Zusammenarbeit mit dem Global Membership Team Schulung für zweite Vize-Distrikt-Governor.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Netzwerk JUGEND für Europa.
Advertisements

Was verstehen wir unter Elternarbeit?
Empfohlene Verwaltungsstruktur für Rotary Clubs
2nd Vice District Governor Online Training
Organisation eines neuen Clubs Menschen zu ermächtigen, Verbesserungen in ihrem eigenen Leben und im Leben ihrer Mitmenschen herbeizuführen.
Organisation Hilfsdienste Alles über Lions Geschichte.
Vorschau des CEP Die folgenden Folien stammen von einem CEP- Workshop.
Schulungsziele Den Begriff Vielfältigkeit definieren
Virtuelles und reales Lern- und Kompetenz– Netzwerk älterer Erwachsene e.V. Carmen Stadelhofer, Ellen Salverius-Krökel, Clemens Thelen, Markus Marquard.
und die virtuelle Tafelrunde
Prozess und Prozess- Management
Fundraising – Eine Einführung
Distrikt 1860 Distriktversammlung Ludwigshafen, 5. März 2011
Zunächst das Sharesystem, bezogen auf die drei neuen Fördertöpfe……
Netzwerk Gesundheitsförderung und Arbeitsmarktintegration
Wochenende der Schützenvereine 06. – 07. Oktober 2012.
Innovative Hauptschulen Grundlagen der Evaluation Ferdinand Eder.
International Assembly 2006 Vereinigt (assoziiert) für die lasallianische Sendung.
Wertemanagement Die Übergänge zwischen den Wertesystemen.
Der Förderverein der Drei-Linden-Schule e. V.
Schneider. Event. Kommunikation.
Lions Clubs International
FAKTOR 21 IN DER STADT NYON Am 13. März AUSGANGSLAGE : Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde : viele Diskussionen ohne zu handeln Konzept zu wenig.
ZENTRUM FÜR GRENZÜBERSCHREITENDE ZUSAMMENARBEIT Vorschlag für ein grenzüberschreitendes Projekt Statistisches Amt Zielona Góra.
Governor elect Hans Wiedemann , Seite 1 Ziele und Aufgaben des Clubpäsidenten - Merkmale erfolgreicher Clubs - Neckarwestheim Distriktsversammlung.
Leseförderung als Element von Schulentwicklung  zwei miteinander verknüpfte Probleme Implementation von Leseförderung an Schulen (PPM) Implementation.
Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Niger und Burkina Faso
Was ist ein Team?.
Lions Clubs International  Schulung für Zonenleiter.
Praxis für Beratung und Intervention Dipl.-Psych. Ulrich Reisenauer
Lokal. Sozial. Vereint.. 2 Wir wollen dazu beitragen, die Lebensbedingungen hilfsbedürftiger Mitbürger in unserer Region zu verbessern. Unabhängig von.
K INDER - UND J UGENDRING S WISTTAL E.V. H ERZLICH W ILLKOMMEN.
© binsdorf LebensRaumGestalter, Baden-Baden binsdorf LebensRaumGestalter ►Chancen erkennen, Ideen entwickeln, Zukunft gestalten ►Mehr als Architekten.
LEO-CLUB- PROGRAMM Durch Hilfsdienste können Jugendliche sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln, Kameradschaft erleben und die Gelegenheit.
VORBEREITUNG AUF DIE HUNDERTJAHRFEIER. Mottos für die Hundertjahrfeier Führen durch Helfen Einladen zur Erwei- terung unseres Wirkungsbereichs Kontaktaufnahme.
Modul 6: Leo-Club-Programm Ressourcen von LCI. Lions Clubs International wurde 1917 in Chicago (US- Bundesstaat Illinois) gegründet wurde der Hauptsitz.
1 Modul 4: Leo-Club-Mitgliedschaft. 2 Potenzielle neue Leo-Clubmitglieder sollten folgende Qualifikationen besitzen: Sie müssen der geeigneten Alpha-
Zusammenarbeit mit dem Globalen Führungsteam Schulung für zweite Vize-Distrikt-Governor.
Technologie und der zweite Vize-Distrikt-Governor Schulung für zweite Vize-Distrikt-Governor.
Versammlungen leiten Schulung für zweite Vize-Distrikt-Governor.
100 Jahre der Hilfsdienste: Vorbereitung auf die Hundertjahrfeier Training für zweite Vize-Distrikt-Governors.
Exkurs: I-Plan Inspiration Eine wachsenden Kiwanis-Gemeinschaft aufbauen, sichern und unterstützen. (Werkzeug: The Formula) Impact Einen bedeutsamen Beitrag.
1 Modul 2: Die Aufgaben des Leo-Clubberaters. 2 Überblick: Der Leo-Club-Berater 1.Verbindungsperson 2.Mentor 3.Motivator 4.Berater 5.Humanitäres Vorbild.
Vorbereitung Um weitere Unterstützung zu erhalten, wenden Sie sich an den IT-Beauftragten Ihres Clubs oder die Abteilung Electronic Learning:
Vorbereitung Um weitere Unterstützung zu erhalten, wenden Sie sich an den IT-Beauftragten Ihres Clubs oder die Abteilung Electronic Learning:
Der Best Practice-Club Familie in der Hochschule 1 Die Charta Familie in der Hochschule.
Teamarbeit: Der Prozess des Zusammenarbeitens, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen:
Vorbereitung Um weitere Unterstützung zu erhalten, wenden Sie sich an den IT-Beauftragten Ihres Clubs oder die Abteilung Electronic Learning:
Schulung für Distrikt-Centennial-Koordinatoren 0.
Herzlichen Glückwunsch, Distrikt Centennial- Koordinatoren Schulung für Distrikt Centennial-Koordinatoren 1.
Schulung für Distrikt Centennial-Koordinatoren 0.
Nutzung von Ressourcen Schulung für Distrikt-Centennial-Koordinatoren 1.
Click to edit Master title style “Wenn Rotary seine wahre Bestimmung annehmen will, dann muss es stets evolutinär und bei Zeiten auch revolutionär sein.”
EFQM – Kriterium 1: Führung
Organisation Eine der größten ehrenamtlichen Non-Profit-Organisationen weltweit Frei von politischen und religiösen Bindungen.
Projekt LA-G 21 Soziologische Untersuchung Telč Petr Holý.
Vorbereitung Um weitere Unterstützung zu erhalten, wenden Sie sich an den IT-Beauftragten Ihres Clubs oder die Abteilung Electronic Learning:
ROTARY KENNENLERNEN Herzlich willkommen und danke, dass Sie sich für Rotary interessieren!
Das Global Action Team (GAT)
Erfolg durch Teamarbeit
Schulung für zweite Vize-Distrikt-Governor
Zusammenarbeit mit dem LCIF-Distriktkoordinator
Kommunikations-fähigkeiten
Strategischer Plan: 2015/2016 bis 2019/2020
Schulung für zweite Vize-Distrikt-Governor
Verkaufen eines Produkts oder einer Dienstleistung
Geschäftsplanpräsentation
Lions Clubs International
 Präsentation transkript:

Zusammenarbeit mit dem Global Membership Team Schulung für zweite Vize-Distrikt-Governor

Das Global Membership Team Im Juli 2008 ins Leben gerufen Unterstüzt Mitgliederwachstumsbemühungen aktiv in jedem konsitutionellen Gebiet Spricht lokale Bedürfnisse durch spezifische, mitgliedschaftsbezogene Programme/Lösungen an 1

Das GMT und der Zweite Vize-Distrikt-Governor Distrikt-GMT (GMT-D) Distrikt-Governor Erster Vize-Distrikt-Governor (Verbindungsperson) Zweiter Vize-Distrikt-Governor GMT-Distriktkoordinator Regions-/Zonenleiter Team für Mitgliedschaftswachst um und Clubaufbau des GMT Cluberfolgsteam des GMT 2

Schulungsziele Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer zu Folgendem in der Lage sein: Die Zwecke und Struktur des GMT kennen Den Zweck und die Struktur des GMT auf der Distriktebene beschreiben GMT Activities und Initiativen unterstützen 3

Global Membership Team Schwerpunkt „Mitgliedschaftswachstum“ 2 Ziele: – Die Entwicklung neuer Mitglieder und neuer Clubs – Die Unterstützung von Cluberfolgen, um langfristige Mitgliederbindung zu realisieren 4

STRUKTUR 5

Das Global Membership Team GMT-Gebietsleiter auf konstitutioneller Gebietsebene: Handlungsdbedarf definieren & Strategien zur Führungskräfteentwicklung für die konstitutionellen Gebiete entwickeln GMT-Gebietsleiter: Mitgliedschaftsinitativen und Resultate über mehrere Multidistrikte hinweg anregen und überwachen GMT – MD: Organisation & Erstellung von Handlungsplänen auf MD-Ebene GMT – D: Leistung und Ergebnisse verbessern; Cluberfolg sichern 6

GMT-Verantwortungsbereiche Mitgliedschaftsdaten/-trends verstehen Kommunikation, Planung und Zusammenarbeit Vorschub leisten Hilfsdienstgelegenheiten ermitteln und fördern Gebiete für den Aufbau neuer Clubs ermitteln; Clubneugründungen fördern Bei der Entwicklung und Umsetzung gebietsbezogener Mitgliedschaftsziele/strategischer Pläne unterstützend wirken 7

GMT-Verantwortungsbereiche Distrikte dazu anhalten, jährlich mindestens einen neuen Club zu gründen Clubs bei der Förderung von Mitgliederzufriedenheit und der Werbung neuer Mitglieder behilflich sein Erfolgreiche Mitgliedschaftsstrategien weitergeben LCI-Initiativen und Mitgliedschaftsressourcen bekannt machen 8

Distrikt-GMT Distrikt-Governor Erster Vize-Distrikt-Governor Zweiter Vize-Distrikt-Governor GMT-Distriktkoordinator Regions-/Zonenleiter GMT Team für Mitgliedschafts- wachstum und Clubaufbau GMT Team für Cluberfolg (KERN) 9

Regions-/Zonenleiter Werben bei Clubs für Mitgliedschaftsressourcen und CEP Sorgen dafür, dass die Mitgliedschaftsbeauftragten ihre Aufgaben kennen Ermitteln Gemeinden für neue Clubs Betonen das Engagement von Mitgliedern für neue/laufende gemeinnützige Projekte Leiten Bedürfnisse und Strategien zur Mitgliedschaftsentwicklung an andere Mitglieder des GMT-D weiter 10

Schulungsziele Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer zu Folgendem in der Lage sein: Die Zwecke und Struktur des GMT kennen Den Zweck und die Struktur des GMT auf der Distriktebene beschreiben GMT Activities und Initiativen unterstützen 11