T ÄTIGKEITSBERICHT DER M ITARBEITENDEN - VERTRETUNG November 2014 – heute 1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Implementierung der Kampagne ambulanten Einrichtungen
Advertisements

Tätigkeitsbericht der Sprechergruppe DiAG A
vermitteln informieren beraten
Präsentationsvorlage
I Das Qualitätssiegel SPORT PRO FITNESS I Studioleitertreffen – Hamburger Sport-Kongress
- Impuls: Foto, z.B. Jahreszeit o.ä. -
Gemeinsame Ziele der AG 2012
Tagesordnung 1. Begrüßung
Arbeitsrechtliche Kommission (AK)
(Eigentlich: Schülermitverwaltung)
Ulrich Kähler, DFN-Verein
Schaffung anpassungsfähiger Betriebsratsstrukturen
Effektive Betriebsratsarbeit
Mitwirkung der Mitarbeiter/innen Auftrag der MAV
www.gdi-sachsen.de1 Unterstützung der Entwicklung einer Geodateninfrastruktur im Freistaat Sachsen Inhaltliche Ziele des GDI-Sachsen e.V. Beschlossen.
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
Die Arbeit in der Gemeindevertretung
Gremien an der Hochschule für Musik Nürnberg - Bestandsaufnahme - Klausurtagung der Hochschule für Musik Nürnberg am
Das Courage-Projekt Der Sternmarsch Die Projekttage.
Vera Goes Junger Arbeitskreis Film und Video e.V.
Kinder- und Jugendparlament der Hansestadt Wismar
Rechte und Pflichten der MAV
Mitarbeitervertretungen - § 6 MAVO
Zeitübersicht zum Pastoralen Projekt
Informationsveranstaltung in Gladenbach 25. und 26. November 2009
Die Aufgaben der Eltern-VertreterInnen 2008/09 Das „Einsteigerpaket“ für ElternvertreterInnen im EV und SGA, Aufgaben der EV-Organe, etc. finden Sie.
Gemma´s an ist ein Projekt, getragen vom Verein Zeit!Raum, initiiert von der Kinder- und Jugendanwaltschaft, fast zur Gänze finanziert von der Bank Austria.
Berufliche Weiterbildung und Qualifizierung
Anstellungsträgerschaft für Kindertagesstätten KirchenkreistagMichaeliskloster Freitag,
2002 Die Schweiz tritt der UNO bei Anfang 2007 Das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) möchte ein Bainstrorming-Treffen in.
In den Landeskirchen Braunschweig Hannover Oldenburg in der Konföderation evang. Kirchen in Niedersachen Arbeitsrechtsregelung sowie.
Zusammenschluss der agmav en 1. Bisheriger Zuschnitt.
Familie?.
Wir bestimmen mit! JAV-Wahlen nach BetrVG
Aufbau der Hamburger CDU
Stand November 2007 Grundschule Klint Kooperationen und Zusammenarbeit Mit Grundschulen Mit Kindertagesstätten Im Verbund Hochbegabtenförderung Mit weiterführenden.
Zwei Hände.
Gründung eines Verpflegungsausschusses in unserer Stadt oder an jeder einzelnen Einrichtung.
Implementierung der Kampagne
Junge Menschen befähigen Junge Menschen bevollmächtigen Junge Menschen fördern CVJM-Identität stärken Thematisches Ziel Konkretionen G EMEINSAME Z IELE.
Hinweise zur Gesprächsführung
Umfrage zur Schulzufriedenheit und Schulquailität
Arbeitsrechtliche Kommission (AK) Neue Ordnung Beschlossen durch die Delegiertenversammlung am 20.März 2007 Gültig ab dem
Projektgruppentreffen Funktionsdiagramm und Projektstruktur
SVFKM – wie weiter?.
Einführung in das Fachstudium Theologie/Religionspädagogik Herzlich willkommen!
Die neue Ordnung für den Pfarrverbandsrat  Warum ein Pfarrverbandsrat?  Spannungsfelder im Konzept des PVR  Ziel der Errichtung eines PVR  Struktur.
Lokal. Sozial. Vereint.. 2 Wir wollen dazu beitragen, die Lebensbedingungen hilfsbedürftiger Mitbürger in unserer Region zu verbessern. Unabhängig von.
Das Ganztagsangebot an der Früchteburgschule Emden Präsentation „Runder Tisch Ganztagsschule an Grundschulen.
25. Juni 2015 Reutlingen, Matthäus-Alber-Haus, Lederstraße 81, Reutlingen Tag für Mitarbeitende in der Kirchlichen Verwaltung.
Elternbefragung Krippe.
Klassenrat Klassensprecher Schülerparlament
4. Rechenschaftsbericht
Das strukturierte Mitarbeitendengespräch mit Vereinbarungen für die Zukunft.
Betriebliches Eingliederungsmanagement § 84 SGB IX.
Inklusion in den evangelischen Kirchengemeinden in Baden und Württemberg Auswertungsergebnisse der Sachstandserhebung Juni / Juli 2013.
1 Gesamtausschuss der Evangelischen Landeskirche in Baden Delegiertenversammlung am in Bad Herrenalb Ulrich Rodiek Juristischer Referent Landeskirchliche.
Leitsätze Kita Nonnweiler Erstellt am Präambel Der Gedanke des Carl Rudolf von Beulwitz, eine Stiftung zu gründen, um Kindern und älteren Mitbürgern.
Schlüsselbegriffe * Kernfrage: Wie wollen wir in unserem Dorf in Zukunft leben? Innenentwicklung Bürgerversammlungen November 2014 Einführung Bürgermeister.
Personalversammlung niwi PR Personalversammlung Wir begrüßen Sie zur Personalversammlung für das nichtwissenschaftliche Personal der Heinrich-Heine-Universität.
Faire Konfliktlösung Dienstgemeinschaft Partnerschaft und Parität.
PROBLEME MIT DER ZEIT QUALITÄTSZIRKEL. ERSTE RÜCKMELDUNGEN ZUM THEMA KLAUSURTAGE Problemfaktor Zeit Positives Feedback Bisher sind uns noch keine Probleme.
Personalversammlung Wir begrüßen Sie zur Personalversammlung für das nichtwissenschaftliche Personal der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die Versammlung.
M it A rbeiter V ertretung in der EKiR und DWR Er umfasst in der Regel mindestens den Bereich eines Kirchenkreises, möglichst den Bereich mehrerer Kirchenkreise.
Das Urteil der Apostolischen Signatur und seine Auswirkungen Mitgliederversammlung DiAG-MAV Speyer.
Herzlich Willkommen zu unseren MFA-Workshops!. Unser Workshop-Modul heute: Vergütung und Abrechnung in der HZV.
Version 1.0 TSV Ehningen Masterfoliensatz1 Delegiertenversammlung des TSV Ehningen 1914 e.V. Am 4.April 2014 findet um Uhr im TSV Vereinsheim die.
Was ist neu in der DWMV? wichtige Infos vom Beirat der Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung im BeB Claudia Niehoff vom BeB hat.
Herzlich willkommen zur Mitarbeiterversammlung
 Präsentation transkript:

T ÄTIGKEITSBERICHT DER M ITARBEITENDEN - VERTRETUNG November 2014 – heute 1

S ITZUNGSTERMINE Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Sitzung : Weitere Termine : , Im Jahr 2014 fanden nach der letzten Versammlung weitere Termine statt , und An den sitzungsfreien Freitagen trifft sich i.d.R. der Vorstand, um Sitzungen und alle laufenden Sachverhalte zu besprechen und zu koordinieren. 2

... WEITERE T ERMINE JOUR-FIXE Die MAV ( Vorstand ) sowie die Dienststellenleitung, Herr Roth, kommen am Runden Tisch zusammen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Termine hierfür waren : nächster Termin :

... WEITERE T ERMINE Delegiertenversammlungen Die Delegiertenversammlung ist die Vereinigung aller Mitarbeitervertretungen in der Badischen Landeskirche und ihrer Diakonie. Die MAV-Freiburg kann aufgrund ihrer derzeitigen Größe 2 stimmberechtigte Mitglieder entsenden. Die Delegiertenversammlung hat u. a. die Aufgabe, den Gesamtausschuss zu beraten und Anträge einzubringen. 4

T HEMEN DER LETZTEN BEIDEN D ELEGIERTENVERSAMMLUNGEN Frühjahr 2015 „ Kirchliches Arbeitsrecht – welchen Weg wollen wir gehen? „ Herbst 2015 „ Wie könne wir die Diakonie, im Vorhaben Tarifverträge, unterstützen?“ 5

... WEITERE T ERMINE Klausurtagung der MAV Eure MAV geht für 2 Tage in Klausur, reflektiert über das vergangene Jahr und berät sich über weitere Vorhaben: - weiter zu öffnen, um transparenter zu werden - eine Möglichkeit finden wie Mitarbeitende uns einfach und unkompliziert kontaktieren können - Öffentlichkeitswirksamer werden, um Mitarbeitende als beratende Institution zu unterstützen - unsere Arbeit zu präsentieren, die wir als „Serviceleistung“ zusätzlich anbieten: Informationsveranstaltungen, Mitarbeitendenversammlungen, service, Besuch in Kindertagesstätten,... 6

... WEITERE T ERMINE Fortbildungen der MAV - 3 Mitglieder zur neuen Entgeltordnung Wichtigste Erkenntnis: Bei der Eingruppierung gibt es kein Ermessensspielraum, die MA sind aufgrund ihrer übertragenen Tätigkeit eingruppiert. - Alle Mitglieder im Rahmen der Klausurtagung zur Kommunikation; erste Einblicke in Bezug auf das Thema „Mitarbeitendengespräche“ 7

P ERSONALANTRÄGE Seit haben wir IIIIIIII = 8 Umgruppierungen zugestimmt 8

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII= 31 Deputatsänderungen zugestimmt 9

IIII= 4 Weiterbeschäftigungen zugestimmt 10

IIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIII = 60 Neueinstellungen zugestimmt 11

P ERSONALANTRÄGE Insgesamt haben wir somit 103 Personalanträge bearbeitet 12

K I -T A A USSCHUSS Beschlussfassung zur Bildung eines Ki-Ta Ausschusses ( Bestehend aus MAV-Mitgliedern und Ki-Ta Leitungen ) Der Ki-Ta Ausschuss dient dazu, aktuelle Themen aus dem Ki-Ta Bereich zu besprechen. Dies sorgt für mehr Transparenz im Miteinander. Somit können beide Seiten zeitgleich an den jeweiligen Themen arbeiten. 13

BEM ( B ETRIEBLICHES – E INGLIEDERUNGS - M ANAGMENT ) Bildung eines BEM-Ausschusses bereits in 2014 Intensives Arbeiten in 4 weiteren Sitzungen des Ausschusses in Berichtszeitraum Konsens zwischen Dienststellenleitung und MAV kurz vor der Sommerpause Unterschriebene Dienstvereinbarung seit Informationsschreiben an die MA zum Ende der Sommerpause 14

A RBEIT S CHUTZ AUSSCHUSS (ASA) 2 Gremiumsmitglieder der MAV sind Mitglied des ASA Uns als MAV war es ein Anliegen, den Sicherheitsbeauftragten in den Einrichtungen, Schulungen zu gewährleisten: In-House Schulungen weitere Fort – und Weiterbildungen, die zur Vertiefung der Aufgaben eines / einer Sicherheitsbeauftragten beitragen 15

K I -T A B ESUCHE DER MAV Die MAV-Vorsitzenden besuchen reihum die Kinderbetreuungseinrichtungen Zu den Besuchen wird als Geschenk der MAV ein Ordner mit wichtigen Infos zum Arbeitsrecht mitgebracht. Je Einrichtung wird ein Pate aus der Mitarbeiterschaft gesucht um die Patenschaft für diesen Ordner zu übernehmen. Der Pate, die Patin hat die Aufgabe, die Informationen auf dem aktuellen Stand zu halten. Die MAV liefert der Patin, dem Paten die entsprechenden Informationen. 16

B ESCHLUSSFASSUNG H AUSANDACHT Auf Anfrage aus der Mitarbeiterschaft, hat die MAV beschlossen, sich mit dem Thema zu befassen......„Hausandacht = Arbeitszeit ?“ - hierzu sind wir in Gesprächen 17

A KTUELLE T HEMEN - Überprüfung der Eingruppierungen - Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit - Mitarbeitendengespräche Ein MAV - Ausschuss ist gebildet Ziel: Abschluss einer Dienstvereinbarung 18

H AUPTSÄCHLICHE B ERATUNGSANFRAGEN WAREN A RBEITSZEIT, D IENSTPLAN, P AUSEN, Z EITERFASSUNG... I N K INDERTAGESSTÄTTEN U MWANDLUNG VON V ERFÜGUNGSZEIT IN A RBEIT AM K IND, A RBEITSSCHUTZKLEIDUNG, E INGRUPPIERUNGSFRAGEN, D AMPF ABLASSEN 19

E IN H ERZLICHES D ANKESCHÖN FÜR E URE A UFMERKSAMKEIT Eure MAV Miteinander Ansprechbar Verlässlich (zu finden sind wir unter Rat und Hilfe) Präsentation: Oliver Wilczek 20