Lineare Interpolation - Beispiel GDV II Visualisierungstechniken Lineare Interpolation - Beispiel glLineWidth ( 5.0 ); glBegin ( GL_LINES ); glColor4f ( 0.0f, 0.0f, 1.0f, 1.0f ); glVertex3f ( -0.9f, 0.0f, 0.0f ); glColor4f ( 0.0f, 1.0f, 0.0f, 1.0f ); glVertex3f ( -0.2f, 0.8f, 0.0f ); glVertex3f ( +0.2f, 0.8f, 0.0f ); glColor4f ( 1.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f ); glVertex3f ( +0.9f, 0.0f, 0.0f ); glEnd ( ); Prof. Dr. W. Kestner
Lineare Interpolation der Farbe GDV II Visualisierungstechniken Lineare Interpolation der Farbe ROT MAGENTA BLAU 1 ROT-Anteil BLAU-Anteil 1 t Lineare Interpolation der Farbe Prof. Dr. W. Kestner
Bilineare Interpolation - Beispiel GDV II Visualisierungstechniken Bilineare Interpolation - Beispiel glBegin(GL_QUADS); glColor4f ( 0.0f, 0.0f, 1.0f, 1.0f ); glVertex3f(-0.9f, 0.0f, 0.0f ); glColor4f ( 0.0f, 1.0f, 0.0f, 1.0f ); glVertex3f(-0.2f, 0.8f, 0.0f ); glVertex3f(+0.2f, 0.8f, 0.0f ); glColor4f ( 1.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f ); glVertex3f(+0.9f, 0.0f, 0.0f ); glEnd(); Prof. Dr. W. Kestner
Bilineare Interpolation GDV II Visualisierungstechniken Bilineare Interpolation 2. Lineare Interpolation 2. Lineare Interpolation 3. Bilineare Interpolation 1. Zerlegung in Dreiecke Prof. Dr. W. Kestner
Gebündeltes Licht auf Fläche GDV II Visualisierungstechniken Gebündeltes Licht auf Fläche Erwünschtes Resultat Erzieltes Resultat Prof. Dr. W. Kestner
Gebündeltes Licht auf Fläche GDV II Visualisierungstechniken Gebündeltes Licht auf Fläche Erwünschtes Resultat Dreieckzerlegung und vertices Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Vom Folgedreieck überzeichnete Kante Flat Shading 1 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Gouraud Shading 1 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Flat Shading 2 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Gouraud Shading 2 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Vom Folgedreieck überzeichnete Kante Flat Shading 3 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Gouraud Shading 3 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Flat Shading 4 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Gouraud Shading 4 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Flat Shading 5 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Gouraud Shading 5 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Flat Shading 6 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Gouraud Shading 6 glPolygoneMode(GL_LINE) Resultat für Fläche Fläche in 30 x 30 Rechtecke unterteilt Prof. Dr. W. Kestner
Flat- Gouraud- und Phong Shading GDV II Visualisierungstechniken Flat- Gouraud- und Phong Shading Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Ray Casting (Prinzip) „Schattenfühler“ COP Prof. Dr. W. Kestner
Rekursives Ray Tracing (Prinzip) GDV II Visualisierungstechniken Rekursives Ray Tracing (Prinzip) COP Prof. Dr. W. Kestner
Rekursives Ray Tracing (Beispiel 1) GDV II Visualisierungstechniken Rekursives Ray Tracing (Beispiel 1) Watt A., Policarpo F. The Computer Image Addison-Wesley 1998 Prof. Dr. W. Kestner
Rekursives Ray Tracing (Beispiel 2) GDV II Visualisierungstechniken Rekursives Ray Tracing (Beispiel 2) Watt A., Policarpo F. The Computer Image Addison-Wesley 1998 Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Radiosity (Beispiel) Watt A., Policarpo F. The Computer Image Addison-Wesley 1998 Prof. Dr. W. Kestner
Vergleich der Verfahren GDV II Visualisierungstechniken Vergleich der Verfahren lo:Flat Shading lm:Gouraud Shading ro:Phong Shading mu:Ray Tracing ru:Radiosity Watt A., Policarpo F. The Computer Image Addison-Wesley 1998 Prof. Dr. W. Kestner
Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Chernoff Face Prof. Dr. W. Kestner
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Visualisierungstechniken GDV II Visualisierungstechniken Beispiele Prof. Dr. W. Kestner
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