Präsentation herunterladen
1
Interaktive Übungen selbst erstellen
Arbeit mit der Software Hot Potatoes Erika Nomicos Dagmar Schaeffer
2
über die Software Half-Baked Software Inc. Ist ein Pseudonym des Research und Development Teams an der University of Victoria Humanities Computing and Media Centre (HCMC). Verantwortlich für Hot Potatoes sind:
3
über die Software Half-Baked Software Inc. ist ein Pseudonym des Research und Development Teams an der University of Victoria Humanities Computing and Media Centre (HCMC). Verantwortlich für Hot Potatoes sind: Autoren Stewart Ameil (HTML, JavaScript und Macintosh) Martin Holmes (HTML, JavaScript und Windows Programmierung) Hilary Street (Grafik)
4
über die Software Die Hot Potatoes Homepage ist:
5
über die Software Die Hot Potatoes Homepage ist: Die deutsche Übersetzung der Hilfedatei wurde erstellt von Rüdiger Klampfl Weitere deutschsprachige Hilfen findet man unter
6
über die Software Die Hot Potatoes Homepage ist: Die deutsche Übersetzung der Hilfedatei wurde erstellt von Rüdiger Klampfl Seit dem ist hotpotatoes freeware
7
Arbeitsschritte Mit den Kartoffeln (Modulen)
baue ich eine Lehrerdatei.
8
Arbeitsschritte Mit den Kartoffeln (Modulen)
baue ich eine Lehrerdatei. Eingabe der Daten: Fragen, Antworten, Rück meldungen, Lesetexte
9
Arbeitsschritte Mit den Kartoffeln (Modulen)
baue ich eine Lehrerdatei. Das Erscheinungsbild der Schülerdatei wird festgelegt Eingabe der Daten: Fragen, Antworten, Rück meldungen, Lesetexte
10
Arbeitsschritte Mit den Kartoffeln (Modulen)
baue ich eine Lehrerdatei. Das Erscheinungsbild der Schülerdatei wird festgelegt Eingabe der Daten: Fragen, Antworten, Rück meldungen, Lesetexte Konfigurierung der Ausgabe: Anleitungen für die Schüler, Beschriftung der Schaltflächen, Farbe
11
Arbeitsschritte Mit den Kartoffeln (Modulen)
baue ich eine Lehrerdatei. Das Erscheinungsbild der Schülerdatei wird festgelegt Aus der Lehrerdatei wird eine Schülerdatei = interaktive Übung generiert Eingabe der Daten: Fragen, Antworten, Rück meldungen, Lesetexte Konfigurierung der Ausgabe: Anleitungen für die Schüler, Beschriftung der Schaltflächen, Farbe
12
Arbeitsschritte Mit den Kartoffeln (Modulen)
baue ich eine Lehrerdatei. Das Erscheinungsbild der Schülerdatei wird festgelegt Aus der Lehrerdatei wird eine Schülerdatei = interaktive Übung generiert Eingabe der Daten: Fragen, Antworten, Rück meldungen, Lesetexte Konfigurierung der Ausgabe: Anleitungen für die Schüler, Beschriftung der Schaltflächen, Farbe Webseite erstellen: die Webseite ist die interaktive Übung für die Schüler
13
Vorgehensweise Lernziel der Übung überlegen
14
Vorgehensweise Lernziel der Übung überlegen
den passenden Übungstyp aussuchen Zuordnung, Quiz, Lückentext, Rätsel
15
Vorgehensweise Lernziel der Übung überlegen
den passenden Übungstyp aussuchen Zuordnung, Quiz, Lückentext, Rätsel die Lehrerdatei bauen
16
Vorgehensweise Lernziel der Übung überlegen
den passenden Übungstyp aussuchen Zuordnung, Quiz, Lückentext, Rätsel die Lehrerdatei bauen die Konfigurationsdatei ausfüllen
17
Vorgehensweise Lernziel der Übung überlegen
den passenden Übungstyp aussuchen Zuordnung, Quiz, Lückentext, Rätsel die Lehrerdatei bauen die Konfigurationsdatei ausfüllen die interaktive Übung generieren
18
Vorgehensweise Lernziel der Übung überlegen
den passenden Übungstyp aussuchen Zuordnung, Quiz, Lückentext, Rätsel die Lehrerdatei bauen die Konfigurationsdatei ausfüllen die interaktive Übung generieren die interaktive Übung ausprobieren
19
DANKE für Ihre Aufmerksamkeit!
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.