AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Entertainment Basis: internet facts 2014-09 / mobile facts 2014-III.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Internet facts 2009-IV Grafiken zu dem Berichtsband AGOF e.V. März 2010.
Advertisements

Veröffentlichung AGOF mobile facts 2010 AGOF e.V. September 2010 / dmexco 2010 mobile.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2012: Möbel & Wohnen Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2012: Telekommunikation Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Bücher Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2013: Computer Basis: internet facts
Branchenpotenziale im Internet Q Computer (internet facts )
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Entertainment Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2013: Finanzen Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Telekommunikation Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Versicherungen Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2013: Gesundheit Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Möbel & Wohnen Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2012: Versicherungen Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2013: Mode & Schuhe Basis: internet facts
Branchenpotenziale im Internet Q Mode & Schuhe(internet facts )
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Unterhaltungselektronik Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2012: Gesundheit Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2012: Spielwaren & Babybedarf Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2012: Parfum & Kosmetik Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2013: Spielwaren & Babybedarf Basis internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2013: Automobil Basis: internet facts / mobile facts 2013-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Sport & Fitness Basis: internet facts / mobile facts 2013-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Reise & Touristik Basis: internet facts / mobile facts 2013III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2013: Sport & Fitness Basis: internet facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Mode & Schuhe Basis: internet facts / mobile facts 2013-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2014: Computer Basis: internet facts / mobile facts 2013-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: Gesundheit Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: Parfum & Kosmetik Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: Finanzen Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2014: FMCG Food & Beverages Basis: internet facts / mobile facts 2014-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Unterhaltungselektronik Basis: internet facts / mobile facts 2014-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2014: Spielwaren & Babybedarf Basis internet facts / mobile facts 2014-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Automobil Basis: internet facts / mobile facts 2014-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2014: Versicherungen Basis internet facts / mobile facts 2014-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2014: Telekommunikation Basis internet facts / mobile facts 2014-II.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Möbel & Wohnen Basis: internet facts / mobile facts 2014-III.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Mode & Schuhe Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Sport & Fitness Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Computer Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2015: Reise & Touristik Basis: internet facts / mobile facts 2014-IV.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: Parfum & Kosmetik Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: Gesundheit Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: Finanzen Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2015: FMCG Food & Beverages Basis: internet facts / mobile facts 2015-I.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Versicherungen Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Telekommunikation Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Spielwaren & Babybedarf Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Möbel & Wohnen Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2015: Bücher Basis digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Unterhaltungselektronik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Automobil Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2015: Entertainment Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2016: Reise & Touristik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2016: Sportartikel und -geräte Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2016: Mode & Schuhe Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Lebensmittel & Getränke Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Parfum & Kosmetik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2016: Versicherungen Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Finanzen
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2016: Möbel & Wohnen Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2016: Automobil: Kaufen & Mieten Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2016: Pharma & OTC -Produkte Basis: digital facts * *) Over-the-Counter.
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2017: Mode & Schuhe Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2016: Telekommunikation: Tarife & Produkte Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2017: Lebensmittel & Getränke Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q2 2017: Parfum & Kosmetik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2016: Entertainment: Games, Movies, Music & Equipment Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2017: Reise & Touristik Basis: digital facts
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q3 2016: Bücher
 Präsentation transkript:

AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q4 2014: Entertainment Basis: internet facts / mobile facts 2014-III

Produktinteresse Entertainmentprodukte AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ Slide 2 Internetnutzer in den letzten 3 Monaten (WNK): 52,79 Mio. Mobile Internetnutzer im letzten Monat: 34,33 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Interesse an Entertainment- produkten: 76,5% = 40,40 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ Davon Interesse an Entertainment- produkten: 81,4% = 27,93 Mio.

Produktinteresse Entertainmentprodukte Slide 3 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „An welchen der folgenden Produkte sind Sie (sehr) interessiert?“ 23,33 22,13 16,46 10,74 9,84 Mio. UU 18,36 15,91 14,23 13,36 8,16 7,04 Mio. UU

Online-Infosuche Entertainmentprodukte Slide 4 Internetnutzer in den letzten 3 Monaten (WNK): 52,79 Mio. Mobile Internetnutzer im letzten Monat: 34,33 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Online-Infosuche zu Entertain- mentprodukten: 79,2% = 41,78 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „Für welche der folgenden Produkte haben Sie schon über Ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen auf einer Internetseite oder über eine App gesucht?“ Davon Online-Infosuche zu Entertain- mentprodukten: 48,0% = 16,47 Mio.

Online-Infosuche Entertainmentprodukte Slide 5 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „Für welche der folgenden Produkte haben Sie schon über Ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen auf einer Internetseite oder über eine App gesucht?“ 30,32 22,29 19,13 15,97 13,57 Mio. UU 9,55 6,76 5,26 4,70 4,58 3,46 Mio. UU

Online-Kauf Entertainmentprodukte Slide 6 Internetnutzer in den letzten 3 Monaten (WNK): 52,79 Mio. Mobile Internetnutzer im letzten Monat: 34,33 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Online-Kauf von Entertainment- produkten: 62,6% = 33,07 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „Welche der folgenden Produkte haben Sie in den letzten 12 Monaten über ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät über eine Internetseite oder App gekauft?“ Davon Online-Kauf von Entertainment- produkten: 26,4% = 9,07 Mio.

Online-Kauf Entertainmentprodukte Slide 7 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „Welche der folgenden Produkte haben Sie in den letzten 12 Monaten über ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät über eine Internetseite oder App gekauft?“ 20,86 14,06 11,55 10,77 8,21 Mio. UU 4,81 3,63 3,62 1,95 Mio. UU

Online-Info UND -Kauf Entertainmentprodukte Slide 8 Internetnutzer in den letzten 3 Monaten (WNK): 52,79 Mio. Mobile Internetnutzer im letzten Monat: 34,33 Mio. Online-PotenzialeMobile-Potenziale Davon Online-Info UND -Kauf von Enter- tainmentprodukten: 61,7% = 32,57 Mio. AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ UND „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „Für welche der folgenden Produkte haben Sie schon über Ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen auf einer Internetseite oder über eine App gesucht?“ UND „Welche der folgenden Produkte haben Sie in den letzten 12 Monaten über ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät über eine Internetseite oder App gekauft?“ Davon Online-Info UND -Kauf von Enter- tainmentprodukten: 21,3% = 7,32 Mio.

Online-Info UND -Kauf Entertainmentprodukte Slide 9 Online-PotenzialeMobile-Potenziale AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. / internet facts Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Zu welchen der nachfolgenden Produkte haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ UND „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft? AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Quelle: AGOF e.V. mobile facts 2014-III Basis: Fälle (Mobile Internetnutzer letzte 3 Monate) „Für welche der folgenden Produkte haben Sie schon über Ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen auf einer Internetseite oder über eine App gesucht?“ UND „Welche der folgenden Produkte haben Sie in den letzten 12 Monaten über ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät über eine Internetseite oder App gekauft?“ 20,48 13,69 11,35 10,50 7,96 Mio. UU 3,88 2,96 2,73 1,36 Mio. UU

In den letzten 3 Monaten gekauft Entertainmentprodukte AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Welches der nachfolgenden Produkte haben Sie in den letzten 14 Tagen ODER in den letzten 3 Monaten gekauft?“ Quelle: AGOF e.V. / internet facts Slide 10 24,34 Mio. Unique User 8,38 Mio. Unique User 8,10 Mio. Unique User

Kaufplanung Entertainmentprodukte Slide 11 AGOF facts & figures „Entertainment “ Q4/2014 Basis: Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate) „Welchen der nachfolgenden Produkte planen Sie bestimmt/vielleicht in den nächsten 12 Monaten zu kaufen?“ Quelle: AGOF e.V. / internet facts ,08 Mio. Unique User 23,54 Mio. Unique User

Mediamix Entertainmentprodukte im ersten Halbjahr 2014 AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2014) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Above-the-line-Gattungen (Fernsehen, Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften, Radio) sowie Internet und Mobile / Angaben für das erste Halbjahr 2014 Slide TEUR TEUR TEUR TEUR TEUR 195 TEUR TEUR GESAMT TEUR

Offline Werbespendings Entertainment Top 20 / Above-the-Line-Gattungen AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2014) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Above-the-line-Gattungen (Fernsehen, Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften und Radio) / Angaben für das erste Halbjahr 2014 Slide 13 In Tsd. Euro

Digitale Werbespendings Entertainment Top 20 / Internet Slide 14 In Tsd. Euro AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2014) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Internet / Angaben für das erste Halbjahr 2014

Digitale Werbespendings Entertainment Top 20 / Mobile Slide 15 In Tsd. Euro AGOF facts & figures „Entertainment“ Q4/2014 // Quelle: Nielsen (Datenstand Dezember 2014) / Spendings der Produktgruppen Bild- und Tonträger Musik + Film + Sonstige, CD‘s, DVDs/Blurays Film + Musik, Konsolen-/Online-/PC-Spiele, Filme, Videos / Werbespendings Mobile / Angaben für das erste Halbjahr 2014

Kontakt Slide 16 Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die AGOF: Claudia Dubrau Geschäftsführerin AGOF e.V. Tel: 069 / Mail: Katharina Böhm Pressesprecherin AGOF Tel.: 069 / Mail: Internet: