V 3.07 Was gibt es Neues im aktuellen Update von Alexander Marschall

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Im Einsatz seit 1989 Dritte Generation der Software.
Advertisements

Einstellungen im umantis Bewerbermanagement
g²HANDEL Auftragsverwaltung für Handelsvertretungen
g²FAHRZEUG Auftragsverwaltung für den Fahrzeughandel
Sudoku Übersicht Spielregeln Strategien Knoch
Online-Dissertationen
Bequem, schnell und flexibel online buchen
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Verwendung der Funktion Suchverlauf
Mein EBSCOhost-Lernprogramm
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Ehrenmedaillen ermitteln
Automatisch Ausbuchen
Verdienstmedaillen Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
EXCEL Anfang 2005 Copyright by Maximilian Prinz, Timmy Ruppert, Benjamin Peppel.
Neuer Aufbau, neue Elemente Schubladen In unseren neuen Schubladenelementen hat viel Information auf wenig Raum Platz. Sie öffnen eine Schublade durch.
Outlook_03 - Freigabe von Postfächern für Kollegen
C4B XPhone Unified Communications Anleitung
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Klicken Sie in der Meldungsleiste auf Bearbeitung aktivieren,
Business Intelligence
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Vorstellung.
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
Willkommen bei Sycarus – dem Mathematikprogramm, das neue Wege geht.
Bestandsmeldung erstellen Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Mit einem Klick der linken Maustaste oder.
I Shop - Anwendertraining. Einloggen und Profil prüfen.
Service-Rundgang AboAuskunft
Betriebsanleitung DQI-WaWi2.
(Automatic Delivery Rewards)
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
Was gibt es Neues im aktuellen Update von
COPYTEST FÜR NEU_ZWANZIGER
Warum brauche ich ein CMS – Content Management System?
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
Für weiter---- bitte eine Taste Drücken. Was ist denn das hier eigentlich? Eine Gefahrenstelle? Ein Hinweisschild. Naja egal, es kennt sich sowieso.
Dokumente teilen j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken Sie in der Meldungsleiste.
Herzlich Willkommen Zum Assistenten für die Erstellung von Computerspielen mit Microsoft Office Powerpoint Weiter >
1 Bildschirmpräsentation Möglichkeiten, die Präsentation einer Präsentation vorzubereiten und durchzuführen.
….Endlich mal zwei gute Blondinenwitze!
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
Dokument Im Modul Dokument können einfach und übersichtlich der Schriftwechsel und wichtige Dokumente verwaltet werden. Neben den Standardfunktionen wie.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
Rationelle Vorgehensweise bei der Fiona-Antragstellung
© powered by Alchimedus ® Seite 1 Ihr Schnelleinstieg führt Sie durch GenoGyn QM interaktiv Kommen wir zu Ihrem ersten Schritt:
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Integration SAP ERP Invoice zu ebinterface 4.0
Hilfe Dokumente.
Vortrag: Visual Basic Neuerungen Autor : Dennis Hoyer
Wie mache ich eine PowerPoint Präsentation??!
Ehrennadeln ermitteln Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts.
Allgemeine Funktionalitätsbeschreibung
Ressourcenlistenhistorie
Seite 1 © powered by Alchimedus ® Ihr Schnelleinstieg führt Sie durch RECHENFABRIK Medical QM interaktiv Kommen wir zu Ihrem ersten Schritt:
Gefährliche Post Eine kurze Präsentation über die Gefahren von -Anhängen. Klicken Sie hier einmal und lehnen Sie sich zurück.
xRM1 Pilot Implementierung
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
Kaseya Virtual System Administrator Produkt Update 7.0 Rocco van der Zwet Copyright ©2014 Kaseya 1.
ADR & SCANKARTEN.
Beständiger Chat Lync Kurzübersicht
ALSCO Reklamationsprogramm 28. November Büroleitermeeting
DABay – Neuerung im Modul Bescheide
Der Taskmanager ist Bestandteil des Betriebssystems, der als Prozessmanager Prozessmanager unter anderem die aktuell laufenden Programme und Prozesse.
ResA am Arbeitsplatz Das Vorgehen ist angelehnt an „5 S“ und bietet Ihnen die Möglichkeit das Konzept der 5 Disziplinen ressourcenschonenden Arbeitens.
Opacc, CH-Kriens/LucerneOpaccConnect WebCRM Sales Online unterwegs 1 P1.
Bereit, wenn Sie es sind Gute Neuigkeiten. Noch während die Installation im Hintergrund fortgesetzt wird, können Sie Office 2010 bereits verwenden. Sehen.
 Präsentation transkript:

