Mobile Agenten Projekt: Weglaufen Team 4 Jan Bierer Annemarie Ulbricht Felix Schütt.

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 Präsentation transkript:

Mobile Agenten Projekt: Weglaufen Team 4 Jan Bierer Annemarie Ulbricht Felix Schütt

Inhalte Entwurf –Gestaltung AIKEN –Regeln des Wettkampfes Taktik Probleme Zusammenfassung Ausblick: mögliche Projekte

Gestaltung AIKEN

Wettkampfregeln Als erfolgreich Weggelaufen gilt, wenn: bis zu 5 min keine Berührung zwischen Fänger und Wegläufer eintrat der Fänger die Wettkampffläche verlassen hat der Fänger nicht fangfähig ist (z.B. auf Basis eines Betriebsfehlers) Dem Wegläufer ist keine Irritation des Fängers durch Fremdkörper gestattet.

Wettkampfregeln Als erfolgreich Gefangen gilt, wenn: eine Berührung zwischen Fänger und Wegläufer eingetreten ist der Wegläufer die Wettkampffläche verlassen hat Dem Fänger ist es nicht gestattet, den Wegläufer durch Fremdkörper zu behindern.

Inhalte Entwurf –Gestaltung AIKEN –Regeln des Wettkampfes Taktik Probleme Zusammenfassung Ausblick: mögliche Projekte

Taktik Aufteilung 6 gleich große Felder 6 grüne Zielpunkte Jäger zu dicht -> fahren zum nächsten Ziel Drehung in nächste Richtung orange farbigen Linien sind Hilfsmittel

Inhalte Entwurf –Gestaltung AIKEN –Regeln des Wettkampfes Taktik Probleme Zusammenfassung Ausblick: mögliche Projekte

Probleme Hauptproblem besteht im ungenauen Fahrverhalten von AIKEN Schlechte bzw. verzögerte Bluetooth- übertragung Keine saubere Felderkennung durch Webcam

Inhalte Entwurf –Gestaltung AIKEN –Regeln des Wettkampfes Taktik Probleme Zusammenfassung Ausblick: mögliche Projekte

Zusammenfassung Sehr zeitintensives Projekt Nicht klar definierte Bedingungen Festigung der Java und HTML Kenntnisse Förderung der Teamarbeit Projekt war interessant

Inhalte Entwurf –Gestaltung AIKEN –Regeln des Wettkampfes Taktik Probleme Zusammenfassung Ausblick: mögliche Projekte

Ausblick Alternierendes Fangen Team Fangen Labyrinth Fangen Fangen mit Hindernissen

Danke für Ihre Aufmerksamkeit