ALSCO Reklamationsprogramm 28. November Büroleitermeeting

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
OUTBOUND im Schüleraustausch
Advertisements

Herzlich Willkommen zum Anwendertreffen 2007
Beschlussverfolgung mit ALLRIS®
Moderation des FAQ-Forums Moderationsansicht des Forums Anwenderseite: mit Nachrichten arbeiten Systemseite: Einstellungen des Forums ändern, Nutzerdaten.
Mein EBSCOhost-Lernprogramm
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Diese Darstellung soll einen kleinen Überblick über die Vorgehensweise beim Bearbeiten und Senden der Anmeldesteuern mit ElsterFormular zeigen.
Das Call- Car- Center Projekt
STLB-Bau Kundenmanager
HR-Office 3. 0 – die kostenfreie Software von stellenanzeigen
Der Online-Antrag + Work-Flow Ab nun ist es möglich, den chegg.net-Antrag direkt aus dem Antragsmodul heraus ONLINE an die jeweiligen Gesellschaften zu.
Qualitätsmanagement mit Checklisten
Die Toolreparatur bei Tess
Einstellungen im Web für Outlook
School Community System Einfach in Kontakt bleiben.
Automatisierung Rechnungseingangs-Bearbeitung (REB) SAP-Kreditoren-Workflow 28. März 2017.
haubold-kihlberg GmbH
Herzlich willkommen bei WAT-SCHRAUBEN
1-2-3 Videoanleitung Download Installieren Sie die Software einfach und bequem über den zugesandten Link direkt auf Ihrem Mobiltelefon.
AddWare UrlaubsManager 3.0
Wie führe ich eine Fernleih- bestellung durch?
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
Creations for Communication
Die wichtigste Ihre Ideen. Investition in die Zukunft: >> rapid-e hilft Ihnen, Ideen in Ergebnisse zu verwandeln. Seite 1.
Ausbildung: Industriekaufmann/-frau
Wir verknüpfen, was zusammengehört
Übersicht Auf den folgenden Seiten wird Ihnen anhand einer kleinen Abteilung gezeigt, wie Sie PQM an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Mitarbeiter einrichten.
P020 - IFI-Pflegedialogsystem - Pflegedatenerfassung Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Was macht eigentlich dieses ExsoForm? Ein Beispiel für eine Dokumentendefinition in Screenshots.
Jetzt Newsletter abonnieren und jede Woche kommen die witzigsten PPS per ! .
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
EP Media Group SiteKist CMS Version 6.9. ©2014 EP Media Group Internet:
Inhaltsverzeichnis: 1. Telefonie mit analog und digital
Mobiles Arbeiten mit der Kaufmann App
P040 - Pflegedialog-Informationssystem - Schichtwechsel Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Technische Kommunikation und Zusammenarbeit mit Redlining Copyright 2006 Grafex ©
Hilfe Dokumente.
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
Vor dem Einlesen eines LV wird ein Projekt definiert. Für die Bedienung von x:plan sind folgende Elemente anwählbar:
Ehrennadeln ermitteln Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts.
V 3.07 Was gibt es Neues im aktuellen Update von Alexander Marschall
Applikationsszenarien Archivierung. Kurztitel Branche: Alle Aufgabe: Automatische Archivierung von Faxen Lösung: Anbindung Fax an Archivierungssystem,
Jetzt Newsletter abonnieren und jede Woche kommen die witzigsten PPS per ! .
Chegg.private basic.
Zum Reservieren des Tickets auf „Für mich reservieren“ klicken. Dadurch sind alle berechtigten Bearbeiter informiert, dass das Ticket bereits bearbeitet.
Titel Buchhändler-Tag 2014 Online-Dienste aus dem Beuth Verlag
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
BW Dokument. BW Dokument CORE den Revisionsservice Remoteserver BWDokumentserver Client für WINHEBU ZUCHT und ABRECH Client für externe Anwendungen Die.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Mit dem Programm "Ticker" können die betrieblichen Servicevorfälle organisiert werden.
User Mode Linux Sven Wölfel 1. Juni User Mode Inhalt  Was ist UML?  Wofür kann man UML benutzen?
Ein Schritt zur Corporate Identity
Europen Credit Card Step by Step für
Europen Credit Card Step by Step für
Datenaustausch Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit.
Beständiger Chat Lync Kurzübersicht
„SmartProtector“ Nutzungs-Handbuch Stand: Februar 2015.
Praktischer Einsatz von Datentransfers Pansi Vanessa und Sabrina Pichler.
IOLE Iscrizioni OnLine Einschreibungen. Zugriff auf den E-Gov-Service der Onlineeinschreibungen: -Bürgerkarte aktivieren (Aktivierung durch Gemeinde)
Mönchengladbach Integration EU-DLR auf moenchengladbach.de.
-Rechnungsversand Intrexx Applikation Import von Belegen im PDF-Format aus einem beliebigen Ordner passende Datensätze aus dem A.eins anpassbaren.
Klicken Sie auf „Adressen“, um zur Adress-Modul zu gelangen. Sie können auch auf den Adress-Button in der Menu- Leiste klicken, um in das Adress-Modul.
Um einen neuen Vertrag anzulegen, klicken Sie auf „Verträge“. Alternativ steht Ihnen jederzeit in der Menuleiste der Vertragsbutton zur Verfügung. Dies.
Fallbeispiele Anschlussprozess Sinfo 2016 Bucher, BN,
Lars Tremmel ETH Informatikdienste Managed Services September 2013
Weitersagen lohnt sich! Ihre Empfehlung ist uns 50 EUR wert.
Anweisungen zum Ausfüllen der Online-Formulare der Gemeinde Leifers
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
 Präsentation transkript:

ALSCO Reklamationsprogramm 28. November 2007- Büroleitermeeting ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH Radiumstrasse 26 51069 Köln Telefon: (0221)98605-30 Telefax: (0221)98605-10 e-mail: f.sirin@alsco.de QM Fatma Sirin

Prozessablauf

Ablauf einer Reklamation Der Mitarbeiter der Abt. A nimmt die Reklamation des Kunden auf. 2) Der Kunde erhält die Bestätigungsemail über den Eingang der Reklamation. (Wenn Emailadresse des Kunden angegeben ist) Die erfasste Reklamation geht beim Administrator ein. Die Reklamation wird vom Administrator an die entsprechende Abteilung B weitergeleitet. 4) Der Abteilungsleiter der Abteilung B bekommt eine Infoemail Achtung: Hat der Mitarbeiter der Abteilung A bei Aufnahme der Reklamation die Option „Ich möchte per E-Mail über den Status der Reklamation informiert werden“ gewählt, bekommt er jetzt die erste Statusemail mit der Information, dass die Reklamation an die Abteilung B weitergeleitet wurde. 5) Der Abteilungsleiter der Abteilung B bearbeitet die Reklamation bzw. delegiert diese an seine Mitarbeiter weiter. 6) Der Administrator bekommt eine Infomail, dass die Reklamation bearbeitet wurde. Achtung: Wenn die o. g. Option gewählt wurde, bekommt der Mitarbeiter der Abteilung A eine zweite Statusemail, dass die Reklamation bearbeitet wurde Der Administrator schließt nach Prüfung der Reklamation diese ab bzw. leitet Sie erneut an andere Abteilungen. Achtung: Wenn der Mitarbeiter der Abteilung A die o. g. Option gewählt hat, bekommt er eine dritte Statusmail, die mitteilt dass die Reklamation abgeschlossen wurde bzw. an eine andere Abteilung zur Weiterbearbeitung gesendet wurde.

Die drei Statusmails dienen dem schnelleren Informationsfluss Die drei Statusmails dienen dem schnelleren Informationsfluss. Durch die direkte Information an den Mitarbeiter ist dieser ständig auf dem Laufenden und kann, wenn nötig diese Information an den Kunden weitergeben. Ansonsten ist der Status einer Reklamation auch für jeden immer über das Programm zu ersehen.

1. Statusemail: (automatisch) „… wurde weitergeleitet“ Kunde 1. Statusemail: (automatisch) „… wurde weitergeleitet“ Ein MA nimmt eine Reklamation auf Automatische Systememail An eigene Abteilung weiterleiten Nur speichern Admin Direkte Bearbeitung Manuelle Weiterleitung 2. Statusemail: (automatisch) „… wurde bearbeitet“ Ein MA bearbeitet die Reklamation Abteilung (Info an Abl) Delegation an MA über eine automatische Systememail Automatische Systememail Admin überprüft die Reklamation 3. Statusemail: (automatisch) „… wurde abgeschlossen“ Manuelle Weiterleitung durch den Admin Eine weitere Bearbeitung ist nötig Reklamation kann abgeschlossen werden Wenn von Kunden gewünscht Info per Email möglich © Sarah Schäfer

Formblatt F.1.S.19

Aufnehmen der Reklamation über die Eingabemaske 1. Kundendaten 2. Reklamationsgrund

Aufnehmen der Reklamation über die Eingabemaske 3. Bemerkungsfeld (4. Status Benachrichtigung) 5. Weiterleitung an die entsprechende Abteilung 6. Speichern

Der Kunde erhält die Bestätigungsemail über den Eingang der Reklamation

Die Reklamation wird vom Administrator an die entsprechende Abteilung weitergeleitet

Erste Statusmail an den Mitarbeiter A

Ein Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung bearbeitet die Reklamation

Zweite Statusmail an den Mitarbeiter A

Der Administrator schließt nach Prüfung der Reklamation diese ab bzw Der Administrator schließt nach Prüfung der Reklamation diese ab bzw. leitet sie erneut an andere Abteilungen

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.