BAT-KF Dienststelle Berufsgruppe Tätigkeit Entgeltgruppenpläne SD

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche
Advertisements

Rechte und Pflichten der MAV
Mitarbeitervertretungen - § 6 MAVO
Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) - Wichtiges für die Praxis in den ersten Monaten - November 2009.
TV Sozial- und Erziehungsdienst Entgeltordnung
der neunten Verhandlungsrunde
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Tarifverhandlungen TVöD Sozial- und Erziehungsdienst 2015 Ergebnis der neunten Verhandlungsrunde 28. bis 30. September.
AWO Soziale Dienste Ein Inklusionsprojekt AWO ANSICHT Der inklusive Idealzustand wäre es, wenn alle Menschen an allem teilhaben können und wir gar.
Prof. Dr. Marianne Dierks – Gute Altenpflege in Düsseldorf? Impulse zur Sicherung des Fachkräftebedarfs1 Fachtagung Altenpflege Düsseldorf am.
Dipl.-Psych. Michaela Demandt. 1. Tätigkeitsfelder.
Thema, Bereich, Autor, Version, Datum 1 Orientierungsphase Wintersemester 2011/2012 Studieren und Arbeiten? – Informationen für werktätige Studierende.
Ordnung zur Sicherung von Mitarbeitern bei Rationalisierungsmaßnahmen (Rationalisierungs-Sicherungs-Ordnung - RSO) vom 25. November 1994  § 1 Geltungsbereich.
Unsere geldwerten Forderungen 6% Lohnerhöhung für alle Beschäftigten 80 Euro mehr für Auszubildende Dynamisierung der Zulagen Übernahme der Eingruppierungsregelung.
1 Bürgermeisterseminar Interkommunale Zusammenarbeit Städte- und Gemeindebund NRW Beigeordneter Hans-Gerd von Lennep.
Instrumente zur Integration von behinderten / schwerbehinderten Menschen in den Arbeitsmarkt Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (Arbeitnehmer und.
Von der Bundesagentur für Arbeit zur Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen SGB II und SGB III entwickelt und herausgegeben.
1. Marburger Symposium zum Lebensmittelrecht am 23. November 2007 KURT-DIETRICH RATHKE RECHTSANWALT.
Personalsachbearbeitertagung Rubrik / Übergeordnetes Thema © Copyright Ev. Landeskirche in Baden | | I Aufrecht | Seite.
BERICHTSWESEN Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft | Sensengasse 1 | 1090 Wien | KOSTEN & FINANZIERUNG.
1 Freiräume in Kirche und Diakonie.  Arbeitsrechtsregelung zur Steigerung der Attraktivität kirchlicher Berufe  Gültig ab Ulrike Kutzner.
Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung nach Bundesländern Quelle: Arbeitsagentur, Monatsbericht März 2016 BundeslandArbeitslose Arbeitslosen- quote Gemeldete.
Aktionbildung: Ein Blick zurück nach vorn ! Vom Modellstandort zum „Kompetenzzentrum für Arbeit“ Braunschweiger Gespräche Bernhard Lengl,
Ressort Frauen- und Gleichstellungspolitik. Ressort Frauen- und Gleichstellungspolitik Die wichtigsten Ziele – ERA Mehr Entgeltgerechtigkeit.
Personalrat Gesamtschulen, Gemeinschaftsschulen, Sekundarschulen und PRIMUS-Schulen bei der Bezirksregierung Düsseldorf Teil-Personalversammlung der tarifbeschäftigten.
Pflegenavigator- Beruf und Pflege 1 Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen.
15. iSPO Jahrestagung in Meißen Einfache behandlungspflegerische Leistungen durch qualifizierte Helferinnen – Die (mögliche) Praxis in.
Am trat das „Gesetz zur Umsetzung aufenthalts- und asylrechtlicher Richtlinien der europäischen Union“ in Kraft Rechtsgrundlage Asim Ahmed Projektteil.
Präsentation des polnischen Investitionspotenzials aus dem Blickwinkel des Humankapitals Berlin, 11 April 2016.
Manfred Beck Chart 1 GAR/HBS Inklusion findet Stadt.
1. Allgemeines 1. a) beteiligte und Ziele 1.b) rechtliche Grundlagen 2. Schritte des Hilfeplans 2.a) Schritte b) Schritte Aufgabe des Erziehers.
Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt ARBEITSBEDINGUNGEN UND MITBESTIMMUNG IN CALLCENTERN Mag. Annika Schönauer Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt.
Toni Schellenberg – Teamleiter ARGE SGB II Erfurt – Förderinstrumente im Rechtskreis SGB II im Überblick.
1 Strategien für den Fachkräftebedarf heute und morgen - Weiterbildungsförderung in Niedersachsen von 2007 bis 2013 Eberhard Franz Nds. Ministerium für.
Personalversammlung Wir begrüßen Sie zur Personalversammlung für das nichtwissenschaftliche Personal der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die Versammlung.
Das Allgemeine Gleichbehandlungs-gesetz (AGG)
11 Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.
1 Präsentation der Workshop-Ergebnisse Andreas Stangl Thomas Grammelhofer Ines Obex-Mischitz.
Die Beschlüsse der Regionalkommission Mitte vom
Zur Zeit ist in der Stadt das wichtige wissenschaftstechnische Potenzial konzentriert. Viele wissenschaftliche Ausarbeitungen werden in einigen Institutionen.
Rahmen- und Umsetzungskonzept des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zur Familienbildung 1. Teil Stand:
„Schule und Arbeitsleben“ Integrationsprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Paul-Moor-Schule Landau Begleitet durch den Integrationsfachdienst des.
Kirchengemeindeverband Begriff, Aufgabe, Ordnung.
Der PARITÄTISCHE Gesamtverband e.V., Andrea Pawils, Referentin Altenhilfe und Pflege, AK Selbsthilfe 08. April 2008 Gesetz zur.
Der Arbeitsmarkt im Mai 2015 Land Nordrhein-Westfalen.
Berufliche Bildung integrativ Dr. Irmgard Plößl und Michael Balzer Berufliche Bildung integrativ „Erst plazieren dann trainieren?! - oder –
Die neue Leitlinie zur Laufzeit von Arbeitsverträgen im wiss. Bereich und die Novellierung des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) - Beschlüsse.
7. Der Regress des privaten Schadensversicherers Art. 72 VVG:Art. 72 VVG: –Auf den Versicherer geht insoweit, als er Entschädigung geleistet hat, der Ersatzanspruch.
Verhandlungsergebnis für den Sozial- und Erziehungsdienst vom 30. September 2015 ver.di-Bundesverwaltung, Ressort 12, TS öD.
Kinderschutz und Schule - Das Bundeskinderschutzgesetz als gesetzlicher Auftrag! (Bundeskinderschutzgesetz – BKiSchG vom 22. Dezember 2011) in Kraft getreten.
Anwendung des „SUE“-Tarifs des TVÖD zum
Das Marketing zur Chemie-Kommunikation
Zur Situation angestellter Psychologischer Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Gebiet der OPK Ergebnisse der Befragung.
Studentische Hilfskräfte gesucht!
Modul 2: Rahmenbedingungen: Finanzierung und Beratung
Fallbeispiel Ein Schüler, von dem das Gerücht geht, „dass man bei dem alles kriegen kann“, hat einem Mitschüler in der Pause einen „Joint“ verkauft. Nach.
Arbeitsgelegenheiten nach SGB II
Arbeitnehmerfreizügigkeit sozial und gerecht gestalten:
. Zukunftsberuf Hauswirtschaft ! 17.März 2018.
Das Thema Pflege aus gewerkschaftlicher Sicht
Landesverordnung über den Bau und Betrieb von Beherbergungsstätten – BeVO – . Dipl.-Ing. Hans-Christian Willert.
Gender in Tarifverträgen oder geschlechtergerechte Tarifgestaltung
Qualifizierungsmaßnahme zur Vorbereitung auf die Wechselprüfung III in das Lehramt an Grundschulen In Zusammenarbeit mit dem.
Qualifizierungsmaßnahme zur Vorbereitung auf die Wechselprüfung III in das Lehramt an Grundschulen In Zusammenarbeit mit dem.
BSZ Christoph Lüders Görlitz, HEP 17, 2017
 Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrum
Perspektiven eröffnen - Sozialen Aufstieg ermöglichen - Schutz stärken
Sanktionen Ausmaß, Entwicklungstrends und Sanktionsgründe Auswirkungen
Arbeitsschutz & Unfallverhütung
Unterbrechung des Beschäftigungsverhältnisses ohne Entgeltzahlung
DER EU-RECHTLICHE RAHMEN FÜR DIE BETEILIGUNG DER ARBEITNEHMER
 Präsentation transkript:

BAT-KF Dienststelle Berufsgruppe Tätigkeit Entgeltgruppenpläne SD AEGP-BAT-KF PEGP. BAT-KF SD SE S-Gruppen Dienststelle Berufsgruppe Tätigkeit © Gisbert Fischer 15032012

MAV Allgemeiner Gesamtausschuss Entgeltgruppenplan zum BAT-KF (AEGP-BAT-KF) Berufsgruppen 1. Allgemeine Gemeindedienste 1.1 Mitarbeiterinnen in der Verkündigung, Seelsorge und Bildungsarbeit 1.3 Kirchenmusikerinnen 1.4 Mitarbeiterinnen in Gemeindepflege- und Diakoniestationen 1.5 Sozialsekretärinnen 1.6 Küsterinnen 4. Handwerk, Technik, Landwirtschaft, Hauswirtschaft 4.1 Handwerkerinnen 4.2 Kraftfahrerinnen 4.3 Technikerinnen (Mitarbeiterinnen in der Datenverarbeitung) 4.4 Mitarbeiterinnen in Landwirtschaft, Gartenbau und Friedhofswesen 4.5 Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft 4.6 Hausmeisterinnen 2. Erziehungs- und Sozialdienst 2.31 Sozialberaterinnen ausländischer Arbeitnehmerinnen 2.32 Mitarbeiterinnen in der Bahnhofsmission 2.40 Leiterinnen von Heimen der Altenhilfe 2.50 Mitarbeiterinnen in Familienbildungsstätten 5. Verwaltung 5.1 Mitarbeiterinnen in der allgemeinen Verwaltung 5.2 Mitarbeiterinnen im Bücherei- und Archivdienst 5.3 Mitarbeiterinnen im Schreibdienst 6. Mitarbeiterinnen mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulausbildung 3. Gesundheitsdienst 3.1 Apothekerinnen 3.2 Arzthelferinnen, Apothekenhelferinnen, zahnärztliche Helferinnen 3.3 Audiometristen (Gehilfinnen für die Behandlung von Gehörgeschädigten) 3.4 Beschäftigungstherapeutinnen 3.5 Diätassistentinnen 3.6 Krankengymnastinnen 3.7 Logopädinnen (Gehilfinnen für die Behandlung von Sprach- und Stimmgeschädigten) 3.8 Masseurinnen, Masseurinnen und medizinische Bademeisterinnen 3.9 Medizinisch-technische Assistentinnen und Gehilfinnen 3.10 Orthoptistinnen (Gehilfinnen für die Behandlung von Sehgeschädigten) 3.11 Pharmazeutisch-technische Assistentinnen MAV Gesamtausschuss

MAV Gesamtausschuss Anmerkung: Entgeltgruppenplan zum BAT-KF für Mitarbeiterinnen im Sozial- und Erziehungsdienst SD-Entgeltgruppenplan zum BAT-KF Berufsgruppen 1. Mitarbeiterinnen in der Erziehungshilfe 2. Pädagogische Mitarbeiterinnen in Internaten 1 3. Mitarbeiterinnen im handwerklichen, hauswirtschaftlichen oder landwirtschaftlichen Erziehungsdienst 1 4. Sozialarbeiterinnen/Sozialpädagoginnen im Sozialdienst 5. Mitarbeiterinnen in der Alten- und Familienpflege sowie im Sozial- und Erziehungsdienst (soweit nicht anderweitig eingruppiert) 6. Mitarbeiterinnen in Werkstätten für behinderte Menschen 1 7. Mitarbeiterinnen in der Behindertenhilfe 8. Mitarbeiterinnen in der Gefährdetenhilfe Anmerkung: 1 Internate im Sinne dieser Tätigkeitsmerkmale sind Heime, die mit einer weiterführenden Schule verbunden sind. 1 Meisterinnen und Gärtnermeisterinnen, denen auch pädagogische Aufgaben übertragen sind, die jedoch nicht überwiegend im handwerklichen oder landwirtschaftlichen Erziehungsdienst tätig sind, werden nach den Tätigkeitsmerkmalen unter Nr. 4.1 und 4.4 des Allgemeinen Entgeltgruppenplanes Handwerkerin; Mitarbeiterin in Landwirtschaft, Gartenbau und Friedhofswesen - eingruppiert. 1 Mitarbeiterinnen mit Tätigkeiten der Berufsgruppen 3 bis 6 AEGP-BAT-KF sind nach diesen Berufsgruppen eingruppiert.

