Schulnetz Auerbergland Koordinationstreffen am 13.12.2004.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kriminalität und Strafrecht
Advertisements

Zugänge zum Wissen der Berufsbildungsforschung
STAATLICHES SCHULAMT RASTATT
Z F U EIT ÜR NS Ein Projekt des Staffelsee-Gymnasiums Murnau
Bengin 1 © 2005 bengin.com Business Konzept bengin Services: Rapid Business Konzept offerte_business_konzept_v1.
Anleitung und Informationen Anleitung zum Bearbeiten der VCT Anleitung zum Einfügen von Dokumenten Informationen zur Verwendung von Bildern und anderen.
Rückblick auf 2004/05 Ausblick auf 2005/06
Schulische Bildung von jungen Menschen mit Behinderung
2. Neuköllner Präventionstag
HERZLICH WILLKOMMEN ZUM INFOABEND DER DAALERSCHULE
Neuer strategischer Rahmen – Prozess zur Erarbeitung
Grundsätze: IF ist kein Nachhilfeunterricht und kein -Prinzip !! Integrierte Förderung meint Integrierte Förderung !! 13 GS und 2 SPS im Einzugsgebiet.
Sabine Lösing Europaabgeordnete DIE LINKE. Vorstellung des Entwurfes des Initiativberichts zur Waffenausfuhr in der Europäischen Union: Umsetzung des Gemeinsamen.
Heterogenität im Sportunterricht Herausforderung und Chance
Lernpatenschaft Metro Hamburg-Rahlstedt Cash & Carry Bargkoppelweg 50
Stiftung Partner für Schule NRW / G. Dittrich Forsbach, Die Aufgaben und Aktivitäten der Stiftung Partner für Schule NRW Lernen mal anders –
Neue Wege im Mathematikunterricht der Gymnasien Ha, : Begrüßung, Bemerkungen zur Fortbildung, Planung der SCHILF :Vorstellung.
CAF Regional Benchlearning Project
DIE EMIL-NOLDE-SCHULE WIRD MEDIENSCHULE.
Sofia: Kooperative Methoden in Schulentwicklung und Lehrerbildung
"Beschäftigung in der Wachsenden Stadt – Neue Chancen für Benachteiligte" – Projekt ESF Art. 6 Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Wirtschaft und.
Schüler für Schüler (SfS) Ein Projekt der VS Grassau.
Willkommen im Workshop zur Schuleingangsstufe
Die erfolgreiche Pfadfindergruppe Ein Bericht über erfolgreiche Pfadfindergruppen Die Untersuchung wurde in den Jahren durch das Bertungsunternehmen.
VHS- Kurs vom 29 Feb./21./28. März, 4.April – Uhr, Schulhaus Höheweg.
Index Idee – Heppenheim Comenius Partnerschulen Ziele - Das Haus- Wohn- und Lebenswelt Entwicklung bis heute - Momentaner Stand Zukunft – Der Weg...
Kooperation zwischen Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers und
Wie es werden könnte Mosaiksteine auf dem Weg…. Bunte Mosaiksteine – Bunte Kleider Zwei Worte vorweg: Individuell + inklusiv.
Ziele und Anlass von BIVOS
Europäisches Jahr der Chancengleichheit für alle 2007 Kurzeinführung und Stand der Vorbereitungen.
Wir machen ein „Dino-Projekt“… Wochenrückblick vom bis
Präsentation im Beirat Informationsgesellschaft
© Helmut AICHHOLZER1. 2 Es begann in Strobl 1998 Idee der ADI Gruppe und MRat Schüller Ziel: Hin zur Angewandten Geometrie Erstellung von Unterlagen Aufbau.
Bundesamt für Raumentwicklung ARE Office fédéral du développement territorial ARE Ufficio federale dello sviluppo territoriale ARE Uffizi federal da svilup.
Wanderung im Siebentischwald und Erstellen eines Fühlweges
Kurzinformation pfarr.region liebfrauenberg 8. Mai 2006.
Ausserordentliche Vollversammlung OLLO 17. Juni 2009 in Brig Passepartout.
Herzlich willkommen zur
HipHop Projekttage mit Pyranja
TAGESSCHAU IN 100 SEKUNDEN Erste Oktoberwoche. Die Themen der Woche Die Milchkrise Der Tag der deutschen Einheit Der Tag der offenen Moschee Koalitionsgespräche.
Workshop FamConnector – Aktivitäten auf der Plattform: Malen & Zeichnen und Lernen.
Ansatzpunkte der EU-Jugendstrategie
Pilotprojekt Studienseminar Fritzlar 2011/2012
SR-Info Stadt im Emmental 24. August Projektleitung NPM2 Programm 1. Teil: Übersicht wichtige Entwicklungsprojekte in der Stadt Rechtsetzungen Police.
„Überall Dinos…..“ Wochenrückblick vom bis
VTÖ Projekt Benchmarking- Facility Management. Ausgangssituation Sehr positives Feedback aus Pilotprojekt Erfahrungen mit der Zielgruppe VTÖ will mehr.
NTB Campus Waldau, Aula 18:00 – 18:30
Programm Moritz: Warum braucht der TCSG eine Halle ca. 5 Min.
Belegschaftsversammlung: Gewerkschaften Unia & Syna 31.Oktober 2012.
Informationen zum Stand des Projektes. Projektplanung Zeit- und Personalplanung Planung Datenerhebung Theoretische Grundlagenarbeit für Kategorienbildung,
Kompetenzen bewerten – ja, aber wie? Eine Nachlese zum Workshop-Angebot am 20. November 2014 Zusammengestellt von Sabine Gottfried & Anke Richter.
SwissICT Fachgruppe ICT-Investment Zahlungsmethoden bei comparis.ch.
1. März 2005 Prof. Dr. Max Mustermann Herzlich willkommen zum Thema Vortrag mit Powerpoint Dr. univ. med. Manfred Muster Vorstand der Musterklinik.
LEBENSWERKE GmbH Social Profit Agentur Engagementstrategie Ehningen Bürgerversammlung am
Projekt: Erstmaliger Straßenausbau Ueser Weg
LSI Mag. Margit Auer Mag. Franz Tranninger
Herzlich Willkommen November Vorbereitungstreffen: Treffen der interessierten Akteure aus Schule, Kulturinstitutionen und Künsten. Kontaktbörse.
Das neue Konzept Modul 4 Vertiefte Recherche und Realbegegnungen/Praxiskontakte.
Auf verschiedenen Wegen gemeinsam erfolgreich sein
Köster `11 Studienseminar Köln Studienseminar Köln Gy/Ge Thema der 2. Sitzung im Kernseminar: Die kriteriengeleitete Unterrichtsbeobachtung.
Interaktives Wiederholen und Festigen mit mathe online-Kacheltests im Mathematikunterricht Franz Embacher Fakultät für Mathematik der Universität Wien.
Glück haben oder glücklich sein – gibt es einen Unterschied?
C O N T I N U E – Jahreshauptversammlung am Dienstag, , 14:00-16:00 Uhr im Ratssaal im Rathaus I.
Jensen, M.; Hoffmann, G. u. a.: Diagnosenübergreifende Psychoedukation. © Psychiatrie Verlag 2014 Achtung: Die Präsentationsfolien dürfen ausschließlich.
Einführung Praxisorientierte Thementage LTT während der Praktika
Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie
Projektband Geographie
Zielländer Durch die ÖPR-Projekten in 2017 werden Teilnehmenden in nebenstehenden Proportionen eingeladen.
Trainingsmodul Buchen
 Präsentation transkript:

