1.4 Objekte kommunizieren miteinander

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1.4 Objekte kommunizieren miteinander Methoden der Klasse Ampel: Informatik 10 1. Objektorientiertes Modellieren und Programmieren 1.4 Objekte kommunizieren miteinander

1.4 Objekte kommunizieren miteinander Methoden der Klasse Ampel: Eine Methode wird immer von einem bestimmten Objekt aufgerufen. Bsp.: ampel1.gruenSetzen() Informatik 10 1. Objektorientiertes Modellieren und Programmieren 1.4 Objekte kommunizieren miteinander

1.4 Objekte kommunizieren miteinander Methoden der Klasse Ampel: Eine Methode wird immer von einem bestimmten Objekt aufgerufen. Bsp.: ampel1.gruenSetzen() Beim Ausführen der Methode können Attributwerte verändert oder Methoden von anderen Objekten aufgerufen werden. Bsp.: lampeUnten.farbeSetzen("gruen") Informatik 10 1. Objektorientiertes Modellieren und Programmieren 1.4 Objekte kommunizieren miteinander

1.4 Objekte kommunizieren miteinander Methoden der Klasse Ampel: Eine Methode wird immer von einem bestimmten Objekt aufgerufen. Bsp.: ampel1.gruenSetzen() Beim Ausführen der Methode können Attributwerte verändert oder Methoden von anderen Objekten aufgerufen werden. Bsp.: lampeUnten.farbeSetzen("gruen") In diesem Sinne kommunizieren Objekte miteinander. Informatik 10 1. Objektorientiertes Modellieren und Programmieren 1.4 Objekte kommunizieren miteinander