AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Entertainment Basis: digital facts 2015-09.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2012: Möbel & Wohnen Basis internet facts
Advertisements

AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2012: Telekommunikation Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Bücher Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2013: Computer Basis: internet facts
Branchenpotenziale im Internet Q Computer (internet facts )
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Entertainment Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2013: Finanzen Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Telekommunikation Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Versicherungen Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2013: Gesundheit Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Möbel & Wohnen Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2012: Versicherungen Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2013: Mode & Schuhe Basis: internet facts
Branchenpotenziale im Internet Q Mode & Schuhe(internet facts )
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Unterhaltungselektronik Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2012: Gesundheit Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2012: Spielwaren & Babybedarf Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2012: Parfum & Kosmetik Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Spielwaren & Babybedarf Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Automobil Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Sport & Fitness Basis: internet facts / mobile facts 2013-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Reise & Touristik Basis: internet facts / mobile facts 2013III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2013: Sport & Fitness Basis: internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Mode & Schuhe Basis: internet facts / mobile facts 2013-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Computer Basis: internet facts / mobile facts 2013-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: Gesundheit Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: Parfum & Kosmetik Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: Finanzen Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: FMCG Food & Beverages Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Unterhaltungselektronik Basis: internet facts / mobile facts 2014-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2014: Spielwaren & Babybedarf Basis internet facts / mobile facts 2014-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Automobil Basis: internet facts / mobile facts 2014-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2014: Versicherungen Basis internet facts / mobile facts 2014-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2014: Telekommunikation Basis internet facts / mobile facts 2014-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Möbel & Wohnen Basis: internet facts / mobile facts 2014-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Entertainment Basis: internet facts / mobile facts 2014-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Mode & Schuhe Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Sport & Fitness Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Computer Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Reise & Touristik Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: Parfum & Kosmetik Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: Gesundheit Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: Finanzen Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: FMCG Food & Beverages Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Versicherungen Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Telekommunikation Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Spielwaren & Babybedarf Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Möbel & Wohnen Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Bücher Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Unterhaltungselektronik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Automobil Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2016: Reise & Touristik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2016: Sportartikel und -geräte Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2016: Mode & Schuhe Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Lebensmittel & Getränke Basis: digital facts
AGOF e. V. Oktober 2016 digital facts Daten zur Nutzerschaft.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Parfum & Kosmetik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2016: Versicherungen Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Finanzen
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2016: Möbel & Wohnen Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2016: Automobil: Kaufen & Mieten Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Pharma & OTC -Produkte Basis: digital facts * *) Over-the-Counter.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2017: Mode & Schuhe Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2016: Telekommunikation: Tarife & Produkte Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2017: Lebensmittel & Getränke Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2017: Parfum & Kosmetik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2016: Entertainment: Games, Movies, Music & Equipment Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2017: Reise & Touristik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2016: Bücher
Daily digital facts AGOF e.V. Dezember 2017.
 Präsentation transkript:

AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Entertainment Basis: digital facts

Produktinteresse Entertainmentprodukte AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ Slide 2 Nutzer stationärer Angebote in den letzten 3 Monaten: 51,71 Mio. Nutzer mobiler Angebote in den letzten 3 Monaten: 37,81 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Interesse an Entertainment- produkten: 73,2% = 37,83 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ Davon Interesse an Entertainment- produkten: 78,5% = 29,70 Mio.

Produktinteresse Entertainmentprodukte Slide 3 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ Mio. UU 17,37 14,80 12,82 8,83 8,00 5,22 Mio. UU 21,99 19,34 15,00 10,26 8,80 5,80

Online-Infosuche Entertainmentprodukte Slide 4 Nutzer stationärer Angebote in den letzten 3 Monaten: 51,71 Mio. Nutzer mobiler Angebote in den letzten 3 Monaten: 37,81 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Online-Infosuche zu Entertain- mentprodukten: 76,0% = 39,29 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ Davon Online-Infosuche zu Entertain- mentprodukten: 83,0% = 31,39 Mio.

Online-Infosuche Entertainmentprodukte Slide 5 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ Mio. UU 23,73 16,60 15,25 12,86 11,36 9,49 Mio. UU 29,43 20,79 18,14 14,34 13,11 10,59

Online-Kauf Entertainmentprodukte Slide 6 Nutzer stationärer Angebote in den letzten 3 Monaten: 51,71 Mio. Nutzer mobiler Angebote in den letzten 3 Monaten: 37,81 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Online-Kauf von Entertainment- produkten: 63,7% = 32,94 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? Davon Online-Kauf von Entertainment- produkten: 71,5% = 27,01 Mio.