MAV Allgemeiner Gesamtausschuss Entgeltgruppenplan zum BAT-KF (AEGP-BAT-KF) Berufsgruppen 4. Handwerk, Technik, Landwirtschaft, Hauswirtschaft 4.1 Handwerkerinnen 4.2 Kraftfahrerinnen 4.3 Technikerinnen (Mitarbeiterinnen in der Datenverarbeitung) 4.4 Mitarbeiterinnen in Landwirtschaft, Gartenbau und Friedhofswesen 4.5 Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft 4.6 Hausmeisterinnen 1. Allgemeine Gemeindedienste 1.1 Mitarbeiterinnen in der Verkündigung, Seelsorge und Bildungsarbeit 1.3 Kirchenmusikerinnen 1.4 Mitarbeiterinnen in Gemeindepflege- und Diakoniestationen 1.5 Sozialsekretärinnen 1.6 Küsterinnen 2. Erziehungs- und Sozialdienst 2.31 Sozialberaterinnen ausländischer Arbeitnehmerinnen 2.32 Mitarbeiterinnen in der Bahnhofsmission 2.40 Leiterinnen von Heimen der Altenhilfe 2.50 Mitarbeiterinnen in Familienbildungsstätten 5. Verwaltung 5.1 Mitarbeiterinnen in der allgemeinen Verwaltung 5.2 Mitarbeiterinnen im Bücherei- und Archivdienst 5.3 Mitarbeiterinnen im Schreibdienst 6. Mitarbeiterinnen mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulausbildung 3. Gesundheitsdienst 3.1 Apothekerinnen 3.2 Arzthelferinnen, Apothekenhelferinnen, zahnärztliche Helferinnen 3.3 Audiometristen (Gehilfinnen für die Behandlung von Gehörgeschädigten) 3.4 Beschäftigungstherapeutinnen 3.5 Diätassistentinnen 3.6 Krankengymnastinnen 3.7 Logopädinnen (Gehilfinnen für die Behandlung von Sprach- und Stimmgeschädigten) 3.8 Masseurinnen, Masseurinnen und medizinische Bademeisterinnen 3.9 Medizinisch-technische Assistentinnen und Gehilfinnen 3.10 Orthoptistinnen (Gehilfinnen für die Behandlung von Sehgeschädigten) 3.11 Pharmazeutisch-technische Assistentinnen MAV Gesamtausschuss

MAV Gesamtausschuss für Mitarbeiterinnen in Kindertageseinrichtungen Entgeltgruppenplan zum BAT-KF für Mitarbeiterinnen in Kindertageseinrichtungen SE-Entgeltgruppenplan zum BAT-KF Berufsgruppe 1.1 Pädagogische Mitarbeiterinnen in Kindertageseinrichtungen 1 Anmerkung: 1 Berufsgruppe 2.10 Fallgruppe 3 und Anmerkung 3 eingefügt, nachfolgende Fallgruppen und Anmerkungen umnummeriert, Anmerkung 2 geändert durch Arbeitsrechtsregelung vom 14. September 2010 (KABl. S. 294) mit Wirkung ab 1. August 2010, Berufsgruppe neugefasst als Berufsgruppe 1 durch Arbeitsrechtsregelung vom 27. Oktober 2010 (KABl. S. 310) mit Wirkung ab 1.August 2010 SE-Entgeltgruppenplan zum BAT-KF SE-EGP-BAT-KF 850.8 Entgeltgruppenplan zum BAT-KF für Angestellte im Pflegedienst Pflegepersonal - Entgeltgruppenplan zum BAT-KF - PEGP.BAT-KF Vorbemerkungen zu den Abschnitten A und B 1. Der Pflegepersonal-Entgeltgruppenplan gilt nicht für Angestellte im Pflegedienst, für die besondere Tätigkeitsmerkmale im Allgemeinen Entgeltgruppenplan zum BAT-KF enthalten sind, es sei denn, im Allgemeinen Entgeltgruppenplan wird auf Tätigkeitsmerkmale des Pflegepersonal-Entgeltgruppenplans verwiesen. MAV Gesamtausschuss

MAV Gesamtausschuss für Stammkräfte in Qualifizierungs- und Entgeltgruppenplan zum BAT-KF für Stammkräfte in Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaften, Arbeitsmarktinitiativen, arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und Projekten sowie Integrationsfirmen S-Entgeltgruppenplan zum BAT-KF - SEGP.BAT-KF - Arbeitsrechtsregelung für besondere Beschäftigungsverhältnisse in Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaften, Arbeitsmarktinitiativen, arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen oder Projekten ua. Vergütung in EG 1 Stufe 2 des Allgemeinen Entgeltgruppenplanes Die Arbeitsrechtsregelung gilt für Personen, die bei einer Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft, Arbeitsmarktinitiative, arbeitsmarktpolitischen Maßnahme oder einem Projekt beschäftigt werden, die unmittelbar vor ihrer Einstellung bei einem Beschäftigungsträger mindestens ein Jahr arbeitslos waren und mindestens zwei Vermittlungshemmnisse im Sinne von § 16e SGB II aufweisen. Arbeitsrechtsregelung 1 für Integrationsprojekte Vom 23. November 2011 Diese Regelung gilt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Anwendungsbereich des Abs. 1 Satz 1, die in der Produktion bzw. Dienstleistung auch für Dritte tätig sind. Anwendung von Tarifverträgen (1) Abweichend von den Bestimmungen des BAT-KF können den Arbeitsverträgen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach § 1 Abs. 2 als Mindestinhalt die branchenüblichen, regional geltenden tarifvertraglichen Regelungen, die mit einer dem DGB angehörigen Gewerkschaft abgeschlossen wurden, in ihrer jeweils aktuell gültigen Fassung zugrunde gelegt werden.