(7) Die Mitglieder in den Organen der Studierendenschaft üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Das legislative Organ kann eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Arbeitszeit schulischer Personalräte
Advertisements

NoName e.V. Mitgliederversammlung 2008
Gemeinsame Ziele der AG 2012
Lakof in Bad Boll 55. LaKof in Bad Boll (Thema W2-Besoldung und Teilzeitarbeit) Vom bis
Gesetzliche Bestimmungen zu
Überblick Wesentliche Ziele des LHG
Folgen für das technische und Verwaltungspersonal
Die Organisation des eGo-Saar
Bildungsmöglichkeiten für BR`s/JAV`s nach Betriebsverfassungsgesetz
Schaffung anpassungsfähiger Betriebsratsstrukturen
Aufgaben in der beruflichen Bildung und Funktionen
Quellenangaben : Der Verein , Kapitel ( Haufe Index : )
Rechtliche Anforderungen an unternehmerische Hochschultätigkeit Dr
Arbeitskreis Verfasste Studierendenschaft
© Jugendstiftung Baden-Württemberg Wolfgang Antes haben Sie Lust, für längere Zeit an einer Schule Schülerinnen und Schüler zu betreuen? Möchten Sie gemeinsam.
Urheberrecht bei der Nutzung virtueller Arbeitsplattformen
Grundstücke und Bebauung
Möchten Sie gemeinsam mit jungen Menschen arbeiten?
Gisela Kubon-Gilke EH Darmstadt Mastermodul 3 Soziale Arbeit SoSe 2013
Christine Egerszegi-Obrist, Ständerätin, Mellingen
Studienverlaufsberatung
Verkehrsregeln.
Grundlagen des Zivil- und Katastrophen- Schutzes
Dies ist eine automatisierte Lohnverhandlung.Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen. Ihre Antworten werden die Grundlage für Ihren neuen Lohn bilden.
Dies ist eine automatisierte Lohnverhandlung. Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen. Ihre Antworten werden die Grundlage für Ihren neuen Lohn.
Geschäftsdeutsch: 28. Januar Welthandelspartner Warum exportiert Deutschland? Was importiert Deutschland? Wie steht die Handelsbilanz zwischen DE.
Volker Born to be alive Musikalische Reise durch unsere Welt. Volker.
FIT im Job!!! Speziell für unsere Damenwelt!!!
Automatisierte Version
Vollversammlung zur Verfassten Studierendenschaft – 14 Uhr – Aula.
Anita Knochner "Novellierung des BayBGG" Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Art. 17 BayBGG.
Grundlagen für den Bildungsraum Schweiz. Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft Artikel 61a 1Bund und Kantone sorgen gemeinsam im Rahmen.
Das Motto Gleiche Arbeit Gleiches Geld Leiharbeit fair gestalten.
Dies ist eine automatisierte Lohnverhandlung. Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen. Ihre Antworten werden die Grundlage für Ihren neuen Lohn.
(1) Dr. W.Limacher, Präsident TVL TVL-wie weiter?TVL-Frühjahrstagung TVL – wie weiter ? Erhaltung der Lebensmittelsicherheit und -hygiene in.
Einführung in das Staatsrecht PD Dr. Martin Kment, LL.M.
Arbeitserlaubnisschein (PTW)
Kompetente Arbeitnehmer-Vertretung im Stiftungsrat
Österreichisches Jugendrotkreuz Internationaler Tag der Freiwilligen 05. Dezember.
Leonardo Da Vinci Programm Vorbereitung des Auslandsaufenthaltes bei BP Voraussetzungen: Übernahme administrativer Tätigkeiten für die Antragstellung.
Trends und Perspektiven
Die Einzelunternehmung
59. LaKof in Bad Boll TOP 5 Das neue LHG
«Interne Aufsicht» Aufgabe des leitenden Organs der Trägerschaft
1.1 – Organisation der Feuerwehr
Die Praxis des Asylrechts zwischen Gesetzesanwendung und Gnadenakt
Gremienwahlen Was wird gewählt?  Fakulätsräte  Senat.
Dies ist eine automatisierte Lohnverhandlung. Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen. Ihre Antworten werden die Grundlage für Ihren neuen Lohn.
Zukunft des EU-Legislativverfahrens und seiner Darstellung IRIS 2007 Salzburg 22. Februar 2007 Pascale Berteloot Amt für Veröffentlichungen der EU.
Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Ernst-Moritz-Arndt-Schule.
Ein herzliches Danke schön alle diesen folgenden Firmen und Personen, sie haben uns mit einem finanziellen Beitrag oder mit Dienstleistung unterstützt!
AN DER HOCHSCHULE ALBSTADT-SIGMARIMGEN
Gesellschaft des bürgerlichen Rechts
PatientenfürsprecherInnen aus Sicht der Krankenhausträger
§ 72a SGB VIII erweiterte Führungszeugnisse
MS Word 2010 Word Abschnitte formatieren Kopf- und Fusszeilen Absatzformatierung, Tabulatoren Aufzählungen und Nummerierung Word Abschnitte formatieren.
TOP 11 Diözesanversammlung Vorgehensweise TOP 11 1.Inhaltliche Einstimmung 2.Inhaltliche Einführung 3.General-Debatte zum Gesamtpapier 4.Antrag.
Arbeitsgruppe des Landtags „Rahmenbedingungen für das kommunale Ehrenamt weiter verbessern“ Erster Beigeordneter Dr. Marco Kuhn.
Studienrechtliche Mindeststandards in (Re)Akkreditierungsverfahren Dornbirn / / Dr. Achim Hopbach.
Warum Schulung jetzt? - Neuer DSB
Selbstregulierung in der Bauindustrie erste Ergebnisse nächsten Aufgaben.
Edgar Oberländer – Mitglied im Landesausschuss Recht, Steuern und Versicherung Stand: Januar 2015 Mittelverwendung.
Die Versorgungsordnung Informationen für den Arbeitgeber.
RA Philipp Franke, wiss. Mit. Übung zu den Grundlagen des Rechts I 4. Stunde Art. 14 GG - Eigentumsgarantie I)Schutzbereich 1)Personaler Schutzbereich.
Edgar Oberländer – Mitglied im Landesausschuss Recht, Steuern und Versicherung Stand: Januar 2015 Die wichtigsten Rechtsbehelfe im Steuerrecht.
AusländerInnenkommission
Vereinsvorstand § 26 BGB Edgar Oberländer – Mitglied im Landesausschuss Recht, Steuern und Versicherung Stand: Mai 2013.
Das Politische System der Schweiz. Die Schweiz ist ein Bundesstaat, der aus einem Zusammenschluss von kleinen Staaten, den so genannten Kantonen, entstanden.
Die mündliche Darstellung
Vereinsvorstand § 26 BGB Edgar Oberländer – Mitglied im Landesausschuss Recht, Steuern und Versicherung Stand: November 2018.
 Präsentation transkript:

(7) Die Mitglieder in den Organen der Studierendenschaft üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Das legislative Organ kann eine angemessene Aufwandsentschädigung festsetzen. Für die Tätigkeit in den Organen der Studierendenschaft gelten § 9 Absatz 7 Satz 2 und § 32 Absatz 6 entsprechend. Gesetz über die Hochschulen in Baden-Württemberg (Landeshochschulgesetz - LHG) Vom 1. Januar 2005 LHG § 65 a Organisation der Studierendenschaft; Beiträge

Liebe Frau Brüggemann, folgender Abschnitt steht im LHG zur Thematik Aufwandsentschädigungen der VS: LHG § 65 a Organisation der Studierendenschaft; Beiträge (7) Die Mitglieder in den Organen der Studierendenschaft üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Das legislative Organ kann eine angemessene Aufwandsentschädigung festsetzen. … Wäre es aus Sicht der Rechtsaufsicht zulässig alle Mitglieder der Organe der VS auf Grundlage dieses Abschnittes mit einer angemessenen Aufwandsentschädigung zu entschädigen? Viele Grüße Michael Breitner