Tabelle mod. nach Miller BS et al. 2014

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
AGS: XX Genetisch u. gonadal weiblich
Advertisements

Wie heißt du? Ich heiße Anna.
Zentrum Psychosoziale Medizin
Kapitel 19 Astronomie Autor: Bennett et al. Unsere Galaxis, die Milchstraße Kapitel 19 Unsere Galaxis, die Milchstraße © Pearson Studium 2010 Folie: 1.
Minitrainer Fortbildung 12 Mai 2012 Badischer- Handball Verband
Umgang mit Kindern/Jugendlichen mit ADHS
Statistisches Amt des Kantons Basel-Stadt Vom Aschenputtel zum Vorzeigequartier? Basel Nord – Monitoring für die Stadtentwicklung Statistiktage 2011, 24.
Wie sind sie ? Die deutschen Schule sind verschiden .
Zusammenfassung von Martin Riesen (2013) - Entwurf
Lese- und Rechtschreibstörung (Legasthenie)
REGINA et CHRISTIAN Parcelle de vie. Ein Stück Leben. 1° Partie De lenfance à ladolescence. Vom Kind zum Jugendlichen.
Treffen mit der Geschäftsführerin des Eupener Sportbundes Frau Anne Brüll Mittwoch 9. April 2014.
Wie häufig ist ADHS?.
fit und pfiffig kinder bewegen ihre zukunft 24. FEB 2007
Was tragen wir? Klasse 3 Stunde 13.
Germing, Ulrich; Kobbe, Guido; Haas, Rainer; Gattermann, Norbert
Braun, Thomas; Hempel, John Martin; Berghaus, Alexander
Mechanik I Lösungen.
Krampus Saskia Viehweger.
Beliebte Sportarten bei den Jugendlichen auf dem Gymnasium Pythagorion
Mädchen Jungen Platz 1 Die Freizeitgestaltung der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren XXX 55% XXX 52%
Kom verder. Saxion. SE Verhaltensbilder 11 ADHS, Störungen des Sozialverhaltens.
Lernschwierigkeiten wie exekutive Funktionen helfen können Institut für Lerntherapie ILT Dr. phil. Monika Brunsting 9242 Oberuzwil
Hintergrund Verlauf und Diskussion Bildgebung OBERSCHWABENKLINIK Patient 1: 13-jähriger Junge. Symptome: Massives Erbrechen, epigastrische Bauchschmerzen.
Lerntherapeutische Handlungsfelder Dr. phil. Monika Brunsting Psychologin, eidg. dipl. Psychotherapeutin, Sonderpädagogin Oberuzwil, Zumikon
Kapitel 5 Astronomie Autor: Bennett et al. Licht und Materie Kapitel 5 Licht und Materie: Die Botschaften aus dem Kosmos entschlüsseln © Pearson Studium.
Entwicklung einer offenen Austauschplattform "GenderMed-Wiki"
Individuelle, kritische Prüfung einer GH-Behandlung bei:
Untersuchungen zum Zeitpunkt der Diagnosestellung
Allgemein: Körperlänge / Körperhöhe < -2 SDS
Tabelle mod. nach Fudge EB et al. 2014
§11 „Wir spielen im Hof“.
ZUMTOBEL TECTON 2/35W T16 NF1 WH Beschreibung
Parameter des Mineral- und Vitamin-D-Stoffwechsels bei Kindern mit chronischer Niereninsuffizienz in Abhängigkeit von der glomerulären Filtrationsrate.
Tabelle mod. nach Schrier L et al. 2014
Telarche: Vergleich der Mädchen mit Turner Syndrom (A) mit der holländischen Normalbevölkerung (B). Vergleichbares Fortschreiten der Telarche, wenngleich.
Verlauf von Körperhöhe und Gewicht bei Patienten unter rhGH-Therapie (blaue Linien) und Kontrollen (gelbe Linien). Die horizontalen Säulen geben jeweils.
Abbildung mod. nach Troib A et al. 2016
GH-behandelte vs. unbehandelte UTS-Patientinnen: Vergleich von Körperzusammensetzung und Kohlenhydratstoffwechsel SAT and VAT were measured by MRI. IGT.
Die klinische und neuropsychologische Heterogenität bei Patienten mit semantischer Demenz – eine komparative Fallstudie Hansen, A., Vater, R., Ibach, B.
Vergleich der Medizinischen Kräftigungstherapie an der LWS und HWS
Positiver Nachweis von Autoantikörpern in verschiedenen Altersgruppen der Studienpopulation. Mit zunehmendem Alter der Patientinnen zeigte sich eine Zunahme.
Prävalenz für Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht und Adipositas in Abhängigkeit von der Art der Nierener-satztherapie und Altersgruppe (HD=Hämodialyse;
Problemen der modernen Jugend.
Altersspezifische Serum AMH-Werte von 926 gesunden Probandinnen
Symptomwandel der ADHS im Jugendalter Konsequenzen für Forschung und klinische Praxis nun Lars Tischler, Sören Schmidt, Franz Petermann und Ute Koglin.
auxologische Diagnostik: Größe < 3. Perzentile
n.s. not signifikant * p < 0.01 ** p < 0.001
Abbildung mod. nach Reinehr T et al. 2014
Abbildung mod. nach Albertsson-Wikland K et al. 2016
Abbildung mod. nach Mehls O et al. 2015
Differenzialdiagnose und Therapie der atypischen Parkinson-Syndrome
Prozentuale Verteilung der alterskorrigierten Körperhöhe in den einzelnen Beobachtungszeiträumen zum Zeitpunkt des Erreichens der Endgröße (n=1612); SDS=SD.
Kumulatives Risiko für alle und für einzelne Todesursachen in der Studienpopulation von 3439 Patientinnen mit Ullrich Turner Syndrom und im Vergleich zur.
Hohe FSH-Werte und/oder niedrige AMH-Werte machten den positiven Follikel-nachweis im Biopsat unwahrscheinlich. Lediglich bei 4 Mädchen mit dieser Konstellation.
Einfluss einer rhGH-Therapie auf die Wachstumsgeschwin-digkeit bei Kindern mit chronischer Niereninsuffzienz CT konservative Behandlung HD Hämodialyse.
in verschiedenen Lebensaltern
Abbildung mod. nach Perry RJ et al. 2014
Wachstumsveränderungen im ersten und zweiten GH-Therapiejahr
ZUMTOBEL TECTON 1/54W T16 WH Beschreibung
Abbildung mod. nach Otto AP et al. 2015
Abbildung mod. nach Doyon A et al. 2015
Abbildung mod. nach Poidvin A et al. 2014
Leitsymptom Diarrhoe DGVS Tauschbörse Lehre in der Gastroenterologie
Verlauf der Serumparathormonspie- gel unter der Wachstumshormonthe- rapie. Bei Patienten, die initial einen erhöhten Knochenumsatz (high bone turnover)
Abbildung mod. nach Schwarzer M et al. 2016
entwickelten auxologischen Screeningparameter
 Präsentation transkript:

Tabelle mod. nach Miller BS et al. 2014 Präpubertäre Kinder mit WH-Mangel und gleichzeitiger Stimulantientherapie bei ADHS zeigen ein schlechteres Kurzzeitwachstum (1. Therapiejahr) als ADHS-Kinder ohne Stimulantien Tabelle mod. nach Miller BS et al. 2014

Tabelle mod. nach Miller BS et al. 2014 Mädchen mit Turner-Syndrom und gleichzeitiger Stimulantientherapie bei ADHS zeigen unter WH-Therapie kein schlechteres Kurzzeitwachstum als ADHS-Kinder ohne Stimulantien Tabelle mod. nach Miller BS et al. 2014