Hintergründe zum Titelthema in cqDL 10/2013

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
G9 für bestehende Jahrgänge 5 und 6 hessischer Nur-Noch-G9-Gymnasien Kreiselternbeirat des Landkreises Waldeck-Frankenberg Elterninitiative G9-Wahl.de.
Advertisements

Hessisches Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz 20. März 2010 Ulrich Kaiser: Vorstellung des Hessischen Karteninformationssystems.
Versammlung und PETS 2004 Neckarwestheim
Hessisches Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz 14. November 2006 Ulrich Kaiser: Vorstellung des Entwurfs Zeitplanung und Arbeitsprogramm.
Protokoll vom Agenda 1.) Lesetag ( ) 2.) Auswertung Praktikumsmesse 1. Erfahrungen 2. Ideen - Katalog 3.) Ergebnisse fällt aus!! (verschoben.
Not- und Katastrophenfunk Deutschen Amateur Radio Club e.V.
Not & Katastrophenfunk
Jugendarbeit im Distrikt P
Notfunk im Distrikt Y (Brandenburg)
Infopaket 1: Zusammenarbeit im Netzwerk Ein Service des Dual Career Netzwerk SüdOstNiedersachsen Simone Lange.
Entwicklung von Prüfungen und Prüfungssystem
DFB-Jugendfachtagung
Der ARCL e.V. - Partner des Ortsverbands K06 Norbert Volz DL6VN - ARCL e.V. Ludwigshafen/Rh.
Deutschland taucht was! VDST-Vereine laden zum Tauchen ein - macht mit! TAUCHERTAG Sonntag, 24. Juni 2012 Überall in Deutschland.
Elektronische Signatur
Distrikt 1860 Distriktversammlung Ludwigshafen, 5. März 2011
Voraussetzungen der Kampagne
HERZLICH WILLKOMMEN KjG Abend Öffentlichkeitsarbeit Marcus Scherl1KjG Abend
Abiball - Contest 2013 – Die Bewerbung
Bestandsmeldung erstellen Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Mit einem Klick der linken Maustaste oder.
Deutschland spielt Tennis 2012! & Hessens Vereine machen mit! Konzept und Anleitung zur Teilnahme!
Vorschläge für Bachelor Arbeiten in 2009 (2010)
Spielverlegungsantrag im DFBnet
Folie 1 © IAB Austria, Presseinformation Roland M. Kreutzer, 4/2005.
Leitfaden zur Definition der Gruppen und Abstimmung über die Zugangsrechte der einzelnen Gruppen.
Montessori-Pädagogik
SSB – Folie 1 © Schweizerischer Samariterbund Gery Meier.
Wissen, was wann wo läuft. Eine für Alles, alles in Einer!
Informationen zu SEPA Was ist SEPA?
Erfahrungen mit der OV-chipkaart in den Niederlanden Arriën Kruyt, Tim Boric 23 November 2013.
Erfolgsfaktoren für die Jobsuche
RAKUL Verein für Raumentwicklung Kultur und Landschaft Vereins Vorstellung 4. Dezember 2007 Bundesamt für Raumentwicklung ARE Bern.
HipHop Projekttage mit Pyranja
Go.
Der Verein der Eltern, Freunde und Förderer des Humboldt-Gymnasiums in Gifhorn e.V. stellt sich vor. Verein der Eltern, Freunde und Förderer des Humboldt-Gymnasiums.
wfv Schiedsrichteraktion 2014 „ Bleib Fair „
Folie 1 Gleiche Bedingungen für gleiche Bildung! Die AGFS begleitet die Umsetzung des Urteils vom 15.November 2013 mit der Aktion Damits bunt bleibt. Ja.
Elternabend der 5B-Klasse!
Virtueller Klassenraum
Landjugendförderpreis der KLJB Bayern 2008 gestiftet vom FILIB e.V. Förderwerk innovativer Landjugendarbeit in Bayern e.V.
Bürgerinititative Zivilcourage für Kamen Vorstellen unserer Aktivitäten.
ARBEITSHILFE FÜR VEREINE
Willkommen zur Generalversammlung 2014
Überlege dir bis Mitte Oktober einen Betrieb
Hamburger BV AK Informations- und Medientechnik AK Betriebswirtschaft, Management und Vertrieb Heinz Friedrich Web-Portal 1 Internes Web-Portal.
Referat Not- und Katastrophenfunk
Wenn Sie diesen Text lesen können, müssen Sie die Folie im Post-Menü mit der Funktion «Folie einfügen» erneut einfügen. Sonst kann kein Bild hinter die.
Sicher gentechnikfrei
Beschwerdemanagement bei Beschwerden wegen Verstößen gegen die
FC SEESHAUPT E.V. Abteilung Tennis
AHOP-Aktuell Dezember Projekt Initiative „Cancer Nurse“  Aufwertung der hämato-onkologischen Pflege in Österreich  Kompetenzsteigerung der hämato-
Portfolio im UP Evaluation Weiterentwicklung. Evaluation Unterrichtspraktikanten/innen Betreuungslehrer/innen (Auffrischungskurs) Direktoren/innen.
„Vom Gipsen, von Bakterien und Advent…“ Wochenrückblick vom bis Die Riesen hatten endlich Zeit gefunden die gekauften Gipsbinden auszuprobieren.
Jugend-Ausbildung- Weiterbildung Wir sichern die Zukunft des DARC Warum Jugendarbeit? Analyse der Mitgliederdaten des DARC Erhard Blersch,
Lokal. Sozial. Vereint.. 2 Wir wollen dazu beitragen, die Lebensbedingungen hilfsbedürftiger Mitbürger in unserer Region zu verbessern. Unabhängig von.
Beständiger Chat Lync Kurzübersicht
Fernsehgewohnheiten Wie viel Zeit verbringen Sie pro Tag bzw. pro Woche vor dem Fernseher? Welche Sendungen sehen Sie sich an? Warum schauen Sie diese.
Die Wahl zum „Grazer des Jahres 2015“ Gewinnspielkooperation
Der PR-Bericht im „Meine Karriere“-Teil der Kleinen Zeitung
Funktionsträgerseminar 2016
Projekt Die Anzahl aktiver Minigolfer ist in den letzten 20 Jahren dramatisch zurückgegangen Sämtliche Bemühungen diesen Abwärtstrend zu stoppen.
Kooperation STV e.V. und JBH e.V.. Historie:  Erste Vorüberlegungen vor ca. 10 Jahren durch Herrn Hüngsberg  Gespräche mit Vereinen wurden geführt.
Schüleraustausch – „Zu Gast in Berlin“ begleitendes Material zum DaF-Unterricht Pingpong 2, L4 – Projektarbeit
70 Jahre Ortsverbände im Distrikt Niedersachsen
Amateurfunkdiplome Michael Funke – DL4EAX.
„Das Adventsprojekt startet…. Wochenrückblick vom bis
Amateurfunkdiplome Michael Funke – DL4EAX.
ITU Radio Regulations (International Telecommunication Union)
Amateurfunkwettbewerbe
 Präsentation transkript:

Hintergründe zum Titelthema in cqDL 10/2013 Vortrag auf der DARC-Distriktsversammlung Ruhrgebiet am 2. November 2013

Chronik Vorstellung im OV Antrag des OV L16 an die DV Weiterleitung des Antrags an die MV damit war die DV L sehr früh am Projekt beteiligt und hat es letztendlich möglich gemacht am 30.10.2013 wurden die Unterlagen vom DARC an das zuständige Hessische Kulturministerium gemailt.

Schummelei am Anfang Der Redakteur der AGCW-Info wollte meine QSL mit dem SSB-Eindruck seinen Lesern nicht zumuten

Wie kam es zum Titelthema? auf der Ham Radio habe ich den cqDL- Redakteur Alexander Voigt angesprochen und auf die QSL-Wand aufmerksam gemacht und ihm meine QSL-Karte mitgegeben

Wie kam es zum Titelthema am 15.7. kam es zur Anfrage, ob die Chronik für das cqDL verwendet werden darf ich war einverstanden, habe aber eine redaktionelle Bearbeitung zur Bedingung gemacht am 22.7. kam die Korrekturfahne

Antragsunterlagen wurden am 21.10.13 dem DARC zur Verfügung gestellt zum „einheitlichen“ Bewerbungsverfahren: die Zahl der einzureichenden Bilder schwankt je nach Lesart zwischen höchstens 10 genau zehn mindestens 10

andere Bewerbungen Märchenerzählerei Schieferplattenklopfer Rheinischer Karneval ein großer Verband prüft, ob die Maxwell'schen Gleichungen eingereicht werden sollen (dafür hat man kurzfristig eine Begutachtung von CW gekippt) Genossenschaftsbewegung über 200 Bewerbungen liegen vor

Wie kommt der Kerl auf solche Ideen? einfach Meldungen darauf prüfen, ob oder wie man sie für den DARC verwenden kann nicht darauf vertrauen, daß dem DARC alles bekannt ist deshalb Meldung an die Geschäftsstelle oder den Vorstand

Beispiele Antennenurteilssammlung an DARC- Juristin Zeitungsbericht über professionelles Fundraising an AR-Mitglied nach Krankenbesuch bei DJ2VZ: Vorschlag zu Lifetime-Mitgliedschaft an Vorstand Information über elektronisch einreichbare Petitionen an DARC

Neue Idee nach Fernsehbericht über das erste Rocker-Altersheim: Altenwohnungen/Altersheim für Funkamateure mit Antennengenehmigung bzw. Clubstation mit Antennenanlage

Traum Afu-Werbung auf Bus/Straßenbahn ARDF im Sportstudio Afu-Bandenwerbung

Wunsch weniger Anstrengungen für öffentlichkeitsunwirksame Aktionen wie Diplombedingungen Diplomgraphik noch ein Contest Aktivitäten ohne Öffentlichkeit 13x HQ-Weltmeister YL- Aktivität zur YL-Fußball-WM Erweiterung/Änderung des Auftrags zur aktiven Pressearbeit durch den Distrikts- Pressereferenten

Wunsch Vorstellungen nur noch als lizenzierter Funkamateur Legaldefinition in AfuG § 2 Im Sinne dieses Gesetzes ist 1. Funkamateur der Inhaber eines Amateurfunkzeugnisses ... 2. Amateurfunkdienst ein Funkdienst ... damit Kompetenz andeuten Vermeidung jeglichen Mißverständnisses ggf. Einstieg in ein Gespräch Wunsch

Ausblick Nur wenn durch das Weltkulturerbe CW auch Lizenzen generiert werden können, hat sich der Aufwand gelohnt! dazu dient der Antrag D16 auf der MV nächste Woche: Der DARC e.V. generiert und fördert Aktionen und Medienauftritte zur Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Weltkulturerbes Morsetelegraphie. Aktivitäten sind bereits vor März 2014 wichtig (Weiterleitung an UNESO in Paris)

Hintergründe zum Titelthema in cqDL 10 /2013 Danke für die Aufmerksamkeit Johannes Amchewicz, DK8JB