Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Liebe Shaktis, liebe Shivas,

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Liebe Shaktis, liebe Shivas,"—  Präsentation transkript:

1 Liebe Shaktis, liebe Shivas,
Hier geht’s weiter! News Letter Liebe Shaktis, liebe Shivas, Frühling ist‘s, der Höhenflug ist gut und sicher gelandet (nur um im Mai zu einem neuen Flug anzusetzen), Helena griffelt an ihrer Diss, das Institut bietet Ende April erstmals ein Seminar in der Nähe des schön deutschlandmittig gelegenen Kassel an, und wir haben ein fertig ausgebildetes, mit Namasté-Diplom versehenes Team-Mitglied mehr   ! Der Ritualweg 2015/16 strebt seinem Finale im Juni zu; wenn du deinen Großen Bogen schon gemacht hast (oder gerade dabei bist) und beim nächsten RW dabei sein willst, lass es uns schon mal wissen, damit wir dir die entsprechenden Unterlagen zuschicken können. Achtung, wenn du nicht durch laufenden Kontakt (Jours Fixes, Seminare etc.) „warmgelaufen“ bist, gibt es einen Vorlauf um wieder ins tantrische Fahrwasser zu kommen – gut vorzuplanen lohnt sich! Wie schon angekündigt, sind unsere zwei Gruppen im August die letzten bei Heidi in Attenhausen, da sie aus gesundheitlichen Gründen den Seminarbetrieb schließt. Wer nochmal dabei sein möchte, sichert sich jetzt schon einen Platz beim Basisseminar oder der Ekstase. Wir freuen uns auf euch! 25 April 2016

2 Plätze sichern! Kommende Seminare
Hier geht’s weiter! Plätze sichern! Kommende Seminare EROTIC TOUCH 2 – Yoni-Lingam Massage für Könner (Level 5/5) Heilung, die in Lust überfließt – Lust, die gleichzeitig Heilung ist. LETZTER PLATZ für einen Shiva! , OÖ Anfragen… MÄNNERSACHE 1 – Freu(n)de finden (Level 0/2) Zum Wesentlichen kommen. Eine starke Gruppe – ein starkes Erlebnis. Für richtige Männer und gute Freunde. , OÖ Anfragen… 8sam statt 1sam – Der stressfreie Einstieg ins tantrische Erleben! Tage zum Einatmen. Achtsamkeit erleben. Wirklich gehört werden (Level 0/2) Was du hier lernst, wirst du täglich anwenden wollen. Worauf also warten?  , Nähe Kassel , OÖ Anfragen… ATEM, ENERGIE & Co. – Der Tantra-Führerschein (Level 1/4) Das Basisseminar im August verspricht heiß zu werden! Es läutet nicht nur deinen Sommer ein, sondern öffnet dir auch die Türen zu tantrischem Erleben und deinem inneren Lächeln. Und: letzte Gelegenheit, Heidis lukullische Feuerwerke zu genießen! , Niederbayern Anfragen…

3 Das sagen unsere Teilnehmer_innen:
Hier geht’s weiter! feedbacks Es darf auch leicht sein. Ganz einfach. Ich muss nicht immer alles überdenken und kategori-sieren und beurteilen. Das sinnliche verspielte Kind in mir ist unglaublich stark und weise und darf mich von nun an öfter leiten. Es hat keine Angst und ist unwiderstehlich. Das ist meine Shakti-Energie. Wie sich die Dinge verändert haben für mich ist wunderbar. Ich kann wirklich und bewusst hinsehen. Was für einen Unterschied das offensichtlich auch in der Wahrnehmung bei den anderen macht! Mit einer größeren Toleranzgrenze lässt es sich leichter leben (wer nicht heikel ist, hat öfter einen schönen Tag ). Ich fühle mich von den anderen gesehen, geschätzt und anerkannt. (Weil ich das gleiche mit mir selbst gemacht habe). Ich habe noch nie soviel positives Feedback und Komplimente bekommen, sowohl von den Shivas, als auch von den Shaktis. Dieser Weg war und ist der Richtige für mich und jeden der offen ist für persönliche Veränderung. Wenn ich selber für mich einstehe, mich um mich und mein Wohl kümmere, dann kommt es zu einem befriedigenden freudvollen Ergebnis. Ich kann mich um mich selber kümmern und ich darf mich zu Wort melden, wenn mir jemand wehtut. Und ich darf darauf vertrauen, dass er das annimmt und seines daraus lernt, wie ich meines daraus lerne. Jeder Moment in diesem Seminar war eigens für mich gedacht, hat mich gestärkt und geheilt. Dafür und für die liebevolle und achtsame Begleitung durch euch danke ich. Ich kann eine tiefe Liebe spüren, diese Herzensliebe nehme ich auch stark in der Gruppe wahr. Ich bin sehr dankbar für dieses Erleben, dass die Gruppe mich trotz der „Außenseiter“- Position aufgenommen und mir auch Halt gegeben hat. Ich spüre in mir das Gefühl der Gelassenheit und mein Umgang mit meinen Themen und alten Lasten ist souveräner geworden. Vielen vielen Dank für eure Unterstützung und die einzigartige Empathie.

4 Welche Gedanken, Gefühle etc. meldet dein Beobachter?
Hier geht’s weiter! Think ! Und…? Welche Gedanken, Gefühle etc. meldet dein Beobachter?

5 ambiguitätstoleranz, neuroplastizität… und tantra
Hier geht’s weiter! ambiguitätstoleranz, neuroplastizität… und tantra . denkfutter Das sind mal so richtig sperrige Wörter – aber das, was sie bezeichnen, wird zunehmend wichtiger, und ein Ende dieser Tendenz ist nicht abzusehen, ganz im Gegenteil. Also lieber den Stier bei den Hörnern gepackt und aufmerksam hingeschaut – was ist das, diese Ambiguitätstoleranz und Neuroplastizität, und wie können sie mir in meinem ganz normalen übervorteilt / unverstanden zu fühlen, weil wir aus Erfahrung wissen: Das Leben ist nicht in einem Satz zu erklären, oft verwirrend und wenig logisch; dagegen hilft kein Strampeln, sondern nur Durchatmen und zur inneren Mitte zurückkehren. Genau diese Fähigkeit, die übrigens auch von Arbeitgeber*innen hoch geschätzt wird, gezielt zu trainieren ist wesentlicher Bestandteil unserer Seminare. Neuroplastizität wiederum beschreibt die Fähigkeit unseres Gehirns, eingefahre-ne Strukturen zu verlassen und ganz neue zu bilden: Ein lebenslanges Lernen, das auch ganz tiefe Schichten er-reichen kann, zB. Glaubens-sätze die aus frühester Kindheit stammen („Ich bin nicht gut genug“). Unser Gehirn kennt wenig unauflös-- Leben hilfreich sein? Ambiguitätstoleranz ist, knackig formuliert, die Fähigkeit, mit widersprüchlichen oder schwer einzuordnenden Signalen aus unserer Umwelt umzugehen, ohne auszuflippen. Also etwa nicht jedes Mal wenn jemand neben uns in der Straßenbahn murmelt oder in einer uns nicht bekannten Sprache spricht, zu vermuten dass da etwas gegen unsere Person ausgeheckt wird oder jemand sich über uns lustig macht. Oder als Mann oder Frau nicht nervös zu werden, nur weil ich das andere Geschlecht oft nur mit Mühe oder auch gar nicht verstehe. Oder nicht misstrauisch böse Absicht bzw. Inkompetenz annehmen, wenn wir eine Mail später als gewünscht erhalten. Ambiguitätstoleranz ermöglicht es uns, in zunächst unklar oder bedrohlich wirkenden Situationen gelassen und sachlich zu bleiben, den Überblick zu bewahren und sich nicht laufend persönlich angegriffen/ liche Verdrahtungen – fast alles kann mit entsprechen-dem Wissen und Einsatz neu gelernt werden! Dazu braucht es Know-How über das „richtige“ Denken, zB. Gedankendisziplin, bewusste Achtsamkeit und Meditation – alles Methoden und Ziele, die im Tantra seit vielen Jahrhunderten gepflegt und weitergegeben werden. Das Ziel? Eine Grundhaltung, die dich allen – auch den verrücktesten – Situationen, die dir das Leben beschert, mit Gelassenheit oder einem Lächeln begegnen lässt.

6 Dein Glück? Liegt ganz bei dir.
Hier geht’s weiter! Dein Glück? Liegt ganz bei dir. Übung Gute Gedanken Meditation ist entspannter Fokus auf ein bestimmtes Objekt. Stille, zum Beispiel. Oder deinen Atem. Oder aber auf gute Gedanken. Hier dein Trainingsprogramm: 15 Minuten täglich, am besten gleich nach dem Aufwachen, aktiv und bewusst freundliche Gedanken dir und anderen gegenüber denken. Dir dabei bewusst machen was dir das Leben alles im Überfluss schenkt. Glück kann man trainieren !

7 Assi-Plätze verfügbar Punkt 3) durchlesen, zustimmen und
Hier geht’s weiter! Wir suchen Dich ! Hast du lust…? Neben dem Mitmachen bei Seminaren als reguläre_r Teilnehmer_in stehen dir noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, die viel Erfahrung und Vergnügen bei geringer Budgetbelastung bringen: Assistieren: Absolvent_innen des Großen Bogens sind berechtigt, nach einem Probelauf bei Seminaren die sie selbst bereits besucht haben, zu assistieren. Es fallen lediglich die Unterkunftskosten an UND du bekommst Bonus-Prozente für dein nächstes gebuchtes Seminar gutgeschrieben. So hast du gleich dreifachen Gewinn: du lernst und wächst in einem neuen Kontext, unterstützt andere auf ihrem Weg und sparst bares Geld! Wenn du als Assi dabei sein möchtest, such dir also einfach ein Seminar aus und ruf uns an. Pausenchef*in: Bei den Wiener Schnuppertagen und bei Familienaufstellungen freuen wir uns über Wiederholer, die im Foyer des zeiTraums dasTeekochen, Häferln Schlichten und Geschirrspüler Ausräumen übernehmen - du als Pausenchef*in kannst dich dafür übers gratis Mitmachen freuen! Praktikum am Institut in 1160 Wien: Unser Büro braucht laufend tatkräftige Unterstützung von gutorganisierten, computerfreundlichen Menschen mit ca. 10+ Wochenstunden Tagesfreizeit. Wenn du für mindestens 12 Monate am Pulsschlag des Instituts dabeisein möchtest, freuen wir uns auf deinen Anruf! Einspringen: Manchmal schlägt die Grippewelle zu und die angestrebte ungefähre Ausgeglichenheit einer Gruppe ist nicht mehr gegeben. Dann gibt es seitens des Instituts ein Mailing an alle, die in Frage kommen (zB alle Frauen mit Erfahrungslevel 4+) und du hast dann – wenn du schnell bist – die Chance, gegen einen sehr reduzierten Beitrag an diesem Seminar teilnehmen! Pausenchef-Plätze FA , ZR , ZR ST , ZR , ZR Assi-Plätze verfügbar Männersache 1: , Kobl. L&H: , Att. Ekstase: , Att Praktikum Seminare gratis? Aber ja! Punkt 3) durchlesen, zustimmen und anrufen:

8 Nur für dich: Einzelarbeit
Hier geht’s weiter! Power für dich Nur für dich: Einzelarbeit Holprige Beziehungen, Frust mit dir selbst, Verwirrung oder Gefühle der Ratlosigkeit? Dein Leben könnte ganz anders sein! Du musst dich nicht mit der Situation abfinden: Du kannst die notwendigen Veränderungen – nämlich diejenigen, die die Not wenden – selbst in Gang setzen. Wenn du das bis jetzt noch nicht getan hast, ist es vielleicht deshalb, weil du dir noch nicht so ganz klar bist über deine Möglichkeiten? Wir unterstützen dich gerne dabei, dein Potenzial zu erkennen und zu entwickeln - unsere Erfahrung aus sechzehn Jahren Praxis und unser Wissen um die Kraft zur Veränderung stehen dir zur Verfügung! (Und Spaß macht es übrigens auch ;-).) Counseling/ Coaching Zeit für dich. Zeit zum Aufatmen, Hinschauen, Erkennen. Du schenkst dir und den brennenden Themen in deinem Leben ungeteilte Aufmerksamkeit und findest so tatsächlich zu Lösungen, die sich gut, passend und machbar anspüren! Amrit oder Helena begleiten dich durch alle Phasen der Lösungsfindung – behutsam, mit Fingerspitzengefühl und Humor. Auch online über skype – keine Wegzeit, gemütlich von zu Hause aus! Posturale Integration (PI) PI ist eine Form der Körperarbeit für Mutige: Wenn du dich auf diese Begegnung mit tiefen Schichten deines Körpers und deiner Persönlichkeit einlässt, wirst du Erfahrungen machen die du nicht für möglich gehalten hättest. Du kannst hier Ängste erkennen und auflösen, festsitzende Spannungen (auf Körperebene) und alte Verletzungen (auf emotionaler Ebene) loslassen; dein Körper wird gerade, aufrecht und geschmeidig, Schmerzen verklingen und du kommst innerlich und äußerlich in fließende Balance. Mit einer Serie von nur 10 Sessions hast du die Weichen für einen ganz neuen Anfang gestellt! Coaching/ Counselling – Prana Healing – Klangbehandlung – Posturale Integration – Meridianmassagen – Beckenboden Posturale Integration – Shamanic Counseling – Klangbehandlung – Beckenboden-Heilung – Meridianmassagen – Prana Healing

9 Inspiration? Bitte sehr!
Hier geht’s weiter! Inspiration? Bitte sehr! KONZERT! Wer Helena und Hans in einem ganz anderen Element als den Seminaren, nämlich von ihrer sängerischen Seite, erleben möchte, ist herzlich eingeladen zum alljährlich stattfindenden Gesangsabend. Im Festsaal des Amtshauses Margareten in Wien 1050 kommen – inzwischen schon traditionell – eine Reihe von Schüler*innen unseres Gesangslehrers Richard Amon zusammen, um den Saisonabschluss mit einer Präsentation ihrer Fortschritte des letzten Jahres zu feiern. Wie immer wird die Atmosphäre gleichzeitig gelöst und gespannt, humorvoll und ernsthaft sein. Wann: um 19h Wo: Amtshaus Margareten, Schönbrunner Str. 54, 1050 Wien Wieviel: Spende (€10,- empfohlen) Tipps Was der Hund sah – Malcolm Gladwell Klare, bewährte Lösungen? Und was, wenn sie versagen -? „Ums Eck denken“ ist eine Kunst die uns aus schwierigen Situationen retten kann; Einblick in die Zusammenhänge unserer Wirklichkeit reduziert Stress und unreflektierte, impulsgesteuerte Reaktionen; Unterhaltung auf hohem Niveau schließlich inspiriert und macht uns zu anregenden Gesprächspartnern. Alle diese Elemente findest du in Gladwells Zusammenstellung von Artikeln für den New Yorker. Die Übersetzung könnte müheloser wirken, ist aber dennoch gut brauchbar. Und wie das der Hundeflüsterer macht ist wirklich brillant erzählt! Campus Verlag 2010, ISBN-13: 

10 Das Team Wer begleitet dich? Seminarleitung Büroteam In Ausbildung
Hier geht’s weiter! Wer begleitet dich? Das Team Seminarleitung Büroteam Dr. Amrit Fuchs Körperarbeit, Einzelberatung Institutsleitung MMag.a Helena Krivan Sexual- und Einzelberatung Aufstellungsausbildung Walter Fabian Büroleitung vor Ort Ale Schratt Kinesiologie AUM-Leiterin Hans Schieber, MSc HTL-Lehrer Mithilfe/ Praktikum Britta Fex Shiatsu-Praxis Kundalini-Yoga Alexandra, Barbara, Lena, Rosie, Tanja Barbara Schwarzmann Dipl. Gesundheits- und Krankenpflege In Ausbildung Tantralehrer_in aufstellungsleitung In Ausbildung Du möchtest mehr über uns wissen? HIER klicken! Thomas Selbständig Helga Spanisch-Lektorin

11 Unser Level-system Wegweiser levels SO FUNKTIONIERT‘S:
Hier geht’s weiter! Wegweiser levels Unser Level-system Wir vom Institut Namasté sind stolz darauf, euch ein reichhaltiges Buffet an Veranstaltungen bieten zu können – von den allerersten Schritten in Richtung Selbsterfahrung bis zu sehr anspruchsvollen Seminaren für fortgeschrittene Tantra-Übende, aufgebaut in sanft ansteigenden, logischen Stufen. Die Üppigkeit des Angebots führt freilich manchmal zu Orientierungsschwierigkeiten, besonders für Einsteiger_innen. Welches Seminar passt am besten zu mir und meiner derzeitigen Lebenssituation? Das Level-System soll dir dabei helfen, einen ersten Überblick zu gewinnen. Wie immer gilt: wenn etwas unklar ist – einfach anrufen. Wir sind gerne für dich da! SO FUNKTIONIERT‘S: Level 0/3 bedeutet, dass du zum Buchen keine (0) Voraussetzungen brauchst; das Absolvieren des Seminars hebt dich auf Erfahrungslevel 3. Das ist wichtig zu wissen, wenn du dich zB für Erotic Touch 1 interessierst oder die AUM, die beide Level 3/3 haben: Du brauchst ein 3-er Seminar als Voraussetzung, bleibst jedoch auch nach dem Seminar auf demselben Erfahrungslevel wie vorher. Anderes Beispiel: Willst du die Tantralehrer-Ausbildung machen, brauchst du zum Einsteigen L11 und schließt mit dem höchsten Level ab, den wir zu vergeben haben, nämlich L14.

12 IMPRESSUM So findest du uns: Webpages www.namaste.at www.tantra.at
Hier geht’s weiter! So findest du uns: IMPRESSUM Webpages Facebook Tantra-Institut Namasté Tantra in Second Life Tantra in Everyday Life skype hk_namaste, af_namaste Second Life Seminarkalender online Für Persönliches: Telefon (Amrits Händi) Fax Postanschrift (nur Einzelarbeit, KEINE Gruppen!) Waidäckerg. 21A, 1160 Wien Für den Inhalt verantwortlich Institut Namasté, Helena Krivan


Herunterladen ppt "Liebe Shaktis, liebe Shivas,"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen