PROGRAMM der Gestaltung der Stützuniversität auf der Basis

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Career Circle – der Nachwuchsmarkt Sachsen-Anhalt
Advertisements

Samara – Land liegt im Zentrum Russlands Die Stadt Samara ist Mittelwolga.
And if others can see it as I have seen it, then it may be called a vision rather than a dream. BO a S - Büro für die Organisation angewandter Sozialforschung.
Saint-Petersburg State University of Trade and Economics
Seite 1 Das Alumniportal Deutschland www.alumniportal-deutschland.org Christina Hollmann DAAD.
ELTERN ERWÜNSCHT ! ? Wie Zusammenarbeit im System Schule gelingen kann Leitfaden Elternarbeit von: NLQ und KER Niedersachsen Vortag KER Osnabrück Land.
Selbstregulierung in der Bauindustrie erste Ergebnisse nächsten Aufgaben.
Alzheimer’s Disease International (ADI) Gründung 1984 Dachverband von 79 nationalen Alzheimer- Vereinigungen Menschen mit Demenz und Familien Menschen.
„Demografie ohne Grenzen“ Eine Veranstaltung der Ems-Dollart-Region am 02. November 2011 in Papenburg Die Fachkräfteinitiative der Wachstumsregion.
HEKS Im Kleinen Grosses bewirken. Unser Selbstverständnis  Die Würde jedes Menschen steht im Zentrum  HEKS unterstützt Menschen in Not, unabhängig von.
21. EDR-Studientag für LehrerInnen Workshop 3: Berufsinformationen für Schüler in der Ems-Dollart-Region Am 09. November 2011 in Aurich.
International Year of Chemistry 2011 (IYC2011) Chemistry - our life, our future.
Russisch-Deutsches Zentrum für Zusammenarbeit in Wissenschaft und Bildung Ein Gemeinschaftsprojekt des Instituts für Philologie und interkulturelle Kommunikation.
Zur Zeit ist in der Stadt das wichtige wissenschaftstechnische Potenzial konzentriert. Viele wissenschaftliche Ausarbeitungen werden in einigen Institutionen.
WAS IST LIONS-QUEST? 01. PERSÖNLICHKEITSBILDUNG WERTE LÖSUNGSKOMPETENZ VERSTÄNDNIS UND ENGAGEMENT SOZIALES ENGAGEMENT DEMOKRATIEVERSTÄNDNIS.
Die praxisorientierte Ausbildung an deutschen Fachhochschulen Prof. Dr. habil. Otto Kersten Chengde Juni 2015 德国应用技术大学 以实践为导向的人才培养.
PROGRAMM der Gestaltung der Stützuniversität auf der Basis der Orjoler staatlichen Universität namens I.S.Turgenew und der Priokski staatlichen Universität.
PROGRAMM der Entwicklung der föderalen staatlichen Haushalts-Ausbildungsinstitution der Hochschulbildung «Orjoler staatliche Universität namens I.S.Turgenew»
INTERKULTURELLER UND – RELIGIÖSER DIALOG IM BILDUNGSWESEN IN DER DG Interkultureller und –religiöser Dialog im Bildungswesen in der DGSeite 1.
© Handwerkskammer Reutlingen, Hindenburgstraße 58, Reutlingen Das duale Berufsbildungssystem in der Bundesrepublik Deutschland Konferenz über die.
Lehre für Maturantinnen/Maturanten lehrausbildung.tirol | lehre-in-tirol.at 2 Lehre für Maturantinnen und Maturanten  Die Kombination einer hochwertigen.
Die Koordinatorinnen für Inklusion im Schulamt für die Landeshauptstadt Düsseldorf stellen ihre Arbeit vor.
START TeAMbook Projekt er! TeAMbook by INKOBA ® Entscheidungsunterstützungssystem weiter Teambildung und Potenzialentfaltung TeAMbook Projekt 2016.
Wirtschaftsbeziehungen Schweiz-Russland
„Mensch, du hast Recht(e)“
2. Staat und Tourismus (Tourismuspolitik)
Was ist gute Kindheitspädagogik wert?
BORIS - Siegel.
Das Baden-Württemberg (“BaWü”) Technische Studierenden Programm Christine Vollinger für das DAC 14-Juni-2017.
ESSEN MACHT‘S KLAR Aktion - für weniger Medikamente im Abwasser
„Ab in die Wachstumsregion Dresden!“
Stiftung Bildungspakt Bayern
Ukrainischer Weg Perspektiven der Stadtentwicklungspolitik in der Ukraine Serhij Bilous, Department für Städtebau und Architektur Ministerium für Regionalentwicklung,
Die Charkow nationale pharmazeutische Universität
Ehrenamt und Arbeitsmarkt ? Zur Struktur einer guten Partnerschaft
Aufsicht im Schulsport
Starte Dein Projekt ! Schule braucht Freunde – werden Sie ein friends4school! Nutzen Sie Deutschlands größtes Schulprojektnetzwerk auch in ihrer Schule.
Über das Projekt, Eckdaten
Ein Gesamtbild zu DELF PRIM an saarländischen Grundschulen
Von Rojin, sophie, antonia, greta
Wir sind eine QUIMS-Schule
SAP4school.integrus.de.
Der nationale CULTIVATE-Knoten Österreich
Orientierung im Studium und interkultureller Austausch
Basiskurs Medienbildung Orientierungsstufe
Technisches Sicherheitsmanagement Stadtwerke Hannover AG
Dual Career Services Wien – Nö - Oö
Arbeitsschutz für Lehrkräfte (und Schüler)
Informationsveranstaltung zur Studien- und Berufsorientierung
Wie kommt man zu „richtigen“ Entscheidungen?
Fraktionsversammlung der Primar-Lehrpersonen
Ada-Lovelace-Projekt
Forschung und Innovation in der neuen EFRE-Periode nach 2020 Dr
Wege zum Studium in Deutschland
PI Infrastruktur in der Max-Planck-Gesellschaft
Wirtschaftsförderung 4.0
Lernpfade und Kernkompetenzen
Herzlich Willkommen zur 5
Diversity Scouts Einsatz für mehr Chancengleichheit Büro für Gender
Studienphase 2.
Innovationen am Beispiel Siemens Academia Superior 29. Jänner 2013
Jugendsozialarbeit an der Hessenwaldschule
Die Aktion „Mitmachen Ehrensache“
Lions Clubs International
Berufsorientierungs – Angebote 2019
Das Netzwerk der ehemaligen Studentinnen und Studenten der ETH Zürich
Die prioritäre Aufgaben der Cuba-Solidarität
DIE KOHÄSIONSPOLITIK VORTEILE FÜR DIE BÜRGER
Hessisches Netzwerk für Nachhaltige Modellfirmen
Wie war‘s, und wie geht‘s weiter?
 Präsentation transkript:

PROGRAMM der Gestaltung der Stützuniversität auf der Basis der Orjoler staatlichen Universität namens I.S.Turgenew und der Priokski staatlichen Universität auf Jahre 2016 – 2020 1 1

ROLLE DER UNIVERSITÄT IN DER ENTWICKLUNG DER PRIORITÄTSZWEIGE DER REGIONSWIRTSCHAFTEN Bevölkerungszahl: 765 231 Menschen 6 staatliche Hochschulen 6 Filialen der Hochschulen zirka 33000 Studenten zweckbestimmte regionale Bestellung (Zahl der Unternehmen-Partner) - 253 Arbeitsbeschaffung der Absolventen In der Region – 75 % Rolle der Hochschule in der Kaderausbildung für die Region 2 2 2

KONKURRENSITUATION IN DER REGION Zahl der Studenten der Direktform, Menschen Einkünfte der Hochschule, Mio. Rbl. Lehrkräfte mit den akademischen Würden, Menschen Umfang der Forschung und technischen Entwicklung, Mio. Rbl Kennziffern der Orjoler Hochschulen 2015 Rolle der Stützuniversität in der Kaderausbildung für die Region 3 3 3

STRATEGISCHE VISION DER STÜTZUNIVERSITÄT MISSION DER UNIVERSITÄT Ein führendes regionales Zentrum der fundamentalen und angewandten Forschungen, der kontinuierlichen Ausbildung für alle Schichten der Bevölkerung zu sein, die Vorbereitung der hochqualifizierten Fachkräfte und die Konsolidierung der intellektuellen Ressourcen für die Mithilfe der sozial-ökonomischen und technologischen Entwicklung des Orjoler Region und Russlands insgesamt zu gewährleisten AUFGABEN 1) Aufbau der Universität als regionales Zentrum für die Einwerbung der talentvollen Jugend 2) Position der Universität als Zentrum des Einheitssystems der kontinuierlichen Ausbildung und der Realisierung der Vorbereitungsprogramme der regionalen Elite 3) Umgestaltung der Universität zum Konsolidierungszentrum der intellektuellen Ressourcen der Region 4 4 4

Universität als regionales Zentrum für die Einwerbung der talentvollen Jugend Zuschussunterstützung der Schüler profilierte Schulen jugendliche fachorientierte Forschungsschulen Universitätslyzeum Sonderstipendien der Unternehmen: - Studenten und Aspiranten - jungen Gelehrten Professionelle sprachliche Vorbereitung der Ausgebildeten Doppeldiplome Heranziehung der Schüler und Studenten in die Forschungsarbeit nach Prioritätsrichtungen für die Region und das Land Facholympiaden auf Basis der Universität Zuschussunterstützung für die talentvollen Studenten und Aspiranten Studienaufenthalt in den führenden Wissenschafts- und Ausbildungszentren Sicherstellung der Unternehmen und Organisationen der Region mit den qualifizierten Absolventen der Stützuniversität - nicht weniger als 80 % 5 5 5

