Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Eine Mannschaft erhält eine 2 Minuten Bankstrafe wegen zu vielen Feldspielern auf dem Eis. Die bestrafte Mannschaft schickt keinen Spieler auf die Strafbank.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Eine Mannschaft erhält eine 2 Minuten Bankstrafe wegen zu vielen Feldspielern auf dem Eis. Die bestrafte Mannschaft schickt keinen Spieler auf die Strafbank."—  Präsentation transkript:

1 Eine Mannschaft erhält eine 2 Minuten Bankstrafe wegen zu vielen Feldspielern auf dem Eis. Die bestrafte Mannschaft schickt keinen Spieler auf die Strafbank und verzögert somit das Spiel. Daraufhin spricht der SR eine weitere Bankstrafe gegen dieses Team aus. Der SR lässt zwei Spieler auf die Strafbank schicken und beide Strafen gleichzeitig ablaufen (3 gegen 5). Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 1:

2 Der Kapitän einer Mannschaft befindet sich auf der Spielerbank. Der Assistenzkapitän dieser Mannschaft befindet sich auf dem Eis und beschwert sich beim SR über eine ausgesprochene Strafe. Der SR bestraft diesen Assistenzkapitän mit einer kleinen Strafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 2:

3 Ein Spieler checkt seinen Gegenspieler mit seinem Schläger gegen den Kopf. Dieser wird durch dieses Foul verletzt. Der SR spricht gegen den verfehlenden Spieler eine 5 + Spd. Strafe aus. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 3:

4 In einer Spielsituation wird gegen Mannschaft A ein Penalty und eine kleine Strafe ausgesprochen. Der bestrafte Spieler von Mannschaft A geht auf die Strafbank und der Penalty wird ausgeführt. Da durch den Penalty ein Tor erzielt wurde, lässt der SR den bestraften Spieler auf das Eis zurück. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 4:

5 Ein Spieler der Mannschaft A wirft den Stock gegen einen scheibenführenden Spieler der Mannschaft B welcher sich gerade im Verteidigungsdrittel der Mannschaft A befindet. Der SR spricht einen Penalty aus und bestraft den sich verfehlenden Spieler zusätzlich mit einer Spd.-Strafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 5:

6 Ein Spieler vom Mannschaft A kickt den Puck in Richtung Tor. Die Scheibe wird von einem Stock eines Mitspielers in das Tor abgelenkt. Der SR entscheidet auf Tor. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 6:

7 Ein Spieler bespuckt einen Zuschauer. Der SR bestraft den Spieler mit einer Matchstrafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 7:

8 Nach dem beide Mannschaften Ihren Spielerwechsel vollzogen haben und die Mannschaften zum Anspiel bereitstehen, verlangt eine Mannschaft eine Auszeit. Der SR folgt den Antrag nicht. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 8:

9 Ein angreifender Spieler befindet sich im Abseits. Der LSR zeigt Vorteil an. Der angreifende Spieler fährt zurück und berührt mit einem Schlittschuh die blaue Linie und verbleibt in der Angriffszone. Der LSR zeigt weiterhin Abseits an, da der Spieler mit mindestens einem Schlittschuh die neutrale Zone zu kontaktieren hat um das Abseits aufzuheben. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 9:

10 Ein LSR zeigt gegen Team A ein Abseits an und lässt Vorteil laufen. Das verteidigende Team B hat den TW vom Feld genommen und schießt versehentlich die Scheibe in das eigene Tor. Der HSR entscheidet auf Tor. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 10:

11 Ein angreifender Spieler checkt den Torhüter in seinem Torraum. Da keine Verletzung vorliegt, spricht der SR eine kleine Strafe aus. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 11:

12 Ein Spieler hindert seinen Gegner durch Haken am Vorwärtskommen. Der SR kann je nach Heftigkeit dieser Aktion den verfehlenden Spieler mit 2 Minuten oder 5 + Spd. bestrafen. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 12:

13 Ein Spieler stellt den SR mit Absicht das Bein. Der SR bestraft diesen Spieler mit einer 10 Minuten Disziplinarstrafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 13:

14 Ein Spieler wurde vom SR wegen gefährlicher Ausrüstung verwarnt. Ein weiterer Spieler dieser Mannschaft trägt zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls eine gefährliche Ausrüstung. Da schon ein Spieler dieser Mannschaft verwarnt wurde, spricht der SR gegen die verfehlende Mannschaft eine Bankstrafe aus. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 14:

15 Ein angreifender Spieler wird von einem verteidigendem Spieler in den Torraum gedrängt. Die angreifende Mannschaft erzielt in dieser Situation ein Tor. Der SR entscheidet auf Tor. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 15:

16 Ein Spieler von Mannschaft A befindet sich in einer Breaksituation. Er ist scheibenführend und zwischen ihm und den TW befindet sich kein weiterer Spieler. Er befindet sich in der neutralen Zone als von einem Gegenspieler der Stock gegen die Scheibe geworfen wird. Der SR entscheidet auf 5 + Spd. gegen den Stockwerfenden Spieler. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 16:

17 Eine Mannschaft hat auf ihrem Spielbericht 21 Spieler und 1 Torhüter aufgeführt. Die SR erlauben dies. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 17:

18 Ein verteidigender Spieler wirft sich im Torraum auf den Puck und verdeckt diesen im Torraum. Da der TW dieser Mannschaft schon vom Eis genommen wurde, entscheidet der SR auf Straffschuss. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 18:

19 Ein TW schießt den Puck in das Netz an den Seitenbanden. Die Scheibe berührt jedoch zuvor weder Bande noch einen Spieler. Der SR bestraft den TW mit 2 Minuten für Spielverzögerung. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 19:

20 Ein Spieler verliert während einer Auseinandersetzung unabsichtlich seine Handschuhe. Der SR bestraft den verfehlenden Spieler zusätzlich mit einer 10 Minuten Disziplinarstrafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 20:

21 Ein Team wurde im letzten Drittel wegen Spielverzögerung verwarnt, weil es unterlassen hatte die Scheibe nach vorne zu spielen. Das Team wiederholt die Verzögerung im gleichen Drittel und erhält vom SR hierfür eine kleine Bankstrafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 21:

22 Ein Spieler verlässt während einer Auseinandersetzung auf dem Eis seine Spielerbank. Der SR betraft diesen Spieler mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 22:

23 In den letzen beiden Spielminuten klemmt ein Spieler absichtlich den Puck ohne gegnerische Behinderung an der Bande ein. Der SR verhängt wegen Spielverzögerung einen Strafschuss. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 23:

24 Ein Spieler, der den verletzten Torhüter ersetzt, umgezogen und bereit zu spielen ist, und die 10 Minuten noch nicht abgelaufen sind, kann die restliche Zeit zum aufwärmen nutzen. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 24:

25 Ein Spieler schießt mit Absicht den Puck aus dem Spielfeld. Der SR bestraft den Spieler mit einer Disziplinarstrafe. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 25:

26 Ein Spieler, der sich auf der Strafbank befindet, hält seinen Gegner der auf dem Eis ist von der Strafbank aus fest. Der SR bestraft den Spieler mit 2 Minuten wegen Behinderung. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 26:

27 Bei einem plötzlichen Gegenangriff verlässt der TW des verteidigenden Teams sein Tor und bringt den gegnerischen Stürmer mit Beinstellen zu Fall. Der SR spricht daraufhin einen Penalty aus. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 27:

28 Mannschaft A beantragt nach einem erzieltem Tor von Mannschaft B eine Stockvermessung. Der SR weist den Antrag ab. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 28:

29 Ein Team erhält eine Bankstrafe wegen unkorrekten Anspiels. Anschließend möchten beide Mannschaften noch mal wechseln. Der SR lässt einen erneuten Wechsel zu. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 29:

30 Ein Angreifer von Team A schießt die Scheibe vor der roten Mittellinie auf das gegnerische Tor von Team B. Der Puck fliegt hierbei direkt über die Torquerstange. Der SR entscheidet auf Icing. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 30:

31 Nenne mindestens vier von fünf Kriterien, die erfüllt sein müssen, um auf einen Strafschuss bei einem plötzlichen Gegenangriff zu entscheiden? ? Frage Nummer 31:

32 Ein TW erhält 2+10 für Check von Hinten. Wie viele und welche Spieler müssen für wie lange auf die Strafbank? ? Frage Nummer 32:

33 Der Puck berührt in der neutralen Zone einen SR und wird dadurch so abgelenkt, das ein Spieler ungehindert auf das gegnerische Tor zu fahren kann. Der SR unterbricht das Spiel und der Einwurf wird am Ort der Berührung vorgenommen. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 33:

34 Ein Spieler wurde im zweiten Drittel als Ersatztorhüter ausgerüstet, da beide Torhüter verletzt wurden. Im letztem Drittel möchte das Team wieder den regulären Torhüter einsetzen. Der SR lässt dies zu? Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 34:

35 Ein Spieler auf der Spielerbank beleidigt den SR mit obszönen Worten. Der SR spricht daraufhin eine kleine Bankstrafe aus. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 35:

36 Wenn ein bestrafter Spieler nicht auf direktem Weg zur Strafbank fährt, so muss dieser eine kleine Strafe zusätzlich erhalten. Richtig?Ja / Nein ? Frage Nummer 36:

37 Ein Spieler nimmt in seinem Verteidigungsdrittel den Puck mit der Hand vom Eis auf und wirft sie einem Mitspieler zu. Der SR erlaubt dies. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 37:

38 Der Kapitän kommt von der Spielerbank um über eine ausgesprochene Strafe zu diskutieren. Der SR spricht gegen diese Mannschaft eine kleine Bankstrafe aus. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 38:

39 Ein TW erhält bei Spielzeit 3:00 eine 10 Minuten Disziplinarstrafe. Bei Spielzeit 4:00 erhält der TW eine kleine Strafe? Wer muss wann auf die Strafbank? Wer kommt zu welchen Zeitpunkt zurück auf das Eis? ? Frage Nummer 39:

40 ? Frage Nummer 40: Der SR fordert einen Spieler auf eine Auseinandersetzung zu beenden. Der Spieler versucht diese weiterzuführen. Der SR bestraft den Spieler mit einer doppelten kleinen Strafe. Richtig? Ja / Nein

41 Ein angreifender Spieler ist in der 35. Spielminute in einer aussichtsreichen Position um ein Tor zu erzielen. Zwischen ihm und den TW befindet sich noch ein Verteidiger. Ein weiterer Verteidiger hinter dem Tor erkennt die Torchance und verschiebt absichtlich das Tor bevor der Angreifer in das Tor einschießt. Wie ist zu entscheiden? ? Frage Nummer 41:

42 Ein Mannschaftsoffizieller hält einen LSR fest und hindert ihn beim Ausführen seiner Tätigkeit. Wie ist zu bestrafen? ? Frage Nummer 42:

43 ? Frage Nummer 43: Der SR bestraft je Team einen Spieler mit einer Matchstrafe für übertriebene Härte. Die Spieler gehen in die Kabine. Die Strafen werden ersetzt und der SR veranlasst je einen Ersatzspieler pro Team sich für 5 Minuten auf die Strafbank zu setzen. Richtig? Ja / Nein

44 ? Frage Nummer 44: Ein verteidigender Spieler lenkt den Puck in sein eigenes Tor ab. Zu diesem Zeitpunkt stand ein angreifender Spieler im Torraum. Die SR erkennen dieses Tor nicht an. Richtig? Ja / Nein

45 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: ZeitTeam AStrafeTeam BStrafe 5:00Spieler Spieler Wie wird weitergespielt? Wie viele Spieler sitzen auf der Strafbank? ? Frage Nummer 45:

46 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: ZeitTeam AStrafeTeam BStrafe 5:00Spieler 4 2Spieler :30Spieler 75 + Spd. 6:00Spieler 9 2Spieler 11 2 Tor bei Zeit 7:30 für Mannschaft B Wie wird nach dem Tor weitergespielt? Wann kehrt Spieler 9 vom Team A auf das Eis zurück? ? Frage Nummer 46:

47 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: ZeitTeam AStrafeTeam BStrafe 2:00Spieler Spd. 6:00Spieler 75 + Spd. Tor bei Zeit 8:30 für Mannschaft B Wie wird nach dem Tor weitergespielt? Wann kehrt der Ersatzspieler von Spieler 4 vom Team A auf das Eis zurück? ? Frage Nummer 47:

48 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: ZeitTeam AStrafeTeam BStrafe 2:00Spieler Spieler 6 2 2:00Spieler 7 2Spieler 8 2 2:00Spieler 9 2Spieler 10 2 Wie wird weitergespielt? Wer kehrt zu welchen Zeitpunkt, für den Fall das für Mannschaft B kein Tor fällt, als erstes von Team A auf das Eis zurück? ? Frage Nummer 48:

49 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: ZeitTeam AStrafeTeam BStrafe 2:00Spieler Spieler 6 2 2:00Spieler 7 2Spieler 8 2 2:00Spieler 9 2 Wie wird zum Zeitpunkt 2:00 weitergespielt? Tor bei 3:00 für Team B Wer dieser Spieler sitzt nach dem Tor noch auf der Strafbank? ? Frage Nummer 49:

50 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: ZeitTeam AStrafeTeam BStrafe 2:00Spieler 4 2 Zum Zeitpunkt 3:00 wird gegen Mannschaft A eine Strafe angezeigt die einen Penalty nach sich zieht. Vor der Ausführung erhält die Mannschaft A eine Bankstrafe wegen Reklamierens. Der Penalty wird ausgeführt und verwandelt. Wie wird weitergespielt? ? Frage Nummer 50:

51 Ein angreifender Spieler schießt den Puck direkt in Richtung gegnerisches Tor. Der Puck wird von der Schulter eines angreifenden Spielers in das Tor abgelenkt. Der SR erkennt das Tor an. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 51:

52 Ein verteidigender Spieler zieht den Puck außerhalb des Torraums liegend in den Torraum und verdeckt ihn an dieser Stelle. Der SR entscheidet auf 2 Minuten Spielverzögerung. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 52:

53 Ein Spieler schießt nach dem das Spiel unterbrochen wurde die Scheibe auf den Torwart und führt diesen dabei eine Verletzung zu. Der SR spricht gegen den verfehlenden Spieler eine Disziplinarstrafe aus. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 53:

54 Ein Torwart verlässt die Eisfläche für einen weiteren Feldspieler. Er legt bevor er sein Tor verlässt seinen Stock vor das Tor. Die gegnerische Mannschaft ist in Scheibenbesitz und schießt auf das vom TW verlassene Tor und der Puck berührt hierbei den TW-Stock. Der SR entscheidet auf Strafschuss. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 54:

55 Ein Spieler schlägt einen auf den Eis liegenden zerbrochenen Stock gegen den Scheiben- führenden Gegner der sich gerade in der Angriffszone befindet. Der SR entscheidet auf Strafschuss. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 55:

56 In den letzten beiden Spielminuten wird absichtlich das Tor von einem verteidigenden Spieler verschoben. Der SR entscheidet auf Strafschuss. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 56:

57 Ein Spieler wird nach einer Auseinandersetzung bestraft und sammelt seine Ausrüstung wieder ein. Da der Spieler nicht sofort auf die Strafbank geht, spricht der SR gegen diesen Spieler eine Disziplinarstrafe aus. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 57:

58 Ein verteidigender Spieler hebt den Puck aus seinem Torraum vom Eis auf und wirft diesen einem Mitspieler in der Verteidigungszone zu. Der SR spricht eine kleine Strafe gegen den werfenden Spieler aus. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 58

59 Der TW verliert seinen Stock. Ein Mitspieler hebt diesen vom Eis auf und spielt danach mit seinem Spielerstock die Scheibe. Der SR erlaubt dies und lässt weiterspielen. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 59

60 Der TW verlässt das Eis für einen weiteren Feldspieler. Der Feldspieler betritt das Eis bevor der TW die 3 Meter Zone erreicht hat. Der SR unterbricht das Spiel und das Anspiel findet am Endanspielpunkt der sich verfehlenden Mannschaft statt. Richtig? Ja / Nein ? Frage Nummer 60


Herunterladen ppt "Eine Mannschaft erhält eine 2 Minuten Bankstrafe wegen zu vielen Feldspielern auf dem Eis. Die bestrafte Mannschaft schickt keinen Spieler auf die Strafbank."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen