Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon1 Zwischenpräsentation: Dorothee Löffler Sebastian Müller
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon2 1. Aufgabe/Ziel/Briefing Weiterführende Ausarbeitung des bestehenden Spielekonzept für das Computerspiel Media Tycoon. Entwicklung eines Soundkonzept, mit dem Ergebnis einer grafischen Darstellung in Form einer Soundlandkarte
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon3 2. Darstellung des Weges Analyse des bestehenden Konzepts Betrachtung typähnlicher Spiele Heranziehen anderer Soundkonzepte/Soundschemata Austausch mit den anderen Arbeitsgruppen zur Anforderungsaufnahme Erstellen von Spiel- Use Cases durch Spielsimulation Skizzieren verschiedener Soundschemata Evaluierung der einzelnen Sounddiagramme Zusammenstellen der Ergebnisse Entwicklung einer gesamten einheitlichen Soundlandkarte = Ergebnis
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon4 2. Darstellung des Weges Analyse des bestehenden Konzepts Betrachtung typähnlicher Spiele Heranziehen anderer Soundkonzepte/Soundschemata Austausch mit den anderen Arbeitsgruppen zur Anforderungsaufnahme Erstellen von Spiel- Use Cases durch Spielsimulation Skizzieren verschiedener Soundschemata Evaluierung der einzelnen Sounddiagramme Zusammenstellen der Ergebnisse Entwicklung einer gesamten einheitlichen Soundlandkarte = Ergebnis
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon5 3. Zwischenergebnisse Gruppierung der unterschiedlichen Spiel-Sounds:
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon6 3. Zwischenergebnisse Gruppierung der unterschiedlichen Spiel-Sounds: Hintergrundsounds: Darstellung der Raumebenen KI Jingle: Kennzeichnung der einzelnen Branchen Aktionen: Quests GUI Sounds MA Entwicklung Sprachausgabe Game Over
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon7 4. Beispiele (1) Einzelne Sounddiagramme mit unterschiedlichen Achsenbezeichnungen Blaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon8 4. Beispiele (2)
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon9 4. Beispiele (3)
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon10 5. Zusammenarbeit mit den anderen Teams Anforderungsaufnahme und Diskussion: GUI: Raumebenen, Raumwechsel, Bediensounds KI: Jingle mit Charakteristika der Branche und klangliche Färbung nach Stimmung Regel:– Quest: Sound für Angang und Ende, pro Quest eigene Soundcharakteristik, Einstimmung auf Aufgabe durch Sound, exklusiver Quest-Sound! Schnittstellen-Beschreibung, Input.Output???????????
Soundkonzept Media Tycoon Media Tycoon11 6. Next Steps Vervollständigung der Sounddiagramme Zusammenführung der einzelnen GrafikenKW 51 Erstellung einer einheitlichen SoundlandkarteKW Ausarbeitung in Form einer textlichen BeschreibungKW 1-3 offene Punkte, wer, wie, bis wann