 10: Ziehen-Drücken-Drücken Humpty Bumb, Halbe
P-09.10: Ziehen-Drücken-Drücken Humpty Bumb, Halbe Rolle auf und abwärts, Ausflug im Rückenflug 1/2 Rollen in der Mitte der Strecken 1/2 Rolle 1/2 Rolle

15 P-09. 10: Ziehen-Drücken-Drücken Humpty Bumb, Halbe
P-09.10: Ziehen-Drücken-Drücken Humpty Bumb, Halbe Rolle auf und abwärts, Ausflug im Rückenflug Alle Radien sind gleich.

16 P-09. 11: Umgekehrte Vier-Punkt-Rolle, (2/4-Punkt-Rolle in
P-09.11: Umgekehrte Vier-Punkt-Rolle, (2/4-Punkt-Rolle in die eine Richtung, 2/4-Punkt-Rolle in entgegen gesetzter Richtung, Ausflug im Rückenflug Das Verharren in allen Abschnitten der Rolle muss von gleicher Dauer sein. Alle Abschnitte sind gleich lang. 1/4 Rolle 1/4 Rolle 1/4 Rolle 1/4 Rolle

17 P-09.12: Halber Quadratischer Looping, Ganze Rolle aufwärts
Rolle in der Mitte der Strecke Alle Radien sind gleich.

18 P-09. 13: Zwei Außenloopings von oben mit integrierter
P-09.13: Zwei Außenloopings von oben mit integrierter Ganzer Rolle oben Ein- und Ausflug auf gleicher Höhe. 90° Die Loopings müssen rund und deckungs-gleich sein.

19 P-09. 13: Zwei Außenloopings von oben mit integrierter
P-09.13: Zwei Außenloopings von oben mit integrierter Ganzer Rolle oben Die Rolle muss vollkommen in die kreisförmige Flugbahn des Loopings integriert sein. Die Rollgeschwindigkeit bleibt konstant. 90°

20 Gerissene Rolle zu Beginn: 0 Punkte!
P-09.14: Zwei Umdrehungen Trudeln, Ausflug im Rückenflug Gerissene Rolle zu Beginn: 0 Punkte! Erzwungener Übergang ins Trudeln: Punktabzug Spiralsturz: 0 Punkte!

21 P-09. 15: Kubanische Acht, 4/8-Punkt-Rolle und Ganze
P-09.15: Kubanische Acht, 4/8-Punkt-Rolle und Ganze Rolle in den 45 Grad Abwärtsflügen Alle Radien sind gleich. Rollen in der Mitte der Strecken 4/8-Punkt-Rolle Ganze Rolle

22 P-09. 16: Halber Quadratischer Looping auf der Spitze,
P-09.16: Halber Quadratischer Looping auf der Spitze, 1/2 Rollen in den 45 Grad Steigflügen 1/2 Rolle 1/2 Rollen in der Mitte der Strecken 1/2 Rolle Alle Radien sind gleich.

23 Alle Radien sind gleich.
P-09.17: 45 Grad abwärts mit negativ Gerissener Rolle, 1/2 Rolle im Ausflug Gerissene Rolle in der Mitte der Strecke Fassrolle oder axial geflogene Rolle anstatt Gerissener Rolle : Punktabzug: > 5 Punkte. ( ) Alle Radien sind gleich. 45° 1/2 Rolle

24 (wird nicht beurteilt und nicht bewertet )
Landevorgang (wird nicht beurteilt und nicht bewertet ) Die Landerichtung muss nicht gleich der Startrichtung sein. Wind 1200 Sicherheitslinie 4

25 Danke! Forget WHO is flying! Forget WHAT is flying!
LOOK ONLY AT LINES DESCRIBED IN THE SKY! (Vergiss, wer fliegt! Vergiss, was fliegt! Schau nur auf die in den Himmel gezeichneten Linien) Bob Skinner Danke! Peter Uhlig, Januar 2008


Herunterladen ppt "Das Vorrundenprogramm"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen