Inhalt: 1.Projektkurzbeschreibung 2.Spielidee 3.Realisierung 3.1Modellierung: 3.1.1Spielfeld 3.1.2Spieler 3.2Logik 3.2.1Navigation 3.2.2Collision-Detection 4.Probleme 5.Fazit
1. Projektkurzbeschreibung Implementierung eines Spiels mittels Java3D Labyrith Konzepte Interaktion Collision-Detection Objektmodellierung Texturen und Licht Animation
2. Spielidee Spieler in einem dreidimensionalem Labyrinth richtigen Weg finden zwei Perspektiven EGO-Perspektive dritte Person Perspektive Ausweg gefunden - Spiel gewonnen
3.Realisierung Modellierung Spielfeld Spieler Logik Navigation Collision-Detection
4. Probleme zwei Problembereiche funktionsfähiger Collision-Detection- Mechanismus Positionierung der Spielfigur vor der Kamera
5. Fazit vorhandene Kenntnisse in der Programmiersprache Java Konzepte der Grafikprogrammierung aus Seminarveranstaltung Spezielle Aspekte der Spielprogrammierung Java eine Interpretersprache, langsam Performance auch von der effizienten Gestaltung des Szenegraphens