Wie importiert man Inhalte aus 3DS Max nach Second Life? Re-usable Content in 3D und Simulationssystemen Herr Prof. Manfred Thaller SS 2015 Maria Wagner.

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 Präsentation transkript:

Wie importiert man Inhalte aus 3DS Max nach Second Life? Re-usable Content in 3D und Simulationssystemen Herr Prof. Manfred Thaller SS 2015 Maria Wagner

First Steps 3ds Max kann.dae erstellen, die dann in SL importiert werden können m?siteID=123112&id= m?siteID=123112&id=

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Create a model! Speichern unter folgenden Punkten: Editable poly Reset Transfomers applied Stack collapsed Man kann 8 verschiedene IDs für Material/Texturen vergeben Uv mapping Level of Detail (LOD) können definiert Physics Shape

Tipps So wenig Triangles du Vertexes wie möglich nutzen!  „smoothing“

Export zu COLLADA Achten, dass folgende Punkte nicht auftreten: – Stray vertices – overlapping edges – Ngons (polygon mit mehr als 4 ecken)

Ending Go to File --> Export --> Export Selected Name setzen.dae auswählen Export dialog: – Up axis auf Z-up setzen!

Praxis Danke für den ersten Teil der Aufmerksamkeit!