Das Programm zur NRW LTW 2010 Kultur. Das Programm zur NRW LTW 2010 Kultur Rundfunk und Medien Förderungen Allgemein - Förderung von Bürgerfunk und Rundfunkprojekten.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
21. Oktober 2004Landeskunde D, Medien, WS , snn1 Landeskunde, Medien.
Advertisements

Ich lerne Deutsch Klasse 6.
Warum Latein? "Humanistische Bildung ist nicht dazu da, unsere Probleme zu lösen, sondern sie sichtbar und verständlich zu machen. Humanistische Bildung.
Nationale und ethnische Minderheiten in Ungarn
Es gibt viele _______: Dolmetscher, Fremdenführer, Diplomat, Lehrer. Es gibt viele Fremdsprachenberufe: Dolmetscher, Fremdenführer, Diplomat, Lehrer.
rro Sponsoring Verke nachhr rro Zeitsponsoring N E U.
Sprachen lernen - Spaß oder Stress? Автор: Соловьянова Татьяна Анатольевна, учитель немецкого языка МБОУ «СОШ №6» г. Новомосковска, Тульская область.
ERFAHRUNGEN Buch Seite 65. Gruppenarbeit  Welche Erfahrungen haben die Jugendlichen gemacht?  Was bedeutet für sie die deutsch-französische Freundschaft?
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Radiozentrale GmbH 2015 THEMEN-MODUL: RADIOHÖRER IM FOKUS – WER, WIE, WO HÖRT Radiozentrale GmbH, Herbst 2015.
Radio Taiwan International Chiu Bihui. Was ist RTI?
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote 14.12– Die Geschichte des Adventsstündchen erweitert.
Förderverein der Gustav-Heinemann-Gesamtschule e.V. Schonnebeckhöfe 58 – Essen Haben Sie Interesse, alle Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-
Klassenfahrt nach Regensburg. Partner im schulischen und außerschulischen Bildungs- und Erziehungssystem Mit ihrem Auftrag zur Förderung der Bildung und.
WU-Unterricht Kl. 8/9 ( ) 1.Information zum Betriebspraktikum mit kommunalem Schwerpunkt (Fr. Schramm-Ellermeier) 2.Einordnung des Wahlunterrichts.
Kinderbuchverlag Vakoka Vakiteny Madagaskar. Geographie.
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. ERGEBNISSE DER MEDIA-ANALYSE 2011 RADIO II Radiozentrale, Sommer 2011 Radiozentrale GmbH – Sommer 2011.
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. ERGEBNISSE DER MEDIA-ANALYSE 2011 RADIO I Radiozentrale, Frühjahr 2011 Radiozentrale GmbH – Frühjar 2011.
Das Programm zur NRW LTW 2010 Bauen und Verkehr. Das Programm zur NRW LTW 2010 Bauen und Verkehr Präambel ÖPNV Güterverkehr - Die Bedeutung des Themas.
Das Programm zur NRW LTW 2010 Kultur. Das Programm zur NRW LTW 2010 Kultur Vorwort Rundfunk und Medien Förderung - Die Kunst ist ein Stützpfeiler unserer.
Das Programm zur NRW LTW 2010 Vor- und Nachwort. Das Programm zur NRW LTW 2010 Vor- und Nachwort Vorwort Wir sind Piraten Grundsätze - PIRATEN sind frei.
Lehrervortrag Jeanette Giardina Definition Im Lehrervortrag stellt der Lehrer der gesamten Klsse einen fachlichen Zusammenhang mündlich dar.
Kulturregion Hellweg Kreise Soest und Unna sowie die Städte Ahlen und Hamm.
Das Programm zur NRW LTW Gesundheitspolitik Schule Erste Hilfe Vorsorge Pflege Krankenhäuser Transparenz - Erste Hilfe in Schulprogramme aufnehmen.
Das Programm zur NRW LTW 2010 Medienpolitik. Das Programm zur NRW LTW 2010 Medienpolitk Rundfunk- staatsvertrag Rundfunk- organisation Medien- konzentrationsrecht.
Das Programm zur NRW LTW 2010 Arbeit und Soziales.
Höck für Verantwortliche von Schulbibliotheken
Wie leben Flüchtlinge eigentlich in Deutschland? Und was bewegt sie?
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
Rro Zeitsponsoring.
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
AUCH JUNGE RADIOHÖRER SIND WEITER TREU – UNTER 30 JÄHRIGE HÖREN NUR 1,7 VERSCHIEDENE PROGRAMME AM TAG (Durchschnitt: 1,6 Programme) Es werden.
Journalismusausbildung und Journalistenwerdegang in China
Wer, wie, womit, wo hört Radiozentrale GmbH, Sommer 2016
Der mobile Lern-Begegnungsraum für in die Nordwestschweiz Geflüchtete
Willkommen zum Informationsabend
 Klicken Sie sich durch …
Fit für die Berufswahl Dienstag, 18. September 2018
Was ist die Behinderten- Rechts- Konvention
Mein Digitales Ich Wer ist mein digitales ich?
Ferien einmal anders ?.
Herzlich willkommen, Begrüssung, Vorstellung
Wir sind eine QUIMS-Schule
Der nationale CULTIVATE-Knoten Österreich
„LERN VON MIR“ Modul 5 – Kenntnis der Person
Orientierung im Studium und interkultureller Austausch
Klassenfahrt nach Regensburg
Viel los bei den Riesen! Wochenrückblick vom bis
Theaterklasse Umsetzung eines theaterpädagogischen Konzepts an der
Können wir verhindern das Schüler Wissenschaft als reine Fakten betrachten? ENGAGE will Schülern zeigen das gegenwärtige Wissenschaft und Technologie oft.
Qualifizierungsreihe für Ausbildungsbeauftragte
Fraktionsversammlung der Primar-Lehrpersonen
Lernziele Am Ende der Veranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten und Methodenlehre 1” sollten Sie: - wissen, was unter Wissenschaft zu verstehen ist und.
Herzlich Willkommen an der Hochschule Biberach
Schule an den Püttbergen (Grundschule) Berlin - Rahnsdorf
Herzlich willkommen, Begrüssung, Vorstellung
Ein neuer Zugang zum Lesen: Buch + Internet =
ZUKUNFTSLABOR KULTUR Digitale Strategien und Innovationen für die Kultur? Dr. Susanne Asche Direktorin des Kulturamts Karlsruhe und Vorsitzende der AG.
Die Medienklasse - ein Kooperationsprojekt mit dem OK SH
Die Alumniarbeit des DAAD
Plus LGV-Seite ! Dezember 2018.
Französisch als 3. Fremdsprache.
„Rund um die Familie“ Wochenrückblick vom bis
Erlernen einer zweiten Fremdsprache an der Oberschule?
GEBEN UND ERHALTEN VON FEEDBACK
MuSe Computer Absichten - Einsichten - Aussichten
Christian Kneil – Austria Presse Agentur (APA)
Kunst & Kultur in Ihrem Viertel:
Die Bürgerstiftung – DIE Bürger-Institution zur Förderung des Bürgerengagements in Münster Die Stiftung Bürger für Münster fördert das Bürgerengagement.
Die Medien Alle audiovisuellen Mittel und Verfahren zur Verbreitung von Informationen, Bildern, Nachrichten...
 Präsentation transkript:

Das Programm zur NRW LTW 2010 Kultur

Das Programm zur NRW LTW 2010 Kultur Rundfunk und Medien Förderungen Allgemein - Förderung von Bürgerfunk und Rundfunkprojekten - Förderung des Bürgerfunks über Neue Medien - Förderung von Sprachkultur im Radio - Produktion von Radiohörspielen und Serien - Förderung von Nachwuchskünstlern im Radio - Mehr Mitgestaltung durch Hörer im Radio - Förderung von Nischenbereichen, neuen Kunstformen und jungen Künstlern - Förderung von Offenen Arbeitsstrukturen - Modellversuch: Förder & Kulturzentren - Förderung von eSport - Förderung von (digitalen) Spielen als Kulturgut - Förderung von kreativen Fähigkeiten - Förderung, Austausch und Vernetzung von Nachwuchskünstlern - Förderung von Museen und Kunstsammlungen - Kulturelle Förderung von Clubkultur und dem Nachtleben - Digitalisierung von Büchern - Bessere Ausstattung von Bibliotheken - Freie Lizenzen fördern - Angebote für Subkulturen - Abschaffung des Tanzverbotes - Kulturelle Förderung für Konsumenten illergaler Drogen

Das Programm zur NRW LTW 2010

… Bei der Novellierung des Landesmediengesetzes im Jahr 2007 wurden fremdsprachige Sendungen im Bürgerfunk untersagt. Dies stellt in unseren Augen einen Mangel dar. Gäste und Migranten sollten auch Sendungen in Ihrer Muttersprache hören können. Sendungen könnten zweisprachig, in deutscher und in einer anderen Sprache, produziert werden. So können deutsche Zuhörer Sendungen in ihrer Sprache verfolgen und Migranten und Gäste in ihrer Sprache zuhören. Dies unterstützt darüber hinaus die Möglichkeit, eine andere Sprache kennen und verstehen zu lernen. Die NRW-Piraten regen an, die Begrenzung auf Maximal eine Stunde Sendezeit pro Tag aufzuheben.

Das Programm zur NRW LTW 2010