V 3.07 Was gibt es Neues im aktuellen Update von Alexander Marschall Abfallwirtschaft Produktmanagement und Marketing Herzlich willkommen zu unserer Video Informationsreihe „Was gibt es Neues im aktuellen Update von eANVportal“ Mein Name ist Alexander Marschall und ich möchte Ihnen in diesem Video die wichtigsten Neuerungen zum aktuellen Update von eANVportal vorstellen. Bevor ich mit der Präsentation beginne, möchte ich Ihnen noch einige Tipps zur effizienten Nutzung dieses Videos geben. An der linken Seite des Videofensters bleibt während des gesamten Films das Inhaltsverzeichnis eingeblendet. Sie können über Klick auf einen beliebigen Eintrag dieses Verzeichnisses – jederzeit das Kapitel anspringen, dass sie gerade interessiert oder aber ein Kapitel überspringen, dass sie sich bereits vorher schon einmal angesehen haben.

eANVportal® V3.07 Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen eANVportal® Weblink Neue Stapel - Verarbeitung Erweiterungen für EN Verwaltung Erweiterung für eANVreport Allgemeine Optimierung der Bedienung Erweiterungen für eANVmyportal und Webservices Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen Verschaffen wir uns jetzt erst einmal einen Überblick über die wichtigsten - in eANVportal mit der Version 3.03 eingeführten -Neuerungen. Der überwiegende Teil der Erweiterungen und Verbesserungen - liegt diesmal unter der Oberfläche verborgen. Es war die Schnittstelle - zur Anbindung von eANVportal® an Abfallmanagementsysteme - auf die wir in der Version 3.03 unser Hauptaugenmerk gelegt haben. Sie wurde um viele Möglichkeiten erweitert und vorhandene Services verbessert. Aber auch für Nutzer der eANVportal®-Benutzeroberfläche haben wir wieder einiges optimiert. Lassen Sie uns mit den Erweiterungen im Bereich der Stammdaten, Entsorgungsnachweis- und Begleitscheinlisten beginnen.

eANVportal® Weblink Ihr Entsorgungspartner tut sich noch schwer mit all den eANV Dokumenten (EN, BGS, UNS, EFB)? Sie müssen ihm daher öfter mal unter die Arme greifen, obwohl Sie dessen System nicht kennen?   Die Lösung: Bereiten Sie doch in Zukunft das Dokument in eANVportal vor und senden es ihm zum signieren per Mail zu. Er öffnet dann über einen Link in dieser Mail Ihr bekanntes eANVportal Webformular und das ganz unabhängig davon, welches eANV System dieser nutzt. Alles ohne Umwege über die ZKS, also auch ohne Zeitverzögerung (Super - wenn es wieder mal schnell gehen muss)! Benötigt er trotz der einfachen Bedienung und umfangreichen Prüfungen im Webformular dann noch zusätzliche Hilfe, dann fällt es Ihnen in Zukunft leicht ihn zu unterstützen, denn er nutzt dann ja die Ihnen gut bekannten eANVwebformular Eingabemasken. Immer aktuell: Über eine eigene eANVportal Weblink Übersicht und konfigurierbare Mail Benachrichtigungen bleiben Sie immer am Laufenden, z.B. an wen Sie welches Dokument versendet haben oder wie hier der Bearbeitungsstand ist. Genial: eANVportal sorgt automatisch dafür, dass alle so erstellten Dokumente dann über die ZKS auch in das System ihres Entsorgungspartners eingestellt werden. Einfacher geht es nicht! Geben Sie mit Weblink die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Dateneingabe von eANVportal - sehr einfach und unkompliziert – an Ihre Kunden und Entsorgungspartner weiter. Die ihnen ja schon aus den Vorgängerversionen bekannte nützliche Funktion - die Listeninhalte nach beliebigen Kriterien einschränken zu können - wurde nun noch einmal deutlich verbessert. So können Sie nun in Spalten mit Datumswerten - diese nicht nur auf ein beliebiges Datum einschränken - sondern auch auf Zeiträume filtern. Wählen Sie jetzt Datumsbereiche aus – also z.B. vom 15.11.2011 bis 25.11.2011) , oder - für häufig wiederkehrende Datumsfilter - vordefinierte Kürzel – wie z.B. Das Kürzel - lw - für letzte Woche. Die hierfür möglichen Kürzel blende ich Ihnen am Ende dieses Abschnittes ein, oder Sie entnehmen diese der in Kürze erscheinenden neuen Bedienungsanleitung zur Version 3.03.

Erweiterung der Stapelverarbeitung Wählen Sie jetzt mehrere Dokumente aus, für die Sie die gleiche Aktion anwenden wollen und führen Sie die Aktion im Stapel mit nur einer Aktion aus. Unsere nächste neue Funktion richtet sich an Entsorger. In Version 3.03 von eANVportal ist es Ihnen nun möglich auch Freistellungsanträge elektronisch über eanvportal zu erstellen und diese an die Behörden zu übermitteln. Die Funktionen für die Stapelverarbeitung wurden in der Version 3.07 um folgende Aktion ergänzt: deaktivierte Begleitschein löschen

Erweiterungen für EN-Verwaltung Zusätzliche Felder in Nachweisen zur einfachen Begleitscheinerstellung Bei einigen Erzeugeranwendungen werden zusätzliche Felder verwendet, um z.B die Baustellen besser den Entsorgungsvorgängen zuordnen zu können. Über die Entsorgungsnachweise können diese neuen Felder jetzt vorbelegt werden. Beim Erstellen der Begleitscheine werden diese dann automatisch in diesen BGS übernommen und an andere eANV Systeme mit übertragen.   Die Erfassung von Diesen Registerbelegen für nicht gefährliche Abfälle entspricht der Erfassung von normalen Begleitscheinen. Die Logik, ob ein erstelltes Begleitscheindokument nun zu einem Begleitschein oder Registerbeleg wird, wird über die Erfassung des Entsorgungsnachweises gesteuert. Möchten Sie also Registerbelege für nicht gefährliche Abfälle erzeugen, so legen Sie bitte über die Funktion „Nachtrag“ im Karteikartenreiter „EN/SN“ einen EN an und wählen dort einen „nicht gefährlichen Abfall“. Begleitscheine die nun über diesen Entsorgungsnachweis erfasst werden, sind automatisch „Registerbelege“ und werden dann auch nicht an Behörden versendet. Die Bedienung entspricht also Ihrer gewohnten Vorgehensweise.

Erweiterung für eANVreport Überwachung von Übernahmescheinmengen Das AddOn „eANVreport“ wurde um eine Mengen-Auswertung für Sammler ergänzt. Mit dieser Auswertung kann überprüft werden, ob ein Erzeuger die für Sammelentsorgung gesetzlich erlaubte Grenze von 20t überschreitet. Die Auswertung erfolgt über alle in eANVportal® erfassten Übernahmescheine. Dieser Abschnitt „Neue Webservices“ ist für Sie als eANVportal – Benutzer nur von Interesse, wenn Sie eANVportal auch über eine in Ihrem Unternehmen eingeführte Abfallmanagement Lösung ansteuern. Diese Schnittstelle wurde in der aktuellen Version 3.03 von eANVportal stark erweitert und verbessert. So können zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten nun auch Entsorgungsnachweise, Stammdaten, Nachrichten und weitere Dokumentenformate lückenlos in Ihre Abfallmanagementlösung eingebunden werden. Weitere Details hierzu können Sie den Release Notes der Version 3.03, sowie der Entwicklerdokumentation für die eANVportal-Webservices entnehmen.

Allgemeine Optimierung der Bedienung Mengenüberwachung bei Begleitscheinen Sie können für einen Nachweis angeben, welche Menge Sie pro Entsorgung/Transport normalerweise erwarten. Beim Bearbeiten des Begleitscheins wird Anwender gewarnt, wenn der Begleitschein diese Menge überschreitet. Damit können Tippfehler schnell erkannt werden. Oberflächenoptimierung für kleine Bildschirm-Auflösungen Reicht der Platz bei kleinen Bildschirm-Auflösungen nicht aus um alle Karteikartenreiter nebeneinander zu platzieren, so werden diese jetzt in einer zweiten oder dritten Zeile angezeigt und sind so auch mit geringen Auflösungen erreichbar. Die Erfassung von Diesen Registerbelegen für nicht gefährliche Abfälle entspricht der Erfassung von normalen Begleitscheinen. Die Logik, ob ein erstelltes Begleitscheindokument nun zu einem Begleitschein oder Registerbeleg wird, wird über die Erfassung des Entsorgungsnachweises gesteuert. Möchten Sie also Registerbelege für nicht gefährliche Abfälle erzeugen, so legen Sie bitte über die Funktion „Nachtrag“ im Karteikartenreiter „EN/SN“ einen EN an und wählen dort einen „nicht gefährlichen Abfall“. Begleitscheine die nun über diesen Entsorgungsnachweis erfasst werden, sind automatisch „Registerbelege“ und werden dann auch nicht an Behörden versendet. Die Bedienung entspricht also Ihrer gewohnten Vorgehensweise. Ausdruck von Begleitscheinen und Nachweisen Der Ausdruck der Begleitscheine und Entsorgungsnachweise wurde überarbeitet. Zum Beispiel wurde korrigiert, dass der Begleitschein unnötig auf zwei Seiten gedruckt wird. Für Entsorgungsachweis werden Seitenumbrüche in den einzelnen Formblättern vermieden.

Erweiterungen für ANVmyportal und Webservices Informationen zu vorhandenen myPortal Lizenzen Unter der Karteikarte „System“-Lizenz können myPortal Kunden jetzt prüfen, wie viele Begleitscheine in Ihrem myPortal gespeichert wurden und wie viele Benutzer Ihr eANVmyPortal verwenden. Webservice für Weblinkfunktionen In der Version 3.07 wurden Webservices integriert, die es erlauben die neue Weblink Funktionalität aus einem ERP System heraus zu nutzen. Zu den neuen Servicefunktionen gehören: • ListWeblink • SaveWeblink • ManageWeblink Dieser Abschnitt „Neue Webservices“ ist für Sie als eANVportal – Benutzer nur von Interesse, wenn Sie eANVportal auch über eine in Ihrem Unternehmen eingeführte Abfallmanagement Lösung ansteuern. Diese Schnittstelle wurde in der aktuellen Version 3.03 von eANVportal stark erweitert und verbessert. So können zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten nun auch Entsorgungsnachweise, Stammdaten, Nachrichten und weitere Dokumentenformate lückenlos in Ihre Abfallmanagementlösung eingebunden werden. Weitere Details hierzu können Sie den Release Notes der Version 3.03, sowie der Entwicklerdokumentation für die eANVportal-Webservices entnehmen. Webservice für die Übernahmescheinaktualisierung Bei der Verwendung von Übernahmescheinen, kann es vorkommen, dass der Übernahmeschein einen anderen Abfallschlüssel als der zugehörige Begleitschein trägt. Durch den neuen update Webservice ist es möglich, die Übernahmescheindaten mit einem von Entsorgungsnachweis / Begleitschein abweichenden Abfallschlüssel anzugeben.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Wir können viel für Sie tun. Nutzen Sie unseren Webcast und lassen sich dort persönlich alle Neuerungen im Detail erklären und live vorführen. Ganz bequem – an Ihrem Arbeitsplatz Termine: 2. Okt 2013 10:00 3. Okt 2013 14:00 <Klicken Sie hier und melden Sie sich online an!> Sprechen Sie mit uns! Wir können viel für Sie tun. Tel: 0731 1551 115 Mail: eANV@fum.de