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Rebecca, Vitali, Mirco, Thomas
Javatan Rebecca, Vitali, Mirco, Thomas
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Spielidee Eine Inselkarte mit Ressourcenfeldern
Jeder bekommt die Rohstoffe des gewürfelten Feldes in Relation zur Siedlung/Stadt - Kauf von Bonuskarten mit Spezialeffekten gegen Ressourcen Wenn X Siegpunkte von einem Spieler erreicht wird, hat dieser gewonnen
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Ziel & Ablauf Ziel des Spiels: eine vorher festgelegte Punktzahl zu erreichen Anfang: jeder würfelt höchste Zahl darf anfangen mit legen (2 Städte) Je nach Feld gibt es unterschiedliche Ressourcen Für Dörfer/Städte Punkte Dörfer upgradebar zu Städten
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Ziel & Ablauf Upgrades bei bestimmter Punktzahl
Bei jedem Zug würfelt ein Spieler Optional: „Räuber“ bei der Würfelzahl 7 Zug gilt nach bestimmter Zeit als beendet
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Anforderungen Benutzerfreundlichkeit Stabilität Spaß
Leicht verständliche Spielregeln Ansprechende Optik Keine Cheats
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Spielregeln Die Felder deren Zahl gewürfelt wurden liefern Ressourcen
Nach jedem Wurf kann der jeweilige Spieler Objekte (Straßen, Städte und Siedlung)kaufen & platzieren Zwischen Siedlung/Städten müssen 2 Straßen sein ohne Straße kein Siedlung/Stadt Je Dorf 1 Siegpunkt, bei Stadt 2 Siegpunkte
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Funktionalität von Client und Server
Client Server Server Client Karte kaufen (Fortschritt, Entwicklungskarte, Siegkarte) Spielstart Spiel erstellen Spielinformation übermitteln abmelden am Server Spielerliste übermitteln Zug beenden Spielanfang Chat Spielstatus übermitteln Spielstarten, verlassen Spielbeenden Würfeln Position Siedlungen, Straßen Bauen (Siedlung, Straße, Staat) Chat an alle Clients(und einzelne) Highscore anfordern Doppelter Spielname
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Projektplanung
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Dokumentation Handbuch als pdf sowie Anleitung und Dokumentation können dann am Ende auf angesehen werden
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