Herzlich Willkommen! Barrierefreie Kommunikation

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ausbildungsmarketing im Web 2.0
Advertisements

Innovative Bemusterung von Chemikalien
Das E-Portfolio – essentielles Instrument zukünftiger Wissensarbeit? 27. Community-Treffen der PWM, 23. Februar 2007 Paul Meinl GF, factline Webservices.
Barrierefreie Zusatzinformationen
Barrierefreier Tourismus in Schleswig-Holstein 30. August 2013
Artikel der Charta Artikel1:
Die Lernplattform von physik multimedial
Nachhaltigkeit von Telezentren
Prozessleittechnik und Web 2.0
Basis-Architekturen für Web-Anwendungen
SetUp – KooperationsWerkstatt Berufliche Qualifizierung Jugendlicher mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm) ein Modellprojekt im Auftrag des Bundesministeriums.
Die Medienecke im Unterricht der Förderschule
Bildungsaktivitäten in Second Life - Lehren und Lernen virtuell
ROBIN sorgt für mehr Qualität in der Weiterbildung ROBIN initiiert die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen gibt einen Überblick über die wichtigen.
E-Learning/Neue Medien
München, Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für Projekte
Medien Zentrum Duisburg
Smartphones im Kanzleinetz Vergleich der technischen Umsetzung COLLEGA - TAG Freitag, 27. November 2009.
Was ist ITOS? –Das Unternehmen ITOS ist im Bereich Informationstechnologie tätig –Entwicklung von Konzepten wie CMS und CRM für Unternehmen, die die interne.
Ein Kooperationsprojekt zwischen dem den beiden im Landkreis Böblingen aktiven Tagespflegeelternvereinen und den Kommunen im Landkreis.
SABIO Academy Webinar: „Freigabeprozess in SABIO “ Trainingsziele:
Gemeinsamkeit: Kommunikationsbehinderung
Präsentation des Projekts infosenior. ch Netzwerktagung «BBB 100» 6
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Kommunikation - sichtbar!
©Interactive Channel Herzlich Willkommen! Agenda Vorstellung Meistgenutzte Lernplattformen Vor- und Nachteile der Lernplattformen Integration des Virtuellen.
Gefördert durch: Geschäftsführungskonferenz der BAG SELBSTHILFE e.V. am 29. April 2011 in Königswinter.
Rationelle Homepage Highlights. Einfache und schnelle Registrierung als Mitglied Registrierung.
Neuerungen im Web-Bereich
Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie da sind!.
Karin Kleppin Die Nutzung moderner Technologien bei der Verwirklichung fremdsprachendidaktischer Zielsetzungen.
HERZLICH WILLKOMMEN! Die Unternehmensberatung im Gesundheitswesen München Ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten Mehr als 20 Jahre Erfahrung haben.
Entstehung.
DATA WAREHOUSE Oracle Data Warehouse Mit Big Data neue Horizonte für das Data Warehouse ermöglichen Alfred Schlaucher, Detlef Schroeder DATA WAREHOUSE.
Herzlich Willkommen im
Vokabular im Bereich Dialogmarketing
Bundesverband mittelständische Wirtschaft Die Stimme des Mittelstands.
Archivierungsdienstleistung
Gegründet Mitarbeiter 7 SW-Entwickler SW-Entwicklung Consulting und IT-Projektmanagement Fachcontent für Antragsprozesse Der Unternehmensschwerpunkt.
„Inklusion in der Bildung“
Wikis als Lernplattformen im Unterricht? 5. eLearning Didaktik Fachtagung – , Wien Mag. Petra Mayrhofer, Bakk.
Zur Vorstellung des neuen Lions-Clubmanagers Herzlich willkommen.
NaSch-Community- Netzwerk für Nachhaltige Schülerfirmen.
Vorstellung Das Insolvenzgerichtsportal. Seite 2 AufbauDas eWINSOLVENZ Gerichtsportal Das eWINSOLVENZ Gerichtsportal stellt dem Insolvenzgericht und dem.
das Onlineportal für Mädchen und junge Frauen.
IHK–Abschlussprüfung Fachinformatiker Systemintegration
Computer an der Oberstufe Computer allein können den Unterricht nicht verändern. Voraussetzungen für den Einsatz des Computers sind: - die pädagogische.
Quellen: Internet INTRANET Ausarbeitung von Sven Strasser und Sascha Aufderheide im Modul Netzwerktechnik, Klasse INBS Mai 2003.
Die Voraussetzungen und die Werte Eine Methode zur Entwicklung der Sozial- und Lernkompetenz.
Was ist DATEV Arbeitnehmer online?
xRM1 Pilot Implementierung
Mobile Live-Video-Chat
TVO Fernsehen für Oberfranken Ihr Medienpartner in der Region.
Akademie für Lehrerfortbildung Esslingen
Freiwilligen- und Ehrenamtsbörse im Internet Mit »volunteer.life« engagierte BürgerInnen mit Freiwilligen- Organisationen zusammenbringen.
Opacc, CH-Kriens/LucerneOpaccConnect Cloud und Opacc.
Harmonisierter Zugang zu Umweltinformationen über PortalU ® Dr. Fred Kruse.
Herzlich Willkommen! Betriebliches Gesundheitsmanagement –
Kreisentscheid im Ostallgäu 2016
Respekt und Würde Der Aufbau und die Umsetzung der Projekte optimiert die Geschäftsprozesse, und ermöglicht das Menschen für Menschen Leistungen erbringen.
Qualitätsstandards bei Buchung und Einsatz von Sprach- und Integrationsmittlern Josina Monteiro IBS gemeinnützige GmbH, ein Unternehmen der AWO Thüringen.
19. Stärkung d. Bürgerschaftl. Engagements/ Bürgerbeteiligung.
10 Jahre Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser die Marke MGH in Brandenburg die Marke MGH in Brandenburg.
Barrierefreie Multimedia
Die SonntagsDialoge zur Nachahmung
Cloud Computing.
Bento Festival Sommer 2019 Januar 2019.
Die Medienplattform für Konferenzen, Seminare und Kongresse.
 Präsentation transkript:

Herzlich Willkommen! Barrierefreie Kommunikation für hörgeschädigte Bürgerinnen und Bürger in Kommunen und Landkreisen

Barrierefreiheit für Hörgeschädigte Menschen heißt . . . Jeder Mensch hat das Recht darauf, ein selbstbestimmtes Leben zu führen! Aufgabe von Kommunen und Landkreisen ist es, die Voraussetzungen für eine solche selbstverantwortliche Lebensführung zu schaffen! Barrierefreie Kommunikation für Hörgeschädigte Menschen ist eine der Voraussetzungen und schließt Schrift- und Gebärdensprache sowie leicht zugängliche Multimedia- und Informationstechnologie mit ein! Damit können „angemessene Vorkehrungen“ für hörgeschädigten Menschen geschaffen werden!

Die Lösungen von VerbaVoice sind . . . . . . . umfassend, da viele Bereiche wie Arbeit, Bildung, Politik, Theater, Tourismus, und der barrierefreie Zugang zu Behörden, Ämtern und Kommunen adressiert und gelöst werden! offen, flexibel, einbindend und nachhaltig! und verbunden mit einem geringen Anpassungs- und Kostenaufwand!

Die VerbaVoice - Kommunikationsplattform Gebärdensprach-dolmetscher nach Bedarf Chat-Möglichkeit Live-Text bzw. Schrift-dolmetscher nach Bedarf Mehrere Nutzer/ Teilnehmer an der Beratung Formulare-Upload mit Laser-Pointer

Die Lösungen von VerbaVoice ermöglichen . . . . . . bei schriftsprachkompetenten Hörgeschädigten Bürgerinnen und Bürgern die direkte Kommunikation über den VerbaVoice-Live Text den Upload von Dokumenten und das gemeinsame Bearbeiten dieser Dokumente bei Bedarf können Schrift- oder Gebärdensprachdolmetscher zugeschaltet werden! das können eigene Dolmetscher sein, die vor Ort tätig sind! oder Dolmetscher von VerbaVoice! oder von VerbaVoice bundesweit vermittelte freiberufliche und selbständige Dolmetscher! ad-hoc Dolmetschen: innerhalb eines festen Zeitfensters garantiert VerbaVoice die Verfügbarkeit von Schrift- und Gebärdensprachdolmetscher!

Die VerbaVoice Vorteile im Detail . . . . . Die VerbaVoice-Lösungen sind vollständig Internetbasiert! Die vorhandene Hard- und Software kann genutzt werden, einschließlich vorhandene SIP-Bildtelefone! Zukunftsfähig durch Integration von mobilen Endgeräten! Einziger Anbieter eines barrierefreien Web-Players, über den Filme auf einer Homepage angeboten werden können. Die VerbaVoice Plattform kann sofort eingesetzt werden! Effiziente Nutzung von Dolmetscherressourcen! Sie erhalten das „VerbaVoice-Zertifikat für Barrierefreiheit“ für die Homepage zum Nachweis!

Die VerbaVoice Kosten im Detail . . . . Die monatlichen Kosten für die VerbaVoice Kommunikationsplattform betragen monatlich 96 € zzgl. MwSt. pro Raum! Kommt ein Schrift- oder Gebärdendolmetscher von VerbaVoice zum Einsatz, liegt der Betrag aktuell pro halber Stunde bei 36 € zzgl. MwSt.

E-Mail: v.schindewolf@verbavoice.de Ansprechpartner Volker Schindewolf VerbaVoice GmbH Hohenlindener Str. 1 81677 München E-Mail: v.schindewolf@verbavoice.de Informationen: www.verbavoice.de