ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Advertisements

IrfanView starten Doppelklick Es erscheint dieses Fenster.
Symbole beim Picturepublisher in der Standartleiste hinzufügen
Anne Wolkenhauer-Ratzke - Powerpoint
Windows Explorer.
Access starten Mit Datenbanken arbeiten.
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Excel Kurs Teil III Zinsberechnungen ( Sparbuch, Entnahmeplan, Monatszins ) Das große 1 x 1 ( Berechnungen mit Namen, die Matrixformel ), Blattregister,
Excel Kurs Teil I Excel starten, Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. F. Bäumer.
So erstellen Sie schnell und einfach eine Übersichtsfolie Herbert Manthei
Anwendung von EvaSys (Version 3.0) für Teilbereichsadminstrator/inn/en
Briefkopfbogen anpassen
Rechnungserstellung Wenn Sie diese Präsentation (Rechnungserstellung.html) im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol.
Rundschreiben erstellen
Automatisch Ausbuchen
Tipps und Tricks für Word 2000 Aytac, Felix, Steffen 04/05.
Elektronischer Spielbericht: Hinweise für Klassenleiter
Starbull Daten aktualisieren Anleitung. Outlook Express öffnen, um die Datei ADS.ADR abzurufen.
Büromaterialbestellung
Dokumentenerstellung mit rs&p-Dossier - kurze Programmvorstellung -
Druckerinstallation HP1050C
Vorstellung.
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
vbfv-tariffinder Hersteller: kaimaan software GmbH®
Nach dem Start des Programms wird die Arbeitsfläche dargestellt.
Unter Start => Geräte und Drucker öffnen – dieses Bild erscheint. Hardware (in diesem Falle PhoenixRC V6.0 (Dongle) sollte angezeigt werden. Dort mit der.
Erstellen und bearbeiten von Diagrammen –
Betriebsanleitung DQI-WaWi2.
Excel 97 Einführung - Start -.
Das Anwendungsfenster von WordPad
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
7. Dokumente verwalten 7.1 Grundlagen
Eine Dokumentvorlage erstellen
16. Mit dem Explorer im WWW arbeiten l Wenn die Adresse bekannt ist l Ins Feld Adresse klicken l URL eingeben (RETURN¢) oder l Wenn nach einer Adresse.
7. Andere Datenquellen verwenden1 Direkter Zugriff auf Fremddaten (importieren) Fremde Datenquelle Word 2002 Filter beim Importieren der Daten Fremdes.
Powerpoint XP Vorschlag ich hoffe hier Hilfe zu einer kleinen (umfangreichen) Frage zu finden. Und zwar möchte ich eine Art Spielewand in powerpoint.
Microsoft OfficeWord Erstellen eines Serienbriefes Stand: Mai 2010 (Grundlagen)
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Hauptauswahlmaske. Eingabemaske für Zustellung und Abholung.
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
Ehrennadeln ermitteln Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts.
Willkommen zur Präsentation „Sendung anlegen“:
Funktionen für die Teamarbeit
Zusammenfassung wichtiger Themen
Interaktive Übungen mit Word
Datei hochladen Um Mit der Dateiverwaltung zu beginnen klicken Sie zunächst auf den Wiki verwalten Button. Dann klicken Sie auf Dateien.
Der Windows-Desktop Beispiel für den Windows-Desktop.
Kursarbeit Informatik
„Erstellen“ anklicken. Für Geräte mit gelben Aufkleber auf „Reparatur eines Gerätes mit Ident-Nummer“ anklicken. Erfahrene Ticket-Ersteller können „Direkterstellung“
„Erstellen“ anklicken. sonstige Reparaturen und Dienstleistungen anklicken.
Grundlagen von PowerPoint
effizientes und strukturiertes Management Ihrer Anlagegüter
Dokumente meistern Dokumente anlegen Dokumente speichern
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Tutorial Schritt 1: Über den Link im VP gelangen Sie auf die Seite
Lektion 1 - Lektion 2 - Lektion 3 - Lektion 4
Installation, Konfiguration, Online stellen, Zugriff © by Lars Koschinski 2003.
Datenaustausch Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit.
GemStone Animierte Anleitung Neue Fassung anlegen.
PhotoShop Elements & Organizer
Werkstattbesuch Anleitung / meb. Werkstattbesuch Sie waren unterwegs und haben spontan eine Werkstatt besucht, die Sie gesehen haben. Sie halten.
Mithilfe der Microsoft Excel Datensortierung können z.B. lange und ungeordnete Listen hilfreich aufsteigend oder absteigend sortiert werden.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
Klicken Sie auf „Adressen“, um zur Adress-Modul zu gelangen. Sie können auch auf den Adress-Button in der Menu- Leiste klicken, um in das Adress-Modul.
Um einen neuen Vertrag anzulegen, klicken Sie auf „Verträge“. Alternativ steht Ihnen jederzeit in der Menuleiste der Vertragsbutton zur Verfügung. Dies.
E-Aufgaben in Stud.IP mit ViPS – erste Schritte –
 Präsentation transkript:

ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher Weise unter den Vorschriften DIN VDE 0751/601, 0100/0105 und Zum Verwalten der Stammdaten unter Access ergeben sich folgende Möglichkeiten der Vorgehensweise: 1.Eingeben der Kundendaten und Auftragsdaten am PC. oder eingeben der Kundendaten am Prüfgerät PSI-Modul. Die Kundendaten werden bei der Übernahme aus dem PSI-Modul automatisch in ACCESS neu angelegt. 2.Eingeben der Gerätestammdaten am PC. Eine eindeutige Zuordnung der Gerätestammdaten und der Prüfdaten erfolgt bei der Übernahme über die Identnummer, welche im Prüfgerät PSI-Modul eingegeben wird. oder eingeben der Gerätestammdaten am Prüfgerät PSI-Modul. Die Gerätestammdaten werden bei der Übernahme aus dem PSI-Modul automatisch in ACCESS neu angelegt und die Prüfdaten ergänzt. Sind sowohl in der Software als auch am PSI-Modul keine Gerätestammdaten angelegt, so können diese Daten während der Übernahme oder nach der Übernahme aus dem Prüfgerät PSI-Modul noch ergänzt werden.

Die linke Seite führt Sie in der Schaltflächen- ansicht hierarchisch von oben nach unten durch die Eingabemasken der Datenbank. Auf der rechten Seite werden die Kunden- und Stammdaten eingeben bzw. ergänzt. Es steht Ihnen auf der linken Seite auch eine Exploreransicht zur Verfügung und auf der rechten Seite können die Daten in Listform dargestellt werden. Explorer Liste

Hier arbeiten Sie wie mit dem Explorer. Klick auf das Kreuz öffnet weitere Informationen

Die Gerätestammdaten können im voraus angelegt werden oder nach dem Einlesen aus dem Prüfgerät noch ergänzt werden. Sie können nun weiter auf Gerät um sich die Stammdaten anzeigen zu lassen und neue Geräte anzulegen. Gerät

In dieser Maske werden die Gerätestammdaten neu angelegt oder ergänzt. Um eine Übersicht über die bereits vorhandenen Geräte zu erhalten kann in die Listenansicht gewechselt werden. Liste

Es erscheint nun eine Auswahliste der zum Kunden vorhandenen Geräte. Über die Symbolleiste Format, Spalten einblenden kann die Liste individuell angepasst werden. Sie können die einzelnen Spalten auch auf- bzw., absteigend sortieren. Mit Doppelklick auf das entsprechende Gerät gelangen Sie in die Formularansicht des Gerätes

Um Geräte neu anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neu. Neu

Es wird die nächste freie Identnummer generiert. Diese kann jedoch geändert werden. Um die Gerätedaten schnell einzugeben kann über die Drop-Down Schaltflächen aus bestehenden Gerätebezeichnungen ausgewählt werden. Um Prüfdaten einzulesen betätigen Sie die das Schaltflächensymbol bei Prüfungs-Nr. links oder in der Symbolleiste. Drop-Down Daten einlesen

Das Programm zum Einlesen der Daten wird gestartet. Als erstes wird die Geräteschnittstelle ausgewählt. Betätigen Sie die Schaltfläche Gerätespeicher lesen um die Daten aus dem Prüfgerät zu übernehmen, bzw. Speicherdatei öffnen um bereits gespeicherte Messungen zu übernehmen.

Die Messungen werden nach der Betätigung der vorgenannten Schaltflächen in die Software übertragen. In dem Fenster Speichern unterwird ein Name aus Datum und Uhrzeit vorgeben. Sie können den Dateinamen auch frei vergeben z.B. Messung-Müller ps. Klicken Sie auf Speichern. Unter Dateityp sehen Sie, aus welchem Prüfgerät die Daten übernommen wurden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern

Sie können nun auswählen, welche Messdaten Sie übernehmen möchten. Klicken Sie dann auf die entsprechende Auswahl und betätigen Sie die Schaltfläche OK

Die übertragenen Geräte-Messungen erscheinen im unteren Fenster. Wurde ein Kundenname im Prüfgerät eingegeben, so erscheint dieser unter der Spalte Kunde. Durch anklicken eines Kunden und Betätigung der Schaltfläche Kunde, werden alle Geräte zu einem Kunden für die weitere Verarbeitung ausgewählt.Die Schaltfläche Alle markiert alle Geräte. Durch klicken auf die Schaltfläche OK werden die ausgewählten Geräte übernommen.

Vor der Übernahme der Messungen, können noch Prüfer, Prüfort und Prüfintervall eingeben werden. Über die Schaltfläche Tabelle Eingabedaten ansehen, können Sie die übernommen Daten noch mal überprüfen und eventuelle Änderungen vornehmen.

Es erscheint nun die Abfrage, welchem Kunden Sie die Messungen zuordnen wollen. In diesem Beispiel wurde der Kunde Mustermann im Programm ausgewählt, der Kunde Brendel wurde im Prüfgerät hinterlegt. Sie können nun auswählen, welchem Kunden Sie die Messungen zuordnen wollen. Wenn Sie einen Haken bei ohne Einzelbestätigung setzen, werden alle Messungen ohne weitere Nachfrage dem ausgewähltem Kunden zugeordnet.

Nach der Übernahme aus dem Prüfgerät können die Messungen über die Schaltflächen Sichtprüfung und Elektrische Prüfung noch kontrolliert werden. Durch Klicken auf das Druckersymbol kommen Sie zur Protokoll- und Listenerstellung Sicht- prüfung Elektr. Prüfung

In der Auswahlmaske Protokoll können nun verschiede Protokolle und Listen gedruckt werden. Der Ausdruck kann entweder über starr vorgegebene ACCESS-Formulare oder über frei änderbare Word- Formulare erfolgen. Es stehen über die Drop-Down Schaltflächen verschieden Formulare und Listen zur Verfügung Über die Eingabe Nächster Termin und Identnummer erfolgt eine zusätzliche Selektion. Um eine Liste aller Geräte mit Mängel auszudrucken, wählen Sie die Schaltfläche Mängelliste Über die Schaltfläche Abfrageentwurf können Listen mit eigenen Suchkriterien kreiert werden wie z.B. Drucken aller Geräte in einem bestimmten Zeitraum, die sich in der Werkstatt befinden, und die Prüfung nicht bestanden haben. Termin Ident- nummer Drop-Down