Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Jesus lehrt über das Reich Gottes Wie Gott als Vater allen Lebens sich Beziehung zu uns wünscht und gestaltet (Vaterbeziehung) Wie wir miteinander umgehen.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Jesus lehrt über das Reich Gottes Wie Gott als Vater allen Lebens sich Beziehung zu uns wünscht und gestaltet (Vaterbeziehung) Wie wir miteinander umgehen."—  Präsentation transkript:

1

2 Jesus lehrt über das Reich Gottes Wie Gott als Vater allen Lebens sich Beziehung zu uns wünscht und gestaltet (Vaterbeziehung) Wie wir miteinander umgehen sollen und in Verantwortung vor IHM leben (Abhängigkeit)

3 Matthäus 7,7-11 »Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet. Denn jeder, der bittet, empfängt, und wer sucht, findet, und wer anklopft, dem wird geöffnet. Oder würde jemand unter euch seinem Kind einen Stein geben, wenn es ihn um Brot bittet? Würde er ihm eine Schlange geben, wenn es ihn um einen Fisch bittet? Wenn also ihr, die ihr doch böse seid, das nötige Verständnis habt, um euren Kindern gute Dinge zu geben, wie viel mehr wird dann euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn darum bitten!« (ngü)

4 Bitten.Suchen.Anklopfen. Wer bittet, der wünscht sich was. Wer sucht, vermisst etwas. Wer anklopft, fühlt sich ausgeschlossen.

5 Wohin wenden wir uns - mit unseren Sehnsüchten, Mangel? Welches Bild haben wir dabei von Gott? Die grundsätzlichen Fragen an uns:

6 Falsche Adresse? Offline? Page ‚God‘ not found. 404 Error

7 Wer bittet, dem wird gegeben. Gott ist nicht fies. Gott hält viel mehr Gutes für uns bereit! Der Heilige Geist – das größte Geschenk 1. Bittet mich!

8 Warum Gott dauernd bitten?! Auf Gott ausgerichtet Gott bitten und von Ihm empfangen Gott ehren mit meinem Leben Mit Gott als Vater in Beziehung leben..Mit dem Heiligen Geist Schritt halten. …………..(Galaterbrief 5,25) Dein Reich komme! Auf mich selbst ausgerichtet Meine Komfortzone mit God-addin Geistlicher Konsum Gott an meinem Leben beteiligen Investition in meinen Segen und..geplante geistliche Events. Mein Reich komme – bitte hilf mir dabei! Weil Gott darauf ein 3-faches Versprechen gegeben hat! Wer dran bleibt mit bitten, suchen und anklopfen… empfängt, findet, ist dabei. ø

9 Gott längst gefunden und kein Herz für Sucher? Kultur-Christ oder Nachfolger von Jesus? Gott weist niemand ab, wer ihn ehrlich sucht. 2. Sucht mich!

10 Hast Du Gott längst die Tür zugeschlagen? Gott hat keine Ruhezeiten und kein Büro. Aber selber kommen musst Du schon. 3. Klopft bei mir an!

11 Kann man uns trauen? Menschen können fies sein: Von Schlangen und Steinen statt Fisch und Brot…

12 Gehe davon aus, dass es Gott 100% gut mit Dir meint. Vertrauen ist Ehrensache. (Jak 1,17; 1Joh 1,5) Gott lässt Dich nicht im Regen stehen, wenn Du Ihn ernsthaft suchst und zu Ihm kommst im Gebet. Er lässt sich finden! (Jer 29,12-14) Bringe Deine Fragen und Entscheidungen, die Du treffen musst, vor Gott und glaube ihm, dass er großzügig und heilsam eingreift, wenn Du ihn ernsthaft und beständig darum bittest. (Jak 1,5-6) Suche Seinen Willen und Rat und Du wirst lernen, das Richtige zu erbitten! Bitte Gott als Vater und er wird Dir Gutes geben. (Mt. 7,11) Die Ausschlussklausel: Aus Neid und Gier kriegt man nichts! (Jak 4,2) TIPP: Was sagt der Vater, wenn der Kleine ein dickes Sahne-Eis fordert? Die Anstandsregeln im Gebet

13 Gott will uns beschenken! Mit dem Besten, was ein Vater seinen Kindern nur geben kann. Ein Vater lehrt seinen Sohn, zu kämpfen – für das Wahrhaftige, das Gerechte, was die Schwachen aufrichtet und Hoffnung gibt!

14 Gott ist großzügig und gibt dem, der ihn bittet und ihm ganz vertraut.


Herunterladen ppt "Jesus lehrt über das Reich Gottes Wie Gott als Vater allen Lebens sich Beziehung zu uns wünscht und gestaltet (Vaterbeziehung) Wie wir miteinander umgehen."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen