EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Aufgabenstellung: Ein Unterflurkonvektor ist ein Konvektor,

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Erstellen von Raumgrundrissen mit Vorlagen
Advertisements

„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Wärmepumpen und Deckenstrahlungsheizung
IT – Struktur an Schulen
Markus Tank, Wie arbeitet man mit dem Rich Text Editor?
EINI-I Einführung in die Informatik für Naturwissenschaftler und Ingenieure I Vorlesung 2 SWS WS 99/00 Gisbert Dittrich FBI Unido
Präsentation Teil 2a Grundfunktionen
Präsentation Teil 3 Betreuungsmitteilung
Inhalte und Maßnahmen eingegeben haben,
Univariate Statistik M. Kresken.
Ehrungen im eigenen Verein
Ehrenmedaillen ermitteln
Grundschutztools
Heute: Scherenzange zeichnen
Ralf KüstersDagstuhl 2008/11/30 2 Ralf KüstersDagstuhl 2008/11/30 3.
Herzlich willkommen zum Jahrgangselternabend der Jahrgänge 11 und 12 am Gymnasium Groß Ilsede (Beginn Uhr)
EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung Aufgabenstellung: Ein Unterflurkonvektor ist ein Konvektor, der in einem Bodenkanal.
20:00.
© Gabriele Sowada © Gabriele Sowada 2 Manuell Beispiel 1 demonstriert die Vorgehensweise bei der manuellen Programm- Eingabe am.
Dokumente AutorMatthias Bahr, Montanus-Realschule Leverkusen, NRW Erlernen des Umrechnens von Längen-, Flächen-, Volumen- und Masseneinheiten; Trainieren.
Inhalt Was ist A-Plan? Einsatzgebiete Organisation der Daten
BEWÄHRT seit 2011: AV4m+ AV4ms
Delphi II - OOP IFB Fortbildung
QDE - Messdatenerfassung
Druckerinstallation HP1050C
EIB-Sicherheitsanlage mit dem Ereignisbaustein N341
Die Symbolleisten: Die Symbolleisten stellen eine Verbindung zu Funktionen dar, die auch über die Menüleiste zu erreichen wären, bieten aber zusätzlich.
Betreuer: Sven Backhove
Bestandsmeldung erstellen Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Mit einem Klick der linken Maustaste oder.
1 EIB-Sicherheitsanlage mit dem Ereignisbaustein N341 inkl. Gehtest: Eine Zone: Zone 1 = Alarmaktiv Außenschutz (4x Fenster + 2x Türen) Textausgabe 14.
Beamer, Bluray & Co. Wichtige Hinweise zuerst: Der Beamer darf während seines Betriebs niemals vom Strom getrennt werden! Auch wenn der Beamer heruntergefahren.
1.) Programmaufruf und Einloggen:
INSTITUT FÜR SPORTWISSENSCHAFTEN DER UNIVERSITÄT INNSBRUCK
Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.
Speichermodulverwendung mit der kompakten Steuerung CP1L
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
HORIZONT 1 XINFO ® Das IT - Informationssystem Java Scanner HORIZONT Software für Rechenzentren Garmischer Str. 8 D München Tel ++49(0)89 / 540.
Was macht eigentlich dieses ExsoForm? Ein Beispiel für eine Dokumentendefinition in Screenshots.
Präsentation läuft auch vollautomatisch ab … wie du möchtest
Auslegung eines Vorschubantriebes
© MediTECH Electronic GmbH, Wedemark Neue Produkteigenschaften der aktuellen MediTOOLs V5.x MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D Wedemark Tel.:
HORIZONT 1 XINFO ® Das IT - Informationssystem HORIZONT Software für Rechenzentren Garmischer Str. 8 D München Tel ++49(0)89 /
HORIZONT 1 XINFO ® Das IT - Informationssystem PL/1 Scanner HORIZONT Software für Rechenzentren Garmischer Str. 8 D München Tel ++49(0)89 / 540.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
Hallo, die folgende Bildserie zeigt, wie man mit dem Programm IrfanView (kostenlos unter ein Bild in seiner Größe verändern kann. Das.
Schnelleinstieg Schnelleinstieg für bereits geschulte User zur Schulung OMDS-Einspielung in FinanzProfiT Bitte auf gewünschte Variante klicken oder weiterblättern….
Bestandsmeldung erstellen Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Mit einem Klick der linken Maustaste oder.
Agenda Rückblick 2. Aufbau der Software Benutzeroberfläche 4. Ausblick
SAP Seminar 2007 Materialstammsätze anlegen
1 Gönnheimer Elektronic GmbH, Dr. Julius Leber Str. 2, Neustadt an der Weinstraße, Telefon +49(6321) , Fax +49(6321) ,
Kalibrierung eines Mikrofons unter DASYLab
Ehrennadeln ermitteln Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts.
Analyseprodukte numerischer Modelle
Formulare in HTML.
Der Erotik Kalender 2005.
Familie Beutner, Konrad-Voelckerstrasse, Edenkoben/Pfalz, Tel:
Datenlogger-Auswerte Software GSoft
Wichtige Foto-Regeln   Wenn ich mir die von den Kindern der Zeitungs-AG in den letzten Wochen gemachten Fotos ansehe, kann ich einige Fehler finden, die.
6. Bedienung der Funkgeräte
Tutorial Schritt 1: Über den Link im VP gelangen Sie auf die Seite
1 Tagesüberblick 5 Lösung Hausaufgabe/Fragen Assoziative Felder Funktionen zu Variablenbehandlung.
RC-5-Code.
1 EIB-Klimasteuerung 3-Stufenschalter + Kühlmittelzuschaltung.
Der Taskmanager ist Bestandteil des Betriebssystems, der als Prozessmanager Prozessmanager unter anderem die aktuell laufenden Programme und Prozesse.
PowerPoint interaktiv Bilder, Videos, Sounds und Weblinks Effekte und Animationen Steuerung der Folienwechsel Sinn und Zweck Ende Bedienungs- anleitung.
ABB i-bus® EIB Melde- und Bedientableau
Lüfter-/Fan Coil-Aktoren
ABB STOTZ-KONTAKT GmbH ABB i-bus® KNX Raum Master, Basic, RM/S 1.1
ABB i-bus® EIB Jalousieaktoren
 Präsentation transkript:

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Aufgabenstellung: Ein Unterflurkonvektor ist ein Konvektor, der in einem Bodenkanal montiert wird, und mit einem begehbaren Gitter abgedeckt ist. Dies bietet sich vor allem bei Fenstern an, die bis zum Boden reichen. In Fällen wo die Bauhöhe zu gering ist und somit die Wärmeleistung nicht ausreicht, wird der Konvektor häufig mit einer Fußbodenheizung kombiniert. Ein Ventilator- Konvektor erzwingt durch den Ventilator eine Konvektion und erhöht so die Wärmeleistung. Er wird für Büros, Schwimmbäder, große Wohnräume etc. verwandt. In unserem Beispiel werden über einen Raumtemperaturregler UP252/03 und einen Ereignisbaustein N341 die 3 Geschwindigkeitsstufen des Ventilators umgeschaltet und dadurch die Wärmeleistung des Bodenkanal-Konvektors zu ändern. Darüber hinaus kann über einen 4-fach Taster die automatische Ventilationsregelung ein-/ausgeschaltet werden. Die anderen 3 Wippenpaare des 4-fach Tasters dienen zur manuellen Bedienung der drei Ventilations-Stufen. Hierfür wird der selbe Raumtemperaturregler UP252/03 verwendet, der auch das zugehörige Heizungsventil (stetig) ansteuert. ... für Benutzer: Bei der 3-Geschwindigkeit-Regelung richten Sie sich bitte nach den folgenden Weisungen: 3. Geschwindigkeitsstufe maximale Leistung (Ventil mehr wie 90 Prozent geöffnet und Ventilator auf Stufe 3) - dient zu kurzfristiger intensiver Beheizung. 2. Geschwindigkeitsstufe mittlere Leistung - (Ventilator zwischen 75 und 90 Prozent und Ventilator auf Stufe 2) ist der Betrieb für den die Fußbodenkanal-Konvektor projektiert worden ist. 1. Geschwindigkeitsstufe niedrigste Leistung - (Heizventil größer 50 Prozent und Ventilator auf Stufe 1) ist die kleinste Stufe. Unter 50 % Heizventilöffnung ist keine Ventilatorstufe eingeschaltet.

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung verwendete Geräte:

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Gruppenadressen:

Geräte: Dimmer UP525 + Taster 4-fach DELTA profil EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Geräte: Dimmer UP525 + Taster 4-fach DELTA profil Der Dimmer UP525 inkl. Taster 4-fach DELTA profil dient zu folgenden Zwecken: Über das Wippenpaar A kann die Ventilationssteuerung von Automatik auf Manuell umgeschaltet werden. Ist die „Automatik“ (Druckpunkt oben) eingeschaltet, so übernimmt der Ereignisbaustein N341 die Ventilationssteuerung. Wird hingegen „Manuell“ gewählt (Druckpunkt unten), so werden die Wippenpaare B bis C freigegeben. Über die Wippenpaare B bis C (jeweils Druckpunkt oben) können manuell die Ventilationsstufen 1 bis 3 einzeln angewählt werden. Die Wippenpaare sind nur bei ausgeschalteter „Automatik“ (siehe oben) bedienbar. Die „Druckpunkte unten“ der Wippenpaare B bis C sind ebenfalls nur bei „Manuell“ bedienbar. Über diese Druckpunkte kann die Ventilation komplett ausgeschaltet werden. Zusätzlich wird der Status der Ventilationssteuerung angezeigt. LED Wippe A zeigt an, ob die auf „Automatik“ (LED ein) oder „Manuell“ (LED aus) aktiviert wurde. LED Wippe B leuchtet, wenn die Stufe 1 der Ventilation aktiv ist. LED Wippe C leuchtet bei eingeschalteter Stufe 2 und LED Wippe D bei Stufe 3. Objekt 14 „Aktor Wert“ dient lediglich zur visuellen Anzeige des aktuellen Wertes des Ventilstellantriebes bzw. des Ausgabewertes des Raumtemperaturreglers. Somit könnte auch ein 4-fach Taster ohne Aktor verwendet werden.

Geräte: Lastschalter N510/02 EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Geräte: Lastschalter N510/02 An den Lastschalter werden die Stufen des Ventilators direkt angeschlossen. In diesem Beispiel liegt folgende Beschaltung vor: Kanal A: Stufe 3 (höchste Stufe/Drehzahl) Kanal B: Stufe 2 (mittlere Stufe/Drehzahl) Kanal C: Stufe 1 (niedrigste Stufe/Drehzahl)

Geräte: Anzeige- und Bedieneinheit UP585 EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Geräte: Anzeige- und Bedieneinheit UP585 Die Anzeige- und Bedieneinheit dient zur Visualisierung der aktuellen Zustände. Vent.: Textausgabe über den Ereignisbaustein N341der jeweiligen Stufe 1 bis 3 Ventilst.: (0 - 100%) Im Regelbetrieb liefert diesen Wert der Raumtemperaturregler UP252/03. Steuerung: Über diese Funktion wird angezeigt, ob die „Automatik“ ein- oder ausgeschaltet ist. Ebenso kann die Steuerung über die Anzeige- und Bedieneinheit direkt umgeschaltet werden. Ist-Temp. Und Soll-Temp.: Zur Kontrolle der Temperaturen werden diese ebenfalls angezeigt. Die Texte werden nach dem Import des Projektes nicht angezeigt. Bitte importieren Sie die Datei „585-hlkm.lcd“ über das Menü „Datei“ -> „Import Texte“

Geräte: Raumtemperaturregler UP252/03 EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Geräte: Raumtemperaturregler UP252/03 Der Raumtemperaturregler UP252/03 dient zur Regelung des Ventilstellantriebes. Die Gruppenadresse (2/4/9) sendet den 8-Bit-Wert an den Ventilstellantrieb. Über den selben Wert wird der Ereignisbaustein N341 bedient. Über die dort projektierten Ereignisprogramme wird dann die Ventilatorstufe in Abhängigkeit zur Ventilöffnung geschaltet. Zur Ausgabe auf der Anzeige- und Bedieneinheit werden noch die Werte „Solltemperatur“ und „Ist-Temperatur“ ausgegeben.

Geräte: Ereignisbaustein N341 EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Geräte: Ereignisbaustein N341 Der Ereignisbaustein N341 verarbeitet den Wert (8-Bit) des Raumtemperaturreglers UP252/03 der über die Gruppenadresse (2/4/8) mit dem Objekt 3 verbunden ist. Das Objekt 2 (14 Byte) dient zur Textausgabe. Über die Objekte 4 bis 6 werden die Ventilatorstufen angesteuert. Das Objekt 7 dient zum EIN- / AUS-Schalten der Ventilationssteuerung. Über die Objekte 8 bis 10 werden die Ventilationsstufen manuell geschaltet.

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig in Abhängigkeit zur Heizungsventilstellung und manuellen Bedienung Es sind nur die Funktionen „Texte“ und „Ereignis“ nötig.

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig Texte Es werden lediglich 4 Texte benötigt. Diese dienen zur Visualisierung der jeweiligen Ventilatorstufe. Beachten Sie: Die Texte MÜSSEN eine Länge von 14 Byte besitzen. Somit sind auch UNBEDINGT 14 Zeichen einzugeben!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Da die Ereignisauslöser-Überschriften bei einem Export bzw. Import nicht übernommen werden, müssen diese wieder eingetragen werden.

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 1 und Nr. 2 Hier sind die ersten beiden Ereignisauslöser zu sehen. Bitte tragen Sie unbedingt die Überschriften nach. Über den Grenzwert kann die Schaltschwelle verändert werden. Im Ereignisauslöser Nr. 1 wird nach Überschreiten des Grenzwertes 50 (%) das Ereignisprogramm „EP Stufe 0>1“ (Stufe 1) aktiviert. Es ist immer nachtriggerbar (Nachtriggerbar „Ja“). Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt! Im Ereignisauslöser Nr. 2 wird nach Überschreiten des Grenzwertes 75 (%) das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>2“ (Stufe 2) aktiviert. Es ist immer nachtriggerbar (Nachtriggerbar „Ja“). Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 3 und Nr. 4 Im Ereignisauslöser Nr. 3 wird nach Überschreiten des Grenzwertes 90 (%) das Ereignisprogramm „EP Stufe 2>3“ (Stufe 3) aktiviert. Es ist immer nachtriggerbar (Nachtriggerbar „Ja“). Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt! Im Ereignisauslöser Nr. 4 wird nach Unterschreiten des Grenzwertes 90 (%) das Ereignisprogramm „EP Stufe 3>2“ (Stufe 2) aktiviert. Es ist immer nachtriggerbar (Nachtriggerbar „Ja“). Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 5 und Nr. 6 Im Ereignisauslöser Nr. 5 wird nach Unterschreiten des Grenzwertes 75 (%) das Ereignisprogramm „EP Stufe 2>1“ (Stufe 1) aktiviert. Es ist immer nachtriggerbar (Nachtriggerbar „Ja“). Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt! Im Ereignisauslöser Nr. 6 wird nach Unterschreiten des Grenzwertes 90 (%) das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>0“ (Stufen deaktiv) aktiviert. Es ist immer nachtriggerbar (Nachtriggerbar „Ja“). Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 7 und Nr. 8 Im Ereignisauslöser Nr. 7 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/0) „Steuerung ein/aus“ den Wert „1“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Steuerung ein / manu aus“ aktiviert. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn freigegeben! Im Ereignisauslöser Nr. 8 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/0) „Steuerung ein/aus“ den Wert „0“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Steuerung aus / manu ein“ aktiviert. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn freigegeben!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 9 und Nr. 10 Im Ereignisauslöser Nr. 9 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/1) „Stufe 1 manuell“ den Wert „1“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Stufe 0>1“ aktiviert und somit die Ventilationsstufe 1 eingeschaltet. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt! Im Ereignisauslöser Nr. 10 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/2) „Stufe 2 manuell“ den Wert „1“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>2“ aktiviert und somit die Ventilationsstufe 2 eingeschaltet. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 11 Im Ereignisauslöser Nr. 11 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/3) „Stufe 3 manuell“ den Wert „1“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Stufe 2>3“ aktiviert und somit die Ventilationsstufe 3 eingeschaltet. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 12 und Nr. 13 Im Ereignisauslöser Nr. 12 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/1) „Stufe 1 manuell“ den Wert „0“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>0“ aktiviert und somit alle drei Ventilationsstufen ausgeschaltet. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt! Im Ereignisauslöser Nr. 13 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/2) „Stufe 2 manuell“ den Wert „0“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>0“ aktiviert und somit alle drei Ventilationsstufen ausgeschaltet. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EA - Ereignisauslöser Nr. 14 Im Ereignisauslöser Nr. 14 wird, wenn die Gruppenadresse (2/4/3) „Stufe 3 manuell“ den Wert „0“ enthält, das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>0“ aktiviert und somit alle drei Ventilationsstufen ausgeschaltet. Der Ereignisauslöser ist zu Beginn gesperrt!

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP - Ereignisprogramme Hier sind die erforderlichen Ereignisprogramme gelistet. Sie werden über die vorher beschriebenen Ereignisauslöser aktiviert.

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Stufe 0>1 Das Ereignisprogramm „EP Stufe 0>1“ benötigt nur 4 Zeilen. Die Stufen 2 und 3 werden zuerst abgeschaltet. Danach wird die Stufe 1 eingeschaltet „1“. Zuletzt wird noch der zugehörige Text ausgegeben „Stufe 1 aktiv!“. Wichtig: Die Zeiten beginnen bei einer Sekunde (00:00:01.0).

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Stufe 1>2 Das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>2“ zum Einschalten der Stufe 2 benötigt 5 Zeilen. Zuerst wird das Ereignisprogramm „EP Stufe 0>1“ deaktiviert. Danach werden zuerst die Stufen 1 und 3 abgeschaltet, sowie die Stufe 2 eingeschaltet „1“. Wieder wird der zugehörige Text ausgegeben „Stufe 2 aktiv!“. Wichtig: Die Zeiten beginnen bei einer halben Sekunde (00:00:00.5).

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Stufe 2>3 Das Ereignisprogramm „EP Stufe 2>3“ zum Einschalten der Stufe 3 benötigt 6 Zeilen. Zuerst werden die Ereignisprogramme „EP Stufe 0>1“ und „EP Stufe 1>2“ deaktiviert. Danach werden zuerst die Stufen 2 und 3 abgeschaltet, sowie die Stufe 3 eingeschaltet „1“. Wieder wird der zugehörige Text ausgegeben „Stufe 3 aktiv!“. Wichtig: Die Zeiten beginnen bei Null Sekunden (00:00:00.0).

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Stufe 3>2 Das Ereignisprogramm „EP Stufe 3>2“ zum Einschalten der Stufe 2 benötigt 4 Zeilen. Zuerst werden die Stufen 1 und 3 abgeschaltet, sowie die Stufe 2 eingeschaltet „1“. Außerdem wird der zugehörige Text ausgegeben „Stufe 2 aktiv!“. Wichtig: Die Zeiten beginnen bei einer Sekunde (00:00:00.0).

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Stufe 2>1 Das Ereignisprogramm „EP Stufe 2>1“ zum Einschalten der Stufe 1 benötigt 5 Zeilen. Zuerst wird das Ereignisprogramm „EP Stufe 3>2“ deaktiviert. Danach werden zuerst die Stufen 2 und 3 abgeschaltet, sowie die Stufe 1 eingeschaltet „1“. Wieder wird der zugehörige Text ausgegeben „Stufe 1 aktiv!“. Wichtig: Die Zeiten beginnen bei einer halben Sekunde (00:00:00.5).

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Stufe 1>0 Das Ereignisprogramm „EP Stufe 1>0“ zum Abschalten aller Stufen benötigt 6 Zeilen. Zuerst werden die Ereignisprogramme „EP Stufe 2>1“ und „EP Stufe 0>1“ deaktiviert. Danach werden alle drei Stufen abgeschaltet. Wieder wird der zugehörige Text ausgegeben „Stufen deaktiv“. Wichtig: Die Zeiten beginnen bei Null Sekunden (00:00:00.0).

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Steuerung ein / manu aus (Teil 1) Das Ereignisprogramm „EP Steuerung ein / manu aus“ zur Freigabe der Ereignisauslöser zur Automatik-Steuerung und zur Sperrung der manuellen Bedienung besitzt 12 Zeilen. Zuerst werden die Ereignisauslöser zur Automatik-Steuerung freigegeben. (weiter nächste Seite)

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Steuerung ein / manu aus (Teil 2) Danach die 3 Wippenpaare des 4-fach Tasters zur manuellen Bedienung gesperrt.

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Steuerung aus / manu ein (Teil 1) Das Ereignisprogramm „EP Steuerung aus / manu ein“ zur Sperrung der Ereignisauslöser zur Automatik-Steuerung und zur Freigabe der manuellen Bedienung besitzt 12 Zeilen. Zuerst werden die Ereignisauslöser zur Automatik-Steuerung gesperrt. (weiter nächste Seite)

EIB-Lüftersteuerung 3-stufig EP Steuerung aus / manu ein (Teil 2) Danach die 3 Wippenpaare des 4-fach Tasters zur manuellen Bedienung freigegeben.