3. Thema: VERTRAGLCIHE SCHULDVERHÄLTNISSE EIN ÖSTERREICHISCHER MIETVERTRAG der Mietvertrag,-s,-äge der Vermieter,-s,- der Mieter,-s,- einen Mietvertrag.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
10. Pantaenius-Immobilientagung
Advertisements

40479 Düsseldorf · Rosenstraße 49
Seminar „Informatik und Recht“ Sebastian Saremba, Boris Zielinski
Begrifferklärungen Mietvertrag
Haftungsfragen bei Debit - Kartenzahlungsvorgängen
Versicherungsvertragsrecht
Wertermittlung von Immobilien
Univ.-Prof. Dr. Armbrüster
Die WEG- und Mietneben-kostenabrechnung nach neuen BGH-Entscheidungen
Y2y2 y1y1 O E y C y-a y-L y-L-a A K F J M H Prof. Dr. Johann Graf Lambsdorff Universität Passau SS 2009 Abschnitt 10: Unvollständige Verträge und das Problem.
IX. Kölner Verwalterforum
Rechtsgeschäfte Einseitige Mehrseitige (Verträge)‏ z. B. Kündigung
Finanzdienstleistungen Und Service
Universität für Bodenkultur Wien BOKU Präsentation Die Universität für Bodenkultur Wien P räsentation
Institut für Sozialdienste Vorarlberg Tipps … für den richtigen Umgang mit Geld dem Konsumdruck widerstehen Einnahmen-/Ausgabenrechnung vor jeder größeren.
Unsere Dienstleistungen
Der Versicherungsvertrag
Wohnen in Deutschland.
Haus für 6 Personen mit abgeschlossenem Garten und Privat-Pool,Autoabstellplatz,Grill Gartenmöbel. 3 Schlafzimmern, 2WC mit Dousche 1Wohn-Esszimmer Küche,Sonnenterasse,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung Feyyaz Abul
Das neue Gewährleistungsrecht
Kaufvertrag und andere Vertragstypen
Begrüßung und Einführung Dr. Andreas Eckardt, Referatsleiter Siedlungswasserwirtschaft, Grundwasser Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft.
Liebe Freunde! Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, aber ich habe in der letzten Zeit etwas nachgedacht. Wie Ihr wahrscheinlich.
Nebenkostenabrechnung
Kanzlei Dr. Wienke und Kollegen
Wer und Was ist alles versichert Sie als Versicherungsnehmer Ihr Ehegatte /Lebenspartner + unverheiratete Kinder in der Berufsausbildung in Ihrem Haushalt.
„GSB Gesetz über die Sicherung von Bauforderungen“ Kurzvortrag von RA Thomas Kierner Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Partner.
„Rechtsprobleme eines Unternehmens“.
EINHEIT 3 – Vertragliche Schuldverhältnisse I
Fall 1 Vorkaufsrecht Optionsvertrag Vorkaufsfall Vorkaufspreis
= Die Fähigkeit von Personen, Träger von Rechten und Pflichten zu sein
Mietvertrag §§ a BGB.
Grundbegriffe des Vertragsrechts
Vortrag Konzeption & Einführung von IT Systemen Thema:Sicherung der Kostenplanung, durch aufsetzen auf die Ablaufplanung.  Zahlungsplanung  Sicherung.
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. Vorher, nachher Beispiele aus den überarbeiteten GDV-Musterbedingungen AltNeu Sie haben den Beitrag.
START. FALL 1 Im Rahmen einer Veranstaltung der Universität entwickeln Sie als Student/Studentin ein Gerät, auf das die Welt gewartet hat. Ihnen ist also.
Verwaltungsbeiratsseminar der Hausverwaltungen alpha Wohnimmobilien GmbH und WGM mbH Referent: RA Dr. Dirk Sütterlin Prof. Nauschütt & Collegen Rechtsanwälte.
Wie entstehen Tarifverträge ?
Verwaltungsstrukturreform
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
Referent: Andreas Dissmann
By Tabea May, Kevin Schmitt und Bilal Khan
Mittelstandsrecht SoSe 2015 ra-freimuth.de Vorlesung vom , – Uhr 1.
Schulung Beschaffungswesen 2005 Neues Beschaffungsrecht im Kanton Schwyz: Ein Überblick Dr. August Mächler Vorsteher Rechts- und Beschwerdedienst.
Gesellschaft des bürgerlichen Rechts
TANOS | VITALI | ZUPANCIC rechtsanwälte dr katrin tanos
6. Thema: FAMILIENRECHT SCHEIDUNGSREFORM IN DER SCHWEIZ das Ehe- und Scheidungsrecht zahlreich sich durchsetzen gesetzliche Voraussetzungen die Ehescheidung.
- ANALYSE DES PFLICHTSPIELS VC³ - AUSWERTUNG DER ERFAHRUNGSBERICHTE - NEUERUNGEN.
4. Thema: VERTRAGLICHE SCHULDVERHÄLTNISSE VERTRAGANFECHTUNG WEGEN IRRTUMS zu Stande kommen (ein Vertrag kommt zu Stande) die Willenserklärung (Angebot.
14 Aufgaben zum Rechnen mit physikalischen Größen
5. Thema: GESETZLICHE SCHULDVERHÄLTNISSE HAFTPFLICHTRECHT: AUSSERVERTRAGLICHE HAFTUNG NACH SCHWEIZERISCHEM RECHT auservertragliche/deliktische Haftung.
Betriebskosten Fehler erkennen – Fehler vermeiden
Kap 2 - Arten des Kaufvertrags 1 Barta: Zivilrecht online Arten des Kaufs Arten des Kaufs qNormaler Kauf = Zug um Zug - Kauf l § 1052 ABGB qKreditkauf.
Kap 7 - Schuldverhältnisse 1 Bárta: Zivilrecht online Entstehungsgründe von Schuldverhältnissen  § 859 ABGB: > Die persönlichen Sachenrechte, vermöge.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Folie 1 Übungsart: Titel: Geschichte: Leseübungen: Lese-Hörbuch.
KIT – Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft INSTITUT FÜR INFORMATIONS- UND WIRTSCHAFTSRECHT.
1 Probeklausur: Termin: Mittwoch, bis Uhr ZHG 008 Rückgabe und Besprechung in den jeweiligen BK‘s Auf Klausur bitte unbedingt jeweiligen.
Schlechtleistungs- SPECIAL
Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung Beispiel Großtagespflege
CO 2 - „Sammelklage“ 2015 Maximilian Divischek Julian Motamedi de Silva.
Mietrecht § 16 [Mietvertrag] Univ.-Prof. Dr. Christoph Brömmelmeyer SS
WS 2005/06Beispiele aus der Rechtsprechung zu AGB1 AGB Beispiele aus der Rechtsprechung.
1© GfK Mai 2016 | Wohnen, Eigenheim- und Haushaltsversicherung 2016 Wohnen, Eigenheim- und Haushaltsversicherung 2016 Eine Studie im Auftrag von.
Problemmieter – Mietausfälle vermeiden, erfolgreich kündigen
Berufshaftpflichtversicherung PartGmbB
Mehrseitig verpflichtendes Rechtsgeschäft
Methodenlehre der Rechtswissenschaft
Rechtsnormen zum direkten Schutz der Verbraucher
Übungsfälle Willensmängel
 Präsentation transkript:

