Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Process Management Systems

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Process Management Systems"—  Präsentation transkript:

1 Process Management Systems
PM- BATCH Rezept-/Produktdatenwaltung, Auftragssteuerung für verfahrens- und fertigungstechnische Anlagen PM- MAINT Instandhaltungs- management Instandhaltung Diagnose Analyse von Meldungen und Prozessdaten (Störmeldestatistik, Ausfallhäufigkeit, Schwachstellenanalyse) PM- QUALITY PM- ANALYZE Auftrags-/Chargenorientierte Archivierung für Prozeßdaten, Meldungen und Labordaten Produktion - Qualität Kommunikationslösungen (Rechnerkopplung, Netzwerkanbindungen, Exportfunktionen für Prozeßdaten, Meldungen, Archivdaten, Telegramme) PM- AQUA System-integration Prozessdatenvisualisierung, Archivierung und Protokollierung für die Wasserwirtschaft nach ATV PM- OPEN

2 Online-Kopplung zu PI – Plant Information System
PM-OPEN PI Online-Kopplung zu PI – Plant Information System PM-OPEN PI ermöglicht eine flexible und schnell projektierbare Ankopplung von Automatisierungssystemen an das PI-Plant Information System. Das Softwareprodukt PI-Plant Information SystemTM der Firma OSI Software Inc. CA, USA ist ein universelles Anlageninformationssystem zur Darstellung, Auswertung und Archivierung von Prozessdaten. PM-OPEN PI ist vollständig integrierbar in das leistungsstarke Visualisierungssystem SIMATIC WinCC von Siemens oder autark lauffähig als stand-alone System.

3 Neue Features Erweiterte Projektierungsunterstützung
Online Projektierung vom PI-System aus Online Projektierung mit WinCC-Variablenauswahl von PM-OPEN PI aus Freigabe für PI-API 1.3.4 Stand-alone Version mit WinCC Version 5.1 Freigabe für WinCC Version 6.1 Freigabe für den Einsatz auf einem Multi-Client Lauffähig mit WinCC V6  PM-OPEN PI Version 6.0 WinCC V4.02 und V5.x  PM-OPEN PI Version 4.1

4 Online Projektierung Es wird zyklisch überprüft, ob im PI-System Tags für PM-OPEN PI neu angelegt, modifiziert oder gelöscht wurden. Ist das der Fall, wird versucht in WinCC nicht vorhandene Variablen online anzulegen. Für vorhandene Variablen wird die Übertragung der Variablenwerte direkt gestartet. Bei modifizierten Tags im PI-System, wird überprüft, ob sich der Wert für den Parameter ScanPoint geändert hat und die Übertragung der Variablenwerte entsprechend gestoppt oder gestartet. Für im PI-System gelöschte Tags, wird die Übertragung der Variablenwerte gestoppt.

5 Online Projektierung Der Start der Übertragung von Variablenwerten ist online von PM-OPEN PI aus möglich, wenn im PI-System ein Tag mit dem gleichen Namen existiert. Im Menü Optionen, Projektierung kann der Übertragungszyklus und die Übertragungsrichtung ausgewählt werden. Danach erscheint der WinCC-Dialog zur Variablenauswahl, in dem auch Mehrfachselektionen möglich sind. Wenn dieser Dialog mit OK bestätigt wird, wird versucht die Übertragung online zu starten. Zusätzlich wird für alle selektierten Variablen in der Datei PM_OPEN_PI.PRO ein Konfigurationsdatensatz angelegt. Dadurch ist es sehr leicht möglich, fehlende Tags im PI-System anzulegen. Durch den letzten Punkt kann auch die Inbetriebsetzung bei neuen Projekten wesentlich vereinfacht werden.

6 PM-OPEN PI Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Internet:
Fon: +49 (0) /-3641/-3382 Fax: (0)


Herunterladen ppt "Process Management Systems"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen