Projektstatusbericht

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Risiko-Management im Projekt
Advertisements

Gliederung 1. Was ist Projectplace.de? 2. Architektur
Business Plan Executive Summary (Zusammenfassung) Team / Unternehmen
Marketingpräsentation Produkteinführung Operativ
Firmenname Geschäftsplan.
Risiken und Chancen Risiko Beurteilung: Dazu gehört die Identifikationen von Risiken, ihre Analyse und das Ordnen nach Prioritäten. Risiko Kontrolle: Dazu.
Es gibt viele Arten von Risiken
Professur Wirtschaftsinformatik I (Prof. Dr. B. Stöckert) – Grundzüge der WirtschaftsinformatikSeite: 1 Themenschwerpunkte Übung 6: Planung und Realisierung.
Projektmanagement und Monitoring
Projektname Firmenname Name des Vortragenden
14/03/2010[Studenten-Projekt]1 Vorbereitung für die Infoprüfung erstellt von: X Y Vorlesungen besuchen Zuhause alles gründlich durcharbeiten Prüfungstermin.
Hinweise Die Präsentation startet mit der Übersichtsfolie, die den Gesamtstatus des Projekts vermittelt Für die Reihenfolge der Folien gilt: das Wichtigste.
cs108 Programmierprojekt Präsentation Meilenstein 1
Office TEAM: Marketingplan
Herzlich Willkommen zur 1. Infoveranstaltung im
Bitte Titel der Präsentation eingeben, max. 2 Zeilen
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 4 Sommersemester 2007 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 (Name der/des Vortragenden unterstreichen) Name.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 3 Sommersemester 2007 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 (Name der/des Vortragenden unterstreichen) Name.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 3 Frühjahrsemester 2010 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name 4 Logo der Gruppe.
Cs104 Programmieren II / cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 3 Frühjahrsemester 2011 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name.
Landes – und Gemeindeentwicklung Abteilung 16 DI Sabina Cimerman Abteilung 16 Landes- und Gemeindeentwicklung Referat Landesplanung.
cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 3
online Service-Management
Projekt Fachoberschule Verwaltung
Professionelles Projektmanagement in der Praxis
Professionelles Projektmanagement In der Praxis
IPERKA 6 Schritt- Methode
Aufgabe 1 12 Punkte Im Rahmen der Fertigung ist die Auswahl geeigneter Fertigungsverfahren (Fertigungstypen + Fertigungsorganisationstypen)
Teamleiter: Sven Hesselbach Team 4
Müller Christoph1 Projektmanagement und MS Project Pädagogisches Institut.
Projektauftrag Jurisic, Bischof, Bolter, (Drozdzik)
Betriebsrat Datum, Autor.
Kommunikation im Projekt- management 1/15. 2/15 Agenda 1. Projektleiter – der mit dem Wolf tanzt? 2. Projektleiter – der Jongleur zwischen den Stühlen.
Visionäres Management Keppeler-Innovation Klaus Ulbrich Johann-Jakob-Widmann-Schule Heilbronn.
Erstellt mit QuickSlide Professional - © Strategy Compass GmbH Projektstatusbericht Ort, Datum.
Der Weg zur richtigen Idee im Content Marketing Geiler Scheiß und so… nur wie produzieren und darauf kommen? Müller ich hab gehört, man muss jetzt Content.
Firmenname PRÄSENTATION "GESCHÄFTSPLAN". Unternehmenskonzept  Fassen Sie das Hauptprodukt, die wichtigste Dienstleistung, die Schlüsseltechnologie, das.
Online Aufgaben Management über Services in vernetzten Unternehmen
[Firmenname] Geschäftsplan.
Projektname Firmenname Name des Vortragenden
Geschäftsprojektplan
Rückschau - Projektziele
[Name des Projektes] Post-Mortem
Firmenname Geschäftsplan.
[Projekt] Projektbericht
Zwischenbericht Ihr Name.
Präsentation "Geschäftsplan"
Projektantrag (1) Projektbasisdaten Projekttitel Geplanter
INHALTE DES VORTRAGS ALS VORSTELLUNG DES THEMAS (10MIN)
INHALTE DES VORTRAGS ALS VORSTELLUNG DES THEMAS (10MIN)
STRATEGIE UND MARKETINGPLAN
Bei dieser Präsentation wird sicher eine Diskussion mit dem Publikum entstehen, die zu Aktionsschritten führt. Verwenden Sie PowerPoint, um diese Aktionsschritte.
Projektinformation – [Datum]
Projektinhalt Schnittstellen Projektinhalt: [Was wird gemacht …] […]
{Projektname} (Datum des JF)
Hinweise Die Präsentation startet mit der Übersichtsfolie, die den Gesamtstatus des Projekts vermittelt Für die Reihenfolge der Folien gilt: das Wichtigste.
Geschäftsplanpräsentation
[Projektname] Soll-Ist-Vergleich nach Projektabschluss
Geschäftsprojektplan
Geschäftsplanpräsentation
Geschäftsplanpräsentation
[Projektname] Soll-Ist-Vergleich nach Projektabschluss
Auflistung der einzelnen Namen
Projektname | Firmenname | Name des Referenten
Geschäftsplanpräsentation
– Zellen, Kerne und Ressourcen –
Zwischenbericht Ihr Name.
Firmenname Geschäftsplan.
Auflistung der einzelnen Namen
[Projektname] [Name des Referenten]
 Präsentation transkript:

Projektstatusbericht Name des/der Vortragenden Präsentationsdatum Diese Vorlage eignet sich als Ausgangspunkt für Aktualisierungen zu Projektmeilensteinen. Abschnitte Abschnitte durch Klicken mit der rechten Maustaste auf eine Folie hinzufügen Abschnitte können Sie bei der Gliederung Ihrer Folien unterstützen oder die Zusammenarbeit zwischen mehreren Autoren erleichtern. Notizen Verwenden Sie den Notizenbereich für Vortragsnotizen oder optionale Detailinformationen für Ihr Publikum. Zeigen Sie diese Notizen während der Präsentation in der Vortragsansicht an. Achten Sie auf den Schriftgrad (für Barrierefreiheit, Sichtbarkeit, Videoerstellung und Onlineproduktion wichtig) Abgestimmte Farben Achten Sie besonders auf Diagramme, Illustrationen und Textfelder. Bedenken Sie, dass Teilnehmer schwarzweiß oder in Graustufen drucken. Erstellen Sie einen Probedruck, um sicherzustellen, dass Ihre Farben funktionieren, wenn Ihre Teilnehmer in schwarzweiß und Graustufen drucken. Grafiken, Tabellen und Diagramme Gestalten Sie einfach: Verwenden Sie möglichst einheitliche Formate und Farben, die nicht vom Inhalt ablenken. Beschriften Sie alle Diagramme und Tabellen.

Projektübersicht Worin besteht das Projekt? Definieren Sie die Ziele dieses Projekts Definieren Sie den Umfang des Projekts Worin besteht das Projekt ? Definieren des Ziels dieses Projekts Wurden ähnliche Projekte bereits bearbeitet, oder ist dies ein neues Gebiet? Definieren des Umfangs des Projekts Ist dies ein unabhängiges Projekt, oder hängt es mit anderen Projekten zusammen? * Beachten Sie, dass diese Folie für wöchentliche Statusberichte nicht erforderlich ist.

Aktueller Status Welche Fortschritte wurden seit dem vorherigen Meilenstein erreicht? Welche Aufgaben wurden abgeschlossen? Welche Probleme wurden behoben? Welche neuen Probleme sind aufgetreten? * Liegt das Projekt aktuell vor dem Zeitplan, im Zeitplan oder dahinter? Wenn das Projekt hinter dem Zeitplan liegt: Welche Pläne zur Entschärfung bestehen? * Sollten einige dieser diese Probleme zu einer Terminverzögerung geführt haben oder weiter besprochen werden müssen, geben Sie Einzelheiten auf der nächsten Folie an.

Probleme und Lösungen Beschreibung des Problems Wie wurde es behoben? Welche haben sich auf das Projekt ausgewirkt, und in welcher Weise? Zeit Kosten Andere Duplizieren Sie diese Folie bei Bedarf, wenn es mehr als ein Thema gibt. Diese und verwandte Folien können bei Bedarf in den Anhang verschoben oder ausgeblendet werden.

Zeitachse Meilenstein 1 Datum 1 Meilenstein 2 Datum 2 Meilenstein 3 Auf den folgenden Folien zeigen verschiedene Beispiele für Zeitlinien mit SmartArt-Grafiken. Schließen Sie eine Zeitachse für das Projekt ein, auf der die Meilensteine, wichtige Daten und der aktuelle Stand des Projekts klar ersichtlich sind.

Zeitachse Datum 1 Datum 2 Datum 3 Datum 4

Zeitachse Datum 1 Datum 2 Datum 3 Datum 4

Ausblick Wann ist der nächste Meilenstein? Was ist der erwartete Lieferumfang? Bekannte Risiken und Probleme Welcher Zeitplan ist für die Untersuchung dieser Probleme vorgesehen? Welches sind die unmittelbar nächsten Schritte?

Abhängigkeiten und Ressourcen Projekt Lieferanten Fertigung Vertrieb Entwicklung Teams außer Haus Welche Abhängigkeiten bestehen, die sich auf die Zeitachse, die Kosten und das Ergebnis dieses Projekts auswirken?

Anhang Bereiten Sie Folien für den Anhang vor für den Fall, dass weitere Detailinformationen oder ergänzende Folien benötigt werden. Der Anhang ist außerdem nützlich, wenn die Präsentation später verteilt wird.

Anhang Budget Entwicklungsunterlagen Marketingplan Ergänzungsdokumente Kontaktinformationen