Alzheimer’s Disease International (ADI) Gründung 1984 Dachverband von 79 nationalen Alzheimer- Vereinigungen Menschen mit Demenz und Familien Menschen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Confidential & Proprietary Copyright © 2008 The Nielsen Company Nielsen Global Omni Survey Out of Home Dining Pressecharts September 2009.
Advertisements

Die 8 Millennium - Entwicklungs – Ziele der Vereinten Nationen: Die Bedeutung der Zivilgesellschaft Universal Peace Federation.
StopArmut- Sonntag 19. Oktober 2008 Einstehen für eine gerechtere Welt!
Fachtagung Demenz- Nur in gemeinsamer Verantwortung - am im Rathaus Magdeburg Christian Petzold Aktion Demenz e.V. - Gemeinsam für ein besseres.
StopArmut 2015 Einstehen für eine gerechtere Welt!
00:00-00:37 Handel ist der Motor f ü r Fortschritt und Wohlstand. Und in einer Welt, die immer mehr zusammenw ä chst, entstehen neue unternehmerische Herausforderungen.
Erziehung vermittelt soziale Kompetenzen. Erziehung st ä rkt die Pers ö nlichkeit. Erziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Erziehung st ü tzt sich.
Absolute Armut in der Weltgesellschaft
Palliative Care eine Herausforderung heute und in der Zukunft!
Bevölkerungsgeografie 1. Weltbevölkerung
Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Gut für dich – gut fürs Unternehmen. Zusammenarbeit im Bereich Risikoprävention Erkenntnisse aus der Unternehmenserhebung.
Ein besonderes Album für den Täufling und seine Familie 1.Die Taufe hat Bedeutung 2.Die Getauften sind eine weltweite Gemeinschaft 3.Wir haben eine gemeinsame.
Pflegesymposium Schladming Andrea Kynast1.
Landespolizeikommando für Kärnten Kindeswohl –(Gefährdung) in der Familie erkennen – helfen - intervenieren Workshop-Thema: GEWALT DURCH „NEUE MEDIEN“
40 Tage – Leben mit Vision Rick Warren. Rick Warren Ließ sich nach seinem Studium südlich von Los Angeles im Saddleback-Valley nieder, um eine neue Gemeinde.
Ref. Kirche Oberentfelden 40 Tage - Leben mit Vision Eine Entdeckungsreise zu Sinn und Ziel des Lebens.
Thematic and Technical Resources Department MMS Symposium "Gemeinsam gegen Aids" 19. November Basel Die Aids-Politik der DEZA – 2002 bis 2007.
Schulklassen in Österreich unterstützen „Schule statt Kinderarbeit“
Zugehende Beratung für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen Ein Pilot-Projekt der Alzheimervereinigung Aargau 1.
Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) Seit der Gründung 1895 sind wir eine unabhängige, österreichische Versicherung. Als Versicherungsverein auf.
Man kann ja auch warten, dass die Welt von selber gut und gerecht wird, oder: Zukunft leben.
International Year of Chemistry 2011 (IYC2011) Chemistry - our life, our future.
Über uns: Die KLF ist eine private, durch den Staat Freiburg aner- kannte und beauftragte Nonprofit-Organisation. Die Liga setzt im Kanton all ihre Ressourcen.
Russisch-Deutsches Zentrum für Zusammenarbeit in Wissenschaft und Bildung Ein Gemeinschaftsprojekt des Instituts für Philologie und interkulturelle Kommunikation.
LERN- UND ÜBUNGSKONTEXTE FÜR ELTERN SCHAFFEN HANDLUNGSANSÄTZE IN AMBULANTEN UND STATIONÄREN HILFEKONTEXTEN Elisabeth Schmutz Institut für Sozialpädagogische.
Pfadi International Ausbildungsschwerpunkt 2007 [KURS]
1 Strategien für den Fachkräftebedarf heute und morgen - Weiterbildungsförderung in Niedersachsen von 2007 bis 2013 Eberhard Franz Nds. Ministerium für.
Global Sourcing Baustein für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg! Global Sourcing nimmt bereits heute eine zentrale Bedeutung im Einkauf und im gesamten.
So könnte ein Zielsetzung aussehen Copyright Glaube zuhause leben / H. Forrer Junge Leute reifen als Christen, so dass sie für sich und für andere Verantwortung.
Der häusliche Entlastungsdienst Alzamis Marc Diserens, Präsident Cathy Kuhni, Geschäftsleiterin 25 Jahre Schweizerische Alzheimervereinigung 4. Oktober.
Österreichische Sektion Projekt “Soziales Engagement” 1.
Gottfried Wilhelm Leibniz – Geb. in Leipzig, gest. in Hannover.
Leitbild 2015 des Sozial- und Gesundheitssprengels Mieminger Plateau Leitbild 2015 des Sozial- und Gesundheitssprengels Mieminger Plateau.
Erfüllte der Schüler der 7 B-Klasse Fedorov Dmitry.
Der PARITÄTISCHE Gesamtverband e.V., Andrea Pawils, Referentin Altenhilfe und Pflege, AK Selbsthilfe 08. April 2008 Gesetz zur.
Name ihrer Gemeinde 40 Tage - Leben mit Vision Eine Entdeckungsreise zu Sinn und Ziel des Lebens.
SPIELRAUM nach PIKLER  Kinder und ihre Eltern in einer Gruppe  4 Gruppen, jährlich 2 Blöcke zu 8 Treffen  altershomogen; 6 Monate – 3 Jahre 
Die AFS Programme Mach die Welt zu deiner Schule.
Die Vereinten Nationen. Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines 2. Ziele 3. Aufgaben 4. Die Hauptorgane 5. Quellen.
2. Staat und Tourismus (Tourismuspolitik)
Family Firm Philanthropy Neue Studie in Zusammenarbeit mit Ernst & Young Dr. Melanie Richards CFB-HSG, Universität St.Gallen November 2016.
Levan Tsagareli Ilia State University
Rahmenbedingungen für die Arbeit als QmbS-Berater in einem Tandem
Herausforderung FTD – Umgang und Strategien
Modul Nationale und Internationale Tourismuspolitik
Coca-Cola Quiz.
Was Gallup alles über uns weiss
Begleiteter Besuchstreff 2018 Begleitete Besuchstage
German Doctors e.V. Lernen Sie uns kennen!
Atomwaffen abschaffen!
Bitcoin - Fakten Erste dezentrale, digitale kryptographische Währung
„LERN VON MIR“ Modul 5 – Kenntnis der Person
von Angelika Widhalm Präsidentin
Kolumbus entdeckt Amerika
„Make it in Germany“ informiert internationale Fachkräfte zu:
Die Ordnung des menschlichen Zusammenlebens Menschen leben in Staaten.
Die Rolle der Ergotherapie in Home Treatment und StäB
Stand Der zertifizierung Unser Auftrag: Zertifizierte Waldwirtschaft
Die Alumniarbeit des DAAD
Erasmus+ Strategische Partnerschaften
Innovationen am Beispiel Siemens Academia Superior 29. Jänner 2013
17 Ziele für eine bessere Welt
Infografiken zur Elektromobilität. April 2019.
Heraus aus der Grauzone Qualitätsgesicherter Einsatz ausländischer Haushalts- und Betreuungskräfte in Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen Caritasverband.
Eine weltweite Aktion zur Ächtung von Gewalt gegen Frauen
Stand Der zertifizierung Unser Auftrag: Zertifizierte Waldwirtschaft
Situation geflüchteter Menschen
polis aktuell 2/2019: Musik und Menschenrechte
 Präsentation transkript:

