Die Hundert im Rücken, die Wahlen vor Augen

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kapazitätsentwicklung in der Lenzsiedlung Ergebnisse der Folgebefragung von professionellen Akteuren aus dem Gesundheits- und Sozialbereich (Juni.
Advertisements

Workshop Psychische Belastungen am Arbeitsplatz
24. Tagung psychiatrische Ethik: Schuften wir uns krank
Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales
Qualität kann man machen Ziele festlegen
Ehe und Partnerschaft unter Haftbedingungen... auf Zeit... auf Besuch... in aller Öffentlichkeit... mit Geheimnis T e l e f o n – B e s u c h e – U r.
Der weise alte Mann Klick Start..
DAS WICHTIGSTE VOM BUNDESPARTEITAG BIS 6. DEZEMBER.
MEHRGENERATIONENWOHNEN Köln
Willkommen zum Seminar
Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales
Im Handel(n) stärker werden: Für gute Arbeit – für gutes Leben „Wer nicht weiß, wo er hin will, geht nur zufällig den richtigen Weg!“ Unser Zukunftsbild.
Das Wirkungsmodell des Projektes (Basis: Ergebnismodell Gesundheitsförderung Schweiz) Hinweise zur Nutzung: - Die Kästchen können beliebig verschoben,
Wahlauftakt 2011 mit Themen – wie die CVP des Kantons Luzern die Wahlen 2011 (und 2012!) gewinnen wird Martin Schwegler Präsident CVP Luzern Wahlen 2011.
Schülerrat, Streitschlichter und Gewaltprävention
Erstellung einer Roadmap für Profilbereiche der RWTH Aachen Video 4: Erstellung der Roadmap und Ableiten einer Investitions-/Deinvestitionsstrategie.
Folie 1 Kulturelle Vielfalt: eine ethische Reflexion Peter Schaber (Universität Zürich)
Das SRK in Bangladesch # 1.1 Frauen stärken in Rajashahi.
Institut für Bildungsevaluation Assoziiertes Institut der Universität Zürich PD Dr. Urs Moser Grundstufe/Basisstufe Erfolgreiche Versuche – und wie weiter.
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
Aktuelle Rechtsfragen zu einzelnen Diskriminierungsgründen Andrea Ludwig, Klagsverband Constanze Pritz-Blazek, GAW Barbara Kussbach, GAW.
Willkommen zur Schulung
17 ZIELE FÜR EINE ZUKUNFTSFÄHIGE WELT Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen – sustainable development goals (SDGs) –
Firmenname PRÄSENTATION "GESCHÄFTSPLAN". Unternehmenskonzept  Fassen Sie das Hauptprodukt, die wichtigste Dienstleistung, die Schlüsseltechnologie, das.
Karsten Schuldt Bibliotheken und Lebenslanges Lernen. Impulsreferat zum Workshop „Bibliotheksgesetz - Forderungen für unsere Bibliothek der Zukunft - Im.
Titel Veranstaltung / Dozent AUTONOME PROVINZ BOZEN - SÜDTIROLPROVINCIA AUTONOMA DI BOLZANO - ALTO ADIGE Contrastare l’abbandono scolastico.
17 Ziele für eine zukunftsfähige Welt
Die Energiewende: Klimapolitik paradox
GPJE-Entwurf der Bildungsstandards für das Fach Politische Bildung
Z I E L E / E F F E K T E Eltern-Engagement –
Gesundheit für alle - ein realistisches Projekt
Gesunde Familienbeziehungen
Zielvereinbarungen Nutzen, Instrumente, Methoden und Erfolgsfaktoren eines wichtigen Führungsinstruments.
50. Fachtagung des Berufs- und Fachverbandes Heilpädagogik
Gemeindeversammlung oder Gemeindeparlament
Frauen mitten im Leben POTENTIALE MODERNER FRAUENPOLITIK Workshop
Als Hauptziele wurden formuliert:
IM STRATEGISCHEN MANAGEMENT
[Firmenname] Geschäftsplan.
Firmenname Geschäftsplan.
Ihr Profi für Bau und Immobilien
Armut überwinden in Bangladesch
Präsentation "Geschäftsplan"
eea-spezifische Zielsetzung
Erstellung einer Roadmap für Profilbereiche der RWTH Aachen Video 0: Grundlegendes Vorgehen zur Erstellung einer Roadmap 1.
Checkpoint Erasmus+ JUGEND IN AKTION
Fachkräftemobilitäten nach R1 und R :
Strategische Planung Bericht des Evangelischen Oberkirchenrates
Erfolg durch Teamarbeit
(bitte als Bildschirmpräsentation starten)
- Status Teilauftrag 'Stabilisierung des Projektteams':
INTERREG Hamburg, 09. Januar 2018.
Berliner Willkommensinitiativen diskutieren das neue Gesamtkonzept des Senats 4.2. Kinder und Jugendliche, Integration in allgemeinbildende und berufliche.
Kommunen in Neuer Verantwortung für Gutes Älterwerden
Schülerinnen und Schüler „Fit fürs Leben“ machen
Energiepolitik der EVP
Ein Unternehmen (100 Mitarbeiter) hat in der Vergangenheit keinen Wert auf Sicherheit und Gesundheit gelegt. Irgendwie ging es immer. Dementsprechend hoch.
Teilen und beten 2018 Unsere Partner, Teil 3: Singapur, Malaysia und Myanmar Statistik, Informationen und Gebetsanliegen.
magazin für ein besseres leben
Geschäftsplanpräsentation
Geschäftsplanpräsentation
Charta über persönliches Engagement und europäisches Handeln
Ich bin Ihre Kommunale Inklusionsvermittlerin
Kinder- und Jugendbeteiligung Projektplanung - digitale Module -
Erasmus(+) Neue Programmgeneration -
[Foto] Ich als Kauf[mann/frau] [Vorname Nachname]
Kompetenzmodelle als Grundlage für die Aufgabenentwicklung
Der IT-Verbund im Konzern Landeshauptstadt Schwerin IT-Strategie
Einführung Sustainable Development Goals
 Präsentation transkript:

Die Hundert im Rücken, die Wahlen vor Augen Zur strategischen Ausrichtung der EVP Schweiz Marianne Streiff-Feller

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag Was für ein Bild haben Sie im Kopf? 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag Was für ein Bild haben Sie im Kopf? 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag So sehe ich sie 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag So sehe ich sie 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag Wie ist unsere Politik? enkeltauglich und verantwortungsbewusst ausgewogen in der Mitte umweltbewusst: für CO2-Reduktion und strengere Umweltvorschriften sozial: für die Unterstützung schwächerer Mitmenschen wertekonservativ: für den Schutz des Lebens, die Ehe zwischen Mann und Frau und für gesunde Familien 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag Wie sind wir? verlässlich wahrhaftig einzigartig friedensfördernd glaubwürdig 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag Strategische Fragestellungen 1. Priorisierung und Fokussierung Was wollen wir in der nationalen Politik in den nächsten 3-5 Jahren erreichen? Welche Themen und Inhalte sind für die EVP Schweiz besonders relevant? Mit welchen Inhalten sind wir in den nächsten Jahren erfolgreich? Mit welchen Massnahmen erreichen wir in den nächsten 3-5 Jahren unsere politischen Ziele in den entsprechenden Themenbereichen? 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag Strategische Fragestellungen 2. Qualität versus Quantität Welche Ansprüche und Ziele hat die EVP Schweiz hinsichtlich Entwicklung der Anzahl Mitglieder und Parteisektionen? Was bedeutet das für die Aufbau- und Basisarbeit im Generalsekretariat? Welche politisch-inhaltlichen Ambitionen hat die EVP Schweiz national? Welche Konsequenzen lassen sich daraus ableiten? (Teilnahme an Vernehmlassungen, Referenden, …) 21.11.2018

Die EVP Schweiz an Ihrem 100. Jahrestag Strategische Fragestellungen 3. Effizienz Welche Gremien/Organe haben welche Rolle? Wie sind die Kompetenzen geregelt? Wo werden welche Entscheidungen gefällt? Wie können vorhandene Kompetenzen und Ressourcen innerhalb der Partei besser genutzt werden? 21.11.2018

Zielsetzungen 2016 Die strategisch wichtigen Themen und Fragestellungen der EVP Schweiz sind identifiziert. Spezifische, messbare, ambitionierte aber erreichbare und terminierte Zielsetzungen der EVP Schweiz für die nächsten 3-5 Jahre sind formuliert und von der Geschäftsleitung verabschiedet. Für die grössten Projekte und Herausforderungen der kommenden Jahre liegen (mindestens) Lösungsansätze sowie erste Massnahmenpakete und Konzepte vor. 21.11.2018

21.11.2018