3. Thema: VERTRAGLCIHE SCHULDVERHÄLTNISSE EIN ÖSTERREICHISCHER MIETVERTRAG der Mietvertrag,-s,-äge der Vermieter,-s,- der Mieter,-s,- einen Mietvertrag abschließen der Mietgegenstand,-s,-ände die Eigentumswohnung zu Wohnzwecken verwenden die Mietzeit,-,- der Abschluss des Vertrags das Mietverhältnis,-sses,-sse vor Ablauf kündigen sich verlängern (um ein Vierteljahr) der Mietzins,-ses,-en der Anteil,-s,-e die Betriebskosten die Wasserversorgung,-,-en die Beleuchtung

die Treppenreinigung der Aufzug,-s,-üge laufende öffentliche Abgaben die Aufwendung,-,-en (Aufwendung tragen) enthalten getrennt angemessener Betrag vereinbaren die Betriebskosten im vorhinein bekannt geben (in der vom Vermieter bekanntgegebenen Art) im Vorzugsfall in Höhe von (Geld) über der Bankrate bezahlen entrichten die Instandhaltung in ordnungsgemäßen Zustand die Mieträume übernehmen erhalten die Schade,-,-ä-n

Unverzüglich dem Vermieter Schäden anzeigen für Schäden haften Schaden erleiden der Einzug,-s,-üge der Hausgehilfe,-n,-n der Untermieter,-,- der Handwerker,-s,- schuldhaft verursachen beauftragt sein der Lieferant,-en,-eb fristlose Kündigung haften für etwas leer stehen billiger vermieten die Haftung,-,-en der Ersatzmieter,-s,- sich um etwas bemühen