Ready - Einstieg ready! 1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Advertisements

Gründung einer Unternehmung Geschäfts- oder Gründungsidee
Mathematik und Allgemeinbildung
Franz Kurzbauer GmbH FN w MANAGEMENT BERATUNG SCHULUNG Am Steg Böheimkirchen Tel 02743/ / Seminar:Basis.
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
Verantwortung übernehmen heißt Antworten geben-
Methodisches Handeln im Kunstunterricht
Informationsveranstaltung für Diplomkulturwirte Allgemeine Hinweise Zur Diplomprüfung im Fach Politikwissenschaft Sophie Haring Lehrstuhl für Politikwissenschaft.
es gibt (fast) nichts, was nicht anders gemacht werden könnte
Arbeiten mit der Pflege-Charta
Marcel Bhend, PMP TOLOS GmbH, Frankfurt
Zeitgemäßer Mathematik-unterricht mit dem Mathematikbuch
Übungen zur Vorlesung Stochastik und ihre Didaktik
Microsoft Dynamics CRM Eine gute Lösung um Ihren Kunden besser zu verstehen.
Die Balance finden mit Triple P
Ein Beratungskonzept für die nephrologische Pflegefachperson
«Die Rolle der Führung im WKS-Modell»
C & R – Empathie-Coaching
Rückblick und Ausblick Elternwerkstatt 5. Abend. Was haben wir gelernt? Wir haben gelernt: Unsere Aufmerksamkeit auf das erwünschte Verhalten – auch in.
LANDESFEUERWEHRSCHULE Folie 1 © Der Wohlfühlweg zum Laufen – Lektion 4 Wie trainiere ich richtig ? auf dem Wohlfühlweg zum Laufen Lektion 4 – die 4. Woche.
Service Design by EstherKnaus® Der Benchmark für Dienstleistungen
Einführung Ü1: Entwicklungschart Teil 1: „Freundlichkeit“
Thorsten Lugner Consulting
Wenn ich in Situationen bin, in denen ich an meine Grenzen gelange und handlungsfähig bleiben will, dann Wenn ich in meiner Klasse ein gutes, gemeinsames.
BESCHWERDEMANAGEMENT
Probleme lösen „hilf mir!“: ich helfe dir beim Suchen deiner Lösung!
In welchem Raum könnte für Sie ein Anliegen/Thema oder eine Lösung liegen ? In welchen Raum möchten Sie/sollten wir Fragen stellen? Systemisches Handeln.
Motivierende Gesprächsführung
Kosten senken für alle Telekommunikationsdienste Wir optimieren Ihre Kosten für alle Telekommnunikations- dienste Ihr OPTICONSULT International Berater.
Bürger/innen fragen, Sie antworten
Faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit an der
Die besten Ideen zur Kundenbindung
Konfliktmanagement Teamentwicklung und Führungsqualifikation
Stationenarbeit und Projektmethode im DaF
JL – Training & Beratung
Ein Verkaufsseminar für Profis Beratungszentrum für die Wirtschaft Tragfähige und langfristige Kundenbeziehungen herstellen vSituationsanalyse des derzeitigen.
Marketing Grundlagen-Lehrgang
Der Krise fern, obwohl wir es kapieren erst recht spät! Quält er sich ab mit Trainingsplan von dem er was versteht. Wir ulken rum.... dann gibt es schnell.
Inhaltsverzeichnis willers workgroup Seite 3-4 Ist-Situation Seite 5
VIA-Elterntraining Inhalt Besprechung der Hausaufgabe
Interne Qualitative Dienstleistungsanalyse
Telefon- und Verkaufstraining
Infolab GmbH Loheweg Erlangen Unternehmenspräsentation infolab GmbH.
Crashkurs Verkaufsgespräch
Referentin: Sofia Michaela Klonovsky
● Eines der erfolgreichsten Diagnostikwerkzeuge ● Weltweit bereits mehr als 5 Mio. mal genutzt ● Seit über 10 Jahren im Einsatz ● Verfahren ist ZQS zertifziert.
Gabriele Hooffacker: Interviews: Die richtige Fragetechnik
Fischer‘s Software Service Uwe Fisher Ihr Partner für professionelle Lösungen Consulting – Softwareentwicklung – Personal Training.
Erfolgsfaktor Unternehmenskultur bei Fusionen:
ZUSAMMENARBEIT ÄRZTIN UND PSYCHOLGE Wesentliche Elemente.
Folie 1 Stichwort „Informieren“ Henrike Hamelmann, FH München (heute als Azubi) Rainer Braml, Zentralfachausschuss Berufsbildung Druck + Medien (ZFA) qualifizieren.
Führungsgrundlagen für Teamleitende
GKM.CO.AT HOLUB.OR.AT mit schlechten aber gar nichts.
INTERNAL USE ONLY Ready – Modul Vermögen/Fondsverkauf.
Ein starkes Team Die DQS und ihre Auditoren, ein gemeinsamer Blick nach vorne Hans-Peter Bonifer Auditorentraining 2011.
ResA am Arbeitsplatz Das Vorgehen ist angelehnt an „5 S“ und bietet Ihnen die Möglichkeit das Konzept der 5 Disziplinen ressourcenschonenden Arbeitens.
Übung „Aquarium“. Ablauf Übung Aquarium Sie finden sich in 6 Gruppen zusammen pro Gruppe wird eine freiwillige Person ausgewählt die freiwillige Person.
Copyright Dr. Ziebertz1 Schwierige Gespräche führen/ Psychische Traumatisierung Maria Lieb, M.A. Prof. Dr. Torsten Ziebertz.
Prototyping Berlin · Seite 2 Prototyping: Was und wozu Die Zukunft ausprobieren und erfahren durch „Machen“. Einen Mikrokosmos kreieren.
Das neue Konzept Modul 1 Einführung in den Entscheidungsprozess und Standortbestimmung.
Mit Tandem-Pfeifen gegen den Praxisschock Thomas Sonnleitner GLW SRG Bad Tölz.
Kommunikation Das wichtigste Tool für Ihren Erfolg!
#Einleitung#.
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Die sieben Schritte zum erfolgreichen Umgang mit Beschwerden
 Präsentation transkript:

Ready - Einstieg ready! 1

Ready – Agenda Die Erfolgsfaktoren in der Beratung Die goldene Verkaufsregel Der Ready - Beratungsansatz Von der Theorie zur Praxis

Erfolgsfaktoren in der Beratung Ready - Erfolgsfaktoren in der Beratung Erfolgsfaktoren Welches sind die Erfolgsfaktoren in der Beratung? Die wichtigsten Erfolgsfaktoren sind: …

SVNP Preis Sympathie Vertrauen Nutzen Ready – Die goldene Verkaufsregel Sympathie, vor Vertrauen, vor Nutzen, vor Preis SVNP Preis Sympathie Vertrauen Nutzen

Ready – Der Kunde im Zentrum Der Ready-Gesamtberatungsansatz basiert auf vier Schritten: Umsetzung und Betreuung Ihren Kunden verstehen Lösungskonzept präsentieren Prüfen der Situation

Ready-Broschüre Einfache Struktur Logische Reihenfolge Heraustrennbare Seiten

Einstieg Mir ist es ein grosses Anliegen, Sie als Kunden zu verstehen. Ihre Bedürfnisse und Ziele für die für die Zukunft sind wichtig, wenn es darum geht, Sie bedarfsgerecht zu begleiten. Zum Abschluss legen wir noch gemeinsam die weitere Zusammenarbeit fest. Sind Sie mit diesem Vorgehen ein-verstanden? Erst wenn ich Ihre Anliegen im Detail erfasst habe, können wir gemeinsam prüfen, ob die momentane Situation Ihrem Bedarf entspricht. Dort wo eine Abweichung vorliegt (z.B. Überversicherung) kann mit einer massgeschneiderten Lösung Ihre Situation optimiert werden.

Ready – Aktualisierung Keep it simple… Fokussieren auf die wesentlichen Deckungen Neuerungen/Änderungen kurz erklären Den Mehrwert für den Kunden aufzeigen Minimalen Zeitaufwand für die Antragsabwicklung aufwenden

Ready-Training Vormachen – Nachmachen Referent spielt die Sequenzen mit TN durch! Empfohlene Sequenzen für das Training Beratungsphilosophie & Agenda Übergang NL/L Übergang von Wünschen/Zielen zu „Finanzielle Sicherheit“ Übergang von „Finanzielle Sicherheit“ zu „Finanzielle Freiheit“ Videosequenzen im Agentsweb verfügbar!

Ready-Training

Ready - Einwandbehandlung Welche Einwände sind im Zusammenhang mit den trainierten Sequenzen möglich? (Flipchart) …

Einwände Um erfolgreich Einwandbehandlung anzugehen, muss der Einwand erst als solcher erkennbar gemacht werden. Denn oftmals sind Einwände nur Vorwände. Möglicher Umgang mit Einwänden Einwände vorwegnehmen (Es könnte der Eindruck entstehen, dass….) Einwände direkt behandeln (Verständnis zeigen, Fragen stellen, Lösung zeigen) Einwände später behandeln (Lassen wir den Preis mal ausser Acht, wie gefällt Ihnen das Konzept? Tipps zur Einwandbehandlung Die häufigsten Einwände und deren Umgang trainieren Einwand als Kundennutzen umformulieren Den Einwand zurückstellen und später behandeln

Umsetzungsziele …