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Veröffentlicht von:Anneken Stock Geändert vor über 10 Jahren
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Spieldesign Allgemein Design Patterns Kommunikation zw. Objekten
Klassendiagramm
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Spieldesign - Allgemein
Java Code Conventions Überprüfung mittels Checkstyle Trennung UI/Logik Spezifieren von Interfaces, die jeweils bekannt sind z.B. PublicGameInterface Events Objekt kennt nur das EventListener Interface
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Spieldesign - Design Patterns
Singletons Anti-pattern Factory GameCanvasFactory LogicFactory Erstellt TimeAttack/ClassicGameLogic Game kennt nur GameLogic Memento Speichern von Objekten ohne die interne Struktur preiszugeben TimeControlMeneto TimeControl.getMemento TimeControl.loadFromMemento(TimeControlMeneto m)
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Spieldesign – Kommunikation zw. Objekten
Events
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Spieldesign – Kommunikation zw. Objekten
Objekt hinter dem Listener unbekannt -> Trennung UI / Logik
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Vorführung Use Cases: Neues Spiel
Änderung des Tilesets/der Karte/Spielmodus Sound / Musik Laden & Speichern Undo/Redo Hilfe
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Use Case – Neues Spiel
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Änderung des Tilesets/der Karte/Spielmodus
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