Alchimedus AQM3– DEMO Tour

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
OASE Elektronische Antragstellung des Deutsch-Polnischen Jugendwerks.
Advertisements

Animierte Slideshow zur Anwendung dieses (Selbst-) Evaluationsinstruments Hierin können Sie sich mit den Schnittstellen und verschiedenen Funktionen der.
DBwin - Materialmanagement TSS - Software
Erstellen von Raumgrundrissen mit Vorlagen
g²HANDEL Auftragsverwaltung für Handelsvertretungen
g²FAHRZEUG Auftragsverwaltung für den Fahrzeughandel
Tipps & Tricks zu benutzerdefinierten Animationspfaden
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Stud.ip - Was ist das?! Kleiner Leitfaden für die ersten Schritte im System.
Einführung in das Bürgerinformations- system des Oberbergischen Kreises.
IrfanView starten Doppelklick Es erscheint dieses Fenster.
Herzlich Willkommen zu vc 3 ! Wir möchten Sie gerne in den nächsten fünf Minuten durch die Simulation führen und mit den grundlegenden Abläufen vertraut.
Grundschutztools
Bezirksregierung Detmold Hier könnte ein schmales Bild eingefügt werden Online-Beteiligungsverfahren zum Entwurf von Bewirtschaftungsplan und den Maßnahmenprogrammen.
Neuer Aufbau, neue Elemente Schubladen In unseren neuen Schubladenelementen hat viel Information auf wenig Raum Platz. Sie öffnen eine Schublade durch.
Outlook_03 - Freigabe von Postfächern für Kollegen
Starten Sie optimal in das neue Jahr nach dem Weihnachtsgeschäft Werbeaktionen für den Weihnachtsausverkauf Vertraulich © , Amazon.com, Inc. und.
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Eine Bewerbung schreiben
Synergieeffekte durch softwaregestützte Prozessmodelle
Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Himmelsweg 4-4a Tostedt Telefon (04182) Telefax (04182) D110 - IFI-Dienstplan.
Ich möchte gerne mehrere Bilder auf ein Folie
Druckerinstallation HP1050C
Vorstellung.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Verwaltung mit PQM Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Verwaltung vorgestellt. Urlaubstage.
Unter Start => Geräte und Drucker öffnen – dieses Bild erscheint. Hardware (in diesem Falle PhoenixRC V6.0 (Dongle) sollte angezeigt werden. Dort mit der.
Willkommen zur Einführung in das Budni Intranet. Budni Intranet
Willkommen bei Sycarus – dem Mathematikprogramm, das neue Wege geht.
Gütesiegel GenoGyn Qualitätsmanagement © powered by Alchimedus ® Seite 1 Nun ist es so weit! Das GenoGyn QM-Gütesiegel ist erprobt und wird nun eingeführt.
I Shop - Anwendertraining. Einloggen und Profil prüfen.
Betriebsanleitung DQI-WaWi2.
Fit für den Projektalltag mit für MS Project*
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
Einführung eines integrierten prozessorientierten Verwaltungsmanagements im Luftfahrt-Bundesamt - Beitrag zum 10. eGovernment-Wettbewerb in der Kategorie.
Willkommen bei der Einführung in die neuen Funktionen zum RVG.
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Powerpoint 2010 Start Funker Panorama: Zuschauer auf der Elbbrücke beim Weinfest 2011 in Meißen.
…nun mäöchte ich diese gebiete mit einem kreis oder einem kleinen button ausstatten. beim anzeigen der präsentation sollte der user mit der maus auf den.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
© powered by Alchimedus ® Seite 1 Ihr Schnelleinstieg führt Sie durch GenoGyn QM interaktiv Kommen wir zu Ihrem ersten Schritt:
Einführung in die Schulungsplattform Zertifiziert nach PAS1037:2004 und AZWV Herzlich willkommen zur Schulungen für Teilnehmer
PRO:CONTROL Ziel des Moduls Arbeitspakete
Autor: Peter Pfeiffer Seite: Peter Pfeiffer Memeler Str Bad Oeynhausen Datentransfer Zwischen dem Eingabemodul und den mitgelieferten.
Hilfe Dokumente.
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
2.2.6 Verknüpfung von Personeneinträgen1 VERKNÜPFUNG VON PERSONENEINTRÄGEN Jedes mal, wenn Personennamen bei der Erfassung von Medien eingegeben werden,
____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Arbeit, Bildung.
Seite 1 © powered by Alchimedus ® Ihr Schnelleinstieg führt Sie durch RECHENFABRIK Medical QM interaktiv Kommen wir zu Ihrem ersten Schritt:
Das Phlebo QM-Gütesiegel ist erprobt und wird nun eingeführt.
Zum Reservieren des Tickets auf „Für mich reservieren“ klicken. Dadurch sind alle berechtigten Bearbeiter informiert, dass das Ticket bereits bearbeitet.
praktika.m3l.de „Unternehmen“
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
Herzlich Willkommen zum Tutorial der neuen IAV-Homepage! Sie sehen, wir haben nicht zuviel versprochen. Es hat sich im Vergleich zur frühren Version unserer.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Tutorial Schritt 1: Über den Link im VP gelangen Sie auf die Seite
Lektion 1 - Lektion 2 - Lektion 3 - Lektion 4
„SmartProtector“ Nutzungs-Handbuch Stand: Februar 2015.
Der Taskmanager ist Bestandteil des Betriebssystems, der als Prozessmanager Prozessmanager unter anderem die aktuell laufenden Programme und Prozesse.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studium anlegen und bearbeiten Studienprogramm/Beurlaubung hinzufügen Sonstige Aktivitäten: s verschicken,
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Studium anlegen und bearbeiten Studienprogramm/Beurlaubung hinzufügen Sonstige Aktivitäten:
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Studium anlegen und bearbeiten Studienprogramm/Beurlaubung hinzufügen Sonstige Aktivitäten:
Weiter durch Mausklick Bernhard Nauli kirchenweb.ch gmbh Veranstaltungszentrale von kirchenweb.ch Veranstaltungszentrale.
„Warum ist Sia translations das Richtige für mich?“ „Warum ist Sia translations das Richtige für mich?“ Was bekommen Sie automatisch von uns? KKostenlose.
Hilfe Dokumente.
Was kann oder bietet Outlook XP
 Präsentation transkript:

Alchimedus AQM3– DEMO Tour SOFTWARE AQM3 Willkommen bei der Alchimedus AQM3– DEMO Tour „Das Alchimedus Prinzip gehört zur Pflichtlektüre für meine Führungsmannschaft“ Klaus Kobjoll, Schindlerhof, Dt. Marketingpreisträger

1. Systemeinführung und DEMO-Tour KAPITELÜBERSICHT 1. Systemeinführung und DEMO-Tour 2. System - Konfiguration 3. QM – IST - Bewertung 4. Jahresplan 5. Dokumentenverwaltung 6. Finale Auswertung

Herzlichen Glückwunsch! Mit AQM3 haben Sie sich für ein leistungsstarkes System zur Einführung eines Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen/Kanzlei/Praxis entschieden. AQM3 zeigt Ihnen jederzeit den Stand gemäß der gängigen Qualitätsnormen und ist somit systemunabhängig. AQM3 interaktiv erlaubt sogar den eines individuellen Qualitätsmanagementsystems!

AQM3 interaktiv – die Software zur Einführung von QM-Systemen! Die Software führt Sie methodisch durch alle wesentlichen Punkte, die Sie für ein modernes und ganzheitliches QM-System benötigen. Viele Vorlagen, Formblätter und Informationen erleichtern die Arbeit, reduzieren den Zeitbedarf und ermöglichen so eine effiziente Einführung.

Wie wirkt AQM3 interaktiv? Sie reduzieren die externen Kosten für die Einführung eines QM-Systems von durchschnittlich € 6000,- zzgl. MwSt auf bis zur Hälfte. Sie reduzieren die Implementierungskosten, hervorgerufen durch Arbeitszeit (Chef und Mitarbeiter) von durchschnittlich mehr als 60 Tagen auf weit unter 20 Tage. Sie sparen dabei bis zu € 20 000,- zzgl. MwSt. Ärztezeitung: Juni 2007

AQM3 interaktiv schafft Überblick! Die QM-Einführung mit AQM3 interaktiv steuern Sie in Ihrem eigenen Rhythmus und bleiben daher immer „Herr“ der Lage. AQM3 interaktiv ist kompatibel mit den gängigen QM-Normen und Sie behalten somit immer den Überblick und die Entscheidungsfreiheit, mit welcher Norm Sie einmal eine „Ehe“, sprich Zertifizierung eingehen wollen. AQM3 interaktiv zeigt Ihnen jederzeit den Stand gemäß der gängigen Normen wie ISO/QEP/EFQM!

Was erreicht AQM3 interaktiv? Sinnvolle Dokumentation und Strukturierung von Prozessen Erkennen und Beseitigen von Fehlerquellen Professionalisierung insgesamt Verbesserung der Ertragslage Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Warum ist eine QM-Einführung mit AQM3 interaktiv günstiger? Durch interaktive Bedienerführung wird die Einarbeitungszeit verkürzt Niedrige Einmalkosten Durch klare Strukturierung und durchdachte Vorlagen wird die Implementierungszeit verkürzt Schreibarbeit wird minimiert durch interaktive Vorlagen Externe Beraterleistungen werden i.d.Regel stark verkürzt oder nicht benötigt.

Systemeinführung und DEMO-Tour Und so geht es … Systemeinführung und DEMO-Tour Zurück zur Übersicht Mit Mausklick geht es weiter

Startseite AQM3 erklärt den Ablauf von AQM3 Diese Bedienerführung leitet Sie durch AQM3 Hier wählen Sie ein AQM3-Einführungsprojekt aus!

Einführungs-DEMO Allgemeine Info zu AQM3

Wählen Sie ein neues Projekt aus oder…

… oder arbeiten Sie an einem bereits begonnenen Projekt weiter … oder arbeiten Sie an einem bereits begonnenen Projekt weiter! Wenn Sie den Pfeil rechts von der Schaltfläche anklicken, werden die bereits vorhandenen Projekte aufgelistet.

Die Daten des Unternehmens werden aufgenommen Die Daten des Unternehmens werden aufgenommen. Ein Unternehmen kann mehrere Projekte abarbeiten!

Über die Schaltfläche <AUSWERTUNG> beginnen Sie den eigentlichen AQM3-Prozess

Die 14 aufgeführten Rubriken stellen thematisch gegliederte Fragegruppen und schließlich Prüfpunkte dar. Rot markiert werden die Rubriken dann angezeigt, wenn Sie mit der Beantwortung der dahinter liegenden Fragegruppen bereits begonnen haben. Graue Einfärbung signalisiert, es wurde noch nicht mit der Beantwortung begonnen.

System - Konfiguration SOFTWARE AQM3 System - Konfiguration In den folgenden Schritten definieren Sie zunächst Ihr QM-System! Zurück zur Übersicht Mit Mausklick geht es weiter

Sie können auch über >weiter< zur nächsten Frage gelangen. Über das Klicken auf eine Rubriken gelangen Sie zu den dahinter liegenden Fragen Sie können auch über >weiter< zur nächsten Frage gelangen.

Hier wählen Sie Ihre Firmengröße aus! >>> Dabei werden die Fragen und Prüfbereiche automatisch auf Ihre Firmengröße abgestimmt!

Hier wählen Sie Ihre Branche aus! >>> Sollte Ihre spezielle Branche nicht vorhanden sein, dann wählen Sie bitte AQM-Standard aus!

>>> Bitte klicken Sie auf <<Benutzerdefiniert>>! Zunächst wählen Sie die Betriebsgröße aus! Je nach Betriebsgröße werden Fragen aktiviert oder deaktiviert. Bei kleineren Firmen werden z.B. die Mitarbeiterfragen reduziert. Hier können Sie nun auswählen nach welchem Standard Sie arbeiten wollen! Unter Benutzerdefiniert haben Sie die Möglichkeit Ihre eigene Auswahl der QM-Bereiche zu treffen! >>> Bitte klicken Sie auf <<Benutzerdefiniert>>! Über die Branchenauswahl werden branchenspezifische Inhalte aktiviert. Sollten Sie Ihre Branche nicht finden, aktivieren Sie bitte AQM3 (Standard)

Ein gelbes Rädchen erscheint! >> Bitte darauf klicken!

Diese Auswahlfläche erscheint. Per Mausklick entscheiden Sie über „Ihre“ QM-Bereiche. Einige Bereiche sind fixiert. D.h. diese können nicht ausgewählt werden, sondern müssen in jedem Falle beantwortet werden, sind sie doch konstituierende Elemente jedes QM-Systems.

QM – IST - Bewertung SOFTWARE AQM3 Zurück zur Übersicht In den folgenden Schritten beantworten Sie die Fragen zu allen relevanten QM-Prüfbereichen! Zurück zur Übersicht Mit Mausklick geht es weiter

Die bereits begonnenen Prüfbereiche werden vom System rot markiert! Die Gesamtpunktezahl wird jederzeit vom System angezeigt. Ab 75% erreichter Punktezahl rückt die Zertifzierung näher.

Sie müssen nicht von 1 – 14 der Reihe nach die Punkte abarbeiten, sondern können auch Fragegruppen Ihrer Wahl vorziehen.

Beantworten Sie die Frage per Mausklick so, wie Sie die momentane Situation in Ihrem Betrieb, Kanzlei, Praxis einschätzen.

Hier wird angezeigt, ob die Frage ISO/EFQM/QEP-relevant ist oder nicht.

Wenn Sie auf >Maßnahmen> klicken, dann werden die aufgrund der vorherigen Bewertung notwendigen Maßnahmen zum Erreichen eines QM- Standards angezeigt.

Die in blau angezeigten Dokumente sind Vorschläge und Formblätter, die Ihnen helfen sollen, die erforderlichen Schritte selbst durchzuführen.

Hier erscheinen die Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen Hier erscheinen die Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen! Bitte klicken Sie darauf

Bitte bearbeiten Sie diese und speichern Sie sie im System ab! Vorlagen erscheinen. Es handelt sich dabei um Wordvorlagen, die Sie jederzeit auf Ihr Logo umstellen können. Bitte bearbeiten Sie diese und speichern Sie sie im System ab!

Unter Protokoll wird Ihr Arbeitsfortschritt dokumentiert! z.B. 19.01.XXXX Fragenblock zum ersten Mal beantwortet. 25.02.XXXX Workshop …..

Unter JAHRESPLAN werden die vereinbarten Projekttermine verwaltet! Bitte darauf klicken!

Der Jahresplan zeigt an, welche Aktionen Sie jährlich aus AQM3-Sicht durchführen sollten. ISO-Relevanz wird entsprechend angezeigt. Über Eintrag öffnen können Sie einen Jahresplan individuell aufbauen. Die Einträge werden automatisch in einen Jahresplaner übernommen.

Jahresplan SOFTWARE AQM3 Zurück zur Übersicht AQM3 interaktiv hilft Ihnen einen eigenen QM- Jahresplan zu erstellen und zu verwalten. Zurück zur Übersicht Mit Mausklick geht es weiter

Bitte nun darauf klicken! Hier finden Sie den Jahresplaner. Wichtig für die Konzeption Ihres QM-Systems. Bitte nun darauf klicken!

Im Jahresplaner sind bereits Vorschläge gespeichert, welche Jahresroutinen wichtig wären. Sie können diese über die Leiste unten löschen bzw. bearbeiten bzw. neue hinzufügen!

Die Termine können Sie nun in WORD/EXCEL oder OUTLOOK überführen!

Dokumentenverwaltung SOFTWARE AQM3 Dokumentenverwaltung Die ausgefüllten Dokumente werden im System gespeichert und mit Änderungsdaten versehen. Zurück zur Übersicht Mit Mausklick geht es weiter

Über QM- Dokumente sehen Sie, welche Dokumente Sie bereits ausgefüllt und erarbeitet haben! Wenn Sie eines der Blätter anklicken, können Sie einfach am Dokument weiterarbeiten.

Über >weiter< kommen Sie zur Auswertung.

Finale Auswertung SOFTWARE AQM3 Zurück zur Übersicht AQM3 interaktiv verhilft Ihnen immer zu einem Überblick über den aktuellen QM-Stand. Zurück zur Übersicht Mit Mausklick geht es weiter

Sie können die Auswertung immer wieder erstellen und so Ihren Fortschritt dokumentieren. Wenn alle Fragen hinreichend beantwortet wurden, dann ist Ihr Unternehmen/Kanzlei/Praxis reif für eine Zertifizierung.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit AQM3! Bei Rückfragen bitte an www.alchimedus.com wenden.