Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen"—  Präsentation transkript:

1 Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen
Datenaustausch Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit einem Klick der linken Maustaste kommen Sie zum nächsten Ereignis oder zur nächsten Folie. Mit Esc beenden Sie die Präsentation. Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Auch hier gelangen Sie mit einem Klick der linken Maustaste zum nächsten Ereignis oder zur nächsten Folie.

2 Es sollen nun die Bankverbindungen und Beitragsdaten, die vom
Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 1 - Es sollen nun die Bankverbindungen und Beitragsdaten, die vom Schatzmeister oder Kassierergepflegt wurden, zum Schriftführer oder Vorsitzenden per Datenaustauschdatei übertragen werden. Dabei sollen die vom Schriftführer oder Vorsitzenden aktualisierten Daten in der Personenverwaltung – außer natürlich die Bank- und Beitragsdaten – nicht überschrieben werden. Wenn Vorstandsmitglied „A“ die aktuellen Beitrags- und Kontendaten der Mitglieder auch auf seinem PC z.B. zur Information benötigen sollte, muss der Datenaustausch von „B“ nach „A“ wie folgt vonstatten gehen: Voraussetzung für den Datenaustausch der Bank- und Beitragsdaten ist die Absprache der Arbeitsteilung und Sicherung eines aktuellen Datenbestandes auf allen Rechnern im Verein, auf denen die Daten des Vereins mit dem ComMusic-Programm verwaltet werden. Siehe dazu vorerst auch Power-Point-Folie „Datenaustausch-Personen-zu-Beitragsdaten.ppt“.

3 Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 2 -
Vor dem Erstellen der Datenaustauschdatei wird vom Vorstandsmitglied „B“ über „Datei / Datenbank sichern...“ eine Datensicherung angefertigt ! Danach betätigt sie den Schalter „Austausch“. „B“ wählt die Verwaltungen aus, aus denen die Bank- und Beitragsfelder übertragen werden sollen. „B“ erstellt eine Datenaustauschdatei

4 Die zu übertragenden Felder werden ausgewählt.
Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 3 - In den Voreinstellungen. In der Personenverwaltung. Die zu übertragenden Felder werden ausgewählt. Die Auswahl entspricht der Absprache zwischen „A“ und „B“ Speichern der Datenaustauschdatei in einen Ordner ihrer Wahl auf die Festpatte.

5 Die Austauschdatei als Anlage !
Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 4 - Öffnen Sie hier die Dialogbox „Datei einfügen“ und fügen Sie aus dem Ordner Ihrer Wahl die Datenaustauschdatei an. Die Datenaustauschdatei ist verschlüsselt und kann deshalb von Vorstandsmitglied „B“ zum Vorstandsmitglied „A“ per gesendet werden. Die Austauschdatei als Anlage ! Vorstandsmitglied „A“ speichert die Austauschdatei aus der Anlage in einen Ordner seiner Wahl.

6 Danach betätigt er den Schalter „Austausch“.
Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 5 - Vor dem Datenaustausch ist unbedingt über „Datei / Datenbank sichern...“ eine Datensicherung anzufertigen! Danach betätigt er den Schalter „Austausch“. „A“ öffnet die von „B“ per gesendete Austauschdatei mit den Bank- und Beitragsdaten.

7 Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 6 -
In den Voreinstellungen sind nur die Bank- und Beitragsfelder eingeschaltet. Sollten Felder dennoch eingeschaltet sein, können Sie die Felder an dieser Stelle auch noch selbst vor der Übertragung sperren also ausschalten. „A“ überprüft ob auch nur die Felder angekommen sind, die abgesprochen waren.

8 Nach OK erfolgt die Übernahme der Bank- und Beitragsdaten!
Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 7 - Die Felder wurden von „B“ nicht zur Übertragung eingeschaltet. Das ist korrekt! Nach OK erfolgt die Übernahme der Bank- und Beitragsdaten!

9 Vorstandsmitglied „A“ besitzt nun auch die aktuellen
Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen - 8 - Vorstandsmitglied „A“ besitzt nun auch die aktuellen Bank- und Beitragsdaten der Mitglieder.

10 Internet: www.commusic.de
ComMusic-Software ComMusic GbR Spitzweidenweg 107 07743 Jena Telefon: / Telefax: / Internet:


Herunterladen ppt "Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen