Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Caterina Artuso cl. 4 sez.LB. (Urbino, 1483 – Rom, 1520) Raffaello Sanzio E sempre riuscito a fare quello che gli altri vagheggiavano di fare. (W.Goethe)

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Caterina Artuso cl. 4 sez.LB. (Urbino, 1483 – Rom, 1520) Raffaello Sanzio E sempre riuscito a fare quello che gli altri vagheggiavano di fare. (W.Goethe)"—  Präsentation transkript:

1 Caterina Artuso cl. 4 sez.LB

2 (Urbino, 1483 – Rom, 1520) Raffaello Sanzio E sempre riuscito a fare quello che gli altri vagheggiavano di fare. (W.Goethe)

3 Biographie Raphael ist in Urbino im Jahr 1483 geboren. Bereits im Jahr 1479 arbeitete er in der Werkstatt von Perugino, sein wahrer Meister. Im frühen Sechzehnten Jahrhundert war er in Perugia, wo er viele Werke produziertete z.B. "die Krönung der Jungfrau" und "die Hochzeit der Jungfrau" Zwischen 1504 und 1508 war er in Florenz und malte andere Gemälde z.B. "die Madonna Connestabile", "die Dame mit dem Einhorn" "die Madonna mit dem Stieglitz" und "Porträt Doni". Er hat eine Reise nach Urbino gemacht, und dann ist nach Florenz zurückgekommen. Im 1509, war in Rom, bei Papst Julius II della Rovere. Hier malte er Fresken Räumen des Vatikan, seine Meisterwerke. Raphael mit seinem Werk verkörpert die moderne Kunst und fasst die humanistischen Werte des zivilisierten Lebens, Philosophie und klassische Tradition. Literaten und Höflinge fordern viele Porträts, die sehr bekannt sind. Dank seiner Persönlichkeit wurde er der abgeforderte Künstler. Nach Bramantes Tod wurde er Direktor der Arbeiten in S.Pietro. Er ist in Rom im Jahr 1520 gestorben nach einem anstrengenden und hektischen Leben.

4 Seine Reisen URBINO CITTA DI CASTELLO SIENA ORVIETO VENEDIG PERUGIA FLORENZ ROM

5 Die stilistiche Merkmalen : Raphael stellt die Schönheit und die Harmonie der Renaissance dar. Sein Konzept von Schönheit besteht in: der perfekten Ordnung und die präzise geometrische Proportionen. Er begreift seine Arbeit als reale Architektur, zum Beispiel in der Ehe von der Jungfrau, ist der Tempel im Hintergrund als eine reale Architektur gedacht.der Ehe von der Jungfrau Ihm wurde ein Wort erteilt: Leichtigkeit weil er spontan gemalt ohne viel Studium oder eine Vorbereitung, höchstens zeichnet er ein Raster für die Proportionen. Wurde inspiriert von Michelangelo und von Leonardo; von Michelangelo lernte er die Bewegung von Körpern, machen sie lustiger.die Bewegung von Körpern Von Leonardo lernte er die Anmut, die pyramidenförmige Komposition der Werke mit dem Heiligen Jungfrau, St. Johannes der Täufer und Jesus.Heiligen Jungfrau, St. Johannes der Täufer und Jesus Er lernte die Methode des Porträts zeigt das Porträt von Maddalena Strozzi erinnert an die Mona Lisa.Porträt von Maddalena Strozzi erinnert an die Mona Lisa So erreicht Raphael durch die Anmut und Natürlichkeit die " Leichtigkeit.

6 Die bedeutendsten Werke

7 Analyse Die Madonna mit dem Stieglitz

8 Die Madonna mit dem Stieglitz Die Verwirklichung erfolgt während seines Aufenthalts in Florenz. Der Einfluss von Leonardo ist sehr wichtig weil sichtlich die pyramidenförmige Komposition der Werke, und der Landschaft als dünn in den Kopf der Madonna ist. Die Arbeit stellt die Madonna mit Kind und Heiligen Johannes dar. Johan, unter den Augen der Maria, gibt Jesus die kleine Stieglitz gemäß typische toskanischen Ikonographie. Der Stieglitz ist ein Symbol für Leidenschaft. Wahrscheinlich das Buch in den Händen der Madonna bedeutet das Opfer des Gottes, der Mensch geworden ist. Was uns als eine ruhige und friedliche Familien-Szene erscheint, ist nichts anderes als die Ankündigung der Passion. Hohe Präzision des Gesichts. zart und empfindlich, Ordnung, Harmonie und Gleichgewicht in der Komposition. Slide finale. Slide finale.

9 Die Vatikan Zimmer. Ursprünglich wurden diese Zimmer Teil der Privatwohnung von Papst Julius II. und seinen Nachfolgern (bis Gregor XIII). Im Preis inbegriffen: die Halle der Hell-Dunkel, die Kapelle Niccolina, die Loggia und cubiculum oder das Schlafzimmer des Papst. Raphael und seine Assistenten Fresken Zimmer zwischen 1508 und 1524, von der Stanza von Signatur, die den Beginn seines Ruf war. Der Erfolg war derart, dass während der Ausführung der verschiedenen Fresken wurden ganz oder teilweise die Werke von Piero della Francesca, Luca Signorelli, Perugino zerstört, um Platz für seine Meisterwerke zu machen. Torna alle opere. Torna alle opere

10 der Ehe von der Jungfrau Torna a caratteristiche

11 …die Serpentin Bewegung von Körpern… Torna a caratteristiche RaffaelloMichelangelo

12 …Heilige Jungfrau, St. Johannes der Täufer und Jesus… Torna a caratteristiche RaffaellLeonardo

13 …Porträts zeigt das Porträt von Maddalena Strozzi erinnert die Mona Lisa… RaffaelloLeonardo Torna a caratteristiche

14 Qui giace Raffaello dal quale la natura temette mentre era vivo di essere vinta; ma ora che è morto teme di morire. Roma: il Pantheon


Herunterladen ppt "Caterina Artuso cl. 4 sez.LB. (Urbino, 1483 – Rom, 1520) Raffaello Sanzio E sempre riuscito a fare quello che gli altri vagheggiavano di fare. (W.Goethe)"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen