B2B -mediaservice Mehr Erfolg im Anzeigengeschäft durch modernes Media-Marketing Train your staff Market your media.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vielversprechend: Newsletter & Social Media
Advertisements

24h Homepage Specials auf GMX.AT
Strategisch handeln – erfolgreich werben
Goes… crossmedial ad delivery and optimizing system Problem Unterschiedliche Systeme, Module und Oberflächen zur Steuerung und Durchführung von Kampagnen.
Workshop Vorstellung / Übersicht
Leitbilderstellung der Samtgemeinde Am Dobrock
JUGEND für Europa Deutsche Agentur JUGEND IN AKTION Expertentreffen Strukturierter Dialog Gustav-Stresemann-Institut Bonn.
Kommunikationspolitik Marketingkontrolle Markenbildung
KAB Werbung Einführungstagung.
Versammlung und PETS 2004 Neckarwestheim
Werbetracking mit United Internet Media
Willkommen bei den MaxiAD+s
Der Stellenmarkt im Focus
Gender Mainstreaming- Sprachakrobatik oder die Verwirklichung der Chancengleichheit
Integrierte Managementsysteme
Kontexte klären und Sinn stiften!
Bereitschaft der organisation
Verkaufen Sie Ihre Heimat, bevor der Ausverkauf beginnt.
Das Pareto-Prinzip 20/80 Vilfredo Pareto, italienischer Ökonom, Soziologe und Wirtschaftsexperte ( ) Das Pareto-Prinzip besagt, daß 1/5 (20%)
Gender Mainstreaming bei der Neugestaltung des Pulheimer Stadtgartens
© Laufbahnzentrum Stadt Zürich / Zusatzmaterialien Übergang 2 Fachkompetenzen «Detailhandelsfachleute» verstehen Ziele, Strukturen, Abläufe in einem Detailhandelsunternehmen.
SOCIAL MEDIA GEWINNEN SIE NEUE KUNDEN DURCH CLEVERES ONLINE-MARKETING UND NUTZEN SIE DIE NEUEN MÖGLICHKEITEN SINNVOLL ANDREAS SCHWEIZER / VORSITZENDER.
"Beschäftigung in der Wachsenden Stadt – Neue Chancen für Benachteiligte" – Projekt ESF Art. 6 Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Wirtschaft und.
C & R – Empathie-Coaching
Präsentation Titel ändern Ein Kommunikationskonzept zur Unterstützung Ihres Erfolgs Präsentation SÜDKURIER UND TRANSPORT & LOGISTIK.
Einschätzungen durch Prof. Dr. Vinzenz Wyss
Kommunikations- konzept und Briefing
Bert Speetgens.
Wien, am © by steinrisser+partner Seite 1 Kommunikation ist die Verständigung mit Hilfe von Sprache und Zeichen Der DUDEN
Das vorläufige Dienstzeugnis der Bundeswehr
BILIA Integrierte Politik Mit der Festlegung unserer Qualitäts- Umwelt-und Sicherheitspolitik dokumentieren wir unsere Grundsätze um die hohen Standards.
Service Design by EstherKnaus® Der Benchmark für Dienstleistungen
Mehr Wert bringt Mehrwert
Mag.Georg Hessel TKS VL UFG 2 1. LV-Einheit ( )
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
Linzer Forum 2011 Gesundheit & Gesellschaftspolitik
Unternehmensberatung Dr. Ulrich Kampffmeyer GmbH PROJECT CONSULT Unternehmensberatung Dr. Ulrich Kampffmeyer GmbH © PROJECT CONSULT.
Dr. Günter Flemmich Optionenmodelle aus gesundheitspolitischer Sicht
Konsumverhalten Zum Film Fragen und Antworten
Kompetenzgestütztes Personalmanagement mit der I.e.P.-Systematik
Chance favours the prepared mind (L. Pasteur)
FORUM MEDIA-PLANUNG ACADEMY 2014: #03: Creative-Day 09. Oktober 2014.
Goldbach Award 2011 – Social Media Kategorie … Case …
Aktivierungsleistung pharmazeutischer Fachzeitschriften – LA-PHARM 2011 Ein Anstoß, viele Effekte. Aktivierungsleistung pharmazeutischer Fachzeitschriften.
IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL
Zusammen ist man weniger allein 2do für mehr Partnerschaft in der Optikbranche. Berlin, 17. November 2008.
Lernfortschritt sichtbar machen
Die Google-Suche simpel erklärt
Abschluss und Ausblick Herbert Tichy Geschäftsleiter der KBOB
Aktivierungsleistung medizinischer Fachzeitschriften – LA-MED API-Studie 2011 Ein Anstoß, viele Effekte. Aktivierungsleistung medizinischer Fachzeitschriften.
Wertemanagement Die Übergänge zwischen den Wertesystemen.
Marketingkonzept Impulse.
Arbeitsauftrag 4 In Ihrem Unternehmen sind vor einem halben Jahr die ersten Zielvereinbarungen mit den Mitarbeitern getroffen worden. Demnächst stehen.
Attraktivität. Was macht Gesundheitsberufe unattraktiv? Warum steigen viele wieder aus?
dotnetpro Leser bestätigen erneut…
Aktivierungsleistung zahnmedizinischer Fachzeitschriften – LA-DENT 2011 Ein Anstoß, viele Effekte. Aktivierungsleistung zahnmedizinischer Fachzeitschriften.
Lernen durch Vergleiche
Ingrid Stuhlhofer, Dkkfm.
HFN Telefonkonferenz Überblick zu Analyst Relations und Zentrale Erfolgsfaktoren für Analyst-Relations-Programme © HFN Kommunikation, 2. März 2006.
Transunion-Konferenz für junge TransportarbeiterInnen 26. – 27. September 2011 Riga Was können wir tun? Bericht über vorgeschlagene Maßnahmen.
Projekt „Projektname“ Alternativszenario
Sicher in die Zukunft Ihrer Golfanlage Erfolgsfaktoren auf einen Blick.
Teilnahmeformular Beste Kreation Out of Home. Teilnahmeformular Beste Kreation Out of Home Allgemeine Infos In der Kategorie Beste Kreation OOH geht es.
Phoenix Solutions Center
Kommunikation - Die Macht von Bildern in Unternehmen
Meine Content Marketing Strategie
YOUR LOGO Seminarübersicht 2015 / YOUR LOGO Purchasing KC-Akademie KC-AKADEMIE MADE FOR SUCCESS Zeitgemässer Business- Knigge Perfect Image Zeitgemässer.
Die Qualität des „Sensing“ BerlinFrankfurtWien Januar 2015.
Fabian René Pechel und Sebastian Busch Die Arbeitslosigkeit und ihre Folgen am Beispiel der Presse.
Microsoft Praxistag für die Öffentliche Verwaltung 2010 Praxistag für die Öffentliche Verwaltung 2010 Management-Informationssystem in Öffentlichen Verwaltung.
 Präsentation transkript:

B2B -mediaservice Mehr Erfolg im Anzeigengeschäft durch modernes Media-Marketing Train your staff Market your media

B2B -mediaservice Modernes Media-Marketing sorgt für eine verständliche und einprägsame Vermittlung der Medialeistung... muss bei den Werbe- Entscheidern die Präferenz für einen Titel als Werbeträger steigern... ist auf konsequente und effiziente Marktbearbeitung ausgerichtet

B2B -mediaservice Erfolgsfaktoren im Media-Marketing: Analyse des relevanten AnzeigenmarktesAnalyse des relevanten Anzeigenmarktes Fachzeitschrift als Medium profilieren und Mediamarke kreierenFachzeitschrift als Medium profilieren und Mediamarke kreieren Medialeistung und Werbenutzen transparent machen und kommunizierenMedialeistung und Werbenutzen transparent machen und kommunizieren Effizientes KundenmanagementEffizientes Kundenmanagement ServiceoptimierungServiceoptimierung WertschätzungschafftWertschöpfung

B2B -mediaservice Mediamarke kreieren Unverwechselbares Image für den Titel aufbauenUnverwechselbares Image für den Titel aufbauen Die Positionierung auf wenige, eingängige Image-Dimensionen beschränkenDie Positionierung auf wenige, eingängige Image-Dimensionen beschränken –Für was steht der Titel? –Wer sind die Leser? –Bedeutung als Werbeträger

B2B -mediaservice Medialeistung transparent machen AuflageAuflage Leserschaft/ Zielgruppenaffinität (Qualität)Leserschaft/ Zielgruppenaffinität (Qualität) Reichweite/ Resonanz (Quantität)Reichweite/ Resonanz (Quantität) Wirtschaftlichkeit (TLP, TKP)Wirtschaftlichkeit (TLP, TKP) HeftnutzungHeftnutzung Keine Angst vor Reichweitenanalysen

B2B -mediaservice Effizientes Kundenmanagement Systematisierung und Qualifizierung des KundenportfoliosSystematisierung und Qualifizierung des Kundenportfolios Entscheidungsstrukturen und -verhalten berücksichtigenEntscheidungsstrukturen und -verhalten berücksichtigen Marktbearbeitungsstrategien entwickeln und Ressourceneinsatz steuernMarktbearbeitungsstrategien entwickeln und Ressourceneinsatz steuern Überprüfung der kundenbezogenen Maßnahmen (Erfolgskontrolle)Überprüfung der kundenbezogenen Maßnahmen (Erfolgskontrolle)

B2B -mediaservice Entscheidungsstrukturen und -verhalten Allein- entscheider Entscheider- gremium Kunde Entscheider- gremium Kd/Ag. Entscheidungs verhalten autonom Kd: von Erwartungs- haltungen geprägt Ag: von Profilierung geprägt Von Erwartungs- haltungen geprägt Entscheidungs- vorbereitung Rationalität nimmt zu Spontanität nimmt ab Dauer, Systematik und Intensität nimmt zu Entscheidungs- strukturen

B2B -mediaservice Ziele:Ziele: Messung der Anzeigenresonanz und damit Nachweis der WerbewirkungMessung der Anzeigenresonanz und damit Nachweis der Werbewirkung Einordnung der Ergebnisse im Sinne von BenchmarksEinordnung der Ergebnisse im Sinne von Benchmarks Optimierung des Motivs bzw. der Kampagne im Dialog mit Kunde und AgenturOptimierung des Motivs bzw. der Kampagne im Dialog mit Kunde und Agentur Stärkere Einbindung in Werbekonzeption und Mediaplanung der Agenturen/ KundenStärkere Einbindung in Werbekonzeption und Mediaplanung der Agenturen/ Kunden Serviceangebot Anzeigen-Copytest

B2B -mediaservice Wir verkaufen eine unsichtbare Leistung mit sichtbarem Erfolg - Media-Marketing ist der Schlüssel dazu! Wir verkaufen eine unsichtbare Leistung mit sichtbarem Erfolg - Media-Marketing ist der Schlüssel dazu!