Partner Renommierte Unternehmen und Marktführer in Ihrem Bereich haben sich bewusst für das patentierte LapID-System entschieden. Nutzen Sie die Vorteile.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
EU-SANKTIONSLISTEN-ABGLEICH eusa
Advertisements

Software Assurance Erweiterte Software Assurance Services
Hat Ihr Schloss ein Gedächtnis? Einsatzbeispiel Dokumentation von Wartungsarbeiten.
Daten fließen lassen XML in Microsoft Office 2003 Lorenz Goebel Frank Fischer
IT – Struktur an Schulen
Modelle und Methoden der Linearen und Nichtlinearen Optimierung (Ausgewählte Methoden und Fallstudien) U N I V E R S I T Ä T H A M B U R G November 2011.
Dr. Roland Keilhoff HIS GmbH
München, Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für Projekte
Notwendigkeit der Unterweisungen
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Hat Ihr Schloss ein Gedächtnis? Einsatzbeispiel Sicherung von Arbeitsgeräten.
Die Bank von morgen - eine neue Welt für IT und Kunden? 23. Oktober 2001.
Was machen wir besser als die Wettbewerber
Versand der Arzneimittel
Schulz & Löw Consulting GmbH
Im Routinebetrieb des Bayerischen Klärschlammnetzes Neue Möglichkeiten für die Kreisverwaltungsbehörden zur Überwachung © LfU / Abt. 3 / K. Bayer / 2006.
Das Call- Car- Center Projekt
Synergieeffekte durch softwaregestützte Prozessmodelle
Einstellungen im Web für Outlook
Elterngeld. Elterngeld - Anspruchsvoraussetzungen und Höhe der Leistungen Elterngeld - Anspruchsvoraussetzungen und Höhe der Leistungen.
Entwicklung eines Data Warehouse © by Sistema GeoDAT, S.L.
Die neue VOB 2009.
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Internetverwendung und Werbeaffinität APA-IT Forum 7. Mai 2008
Business Internet light TechChange Migration Usecases November 2011.
Automatisierung Rechnungseingangs-Bearbeitung (REB) SAP-Kreditoren-Workflow 28. März 2017.
Sepia GmbH & Co. KG harkortstrasse düsseldorf tel: fax: web: Thema: Product Information.
Zukunft Sorgenlos gestalten Sorgenlos.de Das Portal mit den unendliche Möglichkeiten nicht nur zum Geld verdienen!
Fuhrparkservice. Musterfirma GmbH Musterstraße Musterort Telefon: 0000/ Telefax: 0000/ Fuhrparkgeschäft.
Rund um die Uhr- Überwachung mit buck Überwachung.
Die komplette CRM-Lösung für Ihre Kontakte im Innen- und Aussendienst
BIKE TO WORK BEWEGT NAME IHRER FIRMA. INHALT ZIELE BIKE TO WORK IN KÜRZE VORTEILE DER AKTION FAKTEN UND ZAHLEN BIKE TO WORK IN NAME IHRER FIRMA.
Das flexible Zeitmanagement
1 Die materielle Situation von Arbeitslosen Hauptergebnisse einer IFES-Studie Pressekonferenz am Georg Michenthaler.
Wir verknüpfen, was zusammengehört
Software · Lösungen · Service
Übersicht Auf den folgenden Seiten wird Ihnen anhand einer kleinen Abteilung gezeigt, wie Sie PQM an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Mitarbeiter einrichten.
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
HORIZONT 1 XINFO ® Das IT - Informationssystem Java Scanner HORIZONT Software für Rechenzentren Garmischer Str. 8 D München Tel ++49(0)89 / 540.
Requirement workshop Team E.
CfE Experiences and Outcomes MLAN 3-01a MLAN 4-01a.
HORIZONT 1 XINFO ® Das IT - Informationssystem HORIZONT Software für Rechenzentren Garmischer Str. 8 D München Tel ++49(0)89 /
Verfahrensmechaniker „Glastechnik“
mit Sandra Bies, Steuerberaterin
Erfolgreich beschaffen mit fairpartners.com
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
Auswertung Bürgerfragebogen Es wurden insgesamt 106 Fragebögen abgegeben.
Zeiterfassung zu Ende gedacht. YellowFox. ________________ _____ ______ __________ _____ ____ Textmasterformate durch Klicken bearbeiten Zweite Ebene.
TÜV SÜD Akademie.
Date and name of event – this is Calibri, 12 Kaspersky Lab Überblick Tamara Zimmer Distribution Manager.
Quick Start Guide (de) Communote 2.2. Communote GmbH · Kleiststraße 10 a · D Dresden/Germany · +49 (351) · ·
Quick Start Guide (de) Communote 2.0. Communardo Software GmbH · Kleiststraße 10 a · D Dresden/Germany · +49 (351) ·
Formulare in HTML.
praktika.m3l.de „Unternehmen“
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
© 2006 Mag. Kurt Nowotny 1 Die Aufbereitung gesetzlicher Materien im Web mittels Expertensystemen.
Registrar-Tag Dr. Barbara Schloßbauer Mag. Bernhard Erler Rolle des Registrars Ein Erfahrungsbericht aus der Rechtsabteilung Datum:
Technische Infrastruktur
H. Sartorius Nachf. GmbH & Co. KG Josef Merx April 15 Webshop.
UNSERER HOMEPAGE Anleitung zur Registrierung europa.eu Stand
Der ROI-Rechner als Grundlage der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung „Mit auto-gration kostengünstig in die digitale Lieferkette einsteigen – Hilfen und Umsetzungsstrategien.
Sichere Signaturerstellungseinheiten gemäß RKSV Hans G. Zeger, e-commerce monitoring gmbh Wien, WKO 30. Oktober 2015 GLOBALTRUST CERTIFICATION SERVICE.
Mönchengladbach Tchibo Filial-Manager Erste Ideen.
Instandhaltung mit System ! copyright by SAMA Partner AG Die Instandhaltungssoftware zur Planung - Steuerung - Analyse Ihrer Arbeitsabläufe:
Erste Schritte mit Personio
System i – Daten als Excel-Berichte verteilen und mailen
Kündigung Kundendaten: Hiermit Kündige ich folgende Dienste
 Präsentation transkript:

Partner Renommierte Unternehmen und Marktführer in Ihrem Bereich haben sich bewusst für das patentierte LapID-System entschieden. Nutzen Sie die Vorteile der Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Fakten Erfinder der eFSK im Jahr 2006 und Marktführer in diesem Bereich. Mehr als 800 Firmenkunden im Spektrum von 5 - 5000 Fahrern. Ca. 100.000 Fahrer im LapID-System 250.000 LapID-Siegel insgesamt im Umlauf (inkl. CarSharing-Anbietern) Über 1.500 Prüfstationen in Benutzung, davon ca. 1000 im öffentlichen Prüfnetz. Prüfstationen bei Shell-Stationen, VW- und DEKRA-Niederlassungen.

Rechtliches Rechtliche Grundlage ist § 21 Abs. 1 Nr. 2 StVG: Bestraft wird, „…wer als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat…“ Anwaltliche Empfehlung: 2 mal jährliche Kontrolle des Führerscheins. Sorgfältige Dokumentation der Kontrolle.

Registrieren Eine letzte manuelle Kontrolle. Erfassen folgender Daten: Name, Vorname E-Mail-Adresse und/oder Mobilfunknummer Führerscheinnummer LapID-Siegelnummer Kontrolleur

Konfigurieren Mit dem Assistent werden alle notwendigen Daten erfasst. Auch nach der Ersterfassung können Fahrerdaten weiter konfiguriert werden. LKW-Fahrer im Unternehmen?

Prüfung weiterer Gültigkeiten möglich Seit Kurzem ist auf vielfachen Kundenwunsch die Überwachung weiterer Fristen mit dem LapID-System möglich. Die Fristen, die überwacht werden sollen, können kundenindividuell eingerichtet werden.

Anbringen des fälschungssicheren Siegels Es dürfen keine relevanten Informationen überdeckt werden. Siegel lässt sich rückstandsfrei entfernen. (Informationen des Verkehrsministeriums) Zusatzleistungen: Anbringen des Siegels und Bereitstellung der Daten für den Fuhrparkverantwortlichen durch DEKRA (Detailinformationen?). Anbringen des Siegels, Erfassung und Implementierung der Daten durch LapID-Personal.

Erinnern Automatisierte Erinnerungen mit folgendem Ablauf:

Prüfprozess Durch- führung FSK Ersterfassung Prüfaufforderung an den Fahrer (max.3x) z.B. nach 6 Monaten (Prüfzyklus einstellbar) Dokumentation der Prüfung in der DB und setzen des neuen Prüftermins ja nein

Eskalationsprozess Eskalationsbenach- Durch- führung FSK Prüfaufforderung an den Fahrer Dokumentation der Prüfung in der DB und setzen des neuen Prüftermins Eskalationsbenach- richtigung an den Kontrolleur nach überschrittenem Prüftermin ja nein (max. 3x)

Beispiele für Prüfaufforderungen

Prüfen Zum Führerscheinnachweiß halten die Fahrer ihren Führerschein vor das Prüffeld, bis ein Piepen ertönt und eine Nachricht über die erfolgreiche Prüfung im Display angezeigt wird.

Dokumentieren Revisionssichere Dokumentation und übersichtliches Reporting in der LapID-Web-Anwendung

Einführung LapID Vertragsunterzeichnung Bestellung der Komponenten und Dienstleistungen Einführungsgespräch mit Systemeinrichtung Aufbringung der Prüfsiegel auf die Führerscheine (in Eigenregie, als LapID-Dienstleistung oder durch DEKRA Erfassen der Daten in der LapID-Datenbank durch den Administrator (step-by-step oder als Excel-Import) Nächster Prüftermin gemäß Definition in Datenbank (z.B. monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich) Feedback-Gespräch nach erster Prüfwelle Lieferung max. 10 Arbeitstage nach Vertragseingang Gespräch unmittelbar nach Lieferung der Komponenten Dauer bis zu 8 Wochen (je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter) Dauer abhängig von der Eingabemethode

Gültigkeit des LKW-Führerscheins Erinnerungs-E-Mail an den Fahrer. Bei überschrittenem Termin wird der Fuhrparkverantwortliche benachrichtigt. Fortfahren

DEKRA-Stationen finden Unter www.dekra-vor-ort.de finden Sie die richtige Station in Ihrer Nähe.

Ablauf: Anbringen des Siegels durch DEKRA Der Dienstwagenfahrer stimmt einen Termin mit einer Dekra-Niederlassung ab. Geht mit dem Formular zum Termin. Dekra verklebt das Siegel und erfasst die Daten auf dem Formular. Dekra versendet das Formular per Email an den Fuhrparkleiter (optional an LapID). Fuhrparkleiter (oder optional LapID) erfasst Daten im LapID-System. Fortfahren

Schreiben des Verkehrsministeriums Fortfahren

Lückenloser Prüfnachweis Fortfahren