Universität ist ein Zentrum des Einheitssystems der kontinuierlichen Ausbildung und der Realisierung der Vorbereitungsprogramme der regionalen Elite Zusätzliche Bildungsprogramme, die auf die fachbezogene Standards ausgerichtet sind Netzbildungspro-gramme (darunter Ferntechnologien) Vorangehende Programme der Fortbildung, der professionellen Umschulung mit Ausnutzung der Ferntechnologien und des spezialisierten Portals Gemischte Varianten des direkten und online Studiums Projektsstudium CDIO Grundlegende Lehrstühle der Universität auf den Plätzen der Unternehmen – der Partner Bildungsprogramme der Maternstruktur Korporative Lehrzentren Vorbereitung, Umschulung, Fortbildung nicht weniger als 90 % der Ingenieurs-, Medizins-, Pädagogiksfachkräfte , nicht weniger als 80 % der regionalen Verwaltungsfachkräfte für die staatlichen föderalen und Kommunalorgane, die Industrie, das Business Kindergärten Schulen medizinische Anstalten Unternehmen Staatsdienst kleines und mittleres Business Pädagogische Bildung Medizinische Bildung Ingenieursfachkräfte Wissenschaften über die Gesellschaft Fortbildung Umschulung 6 6 6

Universität ist ein Konsolidierungszentrum der intellektuellen Ressourcen der Region Überlegenheitszentrum des nationalen Niveaus Bildung des Labors «Automatisierten Steueranlagen und die industrielle Sicherheit» Labore des regionalen Niveaus - Gerätebau und Vermittlungssystem - Biomedizinische Photonik und die medizinischen Technologien - Moderne agrobiologische und Nahrungstechnologien mit der Treibhauswirtschaft - Vivarium für die medizinischen Forschungen Zuschussunterstützung der perspektivischen Projekte und Forschungen, die von den jungen Gelehrten erfüllt werden Das regionale Zentrum der wissenschaftlichen Kommunikation auf der Grundlage der Grund Bibliothek Wissenschaftliche Konferenzen der internationalen und nationalen Niveaus Erhöhung der innovativen Aktivität der Unternehmen und der Organisationen in der Region, die Heranziehung in die Region der Investitionsprojekte nach den Prioritätsrichtungen der Entwicklung 7 7 7

UNIVERSITÄT –INITIATIVEN UND MECHANISMEN DER ENTWICKLUNG Bildung des Ingenieurszentrums "Industrielle Sicherheit" Entwicklung des Business-inkubators System des wirksamen Vertrages NPR Recruiting, Heranziehung der Fachkräfte aus anderen Regionen de Russischen Föderation und den ausländischen Staaten Bildung des Transferszentrums der Kommerzialisierung der Technologien Stimulierung der Publikationen der Mitarbeiter Einführung des Projektes "Fünf Programme" des Bildungs- und Wissenschaftsministeriums (RF) für die Vermögensverwaltung System der Motivation und der Entwicklung NPR, das Programm der gesteuerten professionellen Bahnen Sprachliche Vorbereitung der NPR und AUP Services des informativen Lehrprozessverwaltung und der Internet-Vertretung Erhöhung der innovativen Aktivität der Unternehmen und der Organisationen in der Region, die Heranziehung in die Region der Investitionsprojekte nach den Prioritätsrichtungen der Entwicklung Zahl der Businessinkubatorsprojekte in 2020 – 15 Kosten der Dienstleistungen die vom Ingenieurszentrum in 2020 geleistet sind 5 Mio. Rbl 8 8 8

DANKE FÜR DIE Achtung W.W.Potomski «… Punkt der Regionsanstieg sind unsere Hochschulen, unsere Jugend, unsere akademische Öffentlichkeit. Es ist wichtig, die Bedingungen für die Realisierung der Jugendinitiativen im Unternehmertum und der Wissenschaft zu schaffen . Die Jugend soll in der kleinen Heimat bleiben wollen – in der kleinen, aber gemütlich und komfortablen Stadt, die die russischen Traditionen und die Kultur unterstützt. Wir sind verpflichtet den Hauptwert der Orjoler Region zu schaffen, festzuhalten und zu verwenden – das menschliche Potential …» W.W.Potomski Gouverneur der Orjoler Region Programm der Entwicklung Orjoler Region 2014-2024 DANKE FÜR DIE Achtung 9 9