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Veröffentlicht von:Ernsta Zant Geändert vor über 10 Jahren
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27 May 20141 Projektseminar Computergrafische Systeme Wintersemester 2007/2008 Luna Lander Stefan Reichel, Kevin Schlieper, Gerald Töpper betreut durch Prof. Dr. Jürgen Döllner, Dr. Konstantin Baumann, Stefan Maaß, Matthias Trapp & Anselm Kegel Hasso Plattner Institut IT Systems Engineering | Universität Potsdam
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Gliederung Aktueller Entwicklungsstand Dynamische Landschaftsgenerierung Aktuelle Probleme Nächste Schritte 27 May 20142
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3 Aktueller Entwicklungsstand (1/2) Landschaft –Zufällige Generierung mittels NURBS –Dynamische Erweiterung der Landschaft –Texturen und Beleuchtung –Verteilung der Landeplattformen Steuerung und Kameraführung –Grundlegende Steuerung –Kamera wandert mit Raumschiff –Intelligente Kamerasteuerung
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Aktueller Entwicklungsstand (2/2) Physik / Kollisionserkennung –Verknüpfung von ODE und VRS –Einfache Kollision –Gravitation –Kollision mit der Landschaft (3D-Mesh) Plattformunabhängigkeit –Lauffähige Windows-Version –Lauffähige Linux-Version 27 May 20144
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Architektur 27 May 20145 Steuerung Terrain- Generator Camera Ship Main- Module Collision- Detection
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27 May 20146 Landschaftsgenerierung - Bewegung des Schiffes bestimmt generierte Landschaft - Landschaftsstücke passen aneinander - bereits generierte Landschaften werden in Hashmap zwischengespeichert keine neue Generierung
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27 May 20147 Aktuelle Probleme Trimesh / Trimesh Collision Landschaft zu regelmäßig Probleme mit Nurbs
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27 May 20148 Nächste Schritte Trimesh / Trimesh Collision Landeplattform integrieren inkl. Kollision Modell-Animation Intelligente Kameraführung
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