Kurs M010 - Grundlagen zum IFI-BarIn.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
OUTBOUND im Schüleraustausch
Advertisements

H&H HAVARIESERVICE- UND HAUSDIENST GmbH H&H MobileData Geschichte Die Firma H & H Havarieservice und Hausdienst GmbH in Cottbus nutzt bisher den analogen.
Postausgang by AdvoSolution
Informatik Klasse 7 Grundlagen.
Medizinische Statistik und Informationsverarbeitung Quade Institut für Medizinische Statistik, Dokumentation und Datenverarbeitung.
PIGGIWIN® Version 2.0 Verband Deutscher Oelmühlen e.V.
Mobile Gebäudeservicesteuerung Optimierung des Datentransfers im
Veranstaltungsdaten der Akademie: Informationsfluss zeigen Datenbank vorstellen Die Gestaltung einer Web-Seite betrachten Wer ist Ihr Web-Redakteur.
Seite 1 1 \\ Tracking Information System - Aufragsmanagement -
HR-Office 3. 0 – die kostenfreie Software von stellenanzeigen
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Schnittstellen des Computers
BASE Bauverwaltung eGovernment Bauverwaltung - ONLINE Copyright © Boll und Partner Software GmbH klick für weiter.
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) D110 - IFI-Dienstplan.
Inkontinenz-Pauschalen
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) D130 - IFI-Dienstplan.
eGovernment Bauverwaltung - ONLINE
AGENDA Was werden wir Ihnen in den folgenden ca. 10 Minuten präsentieren Darstellung der Idee: Problem & Lösung Unser Paket für Sie im Detail „Was ist.
Neuerungen im Web-Bereich
Wie führe ich eine Fernleih- bestellung durch?
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
Das flexible Zeitmanagement
1. Was ist Hardware? Hardware nennt man alle Geräte und Bauteile, die zu einem Computer gehören – also alles was man am Computer anfassen kann. Bsp: Monitor,
TripLogPRO II Das vollautomatische Fahrtenbuch:
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) T010 - Grundlagen.
Kurs B010 - Pflegevergütung
Kurs P011 - Individuelle Pflegeplanung
Kurs M120 - Notfallkonzept
Fachapplikation Verkehrsunfälle FA VU
Information zum Ortungssystem GloboTrack S mit der Internetdarstellung Locate24 Unsere Systemlösung zur Online-Ortung von Fahrzeugen Benutzen Sie bitte.
P020 - IFI-Pflegedialogsystem - Pflegedatenerfassung Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
Mobile Datenerfassung mit
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Windream – DMS mit VFS Technologie
Lernhilfe zur Kommunikationsanlagen
Orientierungsschule des Senseoberlandes Frédéric Aeby Werkzeuge in Educanet 2 © Frédéric Aeby,
Ulticonsult MC-GEN Nachrichtengenerator Multiconsult Testtools1/7 ulticonsult Willkommen zur Bildschirmpräsentation unseres Testtools MC-GEN.
Mobiles Arbeiten mit der Kaufmann App
P040 - Pflegedialog-Informationssystem - Schichtwechsel Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) D050 - IFI-Dienstplan.
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) T030 - IFI-TastIn.
Thema: Datenbanken benutzen und Informationen verarbeiten
Kurs M050 - Erstellen von Code-Listen für IFI-BarIn
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
P032 - IFI-Pflegedialog-Informationssystem - Kurvenverlauf Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz.
Kurs D120 - IFI-Dienstplan - Periodenarbeitszeitplan
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) D140 - IFI-Dienstplan.
Kurs V020 - Pflegeaufnahme
Kurs P036 - Pflegebericht.
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) T035 - IFI-TastIn.
Kornelia Bakowsk a ‌ WG13 ‌‌‌ Köln, Backups/Fernzugriff Bezahlen mit mobilen Geräten.
9.5 Lernerfolgskontrolle 9
Händlerkongress 2006 Workshop 3
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
M110 - Übergabe der Daten zum IFI-Datenbanksystem Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
Fragebogen- auswertung I. Anforderungen II. Online-Auswertung III. Sicherheit IV. Spezielle Logik.
Kurs V040 - Pflegeleistungen
Datenaustausch Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit.
Lisa Huber DHBW Mannheim
Schritt für Schritt-Anleitung
MS - A CCESS Das Datenbankensystem von Microsoft.
Opacc, CH-Kriens/LucerneOpaccConnect WebCRM Sales Online unterwegs 1 P1.
Die elektronische Unfallanzeige: Handlungsanleitung für Anwender Elektronische Unfallanzeige.
Opacc, CH-Kriens/LucerneOpaccConnect OpaccERP DIY-Konzept Anpassen ohne programmieren 1 G3.
Kommunikation verbindet. Und wer verbindet die Kommunikation? COSYNUSconnect: Universeller Zugriff auf Unternehmensdatenbanken Ivan Dondras, IT-Consultant.
Herzlich Willkommen zu der Präsentation zur. Samsung SPF 72-V Kodak Easyshare W1020 Nextbase Gallery 15p Software Design.
Weiter durch Mausklick Bernhard Nauli kirchenweb.ch gmbh Veranstaltungszentrale von kirchenweb.ch Veranstaltungszentrale.
Anweisungen zum Ausfüllen der Online-Formulare der Gemeinde Leifers
 Präsentation transkript:

Kurs M010 - Grundlagen zum IFI-BarIn

M010.0 Grundlagen zum Scanner M010.1 Scanner-Arten M010.2 IFI-BarIn - Scanner M010.3 Lade-/Transferstation M010.4 Ladestation M010.5 Codes / Listen M010.6 Einsatzbereiche M010.7 Integration in das Gesamtkonzept IFI-Unternehmenslösungen

M010.0-1 Grundlagen zum Scanner Ein Scanner ist ein Gerät zum Erkennen von Strichcodes. Die Strichcodes entstehen aus der Umformatierung von Zahlen. Das Arbeiten mit Stichcodes und Scanner ermöglicht eine beschleunigte Erfassung von Daten. Beim Scannen entstehen weniger Erfassungsfehler als beim Eintippen von Daten. Es gibt verschiedene Arten von Strichcodes für unterschiedliche Einsatzbereiche. Im Warenbereich werden z.B. EAN-Codes verwendet. Beim IFI-BarIn wird der Code 3/9 (39) eingesetzt.

Scanner-Lesestift mit Tastatur M010.1-1 Scanner-Arten Zur Daten- und Leistungserfassung kommen diverse Arten von Scannern zum Einsatz. Es gibt Scanner-Pistolen und Scanner-Stifte mit und ohne Tastatur. Das Einscannen von Strichcodes, denen Daten, Leistungen etc. im System zugeordnet werden, ermöglicht eine einfache Leistungserfassung. Über die Tastatur können zusätzliche Daten eingegeben werden, z.B. der km-Stand eines Kfz, oder bei Ausfall der Lichtquelle die Leistungserfassung durch Eingabe des Nummern-Codes unter dem Strichcode. Scanner-Pistole Scanner-Lesestift mit Tastatur

Ladekontakte für die Batterie / Akku M010.2-1 Scanner Der Scanner verfügt über ein Display. Die Eingabe über die Tastatur kann alphanumerisch erfolgen. Die Barcodeerfassung erfolgt über die Lichtquelle des Lesekopfes. Das Terminal wird über den Einschaltknopf aktiviert. Durch eine Einschlaffunktion nach 30 Sekunden schaltet sich das Gerät aus Energiespargründen automatisch ab. Einschaltknopf Kontrolleuchte Display Lesekopf Ladekontakte für die Batterie / Akku Tastatur

Kommunikation mit dem Barcode-Scanner M010.2-2 Scanner Der Scanner verfügt über ein Display zur Anzeige von vier Zeilen und jeweils 16 alphanumerischen Zeichen. Am oberen Rand befindet sich eine weitere Zeile, in der die programmierbaren Symbole angezeigt werden. Der Ladezustand der Batterie und die Uhrzeit können in dieser Zeile abgelesen werden. Die Uhrzeit zeigt die Zeit des Computers an, mit dem der Scanner zuletzt durch die Lade-/ Transferstation verbunden war. Batterielade- zustand 12:18 STARTEN Mitarbeiter einlesen. > // Uhrzeit Kommunikation mit dem Barcode-Scanner

Lade-/ Transferstation M010.3-1 Lade- / Transferstation Die Lade-/Transferstation dient neben der Stromversorgung des Scanners der Datenübertragung an das System. Der Scanner wird in die Station gestellt und die Übertragung der Daten erfolgt automatisch. Die Übertragung der Daten dauert nur wenige Sekunden/Minuten. Scanner Lade-/ Transferstation

Lade-Station mit Scanner M010.4-1 Lade-Station Die Lade-Station dient der Stromversorgung des Scanners. Das Gerät muß regelmäßig in die Ladestation gestellt werden, damit eine ausreichende Energieversorgung während des Einsatzes gewährleistet ist. Die Aufladung der Akkus sollte regelmäßig erfolgen. Zu empfehlen ist die Aufladung bei einem entladenen Akku. Lade-Station mit Scanner

Bezeichnungen in alphabetischer Reihenfolge M010.5-1 Codes / Listen Die IFI-BarIn - Listen enthalten die Codes für die Datenerfassung per Handscanner. Die Listen werden alphabetisch sortiert ausgedruckt. So können Sie im Einsatz schnell entsprechende Leistungen, Hilfsmittel oder Medikamente in alphabetischer Reihenfolge der Bezeichnungen finden und scannen. Registerarten • Leistungen • Medikamente • Hilfsmittel • Planung • Standard Listenart Code Bezeichnungen in alphabetischer Reihenfolge Druckdatum Seitenumfang

* parallel zur handelsüblichen Dokumentation * M010.6-1 Einsatzbereiche Handscanner werden im Gesundheitswesen zum Erfassen durchgeführter pflegerischer und therapeutischer Leistungen eingesetzt. Der Einsatzbereich der mobilen, handlichen Geräte ist überwiegend in der ambulanten Pflege. Eine Anwendung von Handscannern ist aber auch in stationären Einrichtungen sinnvoll, z.B. zur Erfassung von Medikamenten direkt am Medikamentenwagen. Leistungen, Medikamente und Hilfsmittel werden in einem Katalog vom Anwender im IFI-Pflegedialogsystem vorgegeben. * vor Ort * * unterwegs * * parallel zur handelsüblichen Dokumentation *

M010.7-1 Integration in das Gesamtkonzept IFI-Unternehmenslösungen IFI-Unternehmenslösungen lösen gestellte Aufgaben mit Zugriff auf das IFI-Datenbanksystem. Alle Daten werden in dem IFI-Datenbanksystem gespeichert und verwaltet. Alle mit dem IFI-BarIn eingegebenen Daten werden sofort nach dem Einlegen in die Transferstation an die IFI-Datenbank übermittelt. Hierdurch ist die Datenübergabe sichergestellt und die Daten können weiter bearbeitet werden. IFI-Pflegedialog- Verwaltungssystem IFI-Pflegedialog- Informationssystem IFI-DOKU-Dialogsystem IFI-Zeiterfassung IFI-DB IFI-Dienstplan IFI-Lagerwirtschaft