Alzheimer’s Disease International (ADI) Gründung 1984 Dachverband von 79 nationalen Alzheimer- Vereinigungen Menschen mit Demenz und Familien Menschen mit Demenz sehr beteiligt Ziele: Nationale Alzheimervereinigungen in der ganzen Welt stärken, über Alzheimer und andere Demenzkrankheiten informieren, Demenz weltweit zu einer Priorität im Gesundheitswesen machen, Forschung fördern.

Demenz weltweit

Kosten der Demenz weltweit US$ 604 Milliarden im Jahr 2010 einschl. direkte und indirekte med. Kosten sowie indirekte nicht-med. Kosten (Pflege u. Betreuung durch Angehörige)

Alzheimer University und Partnerschafts-Programme Schulungsprogramme für Alzheimervereinigungen Jährliche Programme für neue Vereinigungen Spezielle Programme für Advocacy, Mittelbeschaffung, Unternehmensentwicklung und Unternehmensführung Partnerschaften verbinden zwei Vereinigungen: Bangladesch & Australien Indonesien & Niederlande Türkei & Deutschland

Weltalzheimer-Monat 2012 erster Weltalzheimer- Monat 2012 Demenz: Miteinander leben 70 teilnehmende Länder 2013: Den Weg gemeinsam gehen Weltalzheimer-Bericht über continuum of care Facebook-Kampagne Der September ist Weltalzheimer-Monat Der 21. September ist Weltalzheimer-Tag

10/66 Demenz-Forschungsgruppe 30 Forschungsgruppen in 20 Ländern in Latein- amerika, in der Karibik, in Indien, Russland, China und Südostasien Populationsbasierte Forschung im Bereich Demenz, nicht-übertragbare Krankheiten und Älterwerden in Ländern mit schwachem und mittlerem Einkommen

UN – Advocacy Einsatz am UN-Gipfel Nicht- übertragbare Krankheiten Gemeinsame Erklärung zu Nicht-übertragbaren Krankheiten mit 10 anderen Alters- und Pflegevereinigungen Konsultativ-Status bei der UN seit August 2012 Millenniums-Ziele nach 2015 Beobachtung nationaler Demenzprogramme

WHO Demenz-Bericht Veröffentlichung am 11. April 2012 Alle 4 Sekunden tritt ein neuer Krankheitsfall auf Einbezug der Zahlen aus dem ADI Weltalzheimerbericht Appell an die WHO-Mitglieder zu handeln Folgemassnahmen an regionalen WHO-Treffen 2015 grosser Altersbericht und Aktionsplan in dem Demenz eine wichtige Rolle spielt Demenz: eine Priorität des Gesundheitswesens

Weltalzheimerbericht 2013 Veröffentlichung im September 2013 Internationaler Überblick über Studien Allgemeiner Mangel an Pflegepersonen und Unterstützung von Angehörigen Das traditionelle System indirekter Betreuung durch Familie, Freunde und Umfeld allein kann nicht aufrecht erhalten werden Schlüsselempfehlungen zu Handen von Verantwortlichen von Langzeit-Betreungsstrategien im Bereich Demenz Den Weg gemeinsam gehen: Analyse der Langzeitpflege bei Demenz