Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Online Fundraising Studie 2013 Vergleich teilnehmender Länder

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Online Fundraising Studie 2013 Vergleich teilnehmender Länder"—  Präsentation transkript:

1 Online Fundraising Studie 2013 Vergleich teilnehmender Länder

2 Allgemeines Die Online Fundraising Studie 2013 wurde in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, den Niederlanden und in Schweden durchgeführt. Mehr als 950 Non-profit Organisationen nahmen daran teil. Land Teilnehmer Deutschland 522 Österreich 98 Schweiz 78 Polen 111 Niederlande 94 Schweden 52 Gesamt 955

3 Allgemeines Alle teilnehmenden Länder der Studie wurden anhand verschiedener Gründe ausgewählt. Deutschland, das den Heimatmarkt Altrujas darstellt, wurde wegen seiner Größe gewählt. Österreich war ebenfalls aufgrund des Marktvolumens interessant. Ein weiteres aber kleineres deutschsprachiges Land liefert eine ausgezeichnete Vergleichsmöglichkeit mit Deutschland. Die Höhe der Durchschnittsspende in der Schweiz war der Hauptgrund dafür die Schweiz in der Studie zu berücksichtigen. Unsere Analyse für den niederländische Markt zeigte, dass trotz der relativ kleinen Fläche das Gesamtspendenaufkommen und die Durchschnittsspende sehr hoch waren. Dies bot eine weitere Vergleichsmöglichkeit mit anderen teilnehmenden Ländern. Schweden gilt als äußerst Online affin und technologisch fortschrittlich. Im Gegensatz dazu zeichnet sich der polnische Markt durch sein großes Potential aus. In Polen herrscht eine große Hilfsbereitschaft und ein ungebremstes Interesse für den IT-Sektor.

4 Wichtiges auf einen Blick
In den deutschsprachigen Ländern sind bereits mehr als die Hälfte (54%) der NPOs im Online Fundraising aktiv. Im Gegensatz dazu nutzen in Polen nur 12% diesen Fundraising Kanal. Dennoch zeigt Polen das größte Potential für Online Fundraising. 84% der polnischen NPOs, die Online Fundraising noch nicht nutzen, planen in der Zukunft aktiv zu werden. Durchschnittlich möchten 68% der europäischen NPOs Online Fundraising zukünftig in ihren Organisationen nutzen. Die Gründe, die Organisationen davon abhalten die Potentiale des Online Fundraising vollständig für sich auszuschöpfen, sind in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich. Während in Polen und den Niederlanden mangelndes Know-How als größtes Hindernis genannt wird, ist in den deutschsprachigen Ländern mangelndes Personal der Hauptgrund. In Schweden sind nicht ausreichende finanzielle Mittel der wichtigste Grund, der die Organisationen davon abhält die Potentiale des Online Fundraising zu nutzen.

5 Größenordnung der Organisationen

6 Größenordnung der Organisationen

7 Internetaffinität

8 Online Fundraising

9 Online Fundraising

10 Online Fundraising

11 Online Fundraising

12 Online Fundraising

13 Online Fundraising

14 Kommunikationskanäle

15 Fundraisingkanäle

16 Fundraisingkanäle

17 Fundraisingkanäle

18 Internetaffinität

19 Internetaffinität

20 Altruja – Wir helfen Helfern.
Über Altruja GmbH (München, Deutschland) Online-Fundraising, Workshops & Co, Social Media Beratung Altruja hat Online-Spenden-Tools entwickelt, mithilfe derer Hilfsorganisationen online über ihre Webseite Spenden generieren können, ohne Streuverluste. Die Altruja-Spenden-Tools bieten neben der klassischen Spendenfunktion jedem Unterstützer auch die Möglichkeit, eine eigene Spendenseite anzulegen. Altruja GmbH Augustenstraße München Deutschland Telefon: +49 (0) Fax: +49 (0) Altruja – Wir helfen Helfern. Altruja GmbH I Augustenstraße 62I München I I Tel.: +49 (0)


Herunterladen ppt "Online Fundraising Studie 2013 Vergleich teilnehmender Länder"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen