Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Das Einsteigerprogramm

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Das Einsteigerprogramm"—  Präsentation transkript:

1 Das Einsteigerprogramm
Motorkunstflug F3A Programmfolge F3A-C Das Einsteigerprogramm

2

3 ( wird nicht beurteilt und nicht bewertet )
Startvorgang ( wird nicht beurteilt und nicht bewertet ) Wind 1200 Sicherheitslinie

4 F3A-C.01 Looping Aus dem Normalflug, ziehe durch einen Looping zum Ausflug im Normalflug (Normale Bewertung) F3A-C.01.01

5 F3A-C.01 Looping Ein- und Ausflug müssen auf gleicher Höhe sein.
Der Looping muss rund sein. Ein- und Ausflug müssen auf gleicher Höhe sein. F3A-C.02.1

6 F3A-C.02 Halber Quadratlooping
Aus dem Normalflug, ziehe durch einen 1/4 Looping in einen senkrechten Steig-flug. Ziehe durch einen 1/4 Looping zum Ausflug im Rückenflug. (Bewertung nur 0 oder 10) F3A-C.02.01

7 F3A-C.03 45° Abwärtsflug mit halber Rolle
Aus dem Rückenflug, ziehe durch einen 1/8 Looping in einen 45° Ab-wärtsflug. Fliege eine Halbe Rolle. Ziehe durch einen 1/8 Looping zum Ausflug im Normalflug. (Normale Bewertung) F3A-C.03.01

8 F3A-C.03 45° Abwärtsflug mit halber Rolle
Alle Radien sind gleich. ½ Rolle in der Mitte der Strecke. 45° F3A-C.03.02

9 F3A-C.04 Halbe kubanische Acht mit halber Rolle
Aus dem Normalflug, ziehe durch einen 5/8 Looping in einen 45° Abwärtsflug. Fliege eine Halbe Rolle. Ziehe durch einen 1/8 Looping zum Ausflug im Normalflug. (Bewertung nur 0 oder 10) F3A-C.04.01

10 F3A-C.05 Turn mit 1/4 Rollen ¼ Rolle ¼ Rolle Aus dem Normalflug, ziehe durch einen 1/4 Looping in einen senkrechten Steig-flug. Fliege eine ¼ Rolle. Fliege einen Turn. Fliege im senkrechten Abwärtsflug eine 1/4 Rolle. Ziehe durch einem ¼ Loo-ping zum Ausflug im Normalflug. (Normale Bewertung) F3A-C.05.01

11 F3A-C.05 Turn mit 1/4 Rollen Drehen um den Schwerpunkt CG
Stopp vor dem Drehen Zwei Flügelspannweiten oder mehr – null Punkte! Alle Radien sind gleich. ¼ Rollen in der Mitte der Strecken. Ein- und Ausflug müssen auf gleicher Höhe sein. F3A-C.05.02

12 F3A-C.06 Halbe umgekehrte kubanische Acht mit halber Rolle
Aus dem Normalflug, fliege durch einen 1/8 Looping in einen 45° Steigflug. Fliege eine Halbe Rolle. Ziehe durch einen 5/8 Looping zum Ausflug im Normalflug. (Bewertung nur 0 oder10) F3A-C.06.01

13 F3A-C.07 Ganze Rolle Ein- und Ausflug müssen auf gleicher Höhe sein. Rolle in der Mitte des Flugraumes. Rolle Aus dem Normalflug, fliege eine ganze Rolle. Ausflug im Normalflug. (Normale Bewertung) F3A-C.07.01

14 F3A-C.08 Turn Aus dem Normalflug ziehe durch einen 1/4Looping in einen senkrechten Steig-flug. Fliege einen Turn. Ziehe aus dem senkrechten Abwärtsflug durch einen ‚ 1/4 Looping zum Ausflug im Normalflug. (Bewertung nur 0 oder 10) F3A-C.08.01

15 F3A-C.09 Hoher Hut Aus dem Normalflug, ziehe durch einen 1/4 Looping in einen senkrechten Steig-flug. Drücke durch einen 1/4 Looping in den horizontalen Normalflug. Drücke durch einen 1/4 Looping in einen senkrechten Abwärtsflug. Ziehe durch einen 1/4 Looping zum Ausflug im Normalflug. (Normale Bewertung) F3A-C.09.01

16 Alle Radien sind gleich.
F3A-C.09 Hoher Hut Keine Aussage über die Länge horizontalen Strecke- Ein- und Ausflug müssen auf gleicher Höhe sein. Alle Radien sind gleich. F3A-C.09.02

17 F3A-C.10 Ziehen Ziehen Ziehen Humpty Bump
½ Rolle Aus dem Normalflug, ziehe durch einen 1/4 Looping in einen senkrechten Steigflug. Fliege eine Halbe Rolle. Ziehe durch einen 1/2 Looping in einen senkrechten Abwärts-flug. Ziehe durch einen 1/4 Looping zum Ausflug im Normalflug. (Bewertung nur 0 oder10) ½ Rolle F3A-C.10.01

18 F3A-C.11 Kubanische Acht mit halben Rollen
Aus dem Normalflug, ziehe durch einen 5/8 Loo-ping in einen 45° Abwärtsflug. Fliege eine Halbe Rolle. Ziehe durch einen 3/4 Looping in einen weiteren 45° Abwärtsflug. Fliege eine Halbe Rolle. Ziehe durch einen 1/8 Looping zum Ausflug im Normalflug. (Normale Bewertung) F3A-C.09.01

19 F3A-C.11 Kubanische Acht mit halben Rollen
½ Rollen in der Mitte der Strecke Alle Teilrollen müssen die gleiche Rollgeschwindigkeit haben. Alle Radien sind gleich. F3A-C.09.02

20 (wird nicht beurteilt und nicht bewertet )
Landevorgang (wird nicht beurteilt und nicht bewertet ) Die Landerichtung muss nicht gleich der Startrichtung sein. Wind 1200 Sicherheitslinie

21 Danke! Forget WHO is flying! Forget WHAT is flying!
LOOK ONLY AT LINES DESCRIBED IN THE SKY! (Vergiss, wer fliegt! Vergiss, was fliegt! Schau nur auf die in den Himmel gezeichneten Linien) Bob Skinner Danke! © Peter Uhlig, März 2017


Herunterladen ppt "Das Einsteigerprogramm"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen