Golf Chance im Freizeitmarkt ?. Golf Vom Luxussport zum Trendsport Entwicklungspotenzial für zahlreiche Branchen Golf als Network-Modell Golf als Werbe-Thema.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Barrierefreie Zusatzinformationen
Advertisements

Seite1 Abteilung Wirtschaft und Beschäftigung Kompetenzfeld Berufliche Bildung Abteilung Wirtschaft und Beschäftigung Kompetenzfeld Berufliche Bildung.
Auf dem Weg durch den Antragsdschungel zur erfolgreichen EU – Förderung Die Strukturfonds und andere Förderprogramme der Europäischen Union für innovative.
Messen Eine Messe ist eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Marketing-Veranstaltung, die es Herstellern oder Verkäufern einer Ware oder einer Dienstleistung.
Handel in Deutschland – LEH und Drogeriemärkte
00:00-00:37 Handel ist der Motor f ü r Fortschritt und Wohlstand. Und in einer Welt, die immer mehr zusammenw ä chst, entstehen neue unternehmerische Herausforderungen.
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Radiozentrale GmbH 2015 THEMEN-MODUL: RADIOHÖRER IM FOKUS – WER, WIE, WO HÖRT Radiozentrale GmbH, Herbst 2015.
REWE Online Hessischer IHK Nahversorgungstag 4. November 2013.
 München ist die Hauptstadt der deutschen Provinz Bayern. Nach Berlin und Hamburg ist München die drittgrößte Stadt in Deutschland. Es erstreckt sich.
1 Geschäftsmodelle im Internet Berlin, 28. September 2011 SuMa-eV Kongresses 2011: Geld verdienen im Internet? Dr. Ferdinand Pavel, DIW-econ GmbH.
AGOF e. V. Mai 2016 digital facts Daten zur Nutzerschaft.
Parkraumbewirtschaftung an der RWTH Aachen Präsentation im Rahmen der 44. ATA-Tagung vom bis an der Universität Potsdam Dipl.-Ing.
Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung h/vorträge/Tutzing_ ppt Dr. Ulrich Walwei Beschäftigungspotenziale mobilisieren – Das Erwerbspersonenpotenzial.
„Demografie ohne Grenzen“ Eine Veranstaltung der Ems-Dollart-Region am 02. November 2011 in Papenburg Die Fachkräfteinitiative der Wachstumsregion.
21. EDR-Studientag für LehrerInnen Workshop 3: Berufsinformationen für Schüler in der Ems-Dollart-Region Am 09. November 2011 in Aurich.
I2b & GO! 2007 Projektpräsentation. i2b ist seit 2003 ein eigenständiger Verein und organisiert Österreichs größten Businessplan- Wettbewerb i2b & GO!
Präsentation des polnischen Investitionspotenzials aus dem Blickwinkel des Humankapitals Berlin, 11 April 2016.
Brandenburger Tor. Das Brandenburger Tor in Berlin gehört zu den wichtigsten Wahrzeichen der Metropole. Das einzige erhaltene Stadttor Berlins, das früher.
Arbeitsmarktmonitor Juni 2010, © Bundesagentur für Arbeit Seite 0 Wonnemonat Mai auf dem regionalen Arbeitsmarkt Zahl der Arbeitslosen geht weiter zurück.
Ziele der Tourismuspolitik in Schleswig-Holstein - Anlass der touristischen Neuausrichtung und ihre Erfolge - Martin Hamm Ministerium für Wissenschaft,
Wanderweg oder mit dem Auto zur Attraktion? Freizeitverkehr praktisch erlebt Referat für den BUVKO am in Dresden Uwe Sternbeck Bürgermeister.
Einwanderung in Südtirol Immigrazione Dossier Statistico UNAR/IDOS regulär anwesende Ausländer/-innen Schätzung Dossier Statistico Caritas e Migrantes.
© gw 1 Sport nach 1 in Schule und Verein Schuljahr 2016 / 17.
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. ERGEBNISSE DER MEDIA-ANALYSE 2013 RADIO II Radiozentrale, Sommer 2013.
Kapuzinerstr. 84, 4020 Linz Tel: +43 – 732 – 7610 – 3271
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AGEin Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Konjunkturentwicklung & -prognosen Unterföhring, Juni 2016.
Marketing & Consuming 16:20Marketing mit geschützten regionalen Marken 16:40Walter König, Geschäftsführer Bayer. Brauerbund 16:40Gastronomie quo vadis?
Kontinuität. Kompetenz. Innovation. Das Unternehmen MDW FLAMINGO existiert seit über 30 Jahren und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Marketing,
Geschäftspräsentation
LERNT FREMDSPRACHEN Auf unserem Planeten gibt es ca verschiedene Sprachen und lokale Dialekte.
Gebet für die Welt Singapur Bevölkerung: 4,8 Millionen Einwohner
Investitions- und Kooperationsumfeld in der Tschechischen Republik
Wer sind wir?. Schweizerische Gesellschaft für Individualpsychologie nach Alfred Adler.
Ihr Premiumdienst in der Region
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
Smart Life – Das digitale Leben der Zukunft
„Soldaten sind eine interessante Zielgruppe mit Zukunft!“
AGOF facts & figures: Branchenpotenziale im Internet Q1 2017: Mode & Schuhe Basis: digital facts
RCBC Rohan Czech Business Consulting GmbH
4. Eventmarketing /Grundlagen
Technische Assistentinnen–Forum der Medizinischen Hochschule Hannover
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
Digital facts AGOF e. V. November 2016.
Planungs- und Beratungsleistungen für die Landeshauptstadt Düsseldorf
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
Reha Aktivitäten Profil R A P
Bedeutung und Aufgabe des Sports
Bevölkerungsentwicklung in Gechingen Vergangenheit und Zukunft
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
Digital facts AGOF e. V. März 2017.
Daily digital facts AGOF e.V. November 2017.
Digital facts AGOF e. V. Dezember 2016.
Digital facts AGOF e. V. September 2016.
Daily digital facts AGOF e.V. Januar 2018.
Wirtschaftsperspektiven 2018 Was kommt auf unsere Wirtschaft zu?
NGSE im Distrikt 1800 NGSE = Praktikumsaustausch
Die Bevölkerung wächst nicht überall
Agenda Ziele Zielgruppe Schwerpunkte Aktivitäten
Formen und Angebote im Tourismus
Kontinuität. Kompetenz. Innovation.
Wir feiern Bayern Projekt der Klasse 10 A
Digital Business Coaching
Bevölkerungsbefragung zur Lebensqualität in Laufen-Uhwiesen
Vertriebsberaterin / Master Consultant / Trainerin
LÄNDER-REPORT Berlin/Brandenburg Lebensmittel Praxis Nr. 19/2018.
CRB Curlingzentrum Region Basel
Speicherstadt Teltow Angebot Wohnbauareal zum schlüsselfertigen Kauf.
Mitschüler kennenlernen
Projekt abilio Mobilitätsplattform - Meetup.
Computer Services Herausforderung ABK hatte sich zum Ziel gesetzt, den Kundenbedarf nach schnelleren Zahlungen zu erfüllen und trotz rapiden Wachstums.
 Präsentation transkript:

Golf Chance im Freizeitmarkt ?

Golf Vom Luxussport zum Trendsport Entwicklungspotenzial für zahlreiche Branchen Golf als Network-Modell Golf als Werbe-Thema

82.44 Mio jährige 73% = Mio. Sportler 68% = 40.9 Mio. Golfspieler 1,6% = 0.66 Mio. Marktvolumen in Deutschland Aktives Golfspielen

Bevölkerung in Deutschland über 14 Jahre ( Mio.) Bevölkerung über 14 Jahre ohne jegliche Golferfahrung ( Mio.) Mio Mio Mio

Durchschnittsalter und Haushaltseinkommen GolfSegelnTennisSurfenFußballSnowboard Alter Einkommen in €

Typologie der Golfer Traditionelle Clubgolfer Prestige-orientierte Golfer Convenience-orientierte Golfer Sportlich orientierte Golfer Smart-Golfer Golf-Touristen

Geschäftliches Potenzial Golfplätze Mitgliedschaften Golf-Equipment Mode Accessoires Events und Incentives Community Erschließung neuer Zielgruppen Kurztrips Urlaube

Reiseziele 2000 mit Hauptanlass Golf (in %)

c/c/c Aktivitäten Golf Golfführer zu den schönsten Golfplätzen in Deutschland und in der Welt Golf-Reiseführer zu den schönsten Golfdestinationen in der Welt

c/c/c Aktivitäten Golf Die Turnierserie für Führungskräfte in Marketing, Medien, Werbung und Wirtschaft im In- und Ausland Firmenturniere Incentives

Zukünftige Entwicklung 1 Kontinuierliche Zunahme der Spieler Wachstum in den Zielgruppen bis 35 Jahre Langsamere Zunahme der Anzahl Golfplätze Weiterer Preisdruck bei Equipment Konsolidierung im Handel

Zukünftige Entwicklung 2 Weitere Zunahme der Anbieter Weitere Zunahme der Angebote Trennung „Spreu vom Weizen“ Golfnachfrage differenziert sich in: Elitäres Segment Non- konformistisches Segment Public Golfer

Ein schönes Spiel ! Ulrich Clef c/c/c Clef Creative Communications GmbH Betastraße 9a, Unterföhring Tel. 089 / ,