Zahnärztliche Herdsuche mit AK International Medical Society for Applied Kinesiology - the real interdisciplinary approach Weltkongress 26.-28.Mai 2006 Zahnärztliche Herdsuche mit AK Dr. Ulrich Angermaier Zahnarzt, Roth
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Was gehört zur Herdsuche? Anamnese Inspektion Palpation Vitalitätsprüfung Übersichtsröntgenbild (OPG) Detailröntgenbild (Einzelzahnfilm) Applied Kinesiology (Manuelle Testung) Probebehandlung mit AK-getestetem Neuraltherapeutikum Weiterführende Diagnostik (Nosoden, MRI)
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Aus den Punkten Inspektion Palpation Vitalitätsprüfung Übersichtsröntgenbild (OPG) Detailröntgenbild (Einzelzahnfilm) folgt: gezielte Herdsuche im Zahn- bereich gehört in zahnärztliche Hand
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Strategisches Vorgehen mit AK Lymphe 2 (Ly 2) EAV nach Voll Tons 1-3 Adler-Langer Druckpunkte Großflächige TL Punktuelle TL Gehaltener axialer Druck-Challenge Grob Fein
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Lymphe 2 (EAV nach Voll)
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Lymphe 2 (EAV nach Voll) Vorteil: - schnelles Übersichtsscreening Nachteil: - nicht zuverlässig positive TL Zahn/Herd ipsilateral negative TL bei Verdacht weitersuchen
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Tons 1-3
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Tons 1-3 Vorteil: - aussagekräftig bei tonsillären und Materialproblematiken Nachteil: - wenig zahnspezifisch
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Adler-Langer Druckpunkte
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Adler-Langer Druckpunkte Vorteil: - ideal für Nichtzahnärzte - sehr sensitiv bei ipsilateralen lymphatischen Problemen - keiner evtl. neurologischen Dysorganisation unterworfen Nachteil: - auf C3 projezieren auch andere Organe (Niere, Leber, ..) - palpatorische Erfahrung zur Festlegung der Wirbelebenen nötig
Zahnärztliche Herdsuche mit AK großflächige TL
Zahnärztliche Herdsuche mit AK großflächige TL Vorteil: - schnelles Screening (6 manuelle Tests) Nachteil: - sehr grob - nicht 100%ig verlässlich
Zahnärztliche Herdsuche mit AK punktuelle TL
Zahnärztliche Herdsuche mit AK punktuelle TL Vorteil: - detailgenaue Aussage über „Herd“-Lokalisation - jede Wurzel einzeln testbar - auch an Brücken möglich Nachteil: - nicht 100%ig verlässlich - DD:Sondenmaterial unverträglich
Zahnärztliche Herdsuche mit AK gehaltener axialer Druckchallenge
Zahnärztliche Herdsuche mit AK gehaltener axialer Druckchallenge Vorteil: - am verlässlichsten - auch an Leerstrecken und verlagerten Weisheitszähnen möglich (Druck auf Gingiva) Nachteil: - im Brückenverbund schwer möglich - DD: neurologischer Zahn
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Weiterführende Diagnostik TL/CH an Zahn/Leerstrecke positiv DD: neurologischer Zahn Nosode Organ- Pathologie Herd Unverträglichkeit Somatologie Intoxikation (Voll/Kramer/ (Gangränöse (Kieferostitis D6, (Silberamalgam D6, Gleditsch) Pulpa D6,usw.) usw.) usw.) ggf. DTL
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Neuraltherapeutische Probetherapie Kurzzeitiges Ausschalten der Störstelle, um die Diagnose zu verifizieren Ermöglichung der Neubewertung durch Immunsystem Kurativ bei energetischen, informellen Störungen Demonstration: Was ist durch Sanierung erreichbar !
Zahnärztliche Herdsuche mit AK MRI mit Kontrastmittel (Subtraktion)
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Warum ist Herdsuche so wichtig? vorher nachher
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