Indoor Kunstflug 2005 Programmfolge F3AI-B 3
Steigflug 90° B.1: Start mit Quer und Gegenanflug Die zweite 90° Kurve und die daran anschließende gerade Strecke müssen in gleicher Höhe geflogen werden. LINIE – darf nicht überflogen werden, sonst zählt die Figur 0 Punkte!
B.2: Horizontale Acht Die Radien aller Kurven sind gleich. Die Flughöhe darf wäh- rend der ganzen Figur nicht variieren. Der Richtungswechsel erfolgt immer an der gleichen Stelle in der Mitte der Acht. Die beiden Kreise berühren sich tangential.
B.3: Looping Der Looping muss rund sein. Ein- und Ausflug erfolgen auf gleicher Höhe.
B.4: Vier-Punkt-Rolle Auf gleiche Rollgeschwindigkeit achten! Das Verharren muss von gleicher Dauer sein.
B.5: Kombinierter Immelmann Die Rollen erfolgen unmit- telbar nach den halben Außenloopings. Die Länge des geraden Rückenfluges ist gleich dem Durchmesser der beiden Außenloopings. ½ Rolle
B.6: Turn mit zwei Halben Rollen Halbe Rolle
B.6: Turn mit zwei Halben Rollen Halbe Rolle Ab einem Radius von zwei Flügelspannweiten... NULL Punkte Ein- und Ausflug erfolgen auf gleicher Höhe.
B.7: Hut mit zwei 1/4-Rollen ¼-Rolle Rückenlage Alle Radien sind gleich. Die Rollen liegen in der Mitte der Strecken. Ein- und Ausflug erfolgen auf gleicher Höhe.
B.8: Rollenkreis mit einer Rolle integriert 1 Rolle integriert Der Kreis hat konstanten Radius. Die Rollgeschwin- digkeit muss konstant sein. Die Flughöhe darf während der ganzen Figur nicht variieren.
B.9: Gegen und Queranflug mit Landung LINIE – darf nicht überflogen werden, sonst zählt die Figur 0 Punkte! Die ersten beiden geraden Strecken und die zwei 90° Kurve müssen in gleicher Höhe geflogen werden. Peter Uhlig, im Januar °