Online-Kauf Entertainmentprodukte Slide 7 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. /digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? Mio. UU 21,90 13,64 11,75 10,29 8,74 6,02 18,07 10,93 9,96 9,46 7,71 5,43

Online-Info UND -Kauf Entertainmentprodukte Slide 8 Nutzer stationärer Angebote in den letzten 3 Monaten: 51,71 Mio. Nutzer mobiler Angebote in den letzten 3 Monaten: 37,81 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Online-Info UND -Kauf von Enter- tainmentprodukten: 62,5% = 32,33 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ UND „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ UND „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? Davon Online-Info UND -Kauf von Enter- tainmentprodukten: 70,1% = 26,51 Mio.

Online-Info UND -Kauf Entertainmentprodukte Slide 9 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ UND „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ UND „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? Mio. UU 21,47 13,26 11,30 9,82 8,49 5,79 17,71 10,62 9,57 9,00 7,52 5,24

In den letzten 3 Monaten gekauft Entertainmentprodukte Slide 10 Nutzer stationäre Angebote in den letzten 3 Monaten: 51,71 Mio. Nutzer mobile Angebote in den letzten 3 Monaten: 37,81 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon in den letzten 3 Monaten Entertain- mentprod. gekauft: 54,2% = 28,02 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte haben Sie in den letzten 14 Tagen ODER in den letzten 3 Monaten gekauft?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte haben Sie in den letzten 14 Tagen ODER in den letzten 3 Monaten gekauft?“ Davon in den letzten 3 Monaten Entertain- mentprod. gekauft: 59,0% = 22,30 Mio.

In den letzten 3 Monaten gekauft Entertainmentprodukte Slide 11 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte haben Sie in den letzten 14 Tagen ODER in den letzten 3 Monaten gekauft?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte haben Sie in den letzten 14 Tagen ODER in den letzten 3 Monaten gekauft?“ 22,11 8,25 8,07 5,20 Mio. UU 17,24 7,59 7,03 4,71

Kaufplanung Entertainmentprodukte Slide 12 Nutzer stationäre Angebote in den letzten 3 Monaten: 51,71 Mio. Nutzer mobile Angebote in den letzten 3 Monaten: 37,81 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon bestimmt/vielleicht Kauf von Enter- tainmentprod. geplant: 56,5% = 29,20 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte planen Sie bestimmt/vielleicht in den nächsten 12 Monaten zu kaufen?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte planen Sie bestimmt/vielleicht in den nächsten 12 Monaten zu kaufen?“ Davon bestimmt/vielleicht Kauf von Enter- tainmentprod. geplant: 60,5% = 22,88 Mio.

Kaufplanung Entertainmentprodukte Slide 13 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre stationäre Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte planen Sie bestimmt/vielleicht in den nächsten 12 Monaten zu kaufen?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 Quelle: AGOF e.V. / digital facts Basis: Fälle (Nutzer ab 14 Jahre mobile Angebote letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte planen Sie bestimmt/vielleicht in den nächsten 12 Monaten zu kaufen?“ Mio. UU 18,67 17,32 Mio. UU 24,44 20,97

Mediamix Entertainmentprodukte im ersten Halbjahr 2015 AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2015) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Above-the-line-Gattungen (Fernsehen, Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften, Radio) sowie Internet und Mobile / Angaben für das erste Halbjahr 2015 Slide TEUR TEUR TEUR TEUR TEUR 154 TEUR TEUR GESAMT TEUR

Offline Werbespendings Entertainment Top 20 / Above-the-Line-Gattungen AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2015) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Above-the-line-Gattungen (Fernsehen, Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften und Radio) / Angaben für das erste Halbjahr 2015 Slide 15 In Tsd. Euro

Digitale Werbespendings Entertainment Top 20 / Internet Slide 16 In Tsd. Euro AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2015) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Internet / Angaben für das erste Halbjahr 2015

Digitale Werbespendings Entertainment Top 20 / Mobile Slide 17 In Tsd. Euro AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2015 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2015) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Mobile / Angaben für das erste Halbjahr 2015

Kontakt Slide 18 Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die AGOF: Claudia Dubrau Geschäftsführerin AGOF e.V. Tel: 069 / Mail: Katharina Böhm Pressesprecherin AGOF Tel.: 069 / Mail: Internet: