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…Be ready.

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Präsentation zum Thema: "…Be ready."—  Präsentation transkript:

1 …Be ready

2 Use cases & Anforderungen
Übersicht Ausgangslage & Ziel Produktumfang Stakeholder Mind Map Use cases & Anforderungen Projekt Management

3 1. Ausgangslage & Ziel „Auf die Bedienung warten war gestern!“
Probleme Lange Wartezeiten Sprachbarrieren ineffizientes servicepersonal Vergessene Bestellungen Wir bieten Getränke auswählen und selber bestellen Einstellbare Sprache «Zahlen bitte» per Knopfdruck Übersicht über offene Bestellungen Und Rechnungen „Auf die Bedienung warten war gestern!“

4 2. Produktumfang

5 3. Stakeholder Furcht-Bar smartApplications Stakeholder Funktion
Fridolin Fürchterlich Barbetreiber Furcht-Bar Gabriel Arnold Stammgast Furcht-Bar Karin Ettlin Kellnerin Furcht-Bar smartApplications Stakeholder Funktion Daniel Burkart Entwicklung smarTender (Testing) Daniel Meier Entwicklung smarTender (Dokumentation) Fabian Bucher Finanzbuchhalter smartApplications Gregor Launer Geschäftsleiter smartApplications Kevin Kuske Entwicklung smarTender (Projektleiter) Ronny Neuhaus Entwicklung smarTender (Technologie)

6 4.1. Mind Map Bar

7 4.2. Mind Map Bestellung

8 4.3. Mind Map Karte

9 5.1. Use Cases Gast (z.B. Gabriel Arnold)
Stammgast Gabriel Arnold kommt mit seinem Kumpel Hene in die Furcht-Bar, und kann sogleich auf dem Tablet auf dem Tisch durch die Getränkekarte stöbern und sich zwei Stangen Bärner Müntschi bestellen. Als er die Bestellpositionen abgeschickt hat, kommt plötzlich der Besche durch dir Tür. Da der Barmann die Bestellung noch nicht angenommen hat, kann Gabriel – flink wie er ist – die Bestellposition nochmals anzeigen und von 2 auf 3 Stangen ändern. Er könnte sie auch gleich annullieren und stattdessen 3 Kübel bestellen. Zu später Stunde – und einige Stangen später – drückt Gabriel schliesslich auf den Knopf «Zahlen bitte», worauf Friedolin Fürchterlich mit seinem Geldbeutel herbeispringt und einkassiert. (z.B. Gabriel Arnold)

10 5.2. Use Cases Serviceangestellter
(z.B. Fridolin Fürchterlich) Der Barmann Friedolin Fürchterlich sieht auf seinem Tablet die aktuellen Bestellungen aller Tische und erkennt sofort, dass am Tisch, an dem Gabriel sitzt, drei Kübel Bärner Müntschi bestellt wurden. Er ändert den Zustand der Bestellposition auf «Angenommen», zapft die Müntschis und bringt sie ihm an den Tisch. Dann setzt er den Zustand der Bestellposition auf «Serviert». Viel später, als Gabriel auf den Knopf «Zahlen bitte» drückt, sieht Barmann Friedolin dies ebenfalls auf seiner Bestellübersicht, eilt an den Tisch, kassiert alle Bestellpositionen ein und setzt deren Zustand auf «Bezahlt». Automatisch wird dadurch die Bestellung geschlossen und das Tablet auf dem Tisch ist bereit für einen neuen Gast.

11 6.1. Projekt Management Organigramm
Eskalationsweg

12 6.2. Projekt Management Zeitplan
RE MS [1]: SRS Entwurf MS [2]: SRS Abgabe Organigramm, Zeitplan, Mind Map, Use Cases, SRS erstellen, Zwischenpräsentation DESIGN MS [3]: Design Entwurf MS [4]: Design Abgabe OO Analyse, Synthese, Design SYSTEMBAU MS [5]: Vertikaler Durchstich MS [6]: Software Release Server, DB, GUI, Testing, Applikations-Prototyp ABGABE MS [7]: Projekt Abgabe Testresultate, Installationsanleitung, Betriebsanleitung, Schlusspräsentation Agiles Arbeiten während dem Systembau

13 6.3. Projekt Management Back log

14 6.4. Projekt Management Kanban

15 Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Team 1


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