Schulnetz Auerbergland Koordinationstreffen am

Schulnetz-Koordinatorentreffen am Die heutigen Themen: (1)Bericht vom Auftakt der Kooperation mit Werdenberg-CH, sowie Informationen zu den geplanten Projekten und den Mitwirkungsmöglichkeiten (Mitschreibgeschichten, Elfchen, etc.) (2)Projekt Kindernews: Franz Mödl stellt seine Erfahrungen in Lechbruck vor; anschließend Gelegenheit, gemeinsam noch mal das Einstellen und Freischalten von Kindernachrichten zu probieren/üben. (3)Vorschlag für eine neues gemeinsames Projekt im Schulnetz: "Auerbergland - Elfchenland". (1)Vorstellung des Vorschlages von Sabine Saalwirth (2)Diskussion und Beschluß zum weiteren Vorgehen

Schulnetz-Koordinatorentreffen am Die heutigen Themen: (4)Vorstellung der Projektbörse auf der Seite auerbergland.de (5)Was gibts denn schon ?! Eine "geführte Wanderung" durch die Schulnetzseite (6)Vorschlag einer Schulnetz-Infoveranstaltung für alle Lehrkräfte im Auerbergland im Februar 2005 (7)Weitere Planung 2005

Schulnetz-Koordinatorentreffen am Die heutigen Themen: (4)Vorstellung der Projektbörse auf der Seite auerbergland.de (5)Was gibts denn schon ?! Eine "geführte Wanderung" durch die Schulnetzseite (6)Vorschlag einer Schulnetz-Infoveranstaltung für alle Lehrkräfte im Auerbergland im Februar 2005 (7)Weitere